Discord und Teamspeak

  • Sowohl Teamspeak, als auch inzwischen Discord, haben sich mittlerweile zu einer Konstante im Gamingbereich entwickelt. Entsprechend gehört es zum guten Ton, dass wir diese auch anbieten.


    Discord bildet daher eine Mischung aus Skype und Teamspeak. Unser Discord-Server soll aber mehr sein, als nur ein Flottendiscord: Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit und das Miteinander der deutschen Rollenspielgemeinschaft in Star Trek Online zu stärken. Entsprechend bieten wir jeder Rollenspielflotte an, einen eigenen Bereich auf unserem Discord einzurichten - inklusive eigener Admins für speziell diesen Bereich. Und keine Sorge, die Admins anderer Bereiche werden bei euch kein Chaos stiften können.


    Zum Discord


    Für diejenigen, die Teamspeak bevorzugen, haben wir aber auch etwas. Die Flotte "The Redshirts" um einige namenhafte Youtuber und Streamer der STO-Community hat uns freundlicherweise erlaubt, ihren Teamspeak mit zu benutzen - inklusive eines eigenen Bereiches für uns.


    Die Adresse ist
    t1.netclusive.de:40004
    und es gibt kein Passwort.