FNN News - - - - News rund um die Föderation

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fnnbanner1zfkuy.jpg]




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit:


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    Hallo,


    die FNN, Federal News Network, entsendet euch die friedlichsten Grüße.


    wir freuen uns, endlich unseren Sendeleistung soweit zu erweitern, dass auch sie in den Genuss kommen können und sich auch bei der Gelegenheit Informationen zu den Kolonien und Planeten unserer Föderation holen können.


    Wir wünschen Ihnen allen viel Spass und Erholung beim schmöckern.



    OOC


    Diese Nachrichten sind IC motiviert und bieten Anreize fürs RP, zB für Gespräche oder jemand möcht daraus einen Plot basteln. Ob etwas davon aufgegriffen wird oder nicht, wird allein euch überlassen.

    Ihr könnt auch gerne selber Post schreiben und senden. Gebt mit nur Bescheid, damit ich das dann auch den anderen Foren mitteilen kann und so alle auf dem selben Stand sind. Das könnte bei flottenübergreifenden Plots von Vorteil sein und das gemeinsame RP beleben.


    Ihr habt auch ein Forum und möchtet die FNN dort lesen? Sendet mir eine PN und ich werde mich melden.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fnnbanner1zfkuy.jpg]




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96317.7796



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************



    Drozana Station, Donatu Sektor



    Der Ferengie Beolg organisiert die Wiederholung seiner "Meisterschaft im cardassianischen Wühlmausrennen". Da dass Ereigniss scheinbar beim letzten Mal ein so großer Erfolg war, möchte Beolg daran anknüpfen.


    Die ersten Kandidaten haben sich auch schon angemeldet und das Startgeld bezahlt. Auch Gäste haben sich schon Quartiere und Suiten reservieren lassen.


    Obwohl Beolg beim letzten Rennen mehrere Barren Latinum in die Wiederherstellung seiner Wühlmaus-Rennarena stecken mußte, scjeint es, als wäre dies ein lukratives Event.



    Reporter: Leo Lok




    *********************************




    Rakhari, Gamma Quadrant


    Ein Frachterconvoi der McNeil Gruppe, LTD kam im Rakhari System an. Seine Ladung wurde mit großer Sorge erwartet, da immer noch weite Teile der Bevölkerung unter den Nachwirkungen der Hur'q leiden.

    Jetzt können bis zu zweitausend neue Zentren gebaut werden, um bis zu zwölftausend Personen ein Dach über den Kopf zu geben, bis sie sich wieder selbst helfen können. Zusätzlich zu den Behausungen spendet die McNeil Gruppe, LTD siebzehn Industriereplikatoren, zehntausend Nahrungsreplikatoren, zweiundzwanzig Fusionsanlagen zur Energiegewinnung. sechsunddreissig Tonnen Medikamente. dazu auch etliche Spielzeuge für die Kinder in den Waisenhäusern.


    Reporter: Winfreid Wolf




    *********************************



    Caita System, 15 Lyncis


    Eine Frachtercrew der Universal Trust hat im Verladehafen von Caita, der Hauptwelt der Caitianer, mehrere Container mit garanischen Boliten beschädigt, so das die komplette Ladung ausschwärmen konnte.


    Obwohl die meisten der Tiere wieder eingefangen wurden, konnten andere auf die Planetenoberfläche gelangen und vermehren sich dort.


    Etymologen des ganzen Sektors haben sich bereit erklärt, bei der Bekämpfung der Plage zu helfen. Schaulustige fanden es solange lustig, bis auch sie Opfer der Boliten wurden. Die Krankenstationen mußte vermehrt die Haut und Fellregenerationen verwenden, da eine Nebenwirkung ein unsagbarer Jukreiz ist.




    Reporter: Ludwig Luchs




    *********************************




    Racoonell


    Der Master der Megacorporation, Elton Shield, empfing bei einer Gala die Vorstände der Top Ten der Branche. Dabei ging es um die einheitliche Richtline im Kampf gegen Piraterie. Zudem wurden auch die Richtlinien im Bezug auf den sozialen Umgang mit den Mitarbeitern besprochen. Während sich viele den Sitten und Gebräuchen der Ferengie Allianz hinwenden, warnt Elton Shield vor genau diesem Weg.


    Jedem Mitarbeiter der MC's stehe es jederzeit frei, sich seinen arbeitsplatz auszusuchen, wo man wolle. In diesen Zuge wurde auch einer der Aufsteiger genannt, die McNeil Gruppe, LTD, welche im Zufriedenheitsranking auf Platz Zwei stehe. Zwar sei sie noch weit entfernt, ihnen allen gefährlich zu werden, jedoch sei die Gefahr groß, das sich die eigenen Mitarbeiter abwenden und sich dem aufsteigenden MC's zuwenden und ohne ordentliches Personal können man schnell abrutschen in die Bedeutungslosigkeit.


    Auch das Verhalten des Neulings Universal Trust wurde heftig disskutiert. Jedoch kam hier zu keinem Ergebnis.



    Reporter: Friedhelm Feigling









    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos





    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • https://abload.de/img/fnnbanner1zfkuy.jpg]




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96325.1141



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************



    Al Barbietown, Arucanis Nebel



    Bei einem Schönheitswettbewerb auf Al Barbietownverlor die amtierende Grotta Hässlich gegen ihre Intimfeindin Asch'pudell mit 2:8 Punkten. Als Frau Hässlich das Ergebniss der aus 3 Herren und 6 Damen bestehende Jury hörte, rastete sie komplett aus. Unkontrolliert rannte sie auf die Jury zu und wurde dermassen handgreiflich, das 6 Sicherheitsleute nötig waren, sie zu bändigen.


    Später fand man in ihrer Gaderobe drei Dienerinnen, welche auf übelste Weise mißhandelt wurden und in die nächstgelegene Krankenstation gebracht wurden.


    Gegen Frau Grotta Hässlich wurde ein Haftbefehl erlassen und zur Fahndung ausgeschrieben. Sie ist flüchtig.




    Reporter: Ingo Illegal



    *********************************




    Ischmahallasch, Delta Volanis




    Bei Probebohrungen zu einen Verkehrsschacht wurde ein verstecktes Cocana-Labor gefunden und so stark beschädigt das die Lagereinheit komplett zerstört wurde. Ein Windzug erreichte dann die Lagereinheit und verteilte das gesamte Cocana auf der Kolonie.


    Bis jetzt wurden über sechzehn Tote und dreiundneunzig stark Abhängige gefuden. Die Rettungsmannschaften tun sich gerade besonders schwer, da die Frühjahrsstürme beginnen und das Cocana sich unkontrolliert verbreitet.


    Die Sternenflotte schickt nun Hilfsmannschaften, die die Kolonisten vorübergehend evakuieren sollen.



    Reporter: Samuel Sosse




    *********************************




    Balancar, Balancar Sektor



    Die Universal Trust beginntmit dem Bau einer zivilen Schiffswerft. Damit möchte es einerseits, die Abhängigkeit im Bezug auf seine Frachter und Transportschiffe beenden. Andereseits Profit schlagen, in dem man anderen Werften die Aufträge wegnimmt.


    In Zeiten, wo es keine Währungen gibt, muß man eben schauen, wie man sich sonst Macht verschafft. Denn wer genug Macht hat, kann tun, was er will. Ein Zitat von Shakes Fidget.


    Erste Anläufe, die Kosmodrom Baikonur Schiffswerft zu übernehmen und abzuwerben, schlugen fehl. Als Truppen der Universal Watch, einer kriminellen Vereinigung, dort einfielen, wurden sie von den Taktischen Truppen der McNeil Gruppe, LTd zurückgeschlagen. Als nächstes ging man dazu über, die Schiffswerft schlecht zu machen, was dazu führte, das die Lizenzen für die Islay-Frachter-Klasse veräußert wurden. Auch hier hatte die McNeil Gruppe, LTD mehr Erfolg als die Universal Trust. Weitere Zankereien folgten. Jetzt versucht die Universal Trust eben auf diesen Weg an ihr Ziel zu kommen.



    Reporter: Hans Hase




    *********************************





    Fairhafen, Fairhafen Sektor, Neues Grenzland



    Der bisher schwerste Angriff der Zyronen auf den zivilen Handelsaußenposten "Fairtrade 553" (ehemals StarBase 553) konnte mit Müh und Not abgewendet werden. Noch immer versuchen die Zyronen die neuen Gäste der Föderation zu vertreiben und zu zerstören. Dank der wiederinstandgesetzten Defensivsysteme sowie der Hilfe mehrere Jägerstaffeln, welche als Schutztruppen für die neue Kolonie aufgestellt wurden, gelang es den Verteidigern, die KI-Schiffe der Zyronen zurückzuschlagen.


    Die Stationsleitung überlegt nun, einige Schiffe umzurüsten und eventuell mal einen Gegenschlag gegen die Zyronen zu führen. Der Föderationsattachè Kirschsprach sich dagegen aus und erbat sich eine kurze Zeit des Bedenkens. Sie werde baldmöglichst wiederkommen und mit der Stationsleitung zusammenarbeiten um einen vernünftigen Weg zu beschreiten.





    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos





    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner will uns lesen, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fnnbanner1zfkuy.jpg]




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96331.0502


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************



    Caita System, 15 Lyncis



    Die, von den Universal Trust Mitarbeitern verursachte Panne, bei dem zig Millionen garanischen Boliten aus ihren Frachtcontainern entkommen konnten und sogar nach Cait selbst gelangten, scheint größere Wellen zu schlagen, als geahnt.


    Nachdem Etymologen einige der Tierchen einfangen und untersuchen konnten, stellte sich heraus, daß diese genetisch verändert wurden. Nun sind sie zu immun gegen nahezu allen Bekämpfungsmitteln, welche die garanischen Boliten vernichten könnten. Außerdem wurde ihr Fortpflanzungszyklus sowie die Lebensdauer drastisch erhöht. Zudem können sie nun, wenn sie mit verschiedenen Spezies in Kontakt kommen, eine Abart des Doppelhelix-Viruses erschaffen, wogegen auch Jodderivat, ein von der bekannten Ärtzin Pulaski hergestelltes Verfahren, nicht hilft.


    Sollte die Pandemie, so wird es momentan schon eingestuft, nicht binnen fünf Tagen aufgehalten, könnte das Ganze soweit eskalieren, das der ganze Planet evakuiert werden muß.


    Zur Zeit steht Caita unter Quarantäne, da man nicht riskieren will, das diese Tierchen auch auf andere Schiffe und Planeten übergreifen können.



    Reporter: Kisi Karotte



    *********************************




    Kosmodrom Baikonur Schiffswerft, Sol



    Die McNeil Gruppe, LTD und die Kosmodrom Baikonur Schiffswerft verhandeln über eine Fusionierung beider Firmen. Als Grund wird eine höhere Anzahl an Frachtschiffen der Islay-Klasse angegeben. Insider sagen jedoch, das die Kosmodrom Baikonur verstärkt Ärger mit Sabotageakten, Industriespionage und Drohnungen gegen die Mitarbeiter und sogar die eignene Familie bekomme.



    Die McNeil Gruppe, LTD soll für einen sicheren, beständigen Warenfluss sowie den Schutz der Werftmitarbeiter sorgen. Dies hat bis jetzt zu sechszehn Kündigungen geführt, sowie Anzeigen gegen diese Personen bei der örtlichen Sicherheit.


    Reporter: Timothy Tomate






    *********************************






    Mandel, Celes Sektor




    Nach der erfolgreichen Messe und Prämierung auf Mandel findet die nächste Messe auf der Erde statt. Geschafft hat dies die McNeil Destillery, mit ihrer Vorstellung des McNeil, Singel Malt, 23 Jahre gereift, mit neunundvierzig Prozent.


    Kenner und Genieser aller Planeten und Spezies wissen um diesen edlen Tropfen, der zum elften Male in Folge unter den höchst dotierten Getränke der No-Rep-Foodliste steht.


    Die momentanen Inhaber der McNeil Destillery, Arthur und Alexander McNeil, sagen, sie führen die Tradition weiter, die sie von ihrer Familie gelernt haben. Es werde immer ein Luxus sein, diese Arbeit zu machen, egal, ob jemand ihr Ergebniss mag oder nicht.


    Nun, ob es jemand mag oder nicht, ist nicht die Frage, da die Destillery kaum noch die Nachfrage bedienen kann. Immer wieder müßten Kunden oder Bestellungen auf eine Warteliste gesetzt werden.



    Reporter: Timothy Tomate









    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos





    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner will uns lesen, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fnnbanner1zfkuy.jpg]




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96351.9406


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************




    DeepSpace K-7, Aldebaran Sektor



    Die Sicherheit auf DeepSpace K-7 wurde gestern in Alarmbereitschaft versetzt, nachdem das erste Kontingent der Bewohner von Allatu eintaf.


    Immer noch werden flüchtige Verbrecher des dortigen Regimes gesucht, welche durch ihr Mitwirken bei dem Putsch auf Allatu vor circa einen Jahr mitwirkten und so eines der größten Cocana Anbaugebiete der Föderation schuffen.

    Nach Aussagen der Pressestelle der Sternenflotte hat man mittlerweile auch umfangreiche Lager von Cocana gefunden und somit hat die Allianz mal wieder beiesen, das sie auch ehrenhaft miteinander arbeiten können, wenn es zur Verteidigung und Aufrechterhaltung ihrer Allianzpartner geht.


    Welche politischen Ränkespiele da noch kommen, muß sich noch zeigen, aber wir alle kennen unsere Nachbarn.


    Reporter: Ricarda Manza




    *********************************





    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    Die Kolonialbehörde der Föderation hat die Regierungslage auf Allatu übernommen. Erste Zählungen und Hochrechnungen lassen auf ein grausiges Bild schauen.


    Über 23.000 Personen kamen durch den Putschisten Leeroy Jenkins oder den Säuberungsaktionen der Sternenflotte und ihren Alliierten ums Leben oder wurden durch die Droge Cocana abhängig gemacht, was ebenfalls zu ihren Tod führen wird.


    Etwa 20.000 Personen werden Allatu wieder verlassen. Die Behörden prüfen gerade die Herkunftsnachweise. Flüchtlinge aus dem Gamma Quadranten werden in neue Flüchtlingsanlagen im Gamma Quadranten zurück gebracht. Dort können sie erneut einen Asylantrag für die Föderation oder eine beliebige Fraktion stellen.


    Die Stadt Sheila City und ihre Bwohner sind derweil im Ausnahmezustand. Neben den Aufräum und Wiederaufbauarbeiten wird die Befreiung durch die Sternenflotte, die Klingonische Verteidigungsstreitmacht und dem Militär der Romulanischen Republik, sowie das durchhalten und den eigenen Widerstand gefeiert. Während die McNeil Gruppe, LTD ihre Leute mit allen möglichen Luxusgütern, je nach Wunsch versorgt, feiern diese auch ihre Anführer, Statthalter Jethro Gibbs und Taktikleiterin Jasmin Noerpel.


    Wie sich herausstellte, hat der Konzernvorstand der McNeil Gruppe, LTD schon seit Beginn der Krise zwischen den Megacorporationen seine Leute mit zusätzlichen Material und Schutzmassnahmen versorgt. So seien schon sehr früh erste Bunker angelegt , sowie unterirdische Fusionsanlagen zur Stromgewinnung gebaut worden. Mit einer massiven Flüchtlingswelle konnte allerdings niemand gerechnen, jedoch seien sie alle aufgenommen und versorgt worden worden. Bei manchen mußte man sich etwas einschränken, aber nach einer gewissen Zeit sei man auch hier zu einen zufriedenstellenden Rhytmus gekommen. Auch hätten sich alle Neuzugänge hervorragend ein- und untergeordnet, so das es kaum Konflikte oder Reibereien gab.


    Der Botschaftsattaché Nicole Kirsch dankt ebenfalls allen beteiligten, auch wenn man nicht immer einer Meinung über das Vorgehen war, für den Zusammenhalt und die letztendliche Leistung. Sie werde beim Föderationsrat den Antrag stellen, das diese leistung auch honoriert und ausgezeichnet werde.


    Reporter: Ricarda Manza




    *********************************



    Caita System, 15 Lyncis



    Noch immer währt die Krise auf Caita. Jedoch ist der unter Quarantäne stehende Planet um eine Hoffnung reicher. Den Forschungslaboren der Sternenflotte, United Industrie, Naras Industrie und dem Daystorm Institut ist es gelungen, einen Lösungsansatz zu finden, um die Schädlinge aufzuhalten.


    Die Testergebnisse sind mehr als ermutigend und so hofft man auf einen durchgreifenden Erfolg. Der Kreuzer U.S.S. Mayweather wird in Kürze den Testwirkstoff mittels modifizierter Torpedos in die unteren Athmosphärenschichten zum Einsatz bringen. Spezialisten sind vorart und werten die Ergebnisse aus.


    Sollte alles klappen, könnte Caita schon bald wieder frei von garanischen Boliten sein und ein normales Leben dort einkehren.


    Reporter: Friedhelm Fisch




    *********************************




    Kosmodrom Baikonur Schiffswerft, Sol



    Heute findet in der Kosmodron Baikonur Schiffswerft der Stapellauf des zehnten Frachters der Islay-Klasse statt. Nach einigen Hindernissen, wie Explosionen, Sabotageakten und Drohungen von Unbekannten gegen die MItarbeiter der Weft, konnte heute endlich mit vier MOnaten Rückstand der Auftrag beendet werden.


    Anwesend werden die Firmenspitze, Vertreter der Sternenflotte und natürlich auch Vertreter der Konzernspitze der Mcneil Gruppe, LTD sein. Insider vermuten, da dort weitere Gespräche stattfinden werden, da die McNeil Gruppe, LTD scheinbar weitere Frachter plant und diese dort bauen lassen möchte. Wahrscheinlich werde man auch über die bestehenden Verträge reden.



    Reporter: Timothy Tomate









    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos





    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner will uns lesen, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben