Struktur der Flottenleitung (IC)

  • Admiralität


    Das Geschwader Bravo „Graf Zeppelin“ ist die bespielte Einheit der 13. Flotte unter Vizeadmiral Hiro Sato Johnson, der ein durch die Flottenleitung gesteuerter NPC ist.


    Das Geschwader wird durch drei Rear-Admiräle geleitet, die zusammen das Konzil zur Beurteilung von Verstößen und positiven Verhalten und der Festlegung entsprechender Maßnahmen bilden.


    Jeder der Admiräle hat einen fest zugeteilten Zuständigkeitsbereich und ist der örtliche primäre Ansprechpartner für Anliegen des Romulanischen Imperiums, der Romulanischen Republik und des Klingonischen Reiches.


    Die Rear-Admiräle sind für die Beurteilung und Beförderung von Offizieren ihres Bereichs über den Captain des entsprechenden Schiffes verantwortlich. Soweit möglich soll eine entsprechende Beförderung in Kommandobereichen jedoch immer durch den Admiral selbst durchgeführt werden.


    Dienstälteste Captains (so vorhanden)


    Es besteht die Möglichkeit, dass die Admiräle einen Captain ihres Bereichs zu ihrem Adjutanten und Berater erklären. Solche stellen eine Verbindung zwischen dem Admiral und den Captains seines Bereichs dar, geben Empfehlungen an den Admiral weiter und beraten diesen. Auch ist es ihre Aufgabe, Entscheidungen des Admirals an die anderen Captains des Bereiches weiter zu geben.


    Captains


    Falls es keinen dienstältesten Captain gibt stellt jeder Captain die Verbindung zwischen seinem Schiff und der Admiralität dar.


    Entscheidungen des Admirals werden durch ihn an die Schiffsbesatzung weiter gegeben, der Captain kommandiert das Schiff und ist damit die höchste Instanz auf dem Schiff.