Beiträge von AgarwaenCran

    Ihr wollt einen Guide zum Rollenspiel schreiben oder einen guten, den ihr im Internet gefunden habt, verlinken? Egal, ob zum Thema Spielleiten, dem Rollenspiel im Allgemeinen oder einem bestimmten Themenbereich im speziellen?


    Genau dafür ist dieser Bereich da.

    In diesem Forum könnt ihr einen IC-Versetzungantrag an die Flottenleitung stellen, wenn ihr in "Star Trek Online" Mitglied der Flotte "Geschwader Bravo Graf Zeppelin" werden wollt.


    Wichtig für Zivile Charaktere:

    Wenn euer erster Charakter in der Flotte ein Zivilist sein soll, eröffnet bitte auch hier einen Thread. Es ist dann eben nur kein Versetzungsantrag, sondern eine Art Kontaktaufnahme, dass man zum Beispiel die Station besuchen möchte, einen Laden eröffnen will oder was auch immer.

    Jeder weiß gerne, mit wem er redet und es sorgt besser für ein gutes Miteinander, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.


    Hier könnt ihr euch OOC vorstellen, egal ob Mitglied der Flotte oder nicht.

    Admiralität


    Das Geschwader Bravo „Graf Zeppelin“ ist die bespielte Einheit der 13. Flotte unter Vizeadmiral Hiro Sato Johnson, der ein durch die Flottenleitung gesteuerter NPC ist.


    Das Geschwader wird durch drei Rear-Admiräle geleitet, die zusammen das Konzil zur Beurteilung von Verstößen und positiven Verhalten und der Festlegung entsprechender Maßnahmen bilden.


    Jeder der Admiräle hat einen fest zugeteilten Zuständigkeitsbereich und ist der örtliche primäre Ansprechpartner für Anliegen des Romulanischen Imperiums, der Romulanischen Republik und des Klingonischen Reiches.


    Die Rear-Admiräle sind für die Beurteilung und Beförderung von Offizieren ihres Bereichs über den Captain des entsprechenden Schiffes verantwortlich. Soweit möglich soll eine entsprechende Beförderung in Kommandobereichen jedoch immer durch den Admiral selbst durchgeführt werden.


    Dienstälteste Captains (so vorhanden)


    Es besteht die Möglichkeit, dass die Admiräle einen Captain ihres Bereichs zu ihrem Adjutanten und Berater erklären. Solche stellen eine Verbindung zwischen dem Admiral und den Captains seines Bereichs dar, geben Empfehlungen an den Admiral weiter und beraten diesen. Auch ist es ihre Aufgabe, Entscheidungen des Admirals an die anderen Captains des Bereiches weiter zu geben.


    Captains


    Falls es keinen dienstältesten Captain gibt stellt jeder Captain die Verbindung zwischen seinem Schiff und der Admiralität dar.


    Entscheidungen des Admirals werden durch ihn an die Schiffsbesatzung weiter gegeben, der Captain kommandiert das Schiff und ist damit die höchste Instanz auf dem Schiff.

    Aufgaben der Flottenleitung


    Die Hauptaufgabe der Flottenleitung ist es, den Frieden in der Flotte zu bewahren. Die Flottenleitung fungiert als Rat zur Beurteilung von OOC-Fehlverhalten und der Festlegung entsprechender Maßnahmen.


    Die Mitglieder der Flottenleitung trifft sich zusammen mit den Offizieren einmal im Monat zu einer allgemeinen Besprechung, von der ein für die Flotte einsehbares Protokoll erstellt werden muss.


    Die Flottenleitung hat die Aufgabe, alle 8 Wochen ein TS-Treffen der gesamten Flotte zu organisieren, bei dem offene Themen und Sorgen geklärt und aufgearbeitet werden können.


    Aufgaben der einzelnen Flottenleiter, Offiziere und Spielleiter


    Flottenleiter 1 (regelmäßig gewählt durch Flottenmitglieder)

    Der gewählte Leiter fungiert als Beschwerdestelle für die Mitglieder der Flotte. Seine Aufgabe ist es, Beschwerden und Vorstellungen der Mitglieder aufzunehmen und bei der Leitung vorzubringen,.


    Dabei hat er Verbesserungsvorschläge zu bewerten und entsprechend bei der Leitung vorzustellen.


    Flottenleiter 2

    Der zweite Flottenleiter ist maßgeblich für die ingame-Verwaltung der Flotte zuständig.


    Die spielmechanischen Flottenprojekte (Ausbau der Flotte) werden von ihm gestartet. Er ist für die Aufnahme neuer Mitglieder und der Mitgliederverwaltung (Beförderungen zum Vollmitglied, etc.) zuständig.


    Flottenleiter 3

    Der dritte Flottenleiter ist für die Verwaltung und Pflege des Flotten-Teamspeakservers sowie des Forums zuständig. Das macht ihn auch zum Verantwortlichen bei Problemen im Bereich Forum und TS und zum primären Ansprechpartner im Bezug auf andere Flotten beziehungsweise für diese.


    Offiziere

    Es ist je ein Offizier einem der drei Flottenleiter zugeteilt. Die Offiziere haben die Aufgabe, den entsprechenden Flottenleiter in dessen Bereich zu unterstützen.


    Sie sind die Ansprechstelle für Spielleiter bei neuen Plotideen oder Rollenspielprojekten und müssen diese im Rahmen dieser Aufgabe entsprechend bewerten und der Flottenleitung vorstellen.


    Weiterhin haben sie die Aufgabe, Beschwerden und Anregungen an die zuständigen Stellen der Flottenleitung weiter zu geben.


    Spielleiter

    Die Aufgabe der Spielleiter ist die Planung und Durchführung von Plots und Ereignissen, dabei kann jedes Mitglied der Flotte die Rolle eines Spielleiters einnehmen.


    Plots müssen vorab bei einem Offizier vorgestellt und über diesen mit der Flottenleitung abgesprochen werden. Im Bezug auf Plots sind die Spielleiter die Hauptansprechpartner für die Spieler.


    Allgemein haben Spielleiter die Pflicht darauf zu achten, dass die Plots logisch und konsequent bleiben. So sollten OOC-Absprachen zu IC-Entscheidungen wenn möglich immer vermieden werden.


    Die Aufgabe eines Spielleiters endet, wenn alle dienstlichen Folgen des Plots erledigt sind, das schließt auch Anhörungen und Verhandlungen mit ein. Bei diesen bleibt der Spielleiter in seiner Funktion aktiv und hat das Recht, NPCs zu erstellen um die Logik und Konsequenz zu erhalten.

    Fokus des Geschwaders


    Der Hauptfokus der Flotte „Geschwader Bravo Graf Zeppelin“ liegt auf dem Social-RP, das heißt Charakterentwicklungen, Knüpfung von Kontakten und dem sozialen Gefüge unter den Charakteren. Plots sollen maßgeblich dem Zweck dienen, Charakteren die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln, zu wachsen oder auch abzurutschen.


    Dabei orientieren wir uns am Kanon von „Star Trek“ beziehungsweise den Erweiterungen dieses durch die Ereignisse vor und in „Star Trek Online“.


    Wichtig ist uns auch das konsequente Rollenspiel. Dazu gehört nicht nur realistische In Character (IC) Konsequenzen für positives- wie negatives Verhalten sondern auch dem Anerkennen der Tatsache, dass die Föderation mehr Einrichtungen und Behörden hat, als nur das IC dargestellte Geschwader, die Sternenflotte als Ganzes oder andere Einrichtungen der Föderation, die neben der SF existieren wie beispielsweise die Behörde für temporale Ermittlungen oder der Diplomatische Korps, die der Sternenflotte auch gleich oder höher gestellt sind.


    Wichtig ist uns auch die Zusammenarbeit mit anderen RP-Flotten, wie beispielsweise die 43. Flotte oder die 18. Flotte oder auch flottenlosen Rollenspielprojekten. Jede Rollenspielflotte ist eine Erweiterung für die Rollenspielgemeinschaft und Konkurrenzdenken schadet dieser nicht nur, sondern steht dem Geist von Star Trek zuwider. Geschmäcker sind jedoch verschieden, so wie Menschen, daher bringen Diskussionen darüber, welche Flotte „besser“ ist nichts, da jeder auf diese Frage eine andere Antwort geben würde.


    Ingame-Struktur


    Die Sternenbasis des Geschwaders Bravo liegt IC am linken Rand des Japori-Sektors, nahe des Arucanis-Arms im Beta-Quadranten.


    Durch diese Position nahe der vier-Staaten-Grenze zu den beiden romulanischen Staaten, dem klingonischen Imperium und via des Gateways im Azure-Sektors in den Delta-Quadranten sind Charaktere und Plots verschiedener Art möglich, sei es als Sprungbrett für Händler aus einem der vier Staaten, den diplomatischen Besuch eines Vertreters der Republik oder der Wartung eines Tiefenraumforschungsschiffes vor dessen Abflug.


    Das Geschwader selbst unterhält jedoch primär Forschungsschiffe, deren Aufgabe es sein soll, den noch immer größtenteils unerkundeten Arucanis-Arm zu erforschen. Trotzdem soll es, auch wegen der strategischen Position am Rande der Föderation, Schiffe für die Verteidigung im Notfall und Patrouillenflüge geben.


    IC geleitet wird das Geschwader, die Basis und die übergeordnete 13. Flotte durch Vizeadmiral Hiro Sato Johnsen, bei dem es sich jedoch um einen nicht aktiv bespielten NPC handeln, der von den Mitgliedern der Flottenleitung via entsprechenden Forenposts dargestellt wird. Ihm unterstehen drei Konteradmiräle, die für Geschwaderrelavante Entscheidungen bezüglich je eines der drei Nachbarstaaten der Föderation verantwortlich sind und gegebenenfalls durch je einen diensterfahrenen Captain unter stützt werden.


    Out of Character-Struktur


    Die Flottenleitung besteht aus drei Leitern, die für je einen Bereich zuständig sind und von einem Offizier unterstützt werden können. Einer dieser Leiter wird im vier-Monats-Rhythmus durch die Mitglieder der Flotte gewählt. Offiziere werden nach einer Bewerbung durch den Offiziersanwärter durch die Flottenleiter ernannt.


    Da der Fokus auf dem Spaß im Rollenspiel liegen soll, gibt es keine Verpflichtung bezüglich Einzahlungen in den Flottenprojekten.


    Für Charaktere der Sternenflotte gelten dieselben Uniformregeln, wie in der 18. Flotte, die sich an den Uniformvorgaben von Cryptic orientieren und diese an passenden Punkten abändern oder erweitern.


    Bei der Charaktererschaffung ist es Pflicht, eine Akte zu erstellen. Diese Akte sollte lückenlos und plausibel sein.


    Zusammenarbeit mit anderen Flotten


    Der primäre Leitspruch für Interaktion mit anderen Rollenspielflotten lautet „Miteinander spielen und Spaß haben, nicht gegeneinander“.


    In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Zerwürfnissen zwischen einzelnen Flotten, was zur Folge hat, dass Spieler, die erst nach diesen Auseinandersetzungen in die Flotten kamen keine Gelegenheit haben, miteinander zu spielen.


    Die Flotteneinrichtungen des Geschwaders Bravo sollen einen neutralen Ort darstellen, auf denen jeder, unabhängig von Flottenzugehörigkeit, spielen kann und neue Freunde und Mitspieler finden kann, auch aus Flotten, mit denen die eigene Flotte offiziell keinen Kontakt pflegt.


    Es gibt keine Pflicht, alle Charaktere in der Flotte zu haben, jeder ist auf den Einrichtungen des Geschwaders Bravo willkommen. Auch besteht keine Pflicht für Mitglieder des Geschwaders, ausschließlich an Projekten dieses teilzunehmen. Werbung für flottenfremde Projekte sind ausdrücklich erwünscht, niemand soll das Gefühl haben, an einem Projekt nicht teilnehmen zu können oder dürfen, nur weil er in der „falschen“ Flotte ist.


    Spieler haben sich allerdings immer den Regeln und Gegebenheiten der Flotte zu unterwerfen, auf deren Einrichtung sie sich befinden, das betrifft Gäste auf den Einrichtungen des Geschwaders genauso, wie umgekehrt Mitglieder des Geschwaders auf Einrichtungen oder bei Projekten anderer Rollenspielflotten.


    Kommt es zu problematische Situationen mit Charakteren oder Spielern, die zu Gast auf einer anderen Flotteneinrichtung als ihrer eigenen sind, wird die Flottenleitung des Charakters beziehungsweise Spielers ingame wie OOC informiert werden. Entsprechende Konsequenzen sind von der Flotte des Charakters auszuführen, dass schließt auch ein Verbot, die betreffende Einrichtung zu besuchen mit ein. Die Flotte, auf deren Einrichtung das Fehlverhalten statt fand, ist über die entsprechenden Konsequenzen zu informieren.


    Es sollen regelmäßige TS-Treffen zwischen den Leitungen der einzelnen Flotten stattfinden zur Absprache von zum Beispiel Loreinterpretationen oder Problembehandlungen. Ein Protokoll dieser Gespräche wird für das gesamte Geschwader öffentlich erstellt.


    Probleme zwischen einzelnen Spielern verschiedener Flotten sollten immer in Zusammenarbeit der beteiligten Flottenleitungen gelöst werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

    [23:34] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *einleitung: Zeittechnisch befinden wir uns an dem tag, als gerade aebutias nachricht durch den subraumfunk verteilt wurde*

    [23:35] CrM. Avalona: *sieht zu phinneas* Einen Kentar, bitte...

    [23:35] Cmdr. (rom) Idras sitzt an der Bar und betrachtet entspannt die Leute um sich herum. Als sie Avalona sieht nickt sie ihr lächelnd zu.

    [23:36] CrM. Avalona: *erwiedert das nicken leicht, wirkt aber nicht besonders gut gelaunt*

    [23:37] Cmdr. (rom) Idras: Hallo Avalona

    [23:37] CrM. Avalona: *bekommt ihr getränk und sieht dann leicht nach rechts* Hallo... Wie ich sehe, hast du was anderes an

    [23:38] Cmdr. (rom) Idras: Ach, meine Uniform scheint wie ein rotes Tuch auf manche zu wirken, so kann ich mich ein wenig... unauffälliger unter die Leute mischen

    [23:38] CrM. Avalona: Ich weiß *nimmt einen Schluck* Der Vorschlag war von mir...

    [23:39] CrM. Avalona: *stellt sich dann etwas neben sie*

    [23:40] Cmdr. (rom) Idras: und es war auch ein guter Vorschlag, der zu Ergebnissen führte

    [23:41] CrM. Avalona: *nickt etwas und nimmt noch einen schluck* Mhm... *etwas in egdanken löst sie das abzeichen von ihrer brust und betrachtet es etwas*

    [23:41] Cmdr. (rom) Idras: Soll ich das kurz halten?

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras streckt Avalona die Hand entgegen?

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras: -ß

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras: -?

    [23:42] CrM. Avalona: *sieht zu ihr nach rechts, die grünblauen augen richten sich auf die hand und dann wieder auf den kommunikator* Nein... ich denke nur über verschiedene sachen nach *sie seufzt etwas und legt ihn ersteinmal auf den tresen*

    [23:45] Cmdr. (rom) Idras: Ist vielleicht kein Thema für eine Bar. Immerhin klingt es wie etwas persönliches.

    [23:46] CrM. Avalona: *nickt etwas und nimmt einen schluck* Du hast denke ich auch die Nachricht gelesen?

    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Natürlich. *sie nickt*

    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Missionskritscher kann es wohl kaum werden, als das.

    [23:46] CrM. Avalona: Auf deine Mission wird das aber wohl kaum einen Einfluss haben, oder?

    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: _Das_ ist aber auch kein Thema für eine Bar *lachend*

    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: Aber lass es mich so ausdrücken: Wir führen unsere Mission unverändert fort.

    [23:48] CrM. Avalona: *nickt etwas und leert das glas mit einem nachdenklichen schluck. Während sie es betont langsam neben dem kommunikator abstellt, hört man sie wieder sprechen, aber leiser* Dann sollten wir besser woanders weiter reden

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe einer Botschafterin der Föderation, einer Betazed, angeboten, dass wir als Vermittler auftreten könnten, wenn uns die Föderation darum offiziell bittet.

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras: Aber die Föderation, die ich kenne, wird das niemals tun.

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras nickt und stellt ihr Glas ab.

    [23:49] CrM. Avalona: *sieht dann zu der romulanerin* Bei dir?

    [23:50] Cmdr. (rom) Idras: Ja, das dürfte im Moment der privateste Ort im Sektor sein.

    [23:50] CrM. Avalona: *ncikt und scheitn zu warten, dass sie los geht*

    [23:50] Cmdr. (rom) Idras tritt dann vor und geht los, nicht ohne einen Blick auf den auf dem Tresen liegenden Kommunikator zu werfen.

    [23:51] CrM. Avalona: *folgt minerva, macht allerdings keine anstallten, das gerät föderationstechnik mitzunehmen*

    [23:53] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Minerva an Mervutus. Zwei Personen, Prioritätscode Ro Vier Lai

    [23:54] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *es folgt eine kurze bestätigung, bevor die eindämmungsfelder des transporters akitiviert werden und die beiden anschließend dematerialisieren*

    [23:54] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *und wir materialisieren auf der mervutus*

    [23:55] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: *Beide Materialisieren auf dem Padd des Warbirds. Im Transporterraum ist niemand

    [23:55] CrM. Avalona: *sieht dann zu minerva* Nach dir...

    [23:55] Cmdr. (rom) Idras: Willkommen auf meinem Schiff. Wundere dich nicht, dass es etwas verlassen aussieht. Wir sind nicht alleine, aber die Crew muss nicht jeden meiner Besucher kennen

    [23:56] Cmdr. (rom) Idras: Der Priocode räumt auch einen Teil der Gänge

    [23:56] CrM. Avalona: Kenne ich *nickt etwas* Auch, niemanden zu sehen, obwohl vielleicht doch jemand da ist...

    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Nortir. Ja. Bei uns hat das eher was damit zu tun, dass auf manche Crewmitglieder deine Uniform etwas seltsam wirken könnte

    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Also, unser Weg müsste nun frei sein, Folge mir einfach.

    [23:57] CrM. Avalona: *nickt etwas* Verstehe... Okay

    [23:58] Cmdr. (rom) Idras: *Die Gänge des Schiffes wirken tatscählich etwas gespenstisch leer, im Vergleich zum Föderationsschiff*

    [00:00] CrM. Avalona: *sieht sich im raum etwas um* Dein Büro?

    [00:00] CrM. Avalona: *und setzt sich einfach*

    [00:00] Cmdr. (rom) Idras: Mein Quartier. Ist vielleicht nicht so Luxuriös wie das auf einem Föderationsschiff, aber es erfüllt seinen Zweck

    [00:01] Cmdr. (rom) Idras: Wenn du willst, kannst du dir Kentar replizieren. Es ist in unserer Datenbank gespeichert.

    [00:01] CrM. Avalona: Ist größer als meines auf der Mintor... *lässt den blick nochmals durch schweifen* Und ich hatte da denselben titel, wie du... Ja, danke...

    [00:01] CrM. Avalona: *geht dann an den replikator*

    [00:01] CrM. Avalona: Einen kentar... *dann etwas lauter* und wie macht sich lirantae?

    [00:02] Cmdr. (rom) Idras: Die Anzeige ist in Romulanisch, aber der Sprachtransceiver sollte auf den Übersetzer ansprechen. Sie ist... für die Mission genügend.

    [00:03] Cmdr. (rom) Idras: Ich finde keinen rechten Zugang zu ihr. Es ist eher eine reine Zweckgemeinschaft.

    [00:03] CrM. Avalona: *tatsächlich repliziert das gerät ein glas kentar. Avalona nimmt es und kehrt zu ihrem stuhl zurück* Sie ist eine Vetur. Was irh nicht hilft, ihre Macht zu vergrößern, hat für sie keine Priorität.

    [00:04] CrM. Avalona: Stell sie dir als Vulkanier vor, die Logik durch Macht ersetzt haben *setzt sich und nimmt einen schluck*

    [00:04] Cmdr. (rom) Idras: Abhängig davon, wie diese Mission verläuft hat sie da einen Nutzen davon. Ist nur die Frage wie hoch sie diesen einschätzt. Für mich hat sie einen Nutzen - also beruht das ganze auf einer Art...

    [00:05] Cmdr. (rom) Idras: Symbiose.

    [00:05] Cmdr. (rom) Idras: Kann aber auch sein, dass der Symbiont eines Tages eher zu einem Parasiten wird, so dass man ihn entfernen muss.

    [00:05] CrM. Avalona: *nickt etwas* Sie ist auf einem Schiff deines Imperiums. Sie hat Einblick in die Abläufe und lenkt dich in gewisser Weise. Ich hoffe, du schaust ihr nicht in die augen

    [00:06] Cmdr. (rom) Idras: Ich schaue jedem in die Augen. Nur verlasse ich mich nicht immer auf das was ich darin sehen soll.

    [00:07] CrM. Avalona: Mach es bei ihr besser nicht. Vetur haben ein gewisses Talent, bei Augenkontakt eine telepathische Verbindung herzustellen und diese für Befehle oder Gedächtnisveränderungne zu nutzen *betrachtet sie etwas* Über uns Melka behauptet man etwas ähnliches, auch wenn ich keinen getroffen habe, auf den die gerüchte zutreffen

    [00:07] Cmdr. (rom) Idras: Gut zu wissen, das wusste ich bisher nicht.

    [00:07] CrM. Avalona: Ich weiß *nickt*

    [00:08] Cmdr. (rom) Idras: Ich wurde gegen Telepathen trainiert. Wie wirkungsvoll es ist... da habe ich noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Im Prinzip beruht es auf Reizüberflutung.

    [00:09] CrM. Avalona: Bei Vetur geht das nur in eine Richtung *schmunzelt* Aber wir wollten nicht darüber reden. Also, Aebutias Nachricht

    [00:09] Cmdr. (rom) Idras: Richtig. Die Föderation hat also das getan, was sie am besten kann, Sich einmischen und allen ihren Moralstempel aufzudrücken

    [00:10] Cmdr. (rom) Idras: "Wir kommen in Frieden"... pfff, dass ich nicht lache

    [00:10] CrM. Avalona: Ich habe dazu eine frage an dich. Stell dir vor, ich wäre nicht zur föderation übergelaufen, sondern zu deinem imperium... Hätte tr'maec meinen rat aufgesucht und ab und zu mal mit mir geredet beziehungsweise über die vergangenen gespräche reflektiert und über zukünftige strategien nachgedacht?

    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Er hätte kaum was anderes gemacht. Ich ebenfalls. Schau Avalona, in unserer Romulanischen Natur liegt es, dass wir bevor wir auch den Finger rühren, Optionen abwägen

    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Und das kann man nur, wenn man Informationen sammelt

    [00:13] CrM. Avalona: *nickt* So sollte ein vernünftiges vorgehen immer aussehen. Ich denke, ich brauche nicht zu erklären, warum ich frage. Du kennst den Inhalt von Aebutias Nachricht

    [00:13] Cmdr. (rom) Idras: Ich kenne den Inhalt, ich kenne die Föderation und ihre Methoden, und ich kenne deine Situation.

    [00:14] Cmdr. (rom) Idras: Es ist nicht schwer daraus Verbindungen herzuleiten

    [00:14] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas und nimmt einen schluck, die augen bleiben aber auf der romulanerin geheftet* Und wie sieht die aus deiner perspektive aus?

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: Wieviel hat man dir denn über mein Volk und meinen Staat erzählt? Sicher hat man dir erzählt, dass wir eher Xenophob sind. Das ist nicht falsch. Aber diese Mission ist ein Schritt in eine andere Richt

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: ung.

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: Auch und vor allem aus meiner Sicht.

    [00:17] CrM. Avalona: Ich meinte, wie meine situation aus deiner persektive aussieht *grinst etwas*

    [00:17] Cmdr. (rom) Idras: Isolation bringt uns nicht weiter. Wir können uns nicht wie kleine Kinder unter einer Bettdecke verstecken und behaupten, wir wären unsichtbar und unverwundbar.

    [00:17] Cmdr. (rom) Idras: Wir brauchen Kontakte, und du bist ein Kontakt.

    [00:18] Cmdr. (rom) Idras: Deine Sitation sähe noch vor zehn Jahren auf einem imperialen Schiff nicht gut aus.

    [00:18] CrM. Avalona: Ich meinte im speziellen meine situation. wie du sie beschreiben würdest. In der ich mich gerade befinde. nicht, welche fehler gemacht wurden, die sind offensichtlich

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Du wärst einer der ersten Schritte zu zeigen, dass die Fehler vorbei sind.

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Also, worauf will ich hinaus...

    [00:19] CrM. Avalona: *betrachtet sie scheinbar geduldig amüsiert abwartend*

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Es wird nicht einfach dir einen Platz im Imperium anzubieten, denn viele denken noch in veralteten Strukturen.

    [00:20] Cmdr. (rom) Idras: Aber es ist möglich und so weit es mich angeht, werde ich es möglich machen.

    [00:21] CrM. Avalona: *nickt etwas* Und was ist der Preis?

    [00:21] Cmdr. (rom) Idras: Dass du immer fremd sein wirst.

    [00:22] Cmdr. (rom) Idras: Viele werden es nur dehalb akzeptieren, weil sie einen Vorteil darin sehen. Viele, weil sie sich davor fürchten eine Entscheidung des Tal Shiar anzufechten.

    [00:23] CrM. Avalona: *lacht etwas* Das ist für mich normalität. Fremd zu sein, nur deswegen zu leben, weil andere einen vorteil in meinem überleben sehen oder sorge haben, dass mein tod ein nachteil für sie sein könnte. Sowas nennt sich bei uns "Leben" *schmunzelt* Ich bezog mich darauf, dass du dir davon sicher etwas erhoffst. Wir beide scheinen uns ähnlich zu sein und es scheint die basis einer freundschaft da zu sein, aber du bist pragmatisch udn nicht dumm, wirst also eine gegenleistung im kopf haben

    [00:25] Cmdr. (rom) Idras: Zunächsteinmal erhoffe ich mir bei dieser Mission Informationen, die ich von anderen nicht bekäme. Und wenn sie eines Tages vorbei geht, eine zweite, andere Sicht der Dinge. Und die Möglichkeit meine Tentakel nach Dingen zu strecken, die ich als Romulanerin niemals zu fassen bekäme.

    [00:27] CrM. Avalona: Verstehe *nickt etwas und nimmt noch einen schluck* Und nachdem deine Vetur nicht die gesprächigste zu sein scheint, wäre ich da die bessere wahl. Ich denke, das sollte machbar sein

    [00:27] Cmdr. (rom) Idras: Vielleicht nicht im Kiniatischen Raum, aber vielleicht operieren wir eines Tages im Romulanischen und suchen Terroristen, die vor mir sofort fliehen, ohne dass wir je die Möglichkeit bekommen sie zurückzuwandeln

    [00:28] Cmdr. (rom) Idras: Ich denke nämlich auch an die Zukunft.

    [00:28] Cmdr. (rom) Idras: Nicht gesprächig ist eine Sache. Nicht vertrauenswürdig die andere.

    [00:29] CrM. Avalona: Anders gesagt: Ich komme mit dir und gebe dir Informationen udn helfe dir, wo ich kann. Und als Gegenleistung bekomme ich dafür eine Aufgabe, das Gefühl, dass man mich auch wert schätzt und vor allem das man mich nicht wie ein naives Kind behandelt oder sieht *schmunzelt*

    [00:30] Cmdr. (rom) Idras: Jedenfalls seitens des Tal Shiar

    [00:30] CrM. Avalona: Also von den wichtigen *lacht etwas*

    [00:30] Cmdr. (rom) Idras: Denen die was zu sagen, entscheiden und zu verändern haben.

    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Eine militärische Laufbahn wirst du nicht einschlagen können, die ist bei uns an die Staatsbürgerschaft geknüpft.

    [00:31] CrM. Avalona: *nickt* Und was sagen wir Lirantae? Ich habe mich mit ihr zwar immer verstanden, aber wer weiß, was in ihrem kopf vorgeht

    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Auch bieten wir dir kein Asyl, sondern ein Protektorat.

    [00:32] CrM. Avalona: Was ist nach deinen Begrifflichkeiten der Unterschied?

    [00:33] Cmdr. (rom) Idras: Du bist keine Romulanerin, bist nicht Wehrpflichtig, kein Wahlrecht. Aber das Militär wird dich schützen wie ein wichtiges Kapital oder Investition

    [00:34] CrM. Avalona: Anders gesagt: Mein Status in deinem Imperium ist abhängig von meinem Nutzen für die Gesellschaft beziehungsweise dem Staat

    [00:35] Cmdr. (rom) Idras: Wir sagen Lirantae die Wahrheit. Dass die Föderation dir deutlich gemacht hat, dass sie keinen Wert in dir sieht.

    [00:35] CrM. Avalona: *nickt ersteinmal*

    [00:35] Cmdr. (rom) Idras: Richtig, und damit im Prinzip eins zu eins wie eine romulanische Staatsbürgerin

    [00:36] Cmdr. (rom) Idras: Mit dem Unterschied, wenn du, warum auch immer, eines Tages desertierst, nicht notwendigerweise reintegriert wirst

    [00:36] CrM. Avalona: *nickt* Damit kann ich leben. ICh würde aber gerne noch einen brief schreiben wegen dieser Sache an eine Freundin und die umstände könnten dabei etwas... kompliziert sein

    [00:37] Cmdr. (rom) Idras: Also, schließt du dich zum Beispiel einer Rebellion an, verlierst du deinen Protektoratstatus.

    [00:37] Cmdr. (rom) Idras: Als Romulanische Bürgerin wärst du das nach wie vor.

    [00:37] CrM. Avalona: Das ist nur selbstverständlich *nickt*

    [00:38] Cmdr. (rom) Idras: Möchtest du dafür einen nichtimperialen Kanal nutzen?

    [00:39] CrM. Avalona: Ich würde einen bekannten bei den nortir über einen der degenerierten melka über das netzwerk kontaktieren. er würde dann, über einige umwege und verschlüsselt das schiff rufen. ich brauche eine konsole, auf der ein eingehender text angezeigt werden kann und ich mit dem finger einen text verfassen kann für eine echtzeitkommunikation. also, keine eingabe von buchstaben, sondern mit dem finger die buchstaben zeichnen, sozusagen

    [00:40] Cmdr. (rom) Idras: Holographisch oder Repliziert?

    [00:41] CrM. Avalona: solange es eine textliche echtzeitkommunikation via touchschreiben ermöglich, ist das egal

    [00:41] Cmdr. (rom) Idras: Dann wird es sicher am einfachsten eines der Holodecks zu nutzen.

    [00:42] CrM. Avalona: *nickt* Es geht dabei darum, dass ich nicht will, dass der brief irgendwie zurückverfolgbar ist. der nortir würde ihn dann für mich entsprechend sichern und absenden über seine wege

    [00:42] Cmdr. (rom) Idras: Wir können die Holomatrix nach gebraucht fragmentieren, das ist kein Problem.

    [00:43] CrM. Avalona: Danke *lächelt* und entschuldige für diese umstände...

    [00:43] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe verständnis für Geheimhaltung.

    [00:44] CrM. Avalona: *nickt* Aber ich glaube, so kompliziert wirst selbst du es noch nie erlebt habe *lacht etwas* Jemanden über ein telepathsiches netzwerk kontaktieren, mit ihm verschlüsselt verhandeln und einen brief geben, den er dann verschlüsselt udn sichert und über umwege an den empfänger versendet

    [00:45] Cmdr. (rom) Idras: Nun, es klingt wie ein Aufwand, den mein Volk treiben würde, wenn es könnte. *lachend*

    [00:45] CrM. Avalona: Und ich war bisher nur ein normaler bürger des imperiums, kein mitglied des geheimdienstes *schmunzelt*

    [00:46] Cmdr. (rom) Idras: Die Föderation sagt, wir würden ohnen einen Plan nicht mal auf's Klo gehen und das stimmt nur zur Hälfte. Es sind zwei.

    [00:47] Cmdr. (rom) Idras: Nun, dann würde ich hiermit feststellen, dass ich dich zur externen Missionsberaterin in den Dienst des Tal Shiar ernenne. Dazu brauche ich die Zustimmung des zweiten Agenten. Commander Thrai.

    [00:47] Cmdr. (rom) Idras: Wir haben ein Dualsystem. Wie zwei Schlüssel für die Thalaronbombe, so verhindert der Tal Shiar, dass jemand von der Linie abweicht

    [00:48] CrM. Avalona: Mir fällt da eine Geschichte ein, wie der Ordo Setrx angeblich eine nachricht an den damaligen senex weitergegeben hat. *nickt* Ich weiß *schmunzelt* Aebutia hat meinen rat auch einbezogen. Muss ich dann eigentlich auch eine von deinen uniformen tragen?

    [00:49] Cmdr. (rom) Idras: Es bleibt dir überlassen, wie sehr du auf dem Schiff auffallen willst. Ich werde zukünfitg nicht mehr alle Gänge räumen.

    [00:49] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde es also empfehlen.

    [00:50] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas* Gut, ich habe nämlich inzwischen eigentlich nur noch zwei paar klamotten als eigentum und eines trage ich gerade

    [00:51] Cmdr. (rom) Idras: Und diese würde ich wirklich nicht empfehlen. Nur die Republikuniform wäre noch schlechter.

    [00:51] CrM. Avalona: Naja, eine klingonische würde bestimmt auch merkwürdig wirken *schmunzelt*

    [00:51] Cmdr. (rom) Idras: Sieh es so, dir steht es frei sich als Missionsberatung entsprechend der umgebung zu tarnen. Das beinhaltet kleidung.

    [00:52] Cmdr. (rom) Idras: Verhalten, Worte und alles was dazugehört.

    [00:53] CrM. Avalona: Irgendwie ist das hier ganz anders als in der föderation... das kann ich *schmunzelt* Oder bezweifelst du das?

    [00:53] Cmdr. (rom) Idras: Und auch wenn es manch einer als Affront sieht, dass eine nichtromulanerin eine unserer Uniformen trägt. Niemand wird etwas schlechtes über den Tal Shiar sagen.

    [00:54] CrM. Avalona: Weil sie nichts schlechts darüber sagen können, weil sie sonst sterben würden... oder nur ihre familien...

    [00:54] Cmdr. (rom) Idras: Abhängig davon wie wertvoll sie für das System noch sind.

    [00:56] CrM. Avalona: *schmunzelt* auf jeden fall wird es hier spaßiger als auf der garrett...

    [00:57] Cmdr. (rom) Idras: Daran zweifele ich nicht. Und nein, ich bezweifele auch nicht, dass du probleme mit der Umsetzung haben solltest.

    [00:58] CrM. Avalona: *nickt* aber ich hoffe du wirst mir nicht böse sein, dass ich auch meine geheimnisse habe und manchmal vielleicht auch meine eigenen ziele, auf die ich hinarbeite

    [00:58] Cmdr. (rom) Idras: Alles andere hätte mich auch gewundert. Du bist im Imperium. Hier erwartet man sowas von jedem.

    [00:59] Cmdr. (rom) Idras: Vertrauen wird nicht verschenkt, es wird erarbeitet. Und man kann es auch verlieren.

    [00:59] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas* Ich fühle mich, wie zuhause. Naja, abgesehen davon, dass die meisten nicht wissen, dass ich verrückt bin oder ich mir nie sicher bin, alleine zu sein... aber prinzibiell ja

    [00:59] Cmdr. (rom) Idras: Hast du noch Fragen, denn wenn ich Commander Thrai informiere, gibt es keinen Weg zurück.

    [01:00] CrM. Avalona: Können wir dann auf das Holodeck?

    [01:00] Cmdr. (rom) Idras: Ja, es ist nicht weit.

    [01:01] CrM. Avalona: *ncikt und erhebt sich, sie stellt anschließend das inzwischen leere glas ab* Und danke...

    [01:01] Cmdr. (rom) Idras: Ich informiere den Commander, und dann können wir los.

    [01:02] CrM. Avalona: *nickt*

    [01:02] Cmdr. (rom) Idras tippt kurz was auf einem PADD und legt es weg.

    [01:02] Cmdr. (rom) Idras: Das Imperium dankt ebenfalls. Ich ebenfalls. Wir können los

    [01:02] CrM. Avalona: *schmunzelt*

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: Ach warte...

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: ich bin gleich zurück

    [01:03] CrM. Avalona: Ja?

    [01:03] CrM. Avalona: Okay

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras kommt nach einem Moment in ihrer Uniform wieder

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: Nun ist das ganze dienstlich.

    [01:04] CrM. Avalona: Damit die Leute nicht verwirrt sind? *lacht etwas*

    [01:04] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin der VO des Schiffes *sie lacht*

    [01:04] CrM. Avalona: Oder so...

    [01:05] Cmdr. (rom) Idras: Ich erkläre dir das genauer bei Zeiten. Aber im prinzip läuft es so. Ich bin der Moraloffizier und habe ein Vetorecht

    [01:05] CrM. Avalona: Ein Berater eben

    [01:05] Cmdr. (rom) Idras: Ja

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: Holdeck zwei

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: *nun befinden sich auch Mannschaftsmitglieder in den Gängen*

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: *Sie schauen erst verwirrt Avalona an, dann Mina und dann demonstrativ weg*

    [01:07] CrM. Avalona: *lächelt die offiziere häflich an und winkt ab udn zu*

    [01:07] Cmdr. (rom) Idras: Sie werden sich mit der Zeit dran gewöhnen.

    [01:07] CrM. Avalona: Oder sie sterben vorher...

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Ich versuche mein Personal nicht zu verschleissen.

    [01:08] CrM. Avalona: Ich meinte rein auf das altzer bezogen

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Ja, auch wenn wir etwas länger Leben als die Menschen

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Wir erreichen nicht euer alter.

    [01:09] Cmdr. (rom) Idras tritt an eine Konsole

    [01:09] Cmdr. (rom) Idras: Holdeckfreigabe. Ro sieben gamme. Commander Minerva

    [01:09] CrM. Avalona: Ich weiß *sie sieht sich etwas um* Ich bin solche Dinger nicht gewohnt... Die wurden von uns erst nach meiner wandlung entwickelt...

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Eine Tretmühle, Bilderprojektoren und Kraftfelder.

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Vereinfacht

    [01:10] CrM. Avalona: Ich weiß, was es ist. Aber bei uns nutzen sowas nur Kini und Tarasi...

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Soll ich draussen warten?

    [01:10] CrM. Avalona: Nein, du kannst ruhig dabei bleiben... *sie sieht sich etwas um* Ähm... wie mache ich das?

    [01:11] Cmdr. (rom) Idras: Der Komputer hat eine Datenbank aus 3d Objekten. Sag einfach was er dir generieren soll

    [01:11] Cmdr. (rom) Idras: Dann kannst du die Postion, Größe, Farbe und so weiter angeben

    [01:12] CrM. Avalona: Okay... Ähm... Computer? Ich brauche eine Art Konsole, auf der ein Code angezeigt werden kann, der von außen kommt und auf dem ich dann mit meinem finger etwas eingeben kann, als wäre der ein stift und die konsole ein stück papier und das dann an die quelle der übertragung gesendet wird, sodass man so informationen teilen kann...

    [01:12] CrM. Avalona: *sie wirkt tatsächlich etwas unsicher*

    [01:12] Cmdr. (rom) Idras: *Vor ihr erscheint ein Tisch, ein Stuhl und die angeforderten Utensilien*

    [01:13] CrM. Avalona: *betrachtet es* kein stuhl... die konsole auf der höhe meines bauches bis augen und leicht geneigt, aber nur so viel, dass ich mit dem finger noch ganz nach oben komme

    [01:14] Cmdr. (rom) Idras: *Der Stuhl verschwindet, der Tisch ändert seine Neigung. Einer der Holzstifte setzt sich in bewegung und rollt über die Kante runter*

    [01:15] CrM. Avalona: *geht an die konsole und zieht den finger testweise darüber*

    [01:15] Cmdr. (rom) Idras: *Der Finger hinterlässt eine fingerdicke, schwarze Spur*

    [01:16] CrM. Avalona: *nickt etwas und lächelt zu minerva* sollte so gehen... ich rufe ihn dann...

    [01:16] Cmdr. (rom) Idras: In Ordnung.

    [01:17] Cmdr. (rom) Idras 's Padd piepst kurz, sie schaut kurz auf den Bildschirminhalt

    [01:18] CrM. Avalona: *auf dem padd steht eine meldung, dass der telepathiealarm aus dem holodeck los geht. avalona steht einfach da und hat die augen geschlossen*

    [01:20] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Brücke an Commander Idras... Wir erhalten eine seltsame nachricht. sie ist direkt an uns gerichtet, scheint aber verschlüsselt...

    [01:20] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Die Übertragung ist genehmigt und bekannt.

    [01:21] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Verstanden. Ich vermute, wir sollen sie zu ihnen durchstellen?

    [01:21] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Korrekt.

    [01:21] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Aye, Sir

    [01:22] CrM. Avalona: *kurz darauf leuchtet der monitor auf. auf der linken hälfte erscheint eine abfolge verschiedener zeichen, die dunkel an das kiniatische alphabet erinnern. avalona geht sofort an die konsole und scheint in derselben schrift zu antworten*

    [01:22] Cmdr. (rom) Idras beobachtet sie nur ruhig und interessiert aus dem Hintergrund

    [01:23] CrM. Avalona: Eine Weile scheint ein Gespräch zwischen Avalona und der anderen Person zu laufen. Kurz hört man sie leicht lachen, dann mal verärgert seufzen. irgendwann nickt sie dann und dreht sich zu minerva um* Er ist einverstanden

    [01:24] Cmdr. (rom) Idras: Gut, die Übertragung ist zwar nun bekannt, aber weder Inhalt noch Ziel.

    [01:25] CrM. Avalona: nein, er ist einverstanden, den brief zu überbringen und so *schmunzelt udn sie macht sich daran, einen längeren text zu verfassen.*

    [01:26] Cmdr. (rom) Idras nickt

    [01:26] CrM. Avalona: *sie ist knapp zehn minuten beschäftigt. das ergebnis scheint an einigen stellen durchgestrichen zu sein, an anderen scheint sie am rand die schreibrichtung um 90° gewechselt zu haben um ein wort fertig zu schreiben und einige einschübe gehen in die zeile darüber. sie nickt anschließend udn lächelt minerva an* Fertig

    [01:28] Cmdr. (rom) Idras scheint nur einen flüchtigen Blick auf das ganze geworfen zu haben und nickt dann freundlich

    [01:28] Cmdr. (rom) Idras: Gut, wenn der Computer es löschen soll, gib den Befehl

    [01:30] CrM. Avalona: *der blick offenbart, dass es sich bei einer abwandlung des kiniatischen alphabets zu handeln scheint. entweder ein alternativer, verwandter schriftsatz oder eine art code. Avalona nickt etwas* Computer, lösche die Konsole und alle aufzeichnungen davon

    [01:31] Cmdr. (rom) Idras: *Die Konsole verschwindet*

    [01:32] Cmdr. (rom) Idras fügt hinzu. Die Holomatrix fragmentieren udn mit Zufallsreihen überschreiben

    [01:32] Cmdr. (rom) Idras: *Computer* Wird ausgeführt.

    [01:33] CrM. Avalona: *fast zeitgleich kommt thrai dazu. er wirft einen kurzen blick auf avalona, kann sich aber wohl zusammen reißen und sieht dann zu minerva* Commander?

    [01:33] Cmdr. (rom) Idras: Sie kennen Avalona bereits. Was sie auf unser Schiff bringt haben Sie sicher dem Kurzbericht entnommen.

    [01:37] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ja, ich verstehe. Sie sind sich in dieser Angelegenheit sicher?

    [01:38] Cmdr. (rom) Idras: Ich denke unsere Kulturen weisen, den bisherigen Erkenntnissen und Erfahrungen nach, genug Parallelen auf, um sich dessen recht sicher zu sein. Hundertprzentige Sicherheit ist und bleibt eine Lüge.

    [01:40] CrM. Avalona: *er nickt etwas und sieht zu avalona* Würdest du uns kurz alleine lassen? *Avalona sieht nochmal kurz zu minerva, nickt dann aber und verlässt das holodeck. thrai sieht danach zu minerva* Eine interessante Lösung auf jeden Fall für ihr... Problem vor einigen Wochen

    [01:41] Cmdr. (rom) Idras: Nun, es ist eine Zeit für unkonventionelle Methoden.

    [01:42] Cmdr. (rom) Idras: Avalona kann uns helfen diese Mission noch erfolgreicher als jetzt schon weiterzuführen.

    [01:42] CrM. Avalona: Und die Gelegenheit ist defintiv vorhanden. *er nickt etwas* Ich denke, aus dieser Sache können sich einige Vorteile ergeben, sie haben daher meine zustimmung. Sie haben den Brief der Älteren bereits+

    [01:42] Cmdr. (rom) Idras: Denn bei allem Respekt, unser größter Erfolg basiert derzeit noch auf der Unfähigkeit der Föderation

    [01:42] CrM. Avalona: gelesen, wie mir mitgeteilt wurde *er nickt*

    [01:43] Cmdr. (rom) Idras: nicht auf unserer Überlegenheit, und diesen Faktor will ich noch weiter ausbauen

    [01:44] CrM. Avalona: *er nickt nochmals* Unsere Missionsparameter haben sich dabei etwas verschoben. zwischen den flügen in den raum der kiniaten bleiben wir wie gehabt bei DS12, allerdings werden sie einen kleinen umweg fliegen müssen, um mich auf der mintor abzusetzen, die sich zur zeit an den grenzen befindet

    [01:46] Cmdr. (rom) Idras: Ja, ich halte dabei auf DS12 weiter die Augen offen was das Sekundärziel angeht

    [01:47] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ich werde mich alelrdings nur noch selten dorthin begeben. Denn offiziell ist mein... Gesprächspartner ja nicht mehr dort. Hat sich ihr Eindruck von Avalona verändert?

    [01:48] Cmdr. (rom) Idras: Wenn man ihre Physiologie maskieren könnte, würde sie als eine von uns durchgehen.

    [01:49] Cmdr. (rom) Idras: Was ein Vor und Nachteil sein wird

    [01:49] CrM. Avalona: *es ist eine der seltenen gelegenheiten, an dem man ihn schmunzeln sieht* Ich vermute, sie beziehen sich dabei auch nciht auf unser Volk, sondern auf den Tal Shiar?

    [01:49] Cmdr. (rom) Idras: Das eine ist Teil des anderen. Aber ja, so ist es.

    [01:50] CrM. Avalona: *er nickt wieder* Zumindest wissen wir damit besser, wie wir sie einsetzen können, als die Föderation in der lage war

    [01:51] Cmdr. (rom) Idras: Erstens das, zweitens entziehen wir der Föderation so den letzten Triumph und drittens, ich sehe es wirklich so, dass Avalona in usnere Reihen zu bringen ein Schritt zur Positiven Veränderung ist

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Wir müssen über unsere Grenzen hinweg aktiv werden. wir brauchen Partner. Doch das scheiterte an den Partnern

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Sie waren zu naiv, zu dämlich oder zu weich.

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Oder eine Kombination dieser Faktoren

    [01:53] CrM. Avalona: Sie sind wirklich ein Kind ihrer Zeit. Von positive Veränderungen wagte zu meiner Zeit kaum jemand zu sprechen. Allerdings war es auch eine andere Situation. *er nickt erneut* Und sie schätzen avalona im speziell und die kiniaten im allgemeinen anders ein?

    [01:53] Cmdr. (rom) Idras: Es ist bisher die zu uns kompatibelste Kultur in der uns bekannten Galaxie

    [01:55] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Das werden sie inzwischen besser beurteilen können. apropos, wir waren noch nicht zu einem gespräch bezüglich ihrer ausflüge gekommen

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: Was natürlich auch heißt, dass man sich nie hundertprozentig auf die verlassen kann. So wie darauf, dass Republikaner rumpöbeln, die Föderation ihre Naivität raushängt oder die Klingonen einen Streit

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: anfangen

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: Nun, bisher fast schon zu einfach.

    [01:56] CrM. Avalona: Das ist das problem an guten verbündeten: wären sie zu einfach zu durchschauen, wären sie nicht so gut *er nickt* Inwiefern?

    [01:57] Cmdr. (rom) Idras: Wir versuchen eine Terroristenzelle nach unseren Methoden auszuräuchern und haben die Garrett in einen sehr schönen mortalischen Zwiespalt manövriert. Kennen Sie ja aus meinen Berichten. Letzteres mag jetzt nicht sehr relevant sein, Spaß gemacht hat es trotzdem

    [01:58] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Und ihre bisherige einschätzung über das kiniatische imperium als solches auf basis ihrer besuche?

    [02:00] Cmdr. (rom) Idras: Eines unterscheidet sie deutlich. Die Fraktionen, sie sind nicht ein Volk sondern mehrere. Was eineresits Manöver dazwischen erlaubt, aber Diplomatische Beziehungen erschwert

    [02:01] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ähnlich wie bei den Xindi also

    [02:01] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin gespannt, was aus der Sache mit der Rebellengruppe wird. Aber mehr als dass ich sie einfach ausmerzen muss kann eigentlich nicht schief laufen

    [02:01] Cmdr. (rom) Idras: Der Plan lautet Machtdemosntration und Exempel

    [02:02] CrM. Avalona: Ja, in dieser Hinsicht haben sie es relativ leicht. Wenn ihr Plan schief geht, ist ein plötzliches Ableben dieser Zelle noch immer ein guter Ausgang

    [02:02] Cmdr. (rom) Idras: So sehe ich das auch. Wenig Einsatz - gute Gewinne möglich.

    [02:03] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde dabei vielleicht auch versuchen unsere Vetur los zu werden

    [02:04] CrM. Avalona: Aus ihren bisherigen Berichten schätze ich, dass sie avalona als partner bevorzugen würden

    [02:05] Cmdr. (rom) Idras: Ich finde keine guten Punkte um bei unserer bisherigen Beraterin einen Hebel anzusetzen. So nützt sie uns nichts und ist nur ein schlecht kalkulierbares Sicherheitsleck

    [02:06] CrM. Avalona: Ich vermute, genau das war aebutias plan. sie scheint eine strategin zu sein, die sich ab und an etwas zu sehr von ihrem emotionen leiten lässt

    [02:06] Cmdr. (rom) Idras: Und bei dem Punkt Machtdemonstration... nun ich will dazu erst das Vertrauen der Rebellen bekommen. Eine Kerze ausblasen schindet keinen Eindruck. Ein Lauffeuer zu ersticken - das schon eher

    [02:08] Cmdr. (rom) Idras: Also geben wir den Fanatikern etwas Hoffnung...

    [02:08] CrM. Avalona: Um sie ihnen dann zu nehmen. Informieren sie mich, sobald sie erfolgreich waren *er nickt* Haben sie noch etwas?

    [02:08] Cmdr. (rom) Idras: Nein, das war es vorerst.

    [02:09] CrM. Avalona: Ich schicke ihnen avalona wieder rein *er nickt nochmals* Und gute arbeit

    [02:09] Cmdr. (rom) Idras: Ich tue nur meine Pflicht. Dass es mir Freude bereitet ist nur Sekundär.

    [02:10] CrM. Avalona: *er nickt nochmal und geht anschließend, kurz darauf kommt avalona wieder rein und wirkt gut gelaunt* Wie war es?

    [02:11] Cmdr. (rom) Idras: Wir sind ein gutes Team. Willkommen beim Tal Shiar. Und hiermit stehst du nun offiziell unter dem Protektorat des Romulanischen Imperiums

    [02:12] Cmdr. (rom) Idras: Ich übereiche dir keine Rangpins, die tragen wir eh nicht.

    [02:12] CrM. Avalona: *das schmunzeln wird etwas breiter* Danke. Naja, die hatte ich ja vorher auch schon nicht...

    [02:13] Cmdr. (rom) Idras: Du hast zugang zu den entsprechenden Schiffsystemen, ein Quartier wird dir auch zugewiesen.

    [02:14] CrM. Avalona: Ich glaube, ich verstehe jetzt, was alle immer meinten, dass die föderation so bürokratisch sei

    [02:15] Cmdr. (rom) Idras: Wir informieren die Crew, dass du dich auf dem Schiff frei bewegen kannst, so lange es die Arbeit der Crew nicht beeinträchtigt.

    [02:15] CrM. Avalona: Und was mache ich dann ahuptsächlich? Und wann fange ich an? Und wo?

    [02:16] Cmdr. (rom) Idras: Ich teile dich zunächst mit mir im Brückendienst ein.

    [02:16] CrM. Avalona: *nickt etwas* Und Offizielll bin ich dann Missionsspezialistin?

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Damit du dich mit den Abläufen vertraut machen kannst. Sobald wir in den Korridor fliegen wird es dann sozusagen "scharf"

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Ja

    [02:17] CrM. Avalona: scharf?

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Ernst.

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Wichtig

    [02:18] CrM. Avalona: Achso *nickt*

    [02:18] Cmdr. (rom) Idras: Gibt es sonst eine Tätigkeit, die du ausfüllen willst?

    [02:18] CrM. Avalona: *sie denkt etwas nach* Ich bin auch gelernte Psychologin und habe mich auch über romulaner eingelesen

    [02:19] Cmdr. (rom) Idras: Denn die meiste Zeit liegen wir vor DS12, ohne dass viel passiert.

    [02:20] CrM. Avalona: Da gehe ich lieber ersteinmal nicht wirklich hin, ehrlich gesagt

    [02:20] Cmdr. (rom) Idras: Nein, die Föderation ist manchmal recht nachtragend

    [02:20] Cmdr. (rom) Idras: Penetrant können sie wirklich sein

    [02:21] CrM. Avalona: *nickt etwas* Aber wie gesagt, ich bin eigentlich psychologin

    [02:22] Cmdr. (rom) Idras: Ich weiß es icst vielleicht nicht spannend, aber ich arbeite daran die Abtrünnigen zu Profilieren

    [02:22] CrM. Avalona: hmmm... habt ihr hier bücher?

    [02:23] Cmdr. (rom) Idras: Ich lege mir Notizen und Querverweise an, zu jedem Republikaner den ich treffe.

    [02:23] Cmdr. (rom) Idras: Ja, eine Datenbank

    [02:23] CrM. Avalona: achso, so meinst du. ja, ich kann sie mir mal anschauen *lächelt* aber ich meinte eher bücher und so. also sachbücher, geschichten udn so weiter

    [02:24] Cmdr. (rom) Idras: Wenn du Spaß dran hast, können wir die Profilierung der Fälle zusammen durchgehen. Ich hatte PSychologie an der Schule, aber weniger Erfahrung als du

    [02:24] Cmdr. (rom) Idras: Ja, die Datenbank beinhaltet auch sowas.

    [02:25] CrM. Avalona: *schmunzelt und nickt etwas* wir können es uns ja mal anschauen. okay, dann habe ich ja auch eine beschäftigung daneben *grinst* ich mag es zu lesen...

    [02:25] Cmdr. (rom) Idras: Du kannst die Bibliothek auch in Buchform auf dem Holodeck generieren

    [02:26] CrM. Avalona: nein, padds reichen schon... ich bin alt, aber ich gehe mit der zeit

    [02:26] Cmdr. (rom) Idras: Kontakte zur Crew könnten anfangs schwierig werden, aber wir haben auch Freizeiteinrichtungen

    [02:26] CrM. Avalona: Ich kann gut mit leuten *lächelt*

    [02:27] Cmdr. (rom) Idras: Meine Leute nicht mit anderen Rassen. Wenn es probleme gibt, lass es mich wissen

    [02:27] CrM. Avalona: Mache ich

    [02:27] Cmdr. (rom) Idras: Das wird sich mit der Zeit einpendeln

    [02:28] CrM. Avalona: Ich habe Zeit *nickt vielsagend*

    [02:28] Cmdr. (rom) Idras: Also, ich zeige dir dein Quartier. Muss mich dann auch bald verabschieden für heute. Auf mich warten jede Menge Berichte heute.

    [02:28] Cmdr. (rom) Idras: Wir sind zwar nicht die Föderation, aber auch wir kennen die Mühlen der Bürokratie

    [02:28] CrM. Avalona: Okay *nickt etwas und sieht sich nochmal im holodeck um*

    [02:29] Cmdr. (rom) Idras: Computer, Ausgang

    [02:30] Cmdr. (rom) Idras: Also, das wäre dein neues zuhause *deutet zur Tür*

    [02:31] CrM. Avalona: *betrachtet die tür etwas und scheint etwas rechts neben der tür zu suchen*

    [02:31] Cmdr. (rom) Idras: Achja... der Scanner prüft deine Iris. einfach an die Tür treten

    [02:31] Cmdr. (rom) Idras: Es gibt kein Schloss

    [02:31] CrM. Avalona: Achso, auf der Mintor haten wir DNA-scanner

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Unser Systrem ist kontaktlos

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Und um die Frage vorweg zu nehmen, es erkennt kein Totes auge

    [02:32] CrM. Avalona: *sieht sich etwas im quartier um* man merkt, dass ihr länger im weltraum seid *schmunzelt*

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Die Mervutus ist ein Langstreckenschiff

    [02:33] CrM. Avalona: Die Mintor genau genommen auch

    [02:33] CrM. Avalona: Insgesamt ist das Quartier aber etwa viermal so groß, wie mein altes

    [02:33] Cmdr. (rom) Idras: Es ist nicht mehr neu, wir wollten der Föderation nicht unsere neueste Technik in den Vorgarten stellen.

    [02:34] CrM. Avalona: Nachvollziehbar *nickt etwas* Wobei ich da, glaube ich, sowieso eine andere sicht habe... Ich bin geboren, als wir noch nichtmal auf unserem mond waren...

    [02:34] Cmdr. (rom) Idras: Zudem wir nicht sicher sind, wie gut sie unsere Tarnung durchdringen können, nachdem sie ein halbes Jahr unsere Singularität scannen konnten.

    [02:35] Cmdr. (rom) Idras: Mit anderen worten, die Mervutus ist im Zweifel entbehrlich

    [02:35] CrM. Avalona sitzt auf einem Stuhl.

    [02:35] CrM. Avalona: *setzt sich auf das bett und betrachtet minerva und nickt dann* Ist das nicht jedes schiff irgendwie?

    [02:36] Cmdr. (rom) Idras: Naja, die Republik hat ein Ha'apax hergschickt. Die Föderation entsandt ihren neuesten Kreuzer in den Korridor.

    [02:36] Cmdr. (rom) Idras: Hat was von Angeberei, findest du nicht?

    [02:36] CrM. Avalona: Ich denke, dass die technik nur so gut ist, wie die leute, die sie bedienen... wir beide kennen den captain der ha'pax. und ich kenne die garrett

    [02:37] Cmdr. (rom) Idras: Die Garrett wird mir im Korridor fehlen.

    [02:37] CrM. Avalona: Mir werden einige Leute fehlen. Andere nicht.

    [02:37] Cmdr. (rom) Idras: Es war... unterhaltsam sie zu beobachten.

    [02:38] Cmdr. (rom) Idras: Aber, genug für heute. Nur eines noch. Freut mich, dich an Bord zu haben

    [02:39] CrM. Avalona: Bei der Alspatium war es merkwürdig... wir sind einfach rüber und auf der transporterplattform sollte ich kurz alle informieren... *sie lächelt und scheint sich über diese kleine aussage wirklich zu freuen* Danke

    [02:40] Cmdr. (rom) Idras: Bisschen knapp. Da war unsere Vetur gesprächiger. Wäre sonst auch nicht so gut verlaufen der erste Eindruck

    [02:40] Cmdr. (rom) Idras: Ich muss eigentlich los, aber eines interessiert mich noch

    [02:40] CrM. Avalona: ja?

    [02:41] Cmdr. (rom) Idras: Der Captain, war sie zur richtigen Person gegangen?

    [02:42] CrM. Avalona: Sie hat gewartet, bis sie angesprochen wird *schmunzelt*

    [02:42] Cmdr. (rom) Idras: Ich hätte es mir denken können... Sternenflotte...

    [02:43] Cmdr. (rom) Idras: Naja, sie haben einfach andere Methoden als wir.

    [02:43] CrM. Avalona: naja, sie hatte mir auch keine zeit gegeben, sie irgendwie richtig einzuweisen *zuckt mit den schultern* und wirklich gut ist sie auch nicht

    [02:44] Cmdr. (rom) Idras: Die Chance stand 50:50. Und wenn man dann in Betracht zieht, wie oft der Schein trügt... war es keine schwere Entscheidung zur richtigen Person zu gehen

    [02:44] Cmdr. (rom) Idras: Aber nun, gute Nacht. Fühl dich wie zuhause.

    [02:44] CrM. Avalona: *nickt* das meinte ich auch nicht... ja, gute nacht *lächelt*

    [02:45] Cmdr. (rom) Idras: Was meintest du denn?

    [02:45] Cmdr. (rom) Idras: *bleibt nooch in der Tür stehen*

    [02:45] CrM. Avalona: Das sie die verletzungen ihrer vergangenheit noch nicht überwunden hat und das einfluss in ihren führungsstil hat

    [02:46] Cmdr. (rom) Idras: Klingt wie etliche Romulaner, die älter sind als ich.


    #MervutusLebt

    Was bisher geschah:


    Nachdem die letzten Ereignisse ihre Pläne etwas über den Haufen geworfen haben, hatte Avalona ein längeres Gespräch mit Minerva Idras von der I.R.W. Mervutus.


    Als Folge des Gespräches ist sie zum Tal Shiar übergelaufen, ein Brief an ihre gute Freundin Nicole verrät allerdings, dass das nur ein Mittel zum Zweck auf dem Weg zu ihren eigenen Zielen ist.

    Disclaimer: Ursprünglich ein Plot von mir in der 18. Flotte - wird jetzt "flottenfrei" fortgesetzt.

    Originalthread im Forum der 18. Flotte


    Chatlogs


    Bisherige Posts: