Chatlogs des Kiniat-Plots

  • [23:34] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *einleitung: Zeittechnisch befinden wir uns an dem tag, als gerade aebutias nachricht durch den subraumfunk verteilt wurde*

    [23:35] CrM. Avalona: *sieht zu phinneas* Einen Kentar, bitte...

    [23:35] Cmdr. (rom) Idras sitzt an der Bar und betrachtet entspannt die Leute um sich herum. Als sie Avalona sieht nickt sie ihr lächelnd zu.

    [23:36] CrM. Avalona: *erwiedert das nicken leicht, wirkt aber nicht besonders gut gelaunt*

    [23:37] Cmdr. (rom) Idras: Hallo Avalona

    [23:37] CrM. Avalona: *bekommt ihr getränk und sieht dann leicht nach rechts* Hallo... Wie ich sehe, hast du was anderes an

    [23:38] Cmdr. (rom) Idras: Ach, meine Uniform scheint wie ein rotes Tuch auf manche zu wirken, so kann ich mich ein wenig... unauffälliger unter die Leute mischen

    [23:38] CrM. Avalona: Ich weiß *nimmt einen Schluck* Der Vorschlag war von mir...

    [23:39] CrM. Avalona: *stellt sich dann etwas neben sie*

    [23:40] Cmdr. (rom) Idras: und es war auch ein guter Vorschlag, der zu Ergebnissen führte

    [23:41] CrM. Avalona: *nickt etwas und nimmt noch einen schluck* Mhm... *etwas in egdanken löst sie das abzeichen von ihrer brust und betrachtet es etwas*

    [23:41] Cmdr. (rom) Idras: Soll ich das kurz halten?

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras streckt Avalona die Hand entgegen?

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras: -ß

    [23:42] Cmdr. (rom) Idras: -?

    [23:42] CrM. Avalona: *sieht zu ihr nach rechts, die grünblauen augen richten sich auf die hand und dann wieder auf den kommunikator* Nein... ich denke nur über verschiedene sachen nach *sie seufzt etwas und legt ihn ersteinmal auf den tresen*

    [23:45] Cmdr. (rom) Idras: Ist vielleicht kein Thema für eine Bar. Immerhin klingt es wie etwas persönliches.

    [23:46] CrM. Avalona: *nickt etwas und nimmt einen schluck* Du hast denke ich auch die Nachricht gelesen?

    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Natürlich. *sie nickt*

    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Missionskritscher kann es wohl kaum werden, als das.

    [23:46] CrM. Avalona: Auf deine Mission wird das aber wohl kaum einen Einfluss haben, oder?

    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: _Das_ ist aber auch kein Thema für eine Bar *lachend*

    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: Aber lass es mich so ausdrücken: Wir führen unsere Mission unverändert fort.

    [23:48] CrM. Avalona: *nickt etwas und leert das glas mit einem nachdenklichen schluck. Während sie es betont langsam neben dem kommunikator abstellt, hört man sie wieder sprechen, aber leiser* Dann sollten wir besser woanders weiter reden

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe einer Botschafterin der Föderation, einer Betazed, angeboten, dass wir als Vermittler auftreten könnten, wenn uns die Föderation darum offiziell bittet.

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras: Aber die Föderation, die ich kenne, wird das niemals tun.

    [23:49] Cmdr. (rom) Idras nickt und stellt ihr Glas ab.

    [23:49] CrM. Avalona: *sieht dann zu der romulanerin* Bei dir?

    [23:50] Cmdr. (rom) Idras: Ja, das dürfte im Moment der privateste Ort im Sektor sein.

    [23:50] CrM. Avalona: *ncikt und scheitn zu warten, dass sie los geht*

    [23:50] Cmdr. (rom) Idras tritt dann vor und geht los, nicht ohne einen Blick auf den auf dem Tresen liegenden Kommunikator zu werfen.

    [23:51] CrM. Avalona: *folgt minerva, macht allerdings keine anstallten, das gerät föderationstechnik mitzunehmen*

    [23:53] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Minerva an Mervutus. Zwei Personen, Prioritätscode Ro Vier Lai

    [23:54] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *es folgt eine kurze bestätigung, bevor die eindämmungsfelder des transporters akitiviert werden und die beiden anschließend dematerialisieren*

    [23:54] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: *und wir materialisieren auf der mervutus*

    [23:55] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: *Beide Materialisieren auf dem Padd des Warbirds. Im Transporterraum ist niemand

    [23:55] CrM. Avalona: *sieht dann zu minerva* Nach dir...

    [23:55] Cmdr. (rom) Idras: Willkommen auf meinem Schiff. Wundere dich nicht, dass es etwas verlassen aussieht. Wir sind nicht alleine, aber die Crew muss nicht jeden meiner Besucher kennen

    [23:56] Cmdr. (rom) Idras: Der Priocode räumt auch einen Teil der Gänge

    [23:56] CrM. Avalona: Kenne ich *nickt etwas* Auch, niemanden zu sehen, obwohl vielleicht doch jemand da ist...

    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Nortir. Ja. Bei uns hat das eher was damit zu tun, dass auf manche Crewmitglieder deine Uniform etwas seltsam wirken könnte

    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Also, unser Weg müsste nun frei sein, Folge mir einfach.

    [23:57] CrM. Avalona: *nickt etwas* Verstehe... Okay

    [23:58] Cmdr. (rom) Idras: *Die Gänge des Schiffes wirken tatscählich etwas gespenstisch leer, im Vergleich zum Föderationsschiff*

    [00:00] CrM. Avalona: *sieht sich im raum etwas um* Dein Büro?

    [00:00] CrM. Avalona: *und setzt sich einfach*

    [00:00] Cmdr. (rom) Idras: Mein Quartier. Ist vielleicht nicht so Luxuriös wie das auf einem Föderationsschiff, aber es erfüllt seinen Zweck

    [00:01] Cmdr. (rom) Idras: Wenn du willst, kannst du dir Kentar replizieren. Es ist in unserer Datenbank gespeichert.

    [00:01] CrM. Avalona: Ist größer als meines auf der Mintor... *lässt den blick nochmals durch schweifen* Und ich hatte da denselben titel, wie du... Ja, danke...

    [00:01] CrM. Avalona: *geht dann an den replikator*

    [00:01] CrM. Avalona: Einen kentar... *dann etwas lauter* und wie macht sich lirantae?

    [00:02] Cmdr. (rom) Idras: Die Anzeige ist in Romulanisch, aber der Sprachtransceiver sollte auf den Übersetzer ansprechen. Sie ist... für die Mission genügend.

    [00:03] Cmdr. (rom) Idras: Ich finde keinen rechten Zugang zu ihr. Es ist eher eine reine Zweckgemeinschaft.

    [00:03] CrM. Avalona: *tatsächlich repliziert das gerät ein glas kentar. Avalona nimmt es und kehrt zu ihrem stuhl zurück* Sie ist eine Vetur. Was irh nicht hilft, ihre Macht zu vergrößern, hat für sie keine Priorität.

    [00:04] CrM. Avalona: Stell sie dir als Vulkanier vor, die Logik durch Macht ersetzt haben *setzt sich und nimmt einen schluck*

    [00:04] Cmdr. (rom) Idras: Abhängig davon, wie diese Mission verläuft hat sie da einen Nutzen davon. Ist nur die Frage wie hoch sie diesen einschätzt. Für mich hat sie einen Nutzen - also beruht das ganze auf einer Art...

    [00:05] Cmdr. (rom) Idras: Symbiose.

    [00:05] Cmdr. (rom) Idras: Kann aber auch sein, dass der Symbiont eines Tages eher zu einem Parasiten wird, so dass man ihn entfernen muss.

    [00:05] CrM. Avalona: *nickt etwas* Sie ist auf einem Schiff deines Imperiums. Sie hat Einblick in die Abläufe und lenkt dich in gewisser Weise. Ich hoffe, du schaust ihr nicht in die augen

    [00:06] Cmdr. (rom) Idras: Ich schaue jedem in die Augen. Nur verlasse ich mich nicht immer auf das was ich darin sehen soll.

    [00:07] CrM. Avalona: Mach es bei ihr besser nicht. Vetur haben ein gewisses Talent, bei Augenkontakt eine telepathische Verbindung herzustellen und diese für Befehle oder Gedächtnisveränderungne zu nutzen *betrachtet sie etwas* Über uns Melka behauptet man etwas ähnliches, auch wenn ich keinen getroffen habe, auf den die gerüchte zutreffen

    [00:07] Cmdr. (rom) Idras: Gut zu wissen, das wusste ich bisher nicht.

    [00:07] CrM. Avalona: Ich weiß *nickt*

    [00:08] Cmdr. (rom) Idras: Ich wurde gegen Telepathen trainiert. Wie wirkungsvoll es ist... da habe ich noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Im Prinzip beruht es auf Reizüberflutung.

    [00:09] CrM. Avalona: Bei Vetur geht das nur in eine Richtung *schmunzelt* Aber wir wollten nicht darüber reden. Also, Aebutias Nachricht

    [00:09] Cmdr. (rom) Idras: Richtig. Die Föderation hat also das getan, was sie am besten kann, Sich einmischen und allen ihren Moralstempel aufzudrücken

    [00:10] Cmdr. (rom) Idras: "Wir kommen in Frieden"... pfff, dass ich nicht lache

    [00:10] CrM. Avalona: Ich habe dazu eine frage an dich. Stell dir vor, ich wäre nicht zur föderation übergelaufen, sondern zu deinem imperium... Hätte tr'maec meinen rat aufgesucht und ab und zu mal mit mir geredet beziehungsweise über die vergangenen gespräche reflektiert und über zukünftige strategien nachgedacht?

    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Er hätte kaum was anderes gemacht. Ich ebenfalls. Schau Avalona, in unserer Romulanischen Natur liegt es, dass wir bevor wir auch den Finger rühren, Optionen abwägen

    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Und das kann man nur, wenn man Informationen sammelt

    [00:13] CrM. Avalona: *nickt* So sollte ein vernünftiges vorgehen immer aussehen. Ich denke, ich brauche nicht zu erklären, warum ich frage. Du kennst den Inhalt von Aebutias Nachricht

    [00:13] Cmdr. (rom) Idras: Ich kenne den Inhalt, ich kenne die Föderation und ihre Methoden, und ich kenne deine Situation.

    [00:14] Cmdr. (rom) Idras: Es ist nicht schwer daraus Verbindungen herzuleiten

    [00:14] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas und nimmt einen schluck, die augen bleiben aber auf der romulanerin geheftet* Und wie sieht die aus deiner perspektive aus?

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: Wieviel hat man dir denn über mein Volk und meinen Staat erzählt? Sicher hat man dir erzählt, dass wir eher Xenophob sind. Das ist nicht falsch. Aber diese Mission ist ein Schritt in eine andere Richt

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: ung.

    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: Auch und vor allem aus meiner Sicht.

    [00:17] CrM. Avalona: Ich meinte, wie meine situation aus deiner persektive aussieht *grinst etwas*

    [00:17] Cmdr. (rom) Idras: Isolation bringt uns nicht weiter. Wir können uns nicht wie kleine Kinder unter einer Bettdecke verstecken und behaupten, wir wären unsichtbar und unverwundbar.

    [00:17] Cmdr. (rom) Idras: Wir brauchen Kontakte, und du bist ein Kontakt.

    [00:18] Cmdr. (rom) Idras: Deine Sitation sähe noch vor zehn Jahren auf einem imperialen Schiff nicht gut aus.

    [00:18] CrM. Avalona: Ich meinte im speziellen meine situation. wie du sie beschreiben würdest. In der ich mich gerade befinde. nicht, welche fehler gemacht wurden, die sind offensichtlich

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Du wärst einer der ersten Schritte zu zeigen, dass die Fehler vorbei sind.

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Also, worauf will ich hinaus...

    [00:19] CrM. Avalona: *betrachtet sie scheinbar geduldig amüsiert abwartend*

    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Es wird nicht einfach dir einen Platz im Imperium anzubieten, denn viele denken noch in veralteten Strukturen.

    [00:20] Cmdr. (rom) Idras: Aber es ist möglich und so weit es mich angeht, werde ich es möglich machen.

    [00:21] CrM. Avalona: *nickt etwas* Und was ist der Preis?

    [00:21] Cmdr. (rom) Idras: Dass du immer fremd sein wirst.

    [00:22] Cmdr. (rom) Idras: Viele werden es nur dehalb akzeptieren, weil sie einen Vorteil darin sehen. Viele, weil sie sich davor fürchten eine Entscheidung des Tal Shiar anzufechten.

    [00:23] CrM. Avalona: *lacht etwas* Das ist für mich normalität. Fremd zu sein, nur deswegen zu leben, weil andere einen vorteil in meinem überleben sehen oder sorge haben, dass mein tod ein nachteil für sie sein könnte. Sowas nennt sich bei uns "Leben" *schmunzelt* Ich bezog mich darauf, dass du dir davon sicher etwas erhoffst. Wir beide scheinen uns ähnlich zu sein und es scheint die basis einer freundschaft da zu sein, aber du bist pragmatisch udn nicht dumm, wirst also eine gegenleistung im kopf haben

    [00:25] Cmdr. (rom) Idras: Zunächsteinmal erhoffe ich mir bei dieser Mission Informationen, die ich von anderen nicht bekäme. Und wenn sie eines Tages vorbei geht, eine zweite, andere Sicht der Dinge. Und die Möglichkeit meine Tentakel nach Dingen zu strecken, die ich als Romulanerin niemals zu fassen bekäme.

    [00:27] CrM. Avalona: Verstehe *nickt etwas und nimmt noch einen schluck* Und nachdem deine Vetur nicht die gesprächigste zu sein scheint, wäre ich da die bessere wahl. Ich denke, das sollte machbar sein

    [00:27] Cmdr. (rom) Idras: Vielleicht nicht im Kiniatischen Raum, aber vielleicht operieren wir eines Tages im Romulanischen und suchen Terroristen, die vor mir sofort fliehen, ohne dass wir je die Möglichkeit bekommen sie zurückzuwandeln

    [00:28] Cmdr. (rom) Idras: Ich denke nämlich auch an die Zukunft.

    [00:28] Cmdr. (rom) Idras: Nicht gesprächig ist eine Sache. Nicht vertrauenswürdig die andere.

    [00:29] CrM. Avalona: Anders gesagt: Ich komme mit dir und gebe dir Informationen udn helfe dir, wo ich kann. Und als Gegenleistung bekomme ich dafür eine Aufgabe, das Gefühl, dass man mich auch wert schätzt und vor allem das man mich nicht wie ein naives Kind behandelt oder sieht *schmunzelt*

    [00:30] Cmdr. (rom) Idras: Jedenfalls seitens des Tal Shiar

    [00:30] CrM. Avalona: Also von den wichtigen *lacht etwas*

    [00:30] Cmdr. (rom) Idras: Denen die was zu sagen, entscheiden und zu verändern haben.

    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Eine militärische Laufbahn wirst du nicht einschlagen können, die ist bei uns an die Staatsbürgerschaft geknüpft.

    [00:31] CrM. Avalona: *nickt* Und was sagen wir Lirantae? Ich habe mich mit ihr zwar immer verstanden, aber wer weiß, was in ihrem kopf vorgeht

    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Auch bieten wir dir kein Asyl, sondern ein Protektorat.

    [00:32] CrM. Avalona: Was ist nach deinen Begrifflichkeiten der Unterschied?

    [00:33] Cmdr. (rom) Idras: Du bist keine Romulanerin, bist nicht Wehrpflichtig, kein Wahlrecht. Aber das Militär wird dich schützen wie ein wichtiges Kapital oder Investition

    [00:34] CrM. Avalona: Anders gesagt: Mein Status in deinem Imperium ist abhängig von meinem Nutzen für die Gesellschaft beziehungsweise dem Staat

    [00:35] Cmdr. (rom) Idras: Wir sagen Lirantae die Wahrheit. Dass die Föderation dir deutlich gemacht hat, dass sie keinen Wert in dir sieht.

    [00:35] CrM. Avalona: *nickt ersteinmal*

    [00:35] Cmdr. (rom) Idras: Richtig, und damit im Prinzip eins zu eins wie eine romulanische Staatsbürgerin

    [00:36] Cmdr. (rom) Idras: Mit dem Unterschied, wenn du, warum auch immer, eines Tages desertierst, nicht notwendigerweise reintegriert wirst

    [00:36] CrM. Avalona: *nickt* Damit kann ich leben. ICh würde aber gerne noch einen brief schreiben wegen dieser Sache an eine Freundin und die umstände könnten dabei etwas... kompliziert sein

    [00:37] Cmdr. (rom) Idras: Also, schließt du dich zum Beispiel einer Rebellion an, verlierst du deinen Protektoratstatus.

    [00:37] Cmdr. (rom) Idras: Als Romulanische Bürgerin wärst du das nach wie vor.

    [00:37] CrM. Avalona: Das ist nur selbstverständlich *nickt*

    [00:38] Cmdr. (rom) Idras: Möchtest du dafür einen nichtimperialen Kanal nutzen?

    [00:39] CrM. Avalona: Ich würde einen bekannten bei den nortir über einen der degenerierten melka über das netzwerk kontaktieren. er würde dann, über einige umwege und verschlüsselt das schiff rufen. ich brauche eine konsole, auf der ein eingehender text angezeigt werden kann und ich mit dem finger einen text verfassen kann für eine echtzeitkommunikation. also, keine eingabe von buchstaben, sondern mit dem finger die buchstaben zeichnen, sozusagen

    [00:40] Cmdr. (rom) Idras: Holographisch oder Repliziert?

    [00:41] CrM. Avalona: solange es eine textliche echtzeitkommunikation via touchschreiben ermöglich, ist das egal

    [00:41] Cmdr. (rom) Idras: Dann wird es sicher am einfachsten eines der Holodecks zu nutzen.

    [00:42] CrM. Avalona: *nickt* Es geht dabei darum, dass ich nicht will, dass der brief irgendwie zurückverfolgbar ist. der nortir würde ihn dann für mich entsprechend sichern und absenden über seine wege

    [00:42] Cmdr. (rom) Idras: Wir können die Holomatrix nach gebraucht fragmentieren, das ist kein Problem.

    [00:43] CrM. Avalona: Danke *lächelt* und entschuldige für diese umstände...

    [00:43] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe verständnis für Geheimhaltung.

    [00:44] CrM. Avalona: *nickt* Aber ich glaube, so kompliziert wirst selbst du es noch nie erlebt habe *lacht etwas* Jemanden über ein telepathsiches netzwerk kontaktieren, mit ihm verschlüsselt verhandeln und einen brief geben, den er dann verschlüsselt udn sichert und über umwege an den empfänger versendet

    [00:45] Cmdr. (rom) Idras: Nun, es klingt wie ein Aufwand, den mein Volk treiben würde, wenn es könnte. *lachend*

    [00:45] CrM. Avalona: Und ich war bisher nur ein normaler bürger des imperiums, kein mitglied des geheimdienstes *schmunzelt*

    [00:46] Cmdr. (rom) Idras: Die Föderation sagt, wir würden ohnen einen Plan nicht mal auf's Klo gehen und das stimmt nur zur Hälfte. Es sind zwei.

    [00:47] Cmdr. (rom) Idras: Nun, dann würde ich hiermit feststellen, dass ich dich zur externen Missionsberaterin in den Dienst des Tal Shiar ernenne. Dazu brauche ich die Zustimmung des zweiten Agenten. Commander Thrai.

    [00:47] Cmdr. (rom) Idras: Wir haben ein Dualsystem. Wie zwei Schlüssel für die Thalaronbombe, so verhindert der Tal Shiar, dass jemand von der Linie abweicht

    [00:48] CrM. Avalona: Mir fällt da eine Geschichte ein, wie der Ordo Setrx angeblich eine nachricht an den damaligen senex weitergegeben hat. *nickt* Ich weiß *schmunzelt* Aebutia hat meinen rat auch einbezogen. Muss ich dann eigentlich auch eine von deinen uniformen tragen?

    [00:49] Cmdr. (rom) Idras: Es bleibt dir überlassen, wie sehr du auf dem Schiff auffallen willst. Ich werde zukünfitg nicht mehr alle Gänge räumen.

    [00:49] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde es also empfehlen.

    [00:50] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas* Gut, ich habe nämlich inzwischen eigentlich nur noch zwei paar klamotten als eigentum und eines trage ich gerade

    [00:51] Cmdr. (rom) Idras: Und diese würde ich wirklich nicht empfehlen. Nur die Republikuniform wäre noch schlechter.

    [00:51] CrM. Avalona: Naja, eine klingonische würde bestimmt auch merkwürdig wirken *schmunzelt*

    [00:51] Cmdr. (rom) Idras: Sieh es so, dir steht es frei sich als Missionsberatung entsprechend der umgebung zu tarnen. Das beinhaltet kleidung.

    [00:52] Cmdr. (rom) Idras: Verhalten, Worte und alles was dazugehört.

    [00:53] CrM. Avalona: Irgendwie ist das hier ganz anders als in der föderation... das kann ich *schmunzelt* Oder bezweifelst du das?

    [00:53] Cmdr. (rom) Idras: Und auch wenn es manch einer als Affront sieht, dass eine nichtromulanerin eine unserer Uniformen trägt. Niemand wird etwas schlechtes über den Tal Shiar sagen.

    [00:54] CrM. Avalona: Weil sie nichts schlechts darüber sagen können, weil sie sonst sterben würden... oder nur ihre familien...

    [00:54] Cmdr. (rom) Idras: Abhängig davon wie wertvoll sie für das System noch sind.

    [00:56] CrM. Avalona: *schmunzelt* auf jeden fall wird es hier spaßiger als auf der garrett...

    [00:57] Cmdr. (rom) Idras: Daran zweifele ich nicht. Und nein, ich bezweifele auch nicht, dass du probleme mit der Umsetzung haben solltest.

    [00:58] CrM. Avalona: *nickt* aber ich hoffe du wirst mir nicht böse sein, dass ich auch meine geheimnisse habe und manchmal vielleicht auch meine eigenen ziele, auf die ich hinarbeite

    [00:58] Cmdr. (rom) Idras: Alles andere hätte mich auch gewundert. Du bist im Imperium. Hier erwartet man sowas von jedem.

    [00:59] Cmdr. (rom) Idras: Vertrauen wird nicht verschenkt, es wird erarbeitet. Und man kann es auch verlieren.

    [00:59] CrM. Avalona: *schmunzelt etwas* Ich fühle mich, wie zuhause. Naja, abgesehen davon, dass die meisten nicht wissen, dass ich verrückt bin oder ich mir nie sicher bin, alleine zu sein... aber prinzibiell ja

    [00:59] Cmdr. (rom) Idras: Hast du noch Fragen, denn wenn ich Commander Thrai informiere, gibt es keinen Weg zurück.

    [01:00] CrM. Avalona: Können wir dann auf das Holodeck?

    [01:00] Cmdr. (rom) Idras: Ja, es ist nicht weit.

    [01:01] CrM. Avalona: *ncikt und erhebt sich, sie stellt anschließend das inzwischen leere glas ab* Und danke...

    [01:01] Cmdr. (rom) Idras: Ich informiere den Commander, und dann können wir los.

    [01:02] CrM. Avalona: *nickt*

    [01:02] Cmdr. (rom) Idras tippt kurz was auf einem PADD und legt es weg.

    [01:02] Cmdr. (rom) Idras: Das Imperium dankt ebenfalls. Ich ebenfalls. Wir können los

    [01:02] CrM. Avalona: *schmunzelt*

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: Ach warte...

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: ich bin gleich zurück

    [01:03] CrM. Avalona: Ja?

    [01:03] CrM. Avalona: Okay

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras kommt nach einem Moment in ihrer Uniform wieder

    [01:03] Cmdr. (rom) Idras: Nun ist das ganze dienstlich.

    [01:04] CrM. Avalona: Damit die Leute nicht verwirrt sind? *lacht etwas*

    [01:04] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin der VO des Schiffes *sie lacht*

    [01:04] CrM. Avalona: Oder so...

    [01:05] Cmdr. (rom) Idras: Ich erkläre dir das genauer bei Zeiten. Aber im prinzip läuft es so. Ich bin der Moraloffizier und habe ein Vetorecht

    [01:05] CrM. Avalona: Ein Berater eben

    [01:05] Cmdr. (rom) Idras: Ja

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: Holdeck zwei

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: *nun befinden sich auch Mannschaftsmitglieder in den Gängen*

    [01:06] Cmdr. (rom) Idras: *Sie schauen erst verwirrt Avalona an, dann Mina und dann demonstrativ weg*

    [01:07] CrM. Avalona: *lächelt die offiziere häflich an und winkt ab udn zu*

    [01:07] Cmdr. (rom) Idras: Sie werden sich mit der Zeit dran gewöhnen.

    [01:07] CrM. Avalona: Oder sie sterben vorher...

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Ich versuche mein Personal nicht zu verschleissen.

    [01:08] CrM. Avalona: Ich meinte rein auf das altzer bezogen

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Ja, auch wenn wir etwas länger Leben als die Menschen

    [01:08] Cmdr. (rom) Idras: Wir erreichen nicht euer alter.

    [01:09] Cmdr. (rom) Idras tritt an eine Konsole

    [01:09] Cmdr. (rom) Idras: Holdeckfreigabe. Ro sieben gamme. Commander Minerva

    [01:09] CrM. Avalona: Ich weiß *sie sieht sich etwas um* Ich bin solche Dinger nicht gewohnt... Die wurden von uns erst nach meiner wandlung entwickelt...

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Eine Tretmühle, Bilderprojektoren und Kraftfelder.

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Vereinfacht

    [01:10] CrM. Avalona: Ich weiß, was es ist. Aber bei uns nutzen sowas nur Kini und Tarasi...

    [01:10] Cmdr. (rom) Idras: Soll ich draussen warten?

    [01:10] CrM. Avalona: Nein, du kannst ruhig dabei bleiben... *sie sieht sich etwas um* Ähm... wie mache ich das?

    [01:11] Cmdr. (rom) Idras: Der Komputer hat eine Datenbank aus 3d Objekten. Sag einfach was er dir generieren soll

    [01:11] Cmdr. (rom) Idras: Dann kannst du die Postion, Größe, Farbe und so weiter angeben

    [01:12] CrM. Avalona: Okay... Ähm... Computer? Ich brauche eine Art Konsole, auf der ein Code angezeigt werden kann, der von außen kommt und auf dem ich dann mit meinem finger etwas eingeben kann, als wäre der ein stift und die konsole ein stück papier und das dann an die quelle der übertragung gesendet wird, sodass man so informationen teilen kann...

    [01:12] CrM. Avalona: *sie wirkt tatsächlich etwas unsicher*

    [01:12] Cmdr. (rom) Idras: *Vor ihr erscheint ein Tisch, ein Stuhl und die angeforderten Utensilien*

    [01:13] CrM. Avalona: *betrachtet es* kein stuhl... die konsole auf der höhe meines bauches bis augen und leicht geneigt, aber nur so viel, dass ich mit dem finger noch ganz nach oben komme

    [01:14] Cmdr. (rom) Idras: *Der Stuhl verschwindet, der Tisch ändert seine Neigung. Einer der Holzstifte setzt sich in bewegung und rollt über die Kante runter*

    [01:15] CrM. Avalona: *geht an die konsole und zieht den finger testweise darüber*

    [01:15] Cmdr. (rom) Idras: *Der Finger hinterlässt eine fingerdicke, schwarze Spur*

    [01:16] CrM. Avalona: *nickt etwas und lächelt zu minerva* sollte so gehen... ich rufe ihn dann...

    [01:16] Cmdr. (rom) Idras: In Ordnung.

    [01:17] Cmdr. (rom) Idras 's Padd piepst kurz, sie schaut kurz auf den Bildschirminhalt

    [01:18] CrM. Avalona: *auf dem padd steht eine meldung, dass der telepathiealarm aus dem holodeck los geht. avalona steht einfach da und hat die augen geschlossen*

    [01:20] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Brücke an Commander Idras... Wir erhalten eine seltsame nachricht. sie ist direkt an uns gerichtet, scheint aber verschlüsselt...

    [01:20] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Die Übertragung ist genehmigt und bekannt.

    [01:21] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Verstanden. Ich vermute, wir sollen sie zu ihnen durchstellen?

    [01:21] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Korrekt.

    [01:21] [INTER-KOMM] CrM. Avalona: Aye, Sir

    [01:22] CrM. Avalona: *kurz darauf leuchtet der monitor auf. auf der linken hälfte erscheint eine abfolge verschiedener zeichen, die dunkel an das kiniatische alphabet erinnern. avalona geht sofort an die konsole und scheint in derselben schrift zu antworten*

    [01:22] Cmdr. (rom) Idras beobachtet sie nur ruhig und interessiert aus dem Hintergrund

    [01:23] CrM. Avalona: Eine Weile scheint ein Gespräch zwischen Avalona und der anderen Person zu laufen. Kurz hört man sie leicht lachen, dann mal verärgert seufzen. irgendwann nickt sie dann und dreht sich zu minerva um* Er ist einverstanden

    [01:24] Cmdr. (rom) Idras: Gut, die Übertragung ist zwar nun bekannt, aber weder Inhalt noch Ziel.

    [01:25] CrM. Avalona: nein, er ist einverstanden, den brief zu überbringen und so *schmunzelt udn sie macht sich daran, einen längeren text zu verfassen.*

    [01:26] Cmdr. (rom) Idras nickt

    [01:26] CrM. Avalona: *sie ist knapp zehn minuten beschäftigt. das ergebnis scheint an einigen stellen durchgestrichen zu sein, an anderen scheint sie am rand die schreibrichtung um 90° gewechselt zu haben um ein wort fertig zu schreiben und einige einschübe gehen in die zeile darüber. sie nickt anschließend udn lächelt minerva an* Fertig

    [01:28] Cmdr. (rom) Idras scheint nur einen flüchtigen Blick auf das ganze geworfen zu haben und nickt dann freundlich

    [01:28] Cmdr. (rom) Idras: Gut, wenn der Computer es löschen soll, gib den Befehl

    [01:30] CrM. Avalona: *der blick offenbart, dass es sich bei einer abwandlung des kiniatischen alphabets zu handeln scheint. entweder ein alternativer, verwandter schriftsatz oder eine art code. Avalona nickt etwas* Computer, lösche die Konsole und alle aufzeichnungen davon

    [01:31] Cmdr. (rom) Idras: *Die Konsole verschwindet*

    [01:32] Cmdr. (rom) Idras fügt hinzu. Die Holomatrix fragmentieren udn mit Zufallsreihen überschreiben

    [01:32] Cmdr. (rom) Idras: *Computer* Wird ausgeführt.

    [01:33] CrM. Avalona: *fast zeitgleich kommt thrai dazu. er wirft einen kurzen blick auf avalona, kann sich aber wohl zusammen reißen und sieht dann zu minerva* Commander?

    [01:33] Cmdr. (rom) Idras: Sie kennen Avalona bereits. Was sie auf unser Schiff bringt haben Sie sicher dem Kurzbericht entnommen.

    [01:37] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ja, ich verstehe. Sie sind sich in dieser Angelegenheit sicher?

    [01:38] Cmdr. (rom) Idras: Ich denke unsere Kulturen weisen, den bisherigen Erkenntnissen und Erfahrungen nach, genug Parallelen auf, um sich dessen recht sicher zu sein. Hundertprzentige Sicherheit ist und bleibt eine Lüge.

    [01:40] CrM. Avalona: *er nickt etwas und sieht zu avalona* Würdest du uns kurz alleine lassen? *Avalona sieht nochmal kurz zu minerva, nickt dann aber und verlässt das holodeck. thrai sieht danach zu minerva* Eine interessante Lösung auf jeden Fall für ihr... Problem vor einigen Wochen

    [01:41] Cmdr. (rom) Idras: Nun, es ist eine Zeit für unkonventionelle Methoden.

    [01:42] Cmdr. (rom) Idras: Avalona kann uns helfen diese Mission noch erfolgreicher als jetzt schon weiterzuführen.

    [01:42] CrM. Avalona: Und die Gelegenheit ist defintiv vorhanden. *er nickt etwas* Ich denke, aus dieser Sache können sich einige Vorteile ergeben, sie haben daher meine zustimmung. Sie haben den Brief der Älteren bereits+

    [01:42] Cmdr. (rom) Idras: Denn bei allem Respekt, unser größter Erfolg basiert derzeit noch auf der Unfähigkeit der Föderation

    [01:42] CrM. Avalona: gelesen, wie mir mitgeteilt wurde *er nickt*

    [01:43] Cmdr. (rom) Idras: nicht auf unserer Überlegenheit, und diesen Faktor will ich noch weiter ausbauen

    [01:44] CrM. Avalona: *er nickt nochmals* Unsere Missionsparameter haben sich dabei etwas verschoben. zwischen den flügen in den raum der kiniaten bleiben wir wie gehabt bei DS12, allerdings werden sie einen kleinen umweg fliegen müssen, um mich auf der mintor abzusetzen, die sich zur zeit an den grenzen befindet

    [01:46] Cmdr. (rom) Idras: Ja, ich halte dabei auf DS12 weiter die Augen offen was das Sekundärziel angeht

    [01:47] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ich werde mich alelrdings nur noch selten dorthin begeben. Denn offiziell ist mein... Gesprächspartner ja nicht mehr dort. Hat sich ihr Eindruck von Avalona verändert?

    [01:48] Cmdr. (rom) Idras: Wenn man ihre Physiologie maskieren könnte, würde sie als eine von uns durchgehen.

    [01:49] Cmdr. (rom) Idras: Was ein Vor und Nachteil sein wird

    [01:49] CrM. Avalona: *es ist eine der seltenen gelegenheiten, an dem man ihn schmunzeln sieht* Ich vermute, sie beziehen sich dabei auch nciht auf unser Volk, sondern auf den Tal Shiar?

    [01:49] Cmdr. (rom) Idras: Das eine ist Teil des anderen. Aber ja, so ist es.

    [01:50] CrM. Avalona: *er nickt wieder* Zumindest wissen wir damit besser, wie wir sie einsetzen können, als die Föderation in der lage war

    [01:51] Cmdr. (rom) Idras: Erstens das, zweitens entziehen wir der Föderation so den letzten Triumph und drittens, ich sehe es wirklich so, dass Avalona in usnere Reihen zu bringen ein Schritt zur Positiven Veränderung ist

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Wir müssen über unsere Grenzen hinweg aktiv werden. wir brauchen Partner. Doch das scheiterte an den Partnern

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Sie waren zu naiv, zu dämlich oder zu weich.

    [01:52] Cmdr. (rom) Idras: Oder eine Kombination dieser Faktoren

    [01:53] CrM. Avalona: Sie sind wirklich ein Kind ihrer Zeit. Von positive Veränderungen wagte zu meiner Zeit kaum jemand zu sprechen. Allerdings war es auch eine andere Situation. *er nickt erneut* Und sie schätzen avalona im speziell und die kiniaten im allgemeinen anders ein?

    [01:53] Cmdr. (rom) Idras: Es ist bisher die zu uns kompatibelste Kultur in der uns bekannten Galaxie

    [01:55] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Das werden sie inzwischen besser beurteilen können. apropos, wir waren noch nicht zu einem gespräch bezüglich ihrer ausflüge gekommen

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: Was natürlich auch heißt, dass man sich nie hundertprozentig auf die verlassen kann. So wie darauf, dass Republikaner rumpöbeln, die Föderation ihre Naivität raushängt oder die Klingonen einen Streit

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: anfangen

    [01:55] Cmdr. (rom) Idras: Nun, bisher fast schon zu einfach.

    [01:56] CrM. Avalona: Das ist das problem an guten verbündeten: wären sie zu einfach zu durchschauen, wären sie nicht so gut *er nickt* Inwiefern?

    [01:57] Cmdr. (rom) Idras: Wir versuchen eine Terroristenzelle nach unseren Methoden auszuräuchern und haben die Garrett in einen sehr schönen mortalischen Zwiespalt manövriert. Kennen Sie ja aus meinen Berichten. Letzteres mag jetzt nicht sehr relevant sein, Spaß gemacht hat es trotzdem

    [01:58] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Und ihre bisherige einschätzung über das kiniatische imperium als solches auf basis ihrer besuche?

    [02:00] Cmdr. (rom) Idras: Eines unterscheidet sie deutlich. Die Fraktionen, sie sind nicht ein Volk sondern mehrere. Was eineresits Manöver dazwischen erlaubt, aber Diplomatische Beziehungen erschwert

    [02:01] CrM. Avalona: *er nickt etwas* Ähnlich wie bei den Xindi also

    [02:01] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin gespannt, was aus der Sache mit der Rebellengruppe wird. Aber mehr als dass ich sie einfach ausmerzen muss kann eigentlich nicht schief laufen

    [02:01] Cmdr. (rom) Idras: Der Plan lautet Machtdemosntration und Exempel

    [02:02] CrM. Avalona: Ja, in dieser Hinsicht haben sie es relativ leicht. Wenn ihr Plan schief geht, ist ein plötzliches Ableben dieser Zelle noch immer ein guter Ausgang

    [02:02] Cmdr. (rom) Idras: So sehe ich das auch. Wenig Einsatz - gute Gewinne möglich.

    [02:03] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde dabei vielleicht auch versuchen unsere Vetur los zu werden

    [02:04] CrM. Avalona: Aus ihren bisherigen Berichten schätze ich, dass sie avalona als partner bevorzugen würden

    [02:05] Cmdr. (rom) Idras: Ich finde keine guten Punkte um bei unserer bisherigen Beraterin einen Hebel anzusetzen. So nützt sie uns nichts und ist nur ein schlecht kalkulierbares Sicherheitsleck

    [02:06] CrM. Avalona: Ich vermute, genau das war aebutias plan. sie scheint eine strategin zu sein, die sich ab und an etwas zu sehr von ihrem emotionen leiten lässt

    [02:06] Cmdr. (rom) Idras: Und bei dem Punkt Machtdemonstration... nun ich will dazu erst das Vertrauen der Rebellen bekommen. Eine Kerze ausblasen schindet keinen Eindruck. Ein Lauffeuer zu ersticken - das schon eher

    [02:08] Cmdr. (rom) Idras: Also geben wir den Fanatikern etwas Hoffnung...

    [02:08] CrM. Avalona: Um sie ihnen dann zu nehmen. Informieren sie mich, sobald sie erfolgreich waren *er nickt* Haben sie noch etwas?

    [02:08] Cmdr. (rom) Idras: Nein, das war es vorerst.

    [02:09] CrM. Avalona: Ich schicke ihnen avalona wieder rein *er nickt nochmals* Und gute arbeit

    [02:09] Cmdr. (rom) Idras: Ich tue nur meine Pflicht. Dass es mir Freude bereitet ist nur Sekundär.

    [02:10] CrM. Avalona: *er nickt nochmal und geht anschließend, kurz darauf kommt avalona wieder rein und wirkt gut gelaunt* Wie war es?

    [02:11] Cmdr. (rom) Idras: Wir sind ein gutes Team. Willkommen beim Tal Shiar. Und hiermit stehst du nun offiziell unter dem Protektorat des Romulanischen Imperiums

    [02:12] Cmdr. (rom) Idras: Ich übereiche dir keine Rangpins, die tragen wir eh nicht.

    [02:12] CrM. Avalona: *das schmunzeln wird etwas breiter* Danke. Naja, die hatte ich ja vorher auch schon nicht...

    [02:13] Cmdr. (rom) Idras: Du hast zugang zu den entsprechenden Schiffsystemen, ein Quartier wird dir auch zugewiesen.

    [02:14] CrM. Avalona: Ich glaube, ich verstehe jetzt, was alle immer meinten, dass die föderation so bürokratisch sei

    [02:15] Cmdr. (rom) Idras: Wir informieren die Crew, dass du dich auf dem Schiff frei bewegen kannst, so lange es die Arbeit der Crew nicht beeinträchtigt.

    [02:15] CrM. Avalona: Und was mache ich dann ahuptsächlich? Und wann fange ich an? Und wo?

    [02:16] Cmdr. (rom) Idras: Ich teile dich zunächst mit mir im Brückendienst ein.

    [02:16] CrM. Avalona: *nickt etwas* Und Offizielll bin ich dann Missionsspezialistin?

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Damit du dich mit den Abläufen vertraut machen kannst. Sobald wir in den Korridor fliegen wird es dann sozusagen "scharf"

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Ja

    [02:17] CrM. Avalona: scharf?

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Ernst.

    [02:17] Cmdr. (rom) Idras: Wichtig

    [02:18] CrM. Avalona: Achso *nickt*

    [02:18] Cmdr. (rom) Idras: Gibt es sonst eine Tätigkeit, die du ausfüllen willst?

    [02:18] CrM. Avalona: *sie denkt etwas nach* Ich bin auch gelernte Psychologin und habe mich auch über romulaner eingelesen

    [02:19] Cmdr. (rom) Idras: Denn die meiste Zeit liegen wir vor DS12, ohne dass viel passiert.

    [02:20] CrM. Avalona: Da gehe ich lieber ersteinmal nicht wirklich hin, ehrlich gesagt

    [02:20] Cmdr. (rom) Idras: Nein, die Föderation ist manchmal recht nachtragend

    [02:20] Cmdr. (rom) Idras: Penetrant können sie wirklich sein

    [02:21] CrM. Avalona: *nickt etwas* Aber wie gesagt, ich bin eigentlich psychologin

    [02:22] Cmdr. (rom) Idras: Ich weiß es icst vielleicht nicht spannend, aber ich arbeite daran die Abtrünnigen zu Profilieren

    [02:22] CrM. Avalona: hmmm... habt ihr hier bücher?

    [02:23] Cmdr. (rom) Idras: Ich lege mir Notizen und Querverweise an, zu jedem Republikaner den ich treffe.

    [02:23] Cmdr. (rom) Idras: Ja, eine Datenbank

    [02:23] CrM. Avalona: achso, so meinst du. ja, ich kann sie mir mal anschauen *lächelt* aber ich meinte eher bücher und so. also sachbücher, geschichten udn so weiter

    [02:24] Cmdr. (rom) Idras: Wenn du Spaß dran hast, können wir die Profilierung der Fälle zusammen durchgehen. Ich hatte PSychologie an der Schule, aber weniger Erfahrung als du

    [02:24] Cmdr. (rom) Idras: Ja, die Datenbank beinhaltet auch sowas.

    [02:25] CrM. Avalona: *schmunzelt und nickt etwas* wir können es uns ja mal anschauen. okay, dann habe ich ja auch eine beschäftigung daneben *grinst* ich mag es zu lesen...

    [02:25] Cmdr. (rom) Idras: Du kannst die Bibliothek auch in Buchform auf dem Holodeck generieren

    [02:26] CrM. Avalona: nein, padds reichen schon... ich bin alt, aber ich gehe mit der zeit

    [02:26] Cmdr. (rom) Idras: Kontakte zur Crew könnten anfangs schwierig werden, aber wir haben auch Freizeiteinrichtungen

    [02:26] CrM. Avalona: Ich kann gut mit leuten *lächelt*

    [02:27] Cmdr. (rom) Idras: Meine Leute nicht mit anderen Rassen. Wenn es probleme gibt, lass es mich wissen

    [02:27] CrM. Avalona: Mache ich

    [02:27] Cmdr. (rom) Idras: Das wird sich mit der Zeit einpendeln

    [02:28] CrM. Avalona: Ich habe Zeit *nickt vielsagend*

    [02:28] Cmdr. (rom) Idras: Also, ich zeige dir dein Quartier. Muss mich dann auch bald verabschieden für heute. Auf mich warten jede Menge Berichte heute.

    [02:28] Cmdr. (rom) Idras: Wir sind zwar nicht die Föderation, aber auch wir kennen die Mühlen der Bürokratie

    [02:28] CrM. Avalona: Okay *nickt etwas und sieht sich nochmal im holodeck um*

    [02:29] Cmdr. (rom) Idras: Computer, Ausgang

    [02:30] Cmdr. (rom) Idras: Also, das wäre dein neues zuhause *deutet zur Tür*

    [02:31] CrM. Avalona: *betrachtet die tür etwas und scheint etwas rechts neben der tür zu suchen*

    [02:31] Cmdr. (rom) Idras: Achja... der Scanner prüft deine Iris. einfach an die Tür treten

    [02:31] Cmdr. (rom) Idras: Es gibt kein Schloss

    [02:31] CrM. Avalona: Achso, auf der Mintor haten wir DNA-scanner

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Unser Systrem ist kontaktlos

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Und um die Frage vorweg zu nehmen, es erkennt kein Totes auge

    [02:32] CrM. Avalona: *sieht sich etwas im quartier um* man merkt, dass ihr länger im weltraum seid *schmunzelt*

    [02:32] Cmdr. (rom) Idras: Die Mervutus ist ein Langstreckenschiff

    [02:33] CrM. Avalona: Die Mintor genau genommen auch

    [02:33] CrM. Avalona: Insgesamt ist das Quartier aber etwa viermal so groß, wie mein altes

    [02:33] Cmdr. (rom) Idras: Es ist nicht mehr neu, wir wollten der Föderation nicht unsere neueste Technik in den Vorgarten stellen.

    [02:34] CrM. Avalona: Nachvollziehbar *nickt etwas* Wobei ich da, glaube ich, sowieso eine andere sicht habe... Ich bin geboren, als wir noch nichtmal auf unserem mond waren...

    [02:34] Cmdr. (rom) Idras: Zudem wir nicht sicher sind, wie gut sie unsere Tarnung durchdringen können, nachdem sie ein halbes Jahr unsere Singularität scannen konnten.

    [02:35] Cmdr. (rom) Idras: Mit anderen worten, die Mervutus ist im Zweifel entbehrlich

    [02:35] CrM. Avalona sitzt auf einem Stuhl.

    [02:35] CrM. Avalona: *setzt sich auf das bett und betrachtet minerva und nickt dann* Ist das nicht jedes schiff irgendwie?

    [02:36] Cmdr. (rom) Idras: Naja, die Republik hat ein Ha'apax hergschickt. Die Föderation entsandt ihren neuesten Kreuzer in den Korridor.

    [02:36] Cmdr. (rom) Idras: Hat was von Angeberei, findest du nicht?

    [02:36] CrM. Avalona: Ich denke, dass die technik nur so gut ist, wie die leute, die sie bedienen... wir beide kennen den captain der ha'pax. und ich kenne die garrett

    [02:37] Cmdr. (rom) Idras: Die Garrett wird mir im Korridor fehlen.

    [02:37] CrM. Avalona: Mir werden einige Leute fehlen. Andere nicht.

    [02:37] Cmdr. (rom) Idras: Es war... unterhaltsam sie zu beobachten.

    [02:38] Cmdr. (rom) Idras: Aber, genug für heute. Nur eines noch. Freut mich, dich an Bord zu haben

    [02:39] CrM. Avalona: Bei der Alspatium war es merkwürdig... wir sind einfach rüber und auf der transporterplattform sollte ich kurz alle informieren... *sie lächelt und scheint sich über diese kleine aussage wirklich zu freuen* Danke

    [02:40] Cmdr. (rom) Idras: Bisschen knapp. Da war unsere Vetur gesprächiger. Wäre sonst auch nicht so gut verlaufen der erste Eindruck

    [02:40] Cmdr. (rom) Idras: Ich muss eigentlich los, aber eines interessiert mich noch

    [02:40] CrM. Avalona: ja?

    [02:41] Cmdr. (rom) Idras: Der Captain, war sie zur richtigen Person gegangen?

    [02:42] CrM. Avalona: Sie hat gewartet, bis sie angesprochen wird *schmunzelt*

    [02:42] Cmdr. (rom) Idras: Ich hätte es mir denken können... Sternenflotte...

    [02:43] Cmdr. (rom) Idras: Naja, sie haben einfach andere Methoden als wir.

    [02:43] CrM. Avalona: naja, sie hatte mir auch keine zeit gegeben, sie irgendwie richtig einzuweisen *zuckt mit den schultern* und wirklich gut ist sie auch nicht

    [02:44] Cmdr. (rom) Idras: Die Chance stand 50:50. Und wenn man dann in Betracht zieht, wie oft der Schein trügt... war es keine schwere Entscheidung zur richtigen Person zu gehen

    [02:44] Cmdr. (rom) Idras: Aber nun, gute Nacht. Fühl dich wie zuhause.

    [02:44] CrM. Avalona: *nickt* das meinte ich auch nicht... ja, gute nacht *lächelt*

    [02:45] Cmdr. (rom) Idras: Was meintest du denn?

    [02:45] Cmdr. (rom) Idras: *bleibt nooch in der Tür stehen*

    [02:45] CrM. Avalona: Das sie die verletzungen ihrer vergangenheit noch nicht überwunden hat und das einfluss in ihren führungsstil hat

    [02:46] Cmdr. (rom) Idras: Klingt wie etliche Romulaner, die älter sind als ich.


    #MervutusLebt

  • [20:12] [INTER-KOMM]Avalona/SL: *Die Mervutus befindet sich bereits wieder im Kiniatischen Raum, ist aber noch zum Ziel von Commander Idras unterwegs.*
    [20:13] Cmdr. (rom) Idras: Lirantae, nehmen Sie Platz.
    [20:13] Avalona/SL: *lirantae betritt das büro und nickt minerva zu, bevor sie schweigend der aufforderung nachkommt*
    [20:14] Cmdr. (rom) Idras: Ich komme gleich zum Punkt. Dass wir die Melka Avalona an Bord haben ist sicher bekannt.
    [20:15] Avalona/SL: *sie nickt, doch ihre Miene gibt keinen Hinweis auf ihre Gedanken in dieser Hinsicht* Ich habe es mitbekommen, ja.
    [20:16] Cmdr. (rom) Idras: Ich werde Sie zukünftig beide konsultieren. Das ist kein Angriff auf Ihre Kompetenz, sondern generell die Art und Weise, wie die Dinge auf einem modernen Tal Shiar Schiff laufen wie zum Beispiel die Doppelführung von Commander Thrai und mir
    [20:17] Avalona/SL: Ich verstehe. *erneut nickt sie* Ich vermute, dass sie die antitribu entsprechend hinzu ziehen wünschen?
    [20:18] Cmdr. (rom) Idras: Ja. Sind für den Einsatz relevante Probleme daraus zu erwarten?
    [20:18] Avalona/SL: Ich hege keine Antipathie gegenüber der Antitribu
    [20:19] Cmdr. (rom) Idras: Dass Sie persönliche Probleme sowieso nicht als Missionsrelevant sehen habe ich auch nciht gedacht - aber von der Seite ihres Volkes dehnen wir nun ein wenig die Vereinbarten Missionsparameter
    [20:20] Avalona/SL: Höchstwahrscheinlich wird man in anbetracht der jüngsten politischen Entwicklungen daran weniger Anstoß nehmen.
    [20:21] Cmdr. (rom) Idras: Verstehe. Gut, dann hätten wir dieses Thema erledigt.
    [20:22] Avalona/SL: *sie nickt erneut und behält den commander weiter fest im blick. im gegensatz zur stoik der vulkanier lässt sich in ihrem blick auch keine verachtung oder überheblichkeit heraus lesen*
    [20:22] Cmdr. (rom) Idras: Gibt es von Ihrer Seite noch etwas zu bereden, was aktuell wäre?
    [20:23] Avalona/SL: Nichts, was nicht in Anwesenheit der Antitribu gesagt werden kann. Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls erfahren wollenm wird, wie ihre weiteren pläne aussehen
    [20:24] Cmdr. (rom) Idras nickt
    [20:25] Cmdr. (rom) Idras betätigt das Com
    [20:25] [INTER-KOMM]Cmdr. (rom) Idras: Commander Minerva an Avalona, bitte melden Sie sich in meinem Büro
    [20:26] [INTER-KOMM]Avalona/SL: *es dauert einige sekunden, bis eine antwort kommt* Bin unterwegs *ihr gerade zu gut gelaunter tonfall bildet einen starken kontrast zur ruhigen lirantae*
    [20:28] Avalona/SL: *einige minuten darauf klingelt es am türsummer*
    [20:28] Cmdr. (rom) Idras: herein
    [20:28] Cmdr. (rom) Idras deutet zu dem zweiten Stuhl. "Nimm Platz"
    [20:29] Avalona/SL: *die tür öffnet sich und eine lächelnde avalona ist zu sehen, in einer standarduniform des tal shiars. sie wirft lirantae einen kurzen blick zu, nickt dann aber zu minerva und setzt sich* hallo
    [20:30] Cmdr. (rom) Idras: Ich möchte es ab jetzt öffentlich einführen, dass wir nicht nur eine Duale Führungsspitze nach Romulanischem Recht haben, sondern auch das gleiche Prinzip bei der Missionsberatung verfolgen
    [20:32] Avalona/SL: *beide nicken etwas, lirantae zurückhaltend und avalona von einem lächeln begleitet*
    [20:33] Cmdr. (rom) Idras: Und wenn Sie sich auf der Brücke ins Wort fallen, tuen sie es, wenn es für die Mission wichtig ist.
    [20:34] Avalona/SL: *avalona schmunzelt* Gerne *und fällt damit lirantae bereits ins wort, die gerade sprechen wollte und es danach nachholt* natürlich
    [20:35] Cmdr. (rom) Idras: Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, wird es wenig Gründe dazu geben. Am Ende ist mir etwas Chaos aber lieber als ein Missionsversagen, weil niemand den Mund aufmacht.
    [20:35] Avalona/SL: *avalona* was genau machen wir eigentlich?
    [20:36] Cmdr. (rom) Idras: Unsere Mission hatte ursprünglich ein Primär - und ein Sekundärziel Das Primärziel bleibt. Kontaktaufnahme, Pflege, Wissensgewinnung und Austausch. Das Sekundärziel war es der Sternenflotte ein wenig auf die Finger zu schauen.
    [20:38] Avalona/SL: *avalona* Das mit der Sternenflotte hat sich jetzt wohl erledigt...
    [20:39] Cmdr. (rom) Idras: Der Commander und Ich haben das Sekundärziel im gemeinsamen Einverständnis angepasst. So weit es die Hauptmission nicht behindert, werden wir beständig anbieten, als Vermittler zu dienen, wenn uns die Föderation darum öffentlich bittet.
    [20:40] Avalona/SL: *lirantae* Wurde die Sternenflotte in dieser Hinsicht bereits instruiert?
    [20:40] Cmdr. (rom) Idras: Das habe ich inoffiziell bereits angesprochen. Offiziell muss es noch durch die Mühlen der Diplomatie
    [20:41] Cmdr. (rom) Idras: Die Föderation wird das nie tun.
    [20:41] Avalona/SL: *beide nicken etwas, wobei avalona dabei leicht nachdenklich wirkt*
    [20:41] Cmdr. (rom) Idras: Sie würde damit das Imperium als rechtmäßige Regierung bestätigen, und das würde die Verbindungen zu den Seperatitsten zerstören.
    [20:42] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde es mir sehr wünschen, und vielleicht passiert es ja doch - es wäre das beste für alle.
    [20:43] Avalona/SL: *lirantae* Aufgrund einer politischen Überlegung haben sie sich also dazu entschlossen, mit einem weitaus größerem Reich, als ihre Seperatistengruppe darstellt, keine Gespräche zu führen. Die Sternenflotte scheint in dieser Hinsicht etwas auf den Status Quo beharren zu wollen
    [20:45] Cmdr. (rom) Idras: Ihre Grundeinstellung ist leider recht naiv. Frieden entsteht nicht von selbst und man kann die Gewalt, die dazu nötig ist nicht gleich wieder abstreiten
    [20:46] Cmdr. (rom) Idras: Also, sollte unser Sekundärziel gelingen, wäre das ein großartiger Erfolg, da seine Aussichten aber geringer sind - bleibt es Sekundär
    [20:46] Avalona/SL: *lirantae schweigt dazu und avalona nickt etwas* Also konzentrieren wir uns auf das hauptziel
    [20:46] Cmdr. (rom) Idras: Genau, auf die Gemeinsamkeiten beider Imperien.
    [20:47] Cmdr. (rom) Idras: Das eine wäre die Terrorismusbekämpfung.
    [20:47] Avalona/SL: *beide hören ersteinmal zu*
    [20:48] Cmdr. (rom) Idras: Der Kontakt zu der Asteroidenfeld Terrorzelle ist hergestellt, ich will erst ihre Moral stärken, ehe wir eine richtige Botschaft hinterlassen
    [20:49] Avalona/SL: *lirantae* die auslöschung der zelle als demoralisierung der anderen
    [20:50] Cmdr. (rom) Idras: Genau, als Botschaft, dass die Welt voller Monster ist und das hoffnung für ihre Sache eine Lüge ist
    [20:51] Avalona/SL: *lirantae* Wie sieht ihr geplantes vorgehen in dieser hinsicht aus?
    [20:52] Cmdr. (rom) Idras: Selbst wenn sie eines Tages mit ihren "heroischen taten" den Endsieg erreichen, sie werden dann von einem größeren Fisch gefressen.
    [20:52] Avalona/SL: *sie nickt* Ich denke allerdings, dass das erreichen ihres endziels nicht zu ihrem plan gehört
    [20:53] Cmdr. (rom) Idras: Sondern, möglichst viel Schaden?
    [20:54] Avalona/SL: *lirantae* Das Ziel dieser Gruppierung ist die restlose Auslöschung aller Kina. Meine Frage bezog sich auf ihr geplantes vorgehen, commander
    [20:55] Cmdr. (rom) Idras: Ich würde sie zunächst mit Lappalien unterstützen, sie sollten sich Hoffnungen machen, dass sie, wenn sie das Romulanische Imperium als Verbündeten gewinnen, eine Chance auf den Endsieg hätten
    [20:57] Avalona/SL: *lirantae nickt* ein durchdachtes vorangehen
    [20:57] Cmdr. (rom) Idras: Oder auf Schadensmaximierung. Ich kann es auch Plausibel gestalten. Wir sind in Verhandlungen mit dem Imperium, ist das Kina Imperium intern geschwächt, hätten wir tendentiell Erpressungsspielraum
    [20:58] Cmdr. (rom) Idras: Das hat niemand vor und es wäre blödsinn, aber wenn ich das richtig verstehe habe, sind die Informationen aus unserem Raum in der Zelle eher spärlich
    [20:59] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe gepokert, aber bisher wirkt es so, als ob wäre ihnen Replikatortechnologie unbekannt
    [20:59] Avalona/SL: *lirantae nickt etwas, während avalona nun erstmal zuzuhören zu scheint* Das ist in der tat so
    [21:00] Cmdr. (rom) Idras: Das Problem ist nur, ich will sie nicht mit echten Waffen austatten. Ich kann aber gut eine Überlegenheit demonstrieren. Einerseits durch die Tarntechnik und unerwartete Besuche und zweitens - das hatte ich mit Lirantae bereits angesprochen, mit etwas Rollenspielelementen
    [21:01] Avalona/SL: *avalona schaut etwas irritiert* Rollenspielelementen?
    [21:02] Cmdr. (rom) Idras: Die Zellenanführer wissen, dass sich Lirantae an Bord befindet und warum. Nur was wäre, wenn ich auf _meinem_ Schiff mich nicht das geringste um Lirantaes Meinung und Einfluss scheren würde?
    [21:03] Avalona/SL: ava* Achso... dann denkt er, dass du ein verbündeter sein könntest und so... und was ist dabei mit mir?
    [21:04] Cmdr. (rom) Idras: Da bin ich für vorschläge offen.
    [21:04] Avalona/SL: *ava* Ich könnte hinter der Kamera stehen...
    [21:04] Cmdr. (rom) Idras: Sie können die Lebenszeichen eines zweiten Kina erfassen
    [21:05] Avalona/SL: Stimmt... *sie wirkt nachdenklich*
    [21:05] Cmdr. (rom) Idras: Sobald wir uns enttarnen, fällt es auf, dass ihr zu zweit seid. Ein bisschen auf die Hand schauen lassen müssen wir uns schon. Nur nicht in die Karten
    [21:06] Cmdr. (rom) Idras: Für eine kurze Zeit könnten wir dich im Transporterpuffer halten, Avalona, aber dann fällst du sozusagen aus.
    [21:07] Avalona/SL: Und was ist mit einem starken eindämmungsfeld oder so? *sie sieht nachdenklich auf ihre hände* Wenn es stark genug ist, kann es das verbergen, müsste aber klein sein, sodass die lücke nicht auffällt..
    [21:08] Cmdr. (rom) Idras: ihr zwei kennt eure Sonsorentechnik besser als ich. Wir könnten dich auch im Konvergenzpunkt der Annulierungskerne, bei der Singularität lassen. Das wäre sicherer als der Transporterpuffer
    [21:09] Cmdr. (rom) Idras: Wenn ich auf der Brücke ein starkes Eindämmungsfeld ohen Hüllenbruch habe, kaufen sie mir die Story von einem schlecht gelaunten Targ nicht ab
    [21:10] Cmdr. (rom) Idras: Lebende Terroristen sind selten blöd.
    [21:10] Avalona/SL: Ich könnte auch in einem turbolift sein... Stimmt...
    [21:12] Cmdr. (rom) Idras: MIr würde eine schöne List besser gefallen als eine Technische Lösung, aber zur Not muss es eben sein.
    [21:13] Avalona/SL: Wenn du eine List weißt, können wir die auch machen... ich wüprde auch lieber direkt dabei sein können
    [21:15] Cmdr. (rom) Idras: Wie würden es wahrscheinlich nicht verstehen, wenn wir ihnen die halbe Wahrheit sagen - dass Avalona bei uns Schutz gefunden hat. Weil wir doch so hilfsbereit sind.
    [21:16] Avalona/SL: *lirantae* Sie würden wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich die antitribu angefordert habe, um meinen fehlenden einfluss zu stärken
    [21:16] Cmdr. (rom) Idras: ist das Plausibel?
    [21:18] Avalona/SL: *sie nickt leicht* Wenn es sich dabei nicht um eine List handeln würde, würde ich genau das machen und die Gruppe kennt uns in dieser Hinsicht gut genug, das zu wissen
    [21:19] Cmdr. (rom) Idras: Sehr schön. Und je weniger wir uns in Falschaussagen verstricken können - umso besser. Und keine Technik die versagen kann. Das klingt doch nach einem Imperialen Plan *lächelnd*
    [21:22] Avalona/SL: Wir werden also sagen, dass avalona offiziell hier ist, da sie um hilfe ersucht hat, wissen aber, dass die terroristen davon ausgehen werden, dass sie in wahrheit hier ist, um mich zu utnerstützen
    [21:23] Cmdr. (rom) Idras: Korrekt *sie nickt*
    [21:24] Avalona/SL: *avalona lächelt* klingt, als hätten wir einen plan
    [21:25] Cmdr. (rom) Idras: Gut, ich würde im Laufe des Tages die Lage auf der Brücke esklaieren lassen, Lirantea, du wirst natürlich einwände erheben, dass ich mit diesen Leuten überhaupt rede, geschweige sie denn Füttere
    [21:26] Avalona/SL: *lira* woraufhin sie sich aufregen werden und es zu einer auseinandersetzung kommen wird, die sie glaubhafter machen soll. ich verstehe *sie nickt*
    [21:27] Cmdr. (rom) Idras: Und wenn ich dann offen anspreche, dass sie mir nützlich sind, tust das offensichtliche, protestieren. Eventuell werde ich dann zur sichtbaren Gewalt greifen, ist das in Ordnung?
    [21:27] Cmdr. (rom) Idras: Ich brauche eine deutliche, dildliche Darstellung, die sich in deren Zellennetz verbreiten muss.
    [21:28] Cmdr. (rom) Idras: Etwas, dass sie weitersenden werden - bevor die Stille kommt
    [21:28] Avalona/SL: *sie nickt erneut* ein angemessener plan
    [21:29] Cmdr. (rom) Idras: gut, dann wäre es so weit alles.
    [21:30] Avalona/SL: *die beiden nicken etwas, lirantae erhebt sich* ich vermute, dass wir bereits zu der basis der zelle unterwegs sind?
    [21:30] Cmdr. (rom) Idras: Richtig. ETA eine Stunde
    [21:32] Avalona/SL: Wenn sie dann nichts mehr haben, werde ich mich auf die brücke begeben
    [21:32] Cmdr. (rom) Idras: Wir sehen uns dort.
    [21:32] Cmdr. (rom) Idras: Ich muss noch ein paar organisatorische Dinge klären und komme nach
    [21:34] Avalona/SL: *sie nickt und verlässt dann den raum*
    [21:34] Cmdr. (rom) Idras greift an Ihr Comm
    [21:36] [INTER-KOMM]Cmdr. (rom) Idras: Minerva an Medizinlabor. Replizieren sie mir einen Microkanister Nervengas, nur lähmend, schnell diffundierend. Ich muss es in einem Gewebe zudem eine gewisse Zeit einfassen.
    [21:36] [INTER-KOMM]Avalona/SL: medizinlaber hier. Verstanden, Commander. Über welche art von gewebe sprechen wir?
    [21:37] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Etwas das nicht aussieht wie ein Kanister Gas, wenn ich es rübertransportiere.
    [21:37] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Stück Fleisch, Darm, so was
    [21:38] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Muss nur wenige Minuten halten, machen Sie keine Wissenschaft daraus, Nirila
    [21:38] [INTER-KOMM]Avalona/SL: Verstanden, wird erledigt, Commander. Bis wann brauchen sie es?
    [21:38] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Eine Stunde
    [21:39] [INTER-KOMM]Avalona/SL: Aye, Sir
    [21:40] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Minerva an Taktik. Wir müssen eventuell mit Zwang ein Geschenk überreichen. Suchen sie mir eine Tachyonfeuerleitlösung um Notfalls einen kleinen Hintransport eines Objektes auf die gegnerische Station
    [21:41] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: zu ermöglichen. Nur hin.
    [21:41] [INTER-KOMM]Avalona/SL: Verstanden, Commander. ich fange sofort an
    [21:41] [INTER-KOMM]Cmdr. (rom) Idras: Ich will nicht die Station der Schilde wegen halb einäschern müssen.
    [21:42] [INTER-KOMM]Avalona/SL: Natürlich, Sir
    [21:44] Cmdr. (rom) Idras: So, dann wollen wir mal unser Spiel beginnen *sie steht auf und strafft sich die Uniform schmunzelnd zurecht*
    [21:44] Avalona/SL: *steht auch auf und schmunzelt etwas und zieht die uniform auch zurecht* Das mit den schultern ist ungewohnt... *mehr zu sich selbst*
    [21:45] Cmdr. (rom) Idras: An deinen bleiben die Haare wenigstens nicht haken. zur not mach dir einen Zopf. Aber passt zu dir
    [21:45] Avalona/SL: Danke *lacht leicht*
    [21:46] Cmdr. (rom) Idras betritt die Brücke und nimmt sofort Kurs auf ihren Platz in der Mitte
    [21:46] Avalona/SL: *avalona bezieht stellung daneben. lirantae steht bereits auf ihrem platz auf der anderen seite des stuhles*
    [21:51] [INTER-KOMM]Avalona/SL: *die flugstunde ist relativ schnell vorbei. dankd er tarnung kommt die mervutus unbehelligt vorran und befindet sich nun wieder in dem asteroidenfeld, in dem sich die terroristische Zelle der religiösen Kini befindet*
    [21:51] Cmdr. (rom) Idras greift um den Stuhl herum und holt sich eine Waffe hoch. Es sieht aus wie eine alte Maschinenpistole, weist aber kein klassisches Magazin auf, sondern eine Art Block unter dem Lauf. Sie legt sich diese Wortlos auf dem Schoß ab. nicht ohne vorher noch einmal einen Blick auf die Sicherung diese zu überprüfen.
    [21:53] Cmdr. (rom) Idras: Gut, bringen Sie uns ran und gleich enttarnen.
    [21:53] Avalona/SL: *sowohl avalona als auch lirantae sehen wartend auf den bildschirm. die haltung der beiden frauen könnte unterschiedlicher sein. der pilot nickt auf idras aussage hin* Aye, Sir.
    [21:54] Cmdr. (rom) Idras: Kanal öffnen, kleine Sendeleistung. "Commander Minerva Idras der imperialen Romulanischen Flotte an Minenkolonie"
    [21:55] [FUNK]Avalona/SL: *kurz darauf anwortet eine vertraute stimme* Ah, die bakterienforscherin
    [21:56] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Wir dachten wir schauen mal wieder vorbei und erkundigen uns nach dem Zwischenstand.
    [21:57] [FUNK]Avalona/SL: *er seufzt gespielt* Sie wissen ja, wie das ist, es kommt immer wieder zu diesen oder jenen problemen... Bisher haben wir auch nichts gefunden, was nach dem aussieht, was sie suchen
    [21:59] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Das macht doch nichts. Auch wenn sie uns ja nicht sehen, wir waren öfter in der Nähe und

    haben aufgpasst, dass niemand kommt. Ach, und darf ich vorstellen? Avalona, eine Deserteurin der Kina regierung die, wir wiederuf vor der Sternenflotte aufgesammelt haben. Der Weltraum kann schon klat und grausam sein.
    [22:01] [FUNK]Avalona/SL: *er wirkt wenig begeistert, was man trotz seines gespielten lächelns erkennt und nickt etwas in die kamera* Ja, das kann er sein...
    [22:02] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Hören Sie zu. Lassen wir doch die Scharaden... mit den Wachunden im Nacken habe ich auch so meine Probleme. *deutet zu Lira* Aber sie sind so ein Minenarbeiter wie ich Friedensaktivistin.
    [22:04] [FUNK]Avalona/SL: *lirantae wendet sich sichtbar zu minerva um* Wachhunde ist definitiv der falsche Begriff, "Commander".
    [22:05] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe Sie nicht nach Ihrer Meinung gefragt, Missionsberatung. *ruhig nach links*
    [22:05] [FUNK]Avalona/SL: *der mann auf dem monitor scheint interresiert zuzuschauen*
    [22:06] [FUNK]Avalona/SL: *Lirantae scheint keine miene zu verziehen* Als Missionsberatung ist es genau meine Aufgabe, ihnen meine Meinung zu sagen und zu verhindern zu versuchen, dass sie Fehler begehen
    [22:07] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Das hier ist mein Schiff, es fliegt ungesehen hin wo ich es sage. Sie sind nur Gast hier. Benehmen Sie sich so und quatschen Sie im Kommverkehr nicht dazwischen. Wie unkultiviert.
    [22:10] [FUNK]Avalona/SL: Wie Sie wünschen. Sie kennen meine Ansicht zur Zusammenarbeit mit diesen... Individuen bereits
    [22:11] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Also *freundlich zum Bildschirm*... Sie sind also der interne Feind meines schwierigen Verhandelspartners... zumindest der Meinung meiner Anstandsdame nach.
    [22:14] [FUNK]Avalona/SL: *er räuspoert sich etwas* Es hat den anschein...
    [22:15] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Nur so rein hypotetisch... ich bin hier ja vollkommen neutral und mische mich nicht ein, *legt sich abwehrend die Hand flach auf die Brust* Nur als Spekulation. Heisst es nicht der Feind meines Verhandlungspartners ist sein Feind?
    [22:16] [FUNK]Avalona/SL: Heißt es das? *er wirkt skeptisch, lirantae wirft minerva einen geringschätzigen blick zu*
    [22:17] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Ich will nur immer beide Seiten der Medaille sehen, Die eine hier kenne ich schon mehr als mir lieb ist *deutet zu Lira*
    [22:20] [FUNK]Avalona/SL: und jetzt wollen sie meine sicht kennen lernen?
    [22:21] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Warum denn nicht? Oder will man mir auch das verbieten? *an Lira*
    [22:25] [FUNK]Avalona/SL: *sie atmet kurz durch* ICh halte sie nicht davon ab, fehler sie machen
    [22:25] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Richtig, hier halten Sie niemanden auf. Also, Ihre Sicht der Dinge, ich bin ganz Ohr, *wieder zum Schirm*
    [22:27] [FUNK]Avalona/SL: *der mann sieht anscheinend zwischen euch beiden hin und her* Ich denke, sie sollten vorher lieber die sache zwischen sich regeln, die steht offensichtlich im weg...
    [22:28] Cmdr. (rom) Idras winkt ab "Ach, ich bin das gewöhnt. Bellende Hunde beissen nicht. Aber ganz unrecht haben Sie nicht. Kleinen Moment." Übertragung halten
    [22:29] Avalona/SL: *der komm-offizier nickt* Erleidgt
    [22:29] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: *winkt ab* "Ach, ich bin das gewöhnt. Bellende Hunde beissen nicht. Aber ganz unrecht haben Sie nicht. Kleinen Moment." Übertragung halten
    [22:30] [INTER-KOMM] Cmdr. (rom) Idras: Labor, halten sie das _Geschenk_ *betont es wie ein Stichwort* im Transporterpuffer. Wir binden noch eventuell ein Schlefchen drum
    [22:31] [INTER-KOMM]Avalona/SL: Verstanden, commander
    [22:32] Cmdr. (rom) Idras: Lirantea, du erbringst jetzt einen Dienst an unser beider Sache. Ich danke dir dafür *sagt sie ruhig und freundlich, es klingt jedenfalls ehrlich*
    [22:33] Avalona/SL: Wir hatten darüber ja bereits gesprochen
    [22:34] Cmdr. (rom) Idras greifft zur auf ihrem Schoß liegenden Waffe, entsichert mit einem schnellen Griff den Auslöser, zielt nach links auf den Boden, genau auf Liranteras Knöchel und drückt ohne mit der Wimper zu zucken ab
    [22:37] Cmdr. (rom) Idras: *Die Waffe gibt keinen Energiestoß von sich und es ist kein Knall zu hören. Ein heisser Gasstrahl fräst aus einem Polymerblock eine etwa Lauflange, einzelne Nadel heraus und schießt sie ab*
    [22:41] Avalona/SL: *die kina wird nach hinten geworfen, als sich die metallnadel von einem entsprechenden geräuch begleitet durch fleisch, knochen und anschließend in den boden bohrt. es ist offensichtlich, dass sie so schnell nciht wieder auf die beine kommt, wenn nicht die nadel heraus gezogen wird. sie sieht zu minerva, sagt aber nichts, sondern scheitn die situation zu analysieren, nur kurz hat sich ihr gesicht ertwas verzerrt, als die erste schmerzwelle durch ihren körper jagte*
    [22:43] Cmdr. (rom) Idras sichert die Waffe wieder und legt sie ab. Sie deutet mit einem Kopfschütteln zu einem Besatzungsmitgleid das Anstalten machte ein Medpack zu greifen. "Comm wieder aufnehmen"
    [22:43] Avalona/SL: *die komm nickt mechanisch und bestätigt dann* sie können sprechen
    [22:44] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: So, sie hatten Recht, wir hatten tatsächlich eine Meinungsverschiedenheit.
    [22:45] [FUNK]Avalona/SL: *man sieht anhand der bewegung seines kopfes, dass er zuerst die am boden liegende lirantae betrachtet und anschließend wieder zu minerva* Ich... sehe es...
    [22:46] Cmdr. (rom) Idras: *Die Crew versucht sich nichts anmerken zu lassen und starrt gebannt auf ihre Bildschirme, nur ab un zu wird ganz kurz ein Blick auf die sich am Boden windende, hilflose Lirantea geworfen, aber niemand tut etwas*
    [22:47] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Sie wollten unbedingt die Tarnvorrichtung, ich die Naniten. Das ist mir zu teuer. Sie sorgen dafür, dass die Dämonen innere Blutungen bekommen, richtig?
    [22:47] [FUNK]Avalona/SL: *er seufzt etwas* Also... wp waren wir?
    [22:48] [FUNK]Avalona/SL: Innere Blutungen?
    [22:49] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin durchaus bereit Leid zu sehen, wenn der Preis dafür stimmt. Sie doch auch.
    [22:49] [FUNK]Avalona/SL: Achso... *er nickt etwas* Ja, so könnte *er betont das wort* man das sagen...
    [22:50] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Schön ist es natürlich nicht *schaut etwas angewidert zu Lirantea*.
    [22:51] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Also vergessen wir die blöden Bakterien. Die Föderation haben wir schon aus dem Rennen geworfen. *deutet zu Avalona* Bleiben wir drei. Und wenn mein Handelspartner beim Rennen etwas _humpelt_..
    [22:53] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: soll das uns beiden Recht sein.
    [22:54] [FUNK]Avalona/SL: *er nickt erneut* Und... was schlagen sie vor?
    [22:55] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Nun, wir wissen voneinander, das ist doch schon was. Sie wissen, dass Sie nicht ganz so allein sind wie sie denken. Und ich räume hier erstmal meine Brücke auf.
    [22:56] [FUNK]Avalona/SL: *er nickt und scheitn auf das aufräumen zu warten, wohl in der annahme, dass es sofort kommt*
    [22:56] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Ist ja nicht mit anzusehen. Transporter erfassen sie unseren Gast am Boden hier.
    [22:56] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: *Crew* Krankenstation?
    [22:56] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Nein, 35 Meter voraus.
    [22:57] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Sehen sie es als _Geschenk_
    [22:57] Avalona/SL: *lirantae schaut überracht zum commander, kurz, bevor sie dematerialisiert*
    [22:59] [FUNK]Avalona/SL: *er nickt etwas und gibt einige befehle. kurz darauf meldet dein brückenoffizier, dass er lirantae wohl auf die stationd er zelle gebeamt hat* Wir werden sie... gut einsetzen *er grinst etwas*
    [22:59] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Sehen sie es als Trophäe,Teilen sie das Holo mit ihren Freunden.
    [23:00] [FUNK]Avalona/SL: So etwas in der art hatte ich vor *er nickt und scheint etwas zu deiner rechten zu schauen* und sie?
    [23:01] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Lirantea hat einfach zu viel gesehen und gehört. Und war mir nichts schuldig. Die andere... Sie hat keine Rechte, vielleicht ist so noch nützlich, wer weiß. Paar Karten in der Hand müssen sie mir lass
    [23:01] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Wer traut schon einem zweifachen Deserteur
    [23:03] [FUNK]Avalona/SL: Ich verstehe... *er nickt mit einem grimmigen lächeln* und was wollen sie als gegenleistung?
    [23:03] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: Seien Sie sie selbst.
    [23:03] Cmdr. (rom) Idras: comm beenden, schiff wenden, dann tarnen und anhalten
    [23:03] [FUNK]Avalona/SL: Ich verstehe...
    [23:04] Cmdr. (rom) Idras: Zeit bis das Gas austritt?
    [23:04] Avalona/SL: *die conn vestätigt und kurz darauf wechselt das bild zum asteroidenfeld. der wissenschaftler meldet* Etwa 10 minuten...
    [23:05] Cmdr. (rom) Idras: Gut, sie dürfte dabei die halbe Station mitversorgen, den Rest machen wir manuell. Wir warten aber bis sie signale senden. Position halten
    [23:06] Avalona/SL: *der befehl wird ausgeführt, bisher scheinen sie aber noch still zu sein. avalona sieht etwas zu minerva mit einem leichten schmunzeln*
    [23:07] Cmdr. (rom) Idras: Die Saat wäre dann gesäät. Jetzt warten wir ab ob, ob sie es noch vorher schaffen ihre Freunde zu informieren.
    [23:07] Avalona/SL: und wenn nicht?
    [23:08] Cmdr. (rom) Idras: Ich musste sie loswerden, Avalona. Aebutia wird nach dem Desaster mit der Föderation zwar toben, aber sie wird nicht noch einen Kontakt abbrechen
    [23:08] Cmdr. (rom) Idras: Wenn nicht, löschen wir sie einfach aus und haben zwei, statt drei Fliegen mit einer KLappe erwischt
    [23:08] Avalona/SL: *nickt schmunzelnd* Ich weiß. Okay. *kaum hat sie das wort fertig gesprochen, meldet sich der comm-offizier* Sie senden
    [23:09] Cmdr. (rom) Idras: Und Sie wird mir keinen zweiten auf das Schiff setzen, denn der VErtrag besagt - einne Vertreter deines Volkes - und den habe ich
    [23:09] Cmdr. (rom) Idras: Wunderbar. kriegen wir den Code geknackt?
    [23:10] Avalona/SL: Es wird eine Weile dauern, aber ja, Sir.
    [23:11] Cmdr. (rom) Idras: Einfach speichern, wir schauen es uns nachher an. Überwachen Sie die Lebenszeichen auf der Station. Informieren sie unsere Nortir.
    [23:11] Avalona/SL: wird erledigt, Sir.
    [23:12] Avalona/SL: Die Nortir rufen uns, Commander
    [23:12] Cmdr. (rom) Idras: Auf den Schirm
    [23:13] [FUNK]Avalona/SL: *man sieht die fratze eines nortirs, nicht des nortirs, mit dem du das letzte mal gesprochen hast* Commander Idras, nehme ich an?
    [23:14] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Ja, ich schätze wir haben gerade gute Nachrichten. Wir räuchern grad das Widerstandsnest aus, und eventuell haben sie vorher eine Schöne Botschaft an alle Freunde der Umgebung gesendet.
    [23:15] [FUNK]Cmdr. (rom) Idras: so dürften sie gleich ein paar neuer Netzknoten haben.
    [23:15] [FUNK]Avalona/SL: Ja, etwas in der art haben wir bereits vermutet... eine schöne botschaft sagen sie?
    [23:15] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Wir haben Sie noch nicht entschlüsselt. Sind selber schon sehr gespannt
    [23:16] [FUNK]Avalona/SL: Ich verstehe... *er nickt etwas* Wir verfolgen die nachricht auch gerade... sie haben defintiv unseren dank, ancilla
    [23:16] Avalona/SL: *der wissenschaftler* Das Gas wird freigesetzt, Commander. Die Lebenzeichen werden schwächer
    [23:18] [FUNK] Cmdr. (rom) Idras: Es war mir ein Vergnügen, wir schauen uns jetzt drüben ein wenig um. Vielleicht finden wir ja noch einen Sender.
    [23:18] [FUNK]Avalona/SL: Viel Spaß *er grinst leicht anzüglich und beendet dann die kommunikation*
    [23:18] Cmdr. (rom) Idras: Taktik, enttarnen, Schilde hoch, Waffen aktiv. Schießen sie auf alles was die Station versucht zu verlassen
    [23:20] Avalona/SL: Aye, Sir *die befehle werden ausgeführt, einige sekunden später meldet er erneut* einige shuttles lösen sich von der station
    [23:21] Cmdr. (rom) Idras: Enterteam fertig machen. Versuchen sie wenig Schaden an der Infrastruktur zu erzeugen. Protokoll MInerva Roh drei. So viele Überlebende wie möglich. einsammeln. Zustand egal
    [23:21] Avalona/SL: Verstanden, Sir
    [23:21] Cmdr. (rom) Idras: Alle Dirsuptorbänke auf die Shuttles abfeuern. Torpedosalven auf die Hangare
    [23:22] Avalona/SL: *auf dem Monitor sieht man, wie sich einige schüsse vom schiff auf shuttles lösen und sie wahlweise daktivieren oder zerstören, einige von ihnen scheinen viel weniger auszuhalten, als andere. dann +
    [23:22] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, die werden wahrscheinlich versuchen den Reaktor zu sprengen, oder?
    [23:23] Avalona/SL: fliegt eine salve torpedos auf die anlage zu und scheint etwas zu treffen, was nach hanger aussieht. kurz darauf befindet sich an dieser stelle nur noch ein krater*
    [23:23] Avalona/SL: Möglich, ja *sie nickt etwas*
    [23:23] Avalona/SL: *und scheint das schauspiel auf dem monitor zu betrachten*
    [23:23] Cmdr. (rom) Idras: Technik, schaffen wir es Reaktorteile mit dem Traktorstrahl herauszureissen? Probieren sie es
    [23:24] Avalona/SL: *techniker* Wir versuchen es, Sir... Die Stelle ist gut gepanzert, sir
    [23:24] Cmdr. (rom) Idras: Disruptorfeuer darauf. Vorsichtig. Ich will sie nicht einäschern.
    [23:25] Cmdr. (rom) Idras: oder zumindest die Selbstzerstörung verhindern.
    [23:25] Cmdr. (rom) Idras: *aber
    [23:25] Avalona/SL: *die befehle werden ausgeführt udn kurz darauf sieht man auf dem monitor, was der techniker bestätigt* Reaktorteile sollten keine Gefahr mehr bilden, Sir
    [23:26] Cmdr. (rom) Idras: Sehr gute Arbeit, wirklich sehr gut, Danke. *Minerva spricht nun knapp, geordnet und schnell, ganz im Gegenteil zu den Ausschweifungen sonst*
    [23:27] Cmdr. (rom) Idras: Gut, Sobald sich da unten das Inferno etwas gelegt hat. Enterteam rüber. Falls sie Lirantea finden, befördern Sie sie wieder in den Weltraum.
    [23:27] Avalona/SL: *der taktiker meldet sich wieder* Enterkommandos melden, sie haben kontrolle über die basis, 40 gefangene, keine verluste auf unserer seite, nur einige leichten verletzungen. man hat auch den körper der kina gefunden, anscheinend wurde er... enthauptet...
    [23:28] Cmdr. (rom) Idras: Gut, dann sind wir ja nicht dran Schuld. Ich hatte wirklich vor sie zu retten.
    [23:28] Avalona/SL: Aye, Sir *der taktikter nickt etwas*
    [23:28] Cmdr. (rom) Idras: Gut, was macht die Sendeanlage?
    [23:29] Avalona/SL: Sendeanlage ebenfalls unter kontrolle. dechiffrierung der nachricht läuft noch
    [23:31] Cmdr. (rom) Idras: Gut, versuchen sie die Anlage auch wieder Sendefähig zu bekommen. Und teilen Sie mir die Gefangenen in drei Gruppen ein.
    [23:32] Avalona/SL: Wir gemacht, Sir *der taktiker nicht und tippt auf seine station*
    [23:35] Avalona/SL: *eine weile passiert auf der brücke nicht viel. ein technikteam wurde herunter gebeamt, um an der sendenanlage zu arbeiten und es wurde gemeldet, dass die gefnagenen in drei gruppen aufgeteilt wurden*
    [23:35] Cmdr. (rom) Idras: Suchen sie mit einem DNA Scannern nach DNA Ähnlichkeiten und streuen sie mir die Leute weitestmöglich. Eine Gruppe an uns, eine an die Nortir und eine an die Mintor.
    [23:36] Avalona/SL: *der taktiker nickt* Eine Gruppe hat eine Person mehr, an wen wollen sie diese geben?
    [23:36] Cmdr. (rom) Idras: Und weil ich ungerechtigkeiten nicht leiden kann... den einen lassen sie einfach später da. hat der Widerstand einen Zeugen. Wenn sie schnell genug kommen.
    [23:37] Avalona/SL: Aye, Sir. Die Techniker melden, dass die sendeanlage wieder in betrieb ist
    [23:37] Cmdr. (rom) Idras: Sehr schön, Senden sie auf der gleichen Frequenz Zeitverzöert in einer Woche ein paar Standbilder der Lage. Seien sie Kreativ.
    [23:38] Avalona/SL: Aye, Sir.
    [23:39] Cmdr. (rom) Idras: Was macht die Nachricht? Schon entschlüsselt?
    [23:40] Avalona/SL: *nach einiger zeit wurden die befehle komplett ausgeführt. die gefnagenen sind bis auf einem auf dem schiff, bereit zu transport, die sendeanlange für die nachricht in einer woche eingestellt. nur bei der nachricht scheint es probleme zu geben, der techniker meldet* Negativ, Sir. So eine Verschlüsselung habe ich noch nie gesehen...
    [23:41] Cmdr. (rom) Idras: Avalona? Kannst du dir das bitte ansehen?
    [23:41] Avalona/SL: *sie nickt* Kann ich machen, aber ich bin auch keine expertin in so etwas *sie geht aber schon an die entsprechende konsole*
    [23:42] Cmdr. (rom) Idras: Kurs zurück zum Föderationsraum wenn alles an Bord ist
    [23:42] Avalona/SL: *nach einem längeren blick auf den code sieht sie zu dem techniker* Das ist eine kurzschriftvariante... wir müssen sie ersteinmal in das normale alphabet umwandeln, bevor wir sie dechiffrieren können.
    [23:43] Cmdr. (rom) Idras: Es eilt nicht. Die Daten haben wir.
    [23:44] Cmdr. (rom) Idras: Die Betaschicht soll nach uns gleich noch einen Gefangenenübergabe mit den Nortir aushandeln.
    [23:44] Avalona/SL: *sie nickt und redet dann kurz mit der technikerin, wohl um wissen über die kiniatsichen verschlüsselung weiter zu geben, nach der es wohl aussieht und kommt dann wieder zurück*
    [23:44] Avalona/SL: *der befehl wird bestätigt und passend ertönt auch schon der

    schichtgong*
    [23:45] Cmdr. (rom) Idras: Und weckt mich auch, wenn wir das Rendevouzmanöver haben. Also Avalona? Hast du was?
    [23:45] Avalona/SL: *sie schüttelt leicht den kopf* nichts für hier
    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Gut, dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen
    [23:46] Avalona/SL: *sie nickt schmunzelnd*
    [23:46] Cmdr. (rom) Idras: Riu'ne Sie haben die Brücke
    [23:46] Avalona/SL: *die übernimmt*


    ## Raum des Captains ##


    [23:47] Avalona/SL: *lässt sich auf die couch fallen* das war irgendwie anstrengend...
    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: Ich wechsel stetig zwischen dem hier und der Diplomatie
    [23:47] Cmdr. (rom) Idras: Grenzt manchmal an Bewusstseinsspaltung...
    [23:47] Avalona/SL: *nickt leicht* Das kenne ich... *sie schmunzelt etwas*
    [23:48] Cmdr. (rom) Idras: Und, deine Sicht des heutigen Tages? Aber vorher die Nachricht bitte
    [23:50] Avalona/SL: *sie winkt leicht ab* ich wollte nur sagen, dass das irgendwie anstrengend war. aber das gehört nicht auf die brücke. meine sicht... *sie denkt etwas nach* erfolgreich?
    [23:51] Cmdr. (rom) Idras: Fast schon irgendwie zu leicht oder?
    [23:52] Avalona/SL: die meisten wären entweder nicht auf die idee gekommen oder hätten es nicht machen wollen... wegen leicht... vielleicht war es nur eine kleine zelle... außerdem hatten sie damit ja auch nicht gerechnet
    [23:52] Cmdr. (rom) Idras: Ich hätte da vielleicht mehr rausholen können, aber ich habe mit viel mehr Komplikationen gerechnet. Und da war ein schneller Schnitt das sichere
    [23:53] Avalona/SL: *nickt* Zumal die Angriffe der Zellen auch nur verherrend sind, weil sie planen... meist ein shuttle, dass einige antimateriebehälter in der atmosphäre abwirft...
    [23:54] Cmdr. (rom) Idras: Ja, es war von ihm auch ganz schön dumm gleich danach zu fragen
    [23:55] Cmdr. (rom) Idras: Wir haben aber in allen Aspekten einen kleinen Schritt weiter gemacht. Das ist gut, damit können wir arbeiten
    [23:55] Avalona/SL: *nickt etwas* Es sind religiöse fanatiker, die denken, das werk ihres gottes zu vollführen und deswegen nciht scheitern können... Ja, stimmt
    [23:56] Cmdr. (rom) Idras: Deswegen wollte ich ihnen noch die Bilder senden, was aber wohl nicht viel bringt. Aber vielleicht ein paar
    [23:56] Avalona/SL: *nickt* Und wie geht es dir allgemein?
    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin auch erstmal müde. Wie du ja siehst ist im Moment von der Dualstruktur hier nicht viel übrig. Im Endeffekt ist das hier mein erstes Kommando

    [23:57] Avalona/SL: *sie nickt leicht* Oder er will dich testen
    [23:57] Cmdr. (rom) Idras: Es ist richtig berauschend, ich finde es grandios was wir alles erreichen. Nur... auch wir Romulaner sind irgendwann erschöpft
    [23:58] Avalona/SL: *schmunzelt* Das ist wohl jeder irgendwann
    [23:58] Cmdr. (rom) Idras: Das schon immer - und ich ihn.
    [23:58] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin dem Volk unendlich dankbar für das ganze hier, die Chance, die Erfolge
    [23:59] Avalona/SL: *lacht etwas* Meinst du, ohne uns hättest du es schwerer?
    [23:59] Cmdr. (rom) Idras: Wahrscheinlich.
    [23:59] Cmdr. (rom) Idras: Aber man hätte woanders schon was passendes gefunden, da bin ich mir sicher.
    [00:00] Avalona/SL: Glück für uns beide also *schmunzelt* Ja, wahrscheinlich *nickt, aber wirkt nicht überzeuigt von der aussage*
    [00:00] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe immer im Wechsel auf einem Schiff und in der Heimatverteidigung gedient. An einer Frontlinie findet sich immer was.
    [00:01] Avalona/SL: *nickt* Deswegen ist es die Frontlinie
    [00:01] Cmdr. (rom) Idras: Und glaub mal nicht, dass in einer Resozialiserungskolonie nicht täglich auch eine neue Mission auftaucht.
    [00:02] Cmdr. (rom) Idras: Die sind manchmal so auf Zwischenromulanischer Ebene mindestens genauso spannend wie Raumschlachten.
    [00:03] Avalona/SL: Ich finde raumschlachten nicht spannend...
    [00:04] Cmdr. (rom) Idras: Das eine ist Räumliches Denken und Timing. Das andere Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe
    [00:04] Cmdr. (rom) Idras: Zwei paar Schuhe
    [00:04] Avalona/SL: *nickt* Wahrscheinlich denke ich da so wegen meinem Hintergrund... und, weil ich schon an genug teil genommen habe...
    [00:05] Cmdr. (rom) Idras: Darum bin ich ja froh, dass du hier bist. Raumschlachten können wir. Deine Kultur nicht.
    [00:05] Avalona/SL: Das ganze ist immernoch etwas... ungewohnt... *sie seufzt leicht*
    [00:08] Cmdr. (rom) Idras: Wenn ich es dir leichter machen kann, sag
    [00:10] Avalona/SL: Naja... Du weißt, wie alt ich bin... Meine Kultur war für mich immer normal... Und jetzt gibt es so viele andere, die eine andere haben...
    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Meine dürfte da wohl noch mit die näheste sein. Tut mir leid, dass du heute mitangesehen hast, wie der Romulanische Falke seine Beute in den Klauen zermalmt. Aber manchmal geht es einfach nicht anders
    [00:12] Cmdr. (rom) Idras: Ein Jäger wird immer jagen müssen.
    [00:13] Avalona/SL: *nickt etwas* Ja, ist sie. Deswegen bin ich ja auch froh, hier zu sein. Und mach die darum keine gedanken, meine leute ernähren sich von blut und kentar gibt es erst etwa so lange, wie alt ich bin...
    [00:15] Cmdr. (rom) Idras: Und mein Volk hat eine lange um seine Freiheit kämpfen müssen. Und natürlich bildet der Staat seine Kinder in der Jagd aus.
    [00:16] Cmdr. (rom) Idras: Wenn man Bauern in den Kampf schickt, werden sie daneben schießen. Sie wollen einfach niemanden verletzen, das ist fest verdrahtet
    [00:17] Avalona/SL: *nickt* ich glaube, das ganze hat auch viel mit evolution zu tun... menschen waren mal aasfresser, die nur deswegen die oberhand übernommen haben, weil sie erfinderisch waren... kina sind raubtiere...
    [00:18] Cmdr. (rom) Idras: Und ich glaube das sehen die Menschen manchmal nicht
    [00:18] Cmdr. (rom) Idras: Sie unterscheiden nicht mehr zwischen Huhn und Falke.
    [00:18] Avalona/SL: *nickt* wie ist das eigentlich bei euch gewesen?
    [00:19] Cmdr. (rom) Idras: Hattest du schon mal mit Vulkaniern zu tun?
    [00:19] Avalona/SL: *nickt* Ein paar mal... sind ganz interessant... sie unterdrücken ihre gefühle so sehr... wäre das nicht bewusst könnte man da von einer soziopathie sprechen...
    [00:20] Cmdr. (rom) Idras: Wir waren mal ein Volk. Das ist jetzt übrigens Tal Shiar Material, das lehren wir nicht an der Schule.
    [00:20] Avalona/SL: Ich weiß *nickt*
    [00:21] Cmdr. (rom) Idras: Vor 2000 Jahren begann man uns unsere Gefühle zu verbieten, uns dafür zu verfolgen dass wir lachten, weinten, liebten und auch mal wütend wurden.
    [00:22] Avalona/SL: ICh weiß *nickt* Aber das meinte ich nicht, sondern davor...
    [00:22] Cmdr. (rom) Idras: Oh, das weiß ich gar nicht.
    [00:22] Cmdr. (rom) Idras: Du meinst Evolutionstechnisch
    [00:23] Avalona/SL: *nickt* man weiß viel über jemanden, wnen man weiß, wo er her kommt, das bezieht evolution mit ein... cardassianer udn klingonen waren auch raubtiere udn das spiegelt sich in ihrem verhalten wieder
    [00:24] Cmdr. (rom) Idras: Das weiß ich erhlich gesagt gar nicht bei uns. Unser Wappen ist ein Raubvogel, aber das kam historisch bedingt
    [00:26] Avalona/SL: *nickt* naja, ist ja auch egal... *schmunzelt etwas* Ich mag dich aber so oder so
    [00:26] Cmdr. (rom) Idras: Na, was hat sonst grünes Blut und ein graues Herz... keine Ahnung. Und danke, ich weiß das zu schützen
    [00:27] Cmdr. (rom) Idras: So, aber ich schlaf hier gleich auf dem Sofa ein und das untergräbt dann meine Authorität auf de mSchiff
    [00:27] Avalona/SL: vielleicht irgendwelche Pflanzen? *lächelt* kein problem
    [00:27] Avalona/SL: *nickt* natürlich... gute nacht schonmal
    [00:28] Cmdr. (rom) Idras: So, lass mich nochmal sehen *tritt an Avalona heran*
    [00:28] Avalona/SL: *sieht sie irritiert an*
    [00:28] Cmdr. (rom) Idras stutzt ihr nochmal die Schulterpolster etwas zurecht
    [00:29] Cmdr. (rom) Idras: So, schon besser. *schmunzend* Tut mir leid, ich bin da manchmal etwas pedantisch.
    [00:29] Avalona/SL: Kein Problem *nickt etwas* Die Dinger sind auch noch etwas ungewohnt, ehrlich gesagt
    [00:30] Cmdr. (rom) Idras: Man gewöhnt sich dran. Wirkst damit aber auch gleich authoritärer
    [00:30] Avalona/SL: Wirklich? *sieht an sich herunter*
    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Naja, wir haben im Allgemeinen keinen Oberschrank wie die Jungs *lachend*
    [00:31] Cmdr. (rom) Idras: Sähe auch sonst echt blöd aus. Darum fallen die Polster bei uns etwas voluminöser auf
    [00:31] Avalona/SL: *nickt etwas* Ja, stimmt auch wieder...
    [00:32] Cmdr. (rom) Idras: Also gute Nacht Avalona. Und danke für deinen Einsatz heute. Willkommen im Team
    [00:33] Avalona/SL: *nickt schmunzelnd* Gerne und Danke. Und dir auch gute nacht

  • -- Chatlog vom 27.12.2017 --

    [20:47] Avalona: *kommt in die bar und sieht sich kurz um, bevor sie auf langsam auf den tresen zusteuert*

    [20:47] Cmdr. (rom) Idras: *sitzt an der Bar und trinkt etwas grünes aus einem klaren Glas*

    [20:48] Cmdr. (rom) Idras dreht sich um und schaut zu Avalona "Hallo, auch eine Stärkung für unterwegs?"

    [20:48] Avalona: *auf ihrem weg bekommt die antitribu noch immer skeptische blicke, jedoch scheint man ihre anwesendheit auf dem schiff inzwischen halbwegs akzeptiert zu haben. als sie angesprochen wird, nickt sie minerva schmunzelnd zu* Ja, sozusagen. Beziehungsweise war mir langweilig im quartier...*

    [20:51] Cmdr. (rom) Idras: Zur not steht dir ja auch das Holodeck zur Verfügung. *sie nimmt einen Schluck aus dem Glas und prostet dann angedeutet dem Wappen an der Wand zu* Habt ihr eigentlich ein Wappentier?

    [20:52] Avalona: *sie setzt sich mit einer leicht hüpfenden bewegung auf den stuhl und sieht dann nach rechts* Wappentier... Eigentlich nicht, wobei sich durch unsere Designs immer wieder das Motiv von Fangzähnen Würmern zieht. Aber ein richtiges Wappentier... Nein

    [20:53] Cmdr. (rom) Idras: Und die einzelnen Linien? Ein Symbol oder so was?

    [20:54] Avalona: Früher mal, aber eher Symbolbilder. Die werden aber auch schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt... Einen Kentar bitte *wirft sie zwischendurch schnell dem barkeeper zu*

    [20:55] Cmdr. (rom) Idras: Weisst du, ich habe für Kunst nicht viel übrig, aber halte sie keinesfalls für nutzlos. Ich sehe sowas wie den Raubvogel eher als Gemeinschaft förderndes Symbol für unser Volk. Und ich finde es schade, dass wir ihn nicht mehr auf die Schiffe malen

    [20:56] Cmdr. (rom) Idras: Das ist im Prinzip genau das gleiche wie Flaggen auf den antiken Schlachtfeldern

    [20:56] Avalona: Es sieht nicht schlecht aus, ja *sie nickt leicht und betrachtet das Symbol an der Wand, sieht dann aber lächelnd zu Minerva* Du wirkst heute etweas nachdenkelich

    [20:58] Cmdr. (rom) Idras: Nach den ersten Erfolgen stellt sich nun die Routine ein. Wir haben keine Rückschläge und das ist schien ein Erfolg. Aber trotzdem, das ist im Prinzip mein erstes Kommando und so viel verändert hat sich auch nicht, ausser dass der Papierkram zugenommen hat

    [20:58] Cmdr. (rom) Idras: Ich hätte lieber ein kleineres Schiff

    [21:00] Avalona: *sie schmunzelt etwas und nimmt einen schluck* Ich glaube, auf einem kleinen Schiff kann es auch viel papierkram geben. Und sei lieber froh, dass es keine Rückschläge gibt. Wer weiß, was alles passieren könnte...

    [21:01] Cmdr. (rom) Idras: Ach, ich will mich ja nicht beklagen. Nur führe ich im Moment die Mission durch und habe meine alten Pflichten dennoch nicht aufgegeben. Fühle mich grad ein wenig wie die Mutter von Fünflingen.

    [21:02] Avalona: Kenne ich irgendwoher *sie lacht leicht* Auf der Mintor war es bei mir ja ähnlich...

    [21:02] Cmdr. (rom) Idras: Und kommst du hier zureccht? Keine Probleme mit der Crew?

    [21:03] Avalona: Naja, ich habe nicht viel mit ihnen zu tun... Ich glaube fast schon, dass mir die meisten aus dem Weg gehen, kann aber noch nicht sagen, ob das an meiner Spezies, meinem Posten oder meiner Nähe zu dir

    [21:03] Avalona: liegt

    [21:04] Cmdr. (rom) Idras: Erstes und letztes.

    [21:04] Avalona: Meinst du? *sie nimmt einen schluck und behält die romulanerin über den rand des glases im blick*

    [21:05] Cmdr. (rom) Idras: Ja, bis vor kurzem haben wir sehr isoliert gelebt als Volk und nach wie vor halten sich die meisten von uns nur des Volkes wegen für überlegen. Das stimmt zwar in vielen Fällen, aber nicht allen. Ich bi9n zwar keine Rassistin, aber ich finde, dass wir vielen durchaus überlegen sind, was aber kein Geburtsrecht ist, sondern das Ergebnis von Training und natürlicher Selektion

    [21:07] Avalona: Und jetzt komme ich hier her als angehörige einer anderen Spezies, vond er man auch noch so gut wie nichts weiß, ich verstehe...

    [21:08] Cmdr. (rom) Idras: Genau, die meisten sehen nicht unbedingt gleich auf dich herab, aber sie wissen ganz einfach nicht wie sie mit dir umgehen sollen.

    [21:09] Avalona: *sie lacht leicht* Dass ich wie ein kleines Mädchen aussehe ist wohl auch nicht hilfreich, auch wenn ich wahrscheinlich die älteste hier bin

    [21:10] Cmdr. (rom) Idras: Es dürfte zusätzliche verwirrung stiften. Dennoch wissen alle warum du hier bist und werden nicht den Fehler machen dich wie ein kleines Mädchen zu behandeln. Warst du eigentlich schon bei der Singularität?

    [21:11] Avalona: Bisher noch nicht... Ich dachte mir, es wäre merkwürdig, wenn ich da hin gehen würde und mich jemand fragen würde, was ich im maschinenraum will und ich sage, dass ich nur neugierig war

    [21:13] Cmdr. (rom) Idras: Wir brauchen noch ein paar Stunden bis wir ankommen. Nach den Problemchen mit der Föderation ziehe ich es vor getarnt zu vliegen. Und so schaffen wir nur Warp 6

    [21:13] Cmdr. (rom) Idras: Also wir können gerne jetzt zusammen hin

    [21:13] Cmdr. (rom) Idras: *fliegen

    [21:14] Avalona: Welches Problem nochmal? Ich weiß, dass die sich naris und Aebutia verstritten hatten, aber das hatte ja nichts mit uns zu tun... gerne

    [21:16] Cmdr. (rom) Idras: Naja, die Föderation schafft es immer wieder die Tatsachen so zu verdrehen, dass sie am Ende als die "guten" dastehen. Ich warte jeden Tag darauf, dass sie uns der Station verweisen aus irgendwelchen schienheiligen Gründen. In Wirklichkeit aus Neid, aber sie finden schon eine Ausrede. Also versuche ich denen keinen Anreiz zu geben

    [21:17] Cmdr. (rom) Idras: So, dann gehen wir mal den Fleischwolf besuchen. *stellt ihr leeres Glas ab*

    [21:18] Avalona: Achso, ja, ich evrstehe *sie nickt leicht und leert dann schnell ihr glas mit einem lächeln auf dem gesicht*

    [21:20] Cmdr. (rom) Idras: *Im Maschinenraum herrscht durchaus Betrieb. Das Schiff fliegt getarnt mit Warp 6, also ist die Singularität auf Maximallast

    [21:21] Cmdr. (rom) Idras: *Die Mannschaftsmitglieder nicken ab und an im vorbeilaufen Minerva zu und machen ihr Platz*

    [21:21] Avalona: *avalona war minerva schweigend gefolgt und sieht sich jetzt interessiert um*

    [21:22] Cmdr. (rom) Idras spricht etwas lauter, um das Geräusch zu übertönen

    [21:22] Avalona: *man sieht ihr an, dass sie mit den augen den bewegungen des gebildes folgt, sie wirkt sogar leicht abwesend*

    [21:22] Cmdr. (rom) Idras: Also, der Krach ist im Prinzip das wütende Knurren eines Schwarzen Lochs.

    [21:23] Avalona: Also weniger ein Geräusch sondern mehr ein vibrieren des Raumes?

    [21:24] Cmdr. (rom) Idras: Ganz genau, die Singularität zieht alles an, also auch Luft, also auch Ton. Was hier vibriert ist die Abschirmung. So nah standst du sicher nie an einem Schwarzen Loch. Allein die Gravitation würde dafür sorgen, dass wir unsere Ankunft um Jahrzehnte verpassen würden. Zeitdilletation

    [21:25] Avalona: *sie streckt ihre hand etwas in singularität, um sie danach skeptisch zu beäugen, wohl um festzustellen, ob sie irgendwelche anstallten gemacht hat, schneller zu altern*

    [21:27] Cmdr. (rom) Idras: Versagt die Abschirmung, würde die Mannschaft im Maschinenraum das Schif fin Zeitlupe zusammenbrechen sehen, Tun sie aber nicht weil sie da schon in subatomare Partikel zermalmt werden

    [21:28] Avalona: Das macht Selbstmordmanöver um einiges gefährlicher als bei normalen Antimateriekernen...

    [21:28] Cmdr. (rom) Idras: Im Prinzip halten wir hier eine sterbende Sonne gefangen. Im Gegenteil zu der Materie-Antimaterietechnik können wir sie aber nicht abwerfen

    [21:29] Avalona: ICh weiß, was ein schwarzes loch ist *lächelt* Wurde das eigentlich schonmal gemacht? Also ein Selbstmordrammmanöver?

    [21:30] Cmdr. (rom) Idras: Ja, Physikalisch gesehen ist es nichts weiter als eine Singularität, aber ich mag die Symbolik davon irgendwie *sagt sie lachend*

    [21:30] Cmdr. (rom) Idras: Und ja, wurde es.

    [21:31] Avalona: Etwas Neues aus etwas totem gemacht... *sie nickt schmunzelnd* Erinnert mich an alte Legenden von Kinia...

    [21:32] Cmdr. (rom) Idras: Naja, im Prinzip sind alle Elemente, auch die aus denen wir bestehen schon mal von Sternen durchgekaut worden.

    [21:33] Avalona: Ja, am Anfang gab es nur Wasserstoff-Supersonnen *schmunzelt* So gesehen besteht das ganze Leben aus den Leichen der ersten Sonnen

    [21:34] Cmdr. (rom) Idras: Hat was Theatralisches, nicht wahr? Ich frage mich manchmal ob Sternenflottencaptains auch manhcmal auf ihren Warpkern starren. Ich komme tatsächlich manchmal her um nachzudenken,

    [21:35] Avalona: Keine Ahnung... Wobei es aucxh eine gewisse Mythik hat... Gegensätze, die sich gegenseitig auslöschen und dabei Energie bilden...

    [21:36] Cmdr. (rom) Idras: Ja, nur deren Kern sieht nicht von aussen nicht aus wie ein 50 Meter Fleischwolf. *saght sie lachend*

    [21:36] Cmdr. (rom) Idras: -nicht

    [21:37] Avalona: *sie lacht auch* Nein, das tun sie nicht *sie nickt* Wobei beide Formen auch eine gewisse Eleganz haben... Weniger ein Fleischwolf, mehr eine versinnbildlichung des Chaos, mit der Ordnung verwandt ist

    [21:37] Avalona: *der blick hängt wieder an den bewegungen*

    [21:38] Cmdr. (rom) Idras: Es hat durechaus technische Gründe, warum das Ding so aussieht. Die Ringe reagieren auf die Subraumemissionen der Singularität. So gesehen sind es Fesseln, die sie festhalten und die Drehungen sind sichtbare Indizien dafür, dass sie konstant versucht sich zu befreien.

    [21:39] Cmdr. (rom) Idras: Wenn du einen Ingenieur fragst, wird er drei Tage lang einen Vortrag darüber halten. Mir reicht die Analogie

    [21:40] Avalona: *sie ncikt etwas* Chaos udn Orndung, sage ich ja... *dann sieht sie lächelnd zu minerva* "Fleischwolf" ist da fast schon eine Beleidigung

    [21:41] Cmdr. (rom) Idras: Glaub mir, wenn da jemand die Hand reinsteckt, siehst du warum ich das so nenne...

    [21:42] Avalona: Das ist mir bewusst, aber der Name passt trotzdem nicht. Er ist oberflächig... Genauso, wie einen Irren dumm zu nennen. Nur, weil er die Realität anders wahrnimmt bedeutet das nicht, dass er dumm ist.

    [21:45] Cmdr. (rom) Idras: Dem Argument werde ich nicht widersprechen. Und, hat was, oder?

    [21:45] Avalona: *sie nickt wieder* Ja. Danke...

    [21:46] Cmdr. (rom) Idras: Und am sonsten, gibt es ein Ziel im Korridor, was du empfehlen würdest? Oder einfach selber besuchen wollen würdest?

    [21:47] Avalona: In der Passage weniger... Es ist ein neues Gebiet im Imperium, das noch im Aufbau ist... Für Kolonisierung und so etwas habe ich mich nie groß interessiert...

    [21:47] Avalona: Aber ich wüsste vielleicht etwas, das für dich interessant sein könnte...

    [21:48] Cmdr. (rom) Idras: Ich bin ganz Ohr

    [21:49] Avalona: Mit der Garrett hatten wir einen Planeten besucht, auf dem es eine neue Linie gibt...

    [21:50] Cmdr. (rom) Idras: Weisst du noch die Koordinaten?

    [21:51] Avalona: *sie nickt leicht* grob, aber es sollte reichen. Allerdings könnte es... merkwürdig werden... Diese neue Linie ist eine Mischung von Kina und Technik... Ein wenig, wie die Borg, nur, dass sie nicht assimilieren wollen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, interessiert sichd er Tal Shiar ja auch für die Borg

    [21:52] Cmdr. (rom) Idras: Ja, wir haben da ein reges Interesse daran. ich werde mich aber erst in ein Paar Dinge einlesen müssen.

    [21:53] Cmdr. (rom) Idras: Ich lasse Kurs auf deine Koordinaten setzen. Zeit für die Akten habe ich genug unterwegs

    [21:53] Avalona: *sie nickt lächelnd* Freut mich immer, wenn ich helfen kann

    [21:53] Cmdr. (rom) Idras: Dafür sind wir ja beide hier.

    [21:54] Cmdr. (rom) Idras: also gut, dann setzen wir einen neuen Kurs undich vordere mir ein paar Akten an

    [21:54] Avalona: Okay *sie nickt etwas*

    [21:55] Cmdr. (rom) Idras: Dann machen wir es so. Das wird sicher interessant.

    [21:56] Avalona: Bestimmt *sie nickt* Auch wenn die mir eher unheimlich sind...

    [21:56] Cmdr. (rom) Idras: Das ist doch der halbe Spaß an der Sache Avalona *sagt sie lachend und zwinkert ihr zu*

    [21:57] Avalona: Auch wieder wahr... Soll ich dann auf die Brücke gehen wegen den Koordinaten?

    [21:58] Cmdr. (rom) Idras nickt "Undich bin in meinem Raum, die Akten haben wir nicht an Board, ich muss sie anfordern und entschlüsseln"

    [21:58] Avalona: Viel Spaß *sie lächelt*

  • -- Chatlog vom 10.01.2018 // Stellenweise unvollständig --


    [21:13] [INTER-KOMM] Avalona: *Nachdem minerva in einem gespräch mit Avalona das nächste Ziel ausgewählt hat, befindet sich die MErvutus nun auf dem Weg dorthin: Eine karge Welt am Rande des tholianischen Raumes, auf der es nach Avalona eine neue Linie geben soll. Aktuell sind es nur noch wenige Minuten bis zur Ankufnt*

    [21:15] Cmdr. (rom) Idras: Wissenschaft, scannen sie konstant nach Tachyonsignaturen und melden Sie alle Aufälligkeiten

    [21:16] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, was meinst, du, wie ist die Sicht deines Imperiums zu dem Thema? Entfernen oder Integrieren?

    [21:17] Avalona: *der wissenschaftsoffizier bestätigt. Avalona sieht schmunzelnd zu der romulanerin im stuhl in der mitte* Erwartest du ein getarntes Schiff? Im Bezug auf die Linie... schwierig... Wahrscheinlich wird erst versucht einzuschätzen, ob sie eine Bedrohung oder Berreicherung darstellen

    [21:17] Cmdr. (rom) Idras: Also nicht allzu anders als das, was ich vorhabe. Und nicht so sehr ein Schiff, wie ein aufgehendes Tor.

    [21:18] Avalona: Aufgehendes Tor?

    [21:19] Cmdr. (rom) Idras: Wir gehen zunächst einmal von einem vollen Spektrum an Borgtechnologie aus. Die Borg benutzen Transwarpkanäle, eine öffnung eines solchen wird über einen Tachyonimpuls angekündigt.

    [21:20] Avalona: Achso. *sie nickt leicht* Ich glaube, so weit sind sie noch lange nicht... *der conn-offi meldet, dass man bereit ist, unter warp zu gehen. ankunft beim planeten in zehn minuten*

    [21:21] Cmdr. (rom) Idras: Gehen Sie auf Impuls, Tarnmodus beibehalten. Wir sehen uns erstmal um.

    [21:21] Avalona: *der befehl wird durchgeführt. avalona legt ihre hände hinter den rücken und positioniert sich so, dass sie sich mit ihrem ellbogen am captainsstuhl anlehnen kann*

    [21:22] Cmdr. (rom) Idras: Bereit auf das zu treffen was wir eventuell vorfinden? *sie schaut fragend zu Avalona*

    [21:23] Avalona: *sie atmet kurz schwer durch* Das letzte Mal war es bereits merkwürdig... Bereit vielleicht ja, wirklich begeistert aber nicht

    [21:25] Cmdr. (rom) Idras: Sollten Probleme auftauchen die nur du spürst oder hörst, informiere mich umgehend. Navigation, bringen sie uns in eine Lagrange 1 Position, Triebwerke aus. Voller passiver Scan.

    [21:26] Avalona: *avalona nickt schwiegend und der navigator bestätigt den befehl. einige zeit passiert nichts, bevor die wissenschaft sich meldet* Wir haben etwas, Commander

    [21:26] Cmdr. (rom) Idras: Ich höre.

    [21:27] Avalona: *wissenschaft* Eine Struktur auf der oberfläche. Kubische Form, Seitenlänge einhundert Meter, keine Öffnungen

    [21:28] Cmdr. (rom) Idras: Irgendwelche Emissionen?

    [21:29] Avalona: *wiss* negativ, commander. Allerdings scheint die Struktur durch ein Schild geschützt zu sein, das unsere scans stört *avalona* Bei der garrett war es genauso.

    [21:30] Cmdr. (rom) Idras: Das könnte ein Schiff sein, aber auch eine Stadt - aber wenn wir keine Emissionswerte haben. ist es schwer das festzustellen.

    [21:30] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, hat die Garrett versucht einen Weg zu finden die Scanner anzupassen?

    [21:31] Avalona: *ava* Von dem, was ich noch weiß, scheint es eher ein gebäude zu sein. Ja, aber bevor sie erfolg hatten, wurden sie gerufen. Anscheinend hatten die Measi die Garrett gescannt und verwandte Technologie entdeckt, Ein Offizier der Garrett, die von den Borg stammte

    [21:33] Cmdr. (rom) Idras: Solange wir nur driften und getarnt sind, sollten wir unsichtbar sein - können aber auch nicht aktiv scannen. Man könnte uns anhand der Gravitationsverschiebung orten, genau deshalb sind wir im Lagrangepunkt. Sozusagen im Windschatten

    [21:33] Avalona: Also müssen wir entweder auf uns aufmerksam machen oder versuchen, den schild zu umgehen...

    [21:34] Cmdr. (rom) Idras: Im Prinzip eine Pattsituation, genau. *fügt sie hinzu* Wissenschaft, sind Zuleitungen zur Struktur erkennbar?

    [21:35] Avalona: *wiss* Zumindest nach außen scheint sie aus einem stück zu bestehen. wenn es öffnungen gibt, sind sie entweder unterirdisch oder gut getarnt, Sir

    [21:36] Cmdr. (rom) Idras: Anfrage an die Technik, Können wir über eine Lichtspiegelung an der Oberfläche der Struktur erkennen, ob sie vibriert?

    [21:37] Avalona: *es dauert eine weile, bevor man sich wohl einig geworden ist* Es könnte möglich sein, Sir. Wenn sie wünschen, können wir es auch auf den schirm legen.

    [21:38] Cmdr. (rom) Idras: Ja, falls ein Muster erkennbar ist, analysieren und durch den Translator schicken. Eventuell gibt es Geräuschquellen im inneren. Ich denke nicht dass sie Stimmen nutzen, aber vielleicht erkennen wir ein Muster

    [21:39] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, was für Absichten hatten sie der Garrett offenbart?

    [21:39] Avalona: *anscheinend nimmt man deine aussage als zustimmung und auf dem monitor wird das gebilde angezeigt: ein anscheinend perfekter kubus mit einer glatten oberfläche inmitten einer größeren ebene, anscheinend geht gerade die sonne unter und das bild ist von entsprechenden röttönen gezeichnet. die technik macht sich an die arbeit und avalona denkt kurz nach, bevor sie antwortet* Sie wollten ihr wissen steigern. Sie waren vor allem an der borg-technologie interessiert, da sie die borg als ähnliche lebenformen interpretiert hatten. und sie hatten mir angeboten, ein teil ihrer linie zu werden..

    [21:42] Cmdr. (rom) Idras: Wie stehst du zu dem Angebot? Ach, und ist dir bekannt ob die Föderation eine Wanze hier irgendwo versteckt hat?

    [21:43] Avalona: Später vielleicht, wenn ich alt geworden bin. Aktuell würde es mir im Wege stehen... Stimmt, sie hatten eine sonde hinterlassen, die müsste hier eigentlich irgendwo sein...

    [21:44] Cmdr. (rom) Idras: Taktik, die Sonde lokalisieren.

    [21:45] Avalona: *die taktik nickt und avalona betrachtet das gebilde auf dem monitor nachdenklich* Ich spüre allerdings gar nichts...

    [21:45] Cmdr. (rom) Idras: Würden sie dich spüren?

    [21:46] Cmdr. (rom) Idras: Ich habe keine Borg an Bord, aber eine Melka. Und eventuell spüren sie dich so wie sie die Borg der Föderation erkannten

    [21:47] Avalona: Einige der Measi da unten waren vorher Melka. Das heißt, dass wir uns sofort verbunden hatten... Ich hatte mich damals ein wenig mit ihnen unterhalten, auf dem weg kam auch das angebot. Aber aktuell ... ist da unten in dieser hinsicht genauso niemand, wie hier auf der mervutus. wobei das auch am kraftfeld liegen könnte, aber das war bisher noch nie möglich gewesen...

    [21:47] Avalona: *man sieht ihr an, dass sie diese sachlage nicht begeistert*

    [21:48] Cmdr. (rom) Idras: Nehmen wir an es wäre das Kraftfeld. Ist dir eine Technologie bekannt, die das Netzwerk blockiert?

    [21:49] Avalona: *sie schüttelt leicht den kopf* Nein, das wollte ich damit eben sagen...

    [21:50] Avalona: *der taktische offizier meldet, dass man die sonde der Garrett gefunden hat*

    [21:50] Cmdr. (rom) Idras: Habe es mir nämlich auch grad gedacht... Es ist nur eine Hypothese, aber die Borg lernen nicht, sie assmilieren das Wissen anderer. Das hiese die Measi würden selber forschen und entwickeln. Das ist die Schwäche der Borg und wenn sie die überwunden haben... könnten sie den ganzen Sektor destabilisieren

    [21:52] Cmdr. (rom) Idras: Position der Sonde?

    [21:52] Avalona: *sie nickt leicht* Die Maesi sind auch keine Borg... Sie haben Melka in sich und ich glaube, das hat einfluss auf ihr kollektiv. Wir melka haben ja auch eines, das netzwerk. trotzdem ist jeder von uns ein individuum... Nur, weil sie den Borg ähneln, sind es trotzdem keine Borg. Das hatte der captain der garrett auch nicht verstanden *taktiker* Einige hundert kilometer steuerbord.

    [21:54] Cmdr. (rom) Idras: Ja, und wir wissen noch immer nicht welche Vor und Nachteile die jeweilige Hälfte beigesteuert aus - ich gehe derzeit noch immer von der für uns ungünstigsten Kombination aus - bis ich Beweise für das

    [21:54] Cmdr. (rom) Idras: Gegenteil habe.

    [21:55] Cmdr. (rom) Idras: Technik, können wir durch eine langsame Kollision im Tanrmodus die Sonde in die Atmosphäre schieben?

    [21:56] Avalona: *sie nickt leicht* Das klignt logisch. lieber jemanden überschätzen als unterschätzen... *technik* aye, sir, das sollte eigentlich möglich sein. *ava* wollen wir sie uns nicht vorher anschauen?

    [21:58] Cmdr. (rom) Idras: Das ist keine Schlechte Idee Avalona, nur wenn wir da ran wollen müssen wir uns enttarnen. Vielleicht ist es mir das aber auch Wert... *sie grübelt kurz* Technik, Sendet das Ding konstant oder in Imp ulsen

    [21:59] Avalona: *der technische offizier braucht eine weile, bevor er eine antwort geben kann* sowohl als auch... Sir, das ist merkwürdig. Es sendet, wie für föderationssonden normal, impulsartig daten in richtung föderationsgebiet. aber auch dauerhaft runter zum planeten *er wirkt ziemlich irritiert*

    [22:00] Cmdr. (rom) Idras: Kann es sein, dass die Maesi die Sonde zum "Informationsaustausch" umprogrammiert haben?

    [22:01] Cmdr. (rom) Idras: Wie ist die Signatur des Downlinks? Alphanumerisch vielleicht?

    [22:01] Avalona: *techi* Möglich, Sir. *er sieht skeptisch zu avalona* Ich habe gehört, die kiniaten sollen ziemlich gut in so etwas sein...

    [22:01] Avalona: *techi* Alphanummerisch, allerdings in einem mir unbekannten zeichencode, sir

    [22:02] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, schau dir mal den Downlink an. Ich wette der andere Teil ist Melka.

    [22:02] Avalona: Wenn schon kiniatisch... *sie nickt aber und geht zu der konsole*

    [22:03] Cmdr. (rom) Idras: Wenn ihr mich fragt, ich denke die Sonde ist nicht länger Eigentum der Föderation.

    [22:03] Avalona: *sie betrachtet die zeichen eine weile und geht sich mit den fingernägeln gedankenverloren über ihre kopfhaut, bevor sie schlussendlich nickt* Es hat den anschein, ja... Das, was raus geht scheint normal zu sein für eine föderationssonde, aber was nach unten geht sieht wie daten mit einem kiniatischen code aus. einem, den ich noch nie gesehen habe, ich erkenne auch nur die hälfte der zeichen...

    [22:06] Cmdr. (rom) Idras: Auch wenn wir den Wortlaut nicht verstehen, kannst du einen Zweck erkennen? oder vielleicht die Zeichen zumindest datieren?

    [22:07] Avalona: *sie seufzt etwas* Die zeichen sind kodiert und ich bin kein nortir... ich kann nur auf gut glück raten und wenn du mich fragst, nutzen sie die sonde als auge nach draußen.

    [22:08] Cmdr. (rom) Idras: Technik, gemessen an der Föderationstechnik und gehen wir von einem unmodifiziertem System aus - wie hoch wäre die Art und Reichweite der Sensoren der Sonde?

    [22:09] Avalona: *avalona kommt derweil zu ihrem platz zurück. techi:* es scheitn eine standard-sonde zu sein. abtastreichweite knapp 3 lichtjahre, datenübertragung mit subraumfunkverstärkern quasi unbegrenzt...

    [22:10] Cmdr. (rom) Idras: Also, ich wüsste gerne welche Reisefähigkeiten sie entwickelt haben. Gibt es eine Möglichkeit unerkannt die Energieversorgung der Sonde zu sabotieren, um eine Art Wartungsteam zu aktivieren?

    [22:12] Avalona: *techniker* man müsste direkten zugriff zur sonde haben, theoretisch kann das aber schon eine entsprechend vorprogrammierte drohne machen, wenn man die baupläne der sonde hat. wenn nicht, müsste +

    [22:12] Cmdr. (rom) Idras: Und zweitens, gäbe es eine Möglichkeit, vielleicht das Signal selbst als Träger zu nutzen um den Schild zu umgehen? Sie müssen das Signal ja auch irgendwie senden und empfangen

    [22:13] Avalona: die sonde von personal modifiziert werden. das signal selbst zu nutzen dürfte vielleicht möglich sein, wenn wir zugriff auf die sonde nehmen. wobei wir wahrscheinlich von ihr und von denen da unten entdeckt werden würden...

    [22:13] Cmdr. (rom) Idras: Das ist meine Befürchtung, jegliche Modifikation würde uns enttarnen und dann brauchen wir auch den Vorgang nicht mehr.

    [22:14] Avalona: *avalona schien etwas in gedanken zu sein und sieht dann zu minerva* Wenn ich das mit der Measi richtig verstanden habe, haben sie sich mit nanosonden verbunden... vielleicht haben sie ein paar von denen hier hoch geschleudert...

    [22:15] Cmdr. (rom) Idras: Wie Sporen eines Pilzes, meinst du?

    [22:16] Avalona: *sie nickt etwas* am anfang unserer raumfahret hatten wir unsere schiffe mit einer art magnetantrieb in den orbit geschossen... heute ist das zwar nicht mehr möglich, aber wenn sie nicht erkannt werden wollen, hätten sie so vielleicht ein paar nanosonden hoch schicken können...

    [22:18] Cmdr. (rom) Idras: Im Prinzip ein großes Gaussgeschütz. Keine schlechte Lösung. Die Sternenflotte würde die ghanze Anlage wahrscheinlich für eine unvollständige Maglev Bahn halten. Also gut, wir kommen an die Sonde nicht ran ohne uns zu enttarnen. Wir versuchen es also auf die Föderationsart und kommen in Frieden. Tarnmodus verlassen, Schilde hoch. Waffen deaktiviert lassen

    [22:20] Avalona: *die mannschaft nickt und kommt den befehlen nach. das licht an bord erhellt sich, als die tarnung deaktiviert wird, ansonsten scheint aber nichts zu passieren.

    [22:20] Avalona: *sci* wir werden gescannt, sir

    [22:21] Cmdr. (rom) Idras: Öffnen sie einen Kanal und senden sie einen Standardgruß. Hoffen wir mal, dass der Grund für die Stille nicht der ist, dass sie alle tot... nadem Imperiuw sei Dank sind sie es wohl nicht

    [22:22] Avalona: *avalona scheint nicht so freudig darüber zu sein und der comm-offi, der gerade den gruß absenden will,d reht sich halb um* Nicht mehr nötig, Sir. wir werden gerufen...

    [22:22] Cmdr. (rom) Idras: Auf den Schirm

    [22:23] SL: *Auf dem Schirm erscheint eine männliche gestallt. als er beginnt zu sprechen klingt seine stimme mechanisch verzerrt und nicht alleine. es wirkt ein wenig wie die borg, allerdings sind es nicht fc

    [22:23] [FUNK] SL: *Auf dem Schirm erscheint eine männliche gestallt. als er beginnt zu sprechen klingt seine stimme mechanisch verzerrt und nicht alleine. es wirkt ein wenig wie die borg, allerdings sind es nicht viele stimmen, die zusammen sprechen, sondern die stimme des mannes und leise hitner ihr eine kakaphonie vieler stimmen, von denen jede etwas anderes zu sagen scheint* Hier spricht Dimioura, Erster der Linie der Measi. Nennen sie den Grund für ihre Anwesenheit

    [22:24] Cmdr. (rom) Idras: Minerva Idras, Ancilla der Romulaner, Romulanerin des Romulanischen Sternenmperiums, Commander der imperialen Marine, derzeitiger kommandierender Offizier des Imperialen Warbirds Mervutus und Verbindungsoffizier des Imperialen Romulanischen Geheimdienstes Tal Shiar.

    [22:25] Cmdr. (rom) Idras: Wir sind hier zu Forschungszwecken und Erstkontaktfeststellung


    (Ab hier fehlen Stellen)

    [22:50] Avalona: *komm* Sir, wir empfangen ein Datenpaket von der oberfläche

    [22:52] Cmdr. (rom) Idras: *deutet an kurz stumm zu schalten* bereiten sie die übertragung der Imperialen Geschichtsdatenbank vor, laden sie das empfangene Paket nicht in den Computer sondern auf einen Isolierten Speiche

    [22:52] Cmdr. (rom) Idras: r ab. Stummschaltung beenden.

    [22:53] Avalona: *der kommoffi, bestätigt den befehl noch, bevor er die stummschaltung wieder deaktiviert und dir ein entsprechendes zeichen gibt*


    (...)


    [23:10] Avalona: *komm* die kommunikation wurde beendet, sir

    [23:11] Cmdr. (rom) Idras: Bringen Sie uns aus dem Orbit und aktivieren sie den Tarnmodus. Avalona, ich würde gerne mit dir das ganze rekapitulieren.

    [23:11] Avalona: *man bestätigt den befehl und avalona, die bisher schweigend zugehört hatte, reagiert mit einem nicken* okay

  • -- vom 31.01.2018 --


    [21:05] Cmdr. (rom) Idras sitzt auf dem Stuhl des Captains.

    [21:05] Avalona: *türsummer*

    [21:05] Cmdr. (rom) Idras: Herein

    [21:06] Avalona: *kommt zwar lächelnd rein, aber man merkt noch immer die wolke über ihren kopf, die schon den ganzen tag über ihren kof schwebt* Du wolltest nochmal reden?

    [21:06] Cmdr. (rom) Idras: Avalona, setz dich erst einmal. *deutet auf einen freien Stuhl* Ja, über unsere letzte Mission. Ich brauche deine Gedanken, Ideen und Vorschläge.

    [21:07] Avalona: *sie nickt etwas und setzt sich. beinahe sofort lehnt sie sich etwas zurück und atmet tief durch*

    [21:09] Cmdr. (rom) Idras: Also, ich bin ganz Ohr, was hälst du von der Idee des Aussenpostens? Im Prinzip tun wir nun mit dem Mond das selbe wie die mit dem Satteliten der Föderation.

    [21:10] Avalona: Die Idee ist nicht sachlecht *sie nickt etwas* Mein Problem ist eher... etwas elementarer oder so...

    [21:10] Cmdr. (rom) Idras: Und welches wäre das? *sie schaut fragend zu Avalona*

    [21:13] Avalona: Meine Spezies ist... in einigen dingen eigen... Stell dir vor, du könntest Jahrhunderte leben. Als ich geboren bin, hatten wir nichtmal einen Warpantrieb und den hatten wir gerade mal ein halbes jahrhundert nach den menschen. ich kenne kina, deren erzeuger geboren sind, als deine leute sich von den vulkaniern getrennt haben. Wir sind in dieser Hinsicht etwas... unveränderlich

    [21:14] Cmdr. (rom) Idras nickt und hört weiter zu

    [21:15] Avalona: Und jetzt gibt es etwas, das sich als neue Linie bezeichnet

    [21:16] Cmdr. (rom) Idras: Die für eure Zeitverständnisse explosionsartig expandiert hat.

    [21:17] Avalona: *sie schüttelt leicht den kopf* Das nicht. Das Wachstum der Linie ist nicht das Problem. Mehr ihre bloße Existenz.

    [21:18] Cmdr. (rom) Idras: Wahrscheinlich gibt es nicht mal regeln oder einen Kodex wie man in so einer Situation reagieren sollte, oder?

    [21:19] Avalona: Das ist auch nicht das Problem. Die Grundgesetze gelten für alle Kina. Auch sie. Aber es wirft Fragen auf, was es noch alles gibt, was sich versteckt. Was wieder auftauchen könnte...

    [21:20] Cmdr. (rom) Idras: Was altes? Sehr altes? Du sprachst einst von der Vermutung eines solchen Wesens im Melkanetzwerk.

    [21:21] Avalona: Nicht er. Inzwischen bin ich mir sicher, dass er schlicht der Erste ist. Aber es gab nicht immer nur fü... *sie korrigiert sich* sechs Linien. Und die heutigen waren auch nicht immer wie heute...

    [21:23] Cmdr. (rom) Idras: Hat es jemals neue gegeben? Oder ist deren Anzahl immer nur verringert worden? Ich meine, diese hier ist nicht unbedingt natürlichen Ursprungs

    [21:24] Avalona: Es wurden weniger... Und sie haben sich verändert...

    [21:25] Cmdr. (rom) Idras: In welcher Hinsicht haben sie sich denn verändert?

    [21:26] Avalona: Zum beispiel uns Melka. Manche behaupten, wir könnten Leute mit einem Blick in die augen in den Wahnsinn treiben. Ihnen Geisteskrankheiten einsetzen. Das stimmt aber nicht... mehr *sie sieht ihr ernst in die augen, es ist einer der wenigen momente, in der sie tatsächlich ihr alter und ihre erfahrung und die damit einhergehende präsenz ausstrahlt*

    [21:28] Cmdr. (rom) Idras nickt und hört ihr weiter zu, den Blick erwiedert sie ruhig, aber bestimmt.

    [21:29] Avalona: Es ist, als wären die symbionten im laufe der zeit schwächer geworden, vielleicht ist es auch eine form der evolution, vielleicht ein bewusster akt der selbsterhaltung. Aber das betrifft alle linien. In alten Zeiten, die selbst für mich weit in der vergangenheit liegen, waren wir mächtiger. Hätten wir damals den Warpantrieb gehabt. oder hätten wir diese fähigkeiten heute noch *sie schnaubt etwas* Sagen wir einfach, dass gewisse Ereignisse nicht oder anders stattgefunden hätten

    [21:31] Cmdr. (rom) Idras: Mit anderen Worten, mit jeder Generation werdet ihr schwächer. Das würde die Macht der Alten erklären und die strikte... ich nenne es mal Geburtenkontrolle.

    [21:32] Avalona: *sie schüttelt den kopf* Das weniger. Macht kommt durch das alter. je älter wir werden, desto mächtiger werden wir. Es ist eher ein wenig wie mit euch. die vulkanier und ihr wart einmal eines. aber ihr könnt keine gedankenverschmelzungen mehr. und eure körper sind schwächer. Das bedeutet aber nicht, dass ihr durchgehend schwächer werdet. die geburtenkontrolle hat mehr mit der ernährung zu tun und damit, kontrolle auszuüben. Wenn jeder wie er will zeugen kann, ist es einfach eine armee aus jungen kina aufzustellen und den fürsten zu stürzen

    [21:36] Cmdr. (rom) Idras: Ich verstehe, die Analogie ist durchaus eingängig. Wobei sich unsere neue Linie durchaus beide Regeln aufbrechen könnte, abhängig davon wie viel beider Teile der Verbindung aktiv wird

    [21:38] Avalona: *sie nickt etwas* Aber das ist auch nicht mein Problem. Es ist mehr etwas... instinktives... Wir sind Raubtiere. Unsere natürliche Ernährung besteht aus dem Blut unserer Opfer. Und wir sind dazu fähig, in Gruppen zu leben. Es sind wohl eher meine Instinkte, die da aus mir sprechen. Auch, wenn ich kein Teil des Imperiums mehr bin, ist es noch immer, aus einer instinktiven Sicht, mein Revier. Und jetzt ist da etwas neues. Etwas fremdes. Ein neues, fremdes Raubtier. Ein Futterneider. Ein potentieller Feind. Ein Eindringling

    [21:41] Cmdr. (rom) Idras: Ich kann das Gefühl verstehen. Auf der Föderationsstation, die Vertreter der Rebellion. Sie sind nichts weiter als Parasiten, die ich am liebsten in Stücke reissen würde. Nur lautete mein Auftrag Erkundung, nicht Angriff. Gefahrenanalyse. Abwarten, Informationen sammeln. Und durchaus mit dem Wissen, dass den Schlag wahrscheinlich andere führen werden.

    [21:43] Avalona: Entschuldiger mich kurz... *ohne eine antwort abzuwarten steht sie schon auf und geht in richtung des replikators*

    [21:44] Cmdr. (rom) Idras nickt und wartet in aller Ruhe. Die Wortwahl scheint vollkommen getrennt zu sein von ihrer körperlichen Reaktion.

    [21:45] Avalona: Kentar. Halber Liter *kaum hat sie es ausgesprochen, materialisiert das glas. sie greift es und leert es in einer erstaunlichen geschwindigkeit in einem zug. als sie es absetzt udn tief durchatmet, sieht man kurz, dass sich hinter ihren zähnen eine reihe längerer, spitzerer zähne ausgefahren haben. sie stellt das glas wieder ab und lässt es dematerialisieren und als sie sich wieder umdreht und zum stuhl zurück geht, erkennt man dass wohl einige tropfen daneben gingen, einige rötlich-braune flecken zieren wie blutspitzer ihre uniform*

    [21:47] Avalona: Entschuldige...

    [21:49] Cmdr. (rom) Idras: Ich nehme an, das ist das Äquivalent dazu, wenn ich meine antike Waffe im Schoß halte und zum fünften mal die Sicherung prüfe. Jagdstimmung. Die Flecken stehen der Uniform auf eine sehr interessante aber passende Weise.

    [21:51] Avalona: *sie nickt etwas und sieht dann anch unten, als hätte sie die flecken gar nicht mitbekommen* Jagd weniger. Jagd bedeutet Nahrung. Kampfstimmugn eher. Kampf des tötens wegen, keine jagd...

    [21:52] Cmdr. (rom) Idras: Ein Volk, das Nahrungsreplikatoren hat jagt schon lange nicht wegen Nahrung...

    [21:53] Avalona: Ich denke, das ist wohl ein gewisser sprachunterschied. wir haben für das, was für dich jagd ist zwei worte. das eine, was eher der jagd entspricht, bezieht sich auf die nahrungsaufnahme. zum spaß oder sport oder aus anderen gründen zu töten... ist für uns keine jagd. eine jagd hat immer das ziel des essens. wenn ich etwas töten würde, nur um es zu töten wäre es vielleicht eher training, entspannung, kampf, je nach dem. aber keine jagd...

    [22:08] Cmdr. (rom) Idras: Bei uns lernen wir recht schnell das jagen, erst an Hologrammen, dann an realen Zielen. Es ist eher eine Verbindung aus Wettkampf und Training, später natürliche Selektion.

    [22:08] Avalona: Ich erinnere mich noch an meine erste Jagd...

    [22:09] Avalona: *sie wirkt wieder normal. oder zumindest als das, was man bei irh als normal bezeichnen kann*

    [22:09] Cmdr. (rom) Idras: Und wie war es?

    [22:10] Avalona: Naja... ICh war hungrig, das ist normal nach der Wandlung. Wir waren in einen der Wälder am Rande der Stadt gefahren. Es war kurz nach dem Krieg und wir waren gerade erst an die Öffnetlichkeit gegangen, es gab also noch einige... Gegner, die nicht wahr haben wollten, dass sie verloren haben. Einer von ihnen war im Wald. Ich war auf ihn zugegangen, hatte getan, als ob ich mich verlaufen hätte, wollte ihn schlau irgendwohin locken. aber kaum war er in reichweite konnte ich mich niocht zurück halten... Mein erzeuger musste mich von ihm ziehen, damit er nicht stirbt...

    [22:13] Cmdr. (rom) Idras: Ich erinnere mich nicht generell an das erste wirklich lebende Ziel, dafür war ich viel zu klein und kannte den Unterschied zwischen einem Hologramm und einem echten Gegner eh nicht. Ich erinnere mich aber an das erste mal als ich auf jemanden schoss, den ich gut kannte. Das war dann wirklich unangenehm - aber es war nun mal notwendig.

    [22:16] Avalona: Hologramme wären fgür mich keine Jagd, nur Training *sie schmunzelt etwas* Wobei auf jemanden schießen bei uns sowieso nicht als Jagd zählen würde... Eine Jagd kann aber bei uns auch ein gespräch in einer Bar sein...

    [22:17] Cmdr. (rom) Idras nickt lächelnd. "Was dich eben zu Tal Shiar Material macht." +

    [22:18] Avalona: Wenn man danach geht, ist jeder Kina ab einem bestimmten Alter Tal Shiar-Material. Nur die jüngsten kennen die Jagd nicht... Kentar, Kentar udn nochmals Kentar. Es gibt viel, aber es nimmt auch viel. und es ist nicht dasselbe...

    [22:18] Cmdr. (rom) Idras: Und wir mischen in der Ausbildung der Kids Hologramme mit UMZs, damit sie keine falschen Gewissensbisse bekommen. Achja... UMZ steht für Unfreiwilliges Mobiles Ziel.

    [22:19] Avalona: ICh denke aber, bei uns gibt es da einen elementaren unterschied *sie lacht leicht*

    [22:20] Cmdr. (rom) Idras: Nicht nur einen, dennoch sind manche Analogien erstaunlich.

    [22:21] Avalona: Ja. Aber slebst die Analogien schwinden, wenn man das warum bedenkt

    [22:21] Cmdr. (rom) Idras: Jedenfalls sagt niemand den kleinen, dass sie gerade einen Verbrecher auf der Flucht exekutieren sollen. Das würden die noch gar nicht begreifen, sie sehen es als Spiel und wenn man es ihnen später im Unterricht erklärt, ist die tat bereits vollbracht.

    [22:22] Cmdr. (rom) Idras: Nenn doch mal einen Beispiel, ich höre mir deine Sicht der Dinge gerne an

    [22:23] Avalona: Nunja... All dieses Training und so. Beim Tal Shiar steht dahinter das Ziel, aus dem Leuten Agenten zu machen. Während bei uns... Die Jagd ist für uns nichts weiter als Ernährung. Man jagd, um zu Essen, kann man nicht jagen, kann man nicht essen. Genauso wie Intrigen und so. Intrigen sind bei uns normaler Gesellschaftsumgang. Wer nciht gut im Intregieren ist, der stirbt. Es ist für uns so normal, wie Smalltalk für Menschen

    [22:28] Cmdr. (rom) Idras: Nicht nur Agenten, eigentlich machen wir alles. Die komplette Schulzeit erreichen einige wenige. Auf dem Weg dorthin gliedern sich andere Teile der Gesellschaft ab und so weiter. Wir selektieren und ordenen nur. Im Prinzip das was die Natur macht, nur schneller.

    [22:29] Cmdr. (rom) Idras: Oder eher, präziser.

    [22:30] Cmdr. (rom) Idras: Aber nun gut, was unsere neue Linie angeht. Ich bin mir dessen bewusst, dass wir auf Messers Schneide tanzen und es mit etwas Pech mit einem Feind zu tun haben könnten. Als allerletze Lösung haben wir noch ein As im Ärmel. Wir werden uns mit der IRW Adrastea treffen und einige Sprengköpfe an Bord nehmen. Wir haben die Authorisation diese zu nutzen, können sie aber im Föderationsraum nicht an Bord haben. Um diese auszulösen, sind normalerweise der Commander und der Politoffizier notwendig

    [22:34] Avalona: *sie nickt etwas* Das klingt nach einem guten Plan

    [22:35] Cmdr. (rom) Idras: Punkt eines, solange die Waffe an Bord ist, bleiben wir im Korridor und kehren nicht in den Föderationsraum zurück. Punkt zwei Hiermit, als Commander des Schiffes authorisiere ich den Sekundärcode für den Abschuss an Missionsberaterin Avalona. Wir müssen zeitgleich den Startbefehl geben.

    [22:39] Avalona: *sie sieht kurz etwas überrascht, nickt dann aber* ICh evrstehe. Mache ich dann, ja

    [22:40] Cmdr. (rom) Idras: Und damit du weisst, was das auslöst. Im Prinzip lösen wir damit organisches Material auf. Der Sprengkopf setzt eine entsprechende Strahlung frei... Eine saubere Lösung eines eventuellen Problems.

    [22:40] Cmdr. (rom) Idras: Die Menschen würden sowas wohl... human... nennen.

    [22:40] Avalona: Also im Grunde so wie Naniten, nur nicht auf Technik, sondern Fleisch

    [22:41] Cmdr. (rom) Idras: Genau, und weil die neue Linie ein Hybrid ist, wird sie ohne die organischen Komponenten nicht überleben.

    [22:42] Avalona: Oder ohne die Naniten. Aber wahrsciheinlich wäre es schwerer, die zu deaktivieren

    [22:42] Cmdr. (rom) Idras: Genau, wie wir am Schild auf dem Planeten sehen, unsere Sensoren durchdringen ihn nicht.

    [22:43] Cmdr. (rom) Idras: Schild, beziehungsweise die Struktur

    [22:43] Avalona: Das meinte ich nicht. Eher, dass die sich selbst herstellen können... solange metall in der naähe ist, würden sie ständig nachwachsen

    [22:44] Cmdr. (rom) Idras: Korrekt, selbst wenn wir die Thalaronstrahlung einsetzen sollten, der Planet muss danach in Quarantäne.

    [22:44] Avalona: Wenn das Imperium gegen sie vorgehen würde, wäre der Planetn dabei wohl nicht wichtig. Notfalls würden sie ihn mit auslöschen

    [22:45] Cmdr. (rom) Idras: Und die Geschichte und technischen Errungenschaften des neuen Volkes auslöschen. Aber mein Ziel ist es daraus zu lernen.

    [22:45] Cmdr. (rom) Idras: Am liebsten durch Kooperation.

    [22:46] Avalona: Ich meine ja auch im Notfall *sie lächelt etwas* Wenn es nicht möglich ist, sie auszunutzen oder sie keinen Nutzen haben

    [22:47] Cmdr. (rom) Idras: Genau, wir stürmen nicht rein wie der Schlägertrupp und hauen alles zu Brei. Wir sind der Tal Shiar, wir sind Bewahrer.

    [22:48] Avalona: Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Tal Shiar wie das Imperium ist. Mit dem Unterschied, dass er nur der Geheimdienst eines Imperiums ist und nicht das gesamte Volk...

    [22:49] Cmdr. (rom) Idras: Wenn ich nicht ähnliches denken würde, hätte ich dich auch nicht integriert. Also gut Avalona, von meiner Seite wäre es das gewesen, hast du noch was zu besprechen?

    [22:50] Avalona: Nur eines noch im Bezug auf diese Feststellung. Wir müssen vorsichtig sein. Das Imperium ist wie der Tal Shiar. Und er hat seinen eigenen Geheimdienst, der im Bezug zum Rest steht, wie der tal Shiar im Bezug zu auf die Romulaner, die nicht Teil des Tal Shiar sind.

    [22:52] Cmdr. (rom) Idras: Und wahrscheinlich hat auch jeder Fürst zudem noch einen Tal Shiar, der zum Rest des Tal Shiars im vergleichbaren verhältnis steht, aber komplett getrennt agiert und getrennte Ziele hat

    [22:52] Cmdr. (rom) Idras nickt

    [22:54] Avalona: *sie nickt etwas* Du verstehst also, was ich meine. Und bitte überschätze mich dabei auch nciht, das höchste, was ich war, war Geliebte eines Fürsten. Aber im Sinne der Fähigkeiten bin ich durchschnittlich, wenn man eine gewisse Kontrolle im Bezug auf das Netzwerk auslässt

    [22:56] Cmdr. (rom) Idras: Das was ich vor allem an dir schätze ist eine andere Sichtweise und Erfahrung. Das ist was mich angeht die wichtigste Fähigkeit.

    [22:56] Avalona: *sie lächelt gut gelaunt* Freut mich zu hören

    [22:57] Cmdr. (rom) Idras: Gut, dann ist die Lagebesprechung beendet. Ich arrangiere ein Treffen mit der Adrastea.

    [22:58] Avalona: *sie nickt und steht schonmal auf* Dann schönmal einen Feierabend... ICh glaube, ich muss selbst etwas nachdenken, bevor der schlaf beginnt...

    [22:59] Cmdr. (rom) Idras: Wenn was sein sollte, einfach per Interkom rufen.

    [22:59] Avalona: Okay *sie nickt nochmal*

    [23:01] Cmdr. (rom) Idras: Wir haben eine Mission und damit die Verantwortung, persönliche Probleme und Gedanken sind nur sekundär. Aber nie weg. Wir sind keine Vulkanier. Leugne deine Gedanken und Gefühle nicht.

    [23:01] Avalona: Glaub mir, das ist mir gar nicht möglich *sie tippt sich etwas gegen die schläfe* Ich bin Melka und habe auch einen gewissen Knacks

    [23:04] Cmdr. (rom) Idras: Das behaupten die Rebellionstruppen über uns auch.

    [23:04] Avalona: Der Unterschied ist, dass es bei mir stimmt und zu mir gehört, wie deine spitzen Ohren zu dir *sie lächelt*

    [23:05] Cmdr. (rom) Idras: Ach weisst du, die Bezeichnung "Gefühlslose Sadistin" stimmt ja auch zur Hälfte.

    [23:06] Avalona: Sasismus kann ich bisher nicht ausschließen... Wobei das sowieso ein Widerspruch wäre...

    [23:08] Cmdr. (rom) Idras: Wie man es nennt ist doch aber auch nur Schall und Rauch. Taten, nicht leere Worte ist das was zählt

    [23:09] Avalona: Ja, so ist es wohl... Aber ich gehe dann mal... Bis dann *sie lächelt ihr nochmal zu und geht dann auch schon*

    [23:09] Cmdr. (rom) Idras nickt und setzt sich an den Schreibtisch

  • [17:30] Kiniat: *funk* Kiniatisches Schiff Mintor an Sternenbasis 257

    [17:32] General Ihoor: *Der Kanal wird geöffnet, falls die Kiniaten auf den Sichtschirm geben, sehen sie einen bajoranischen Offizier auf der OPS* Willkommen im Bajoranischen Raum, schön dass Sie der Einladung folgen konnte

    [17:32] General Ihoor: n.

    [17:35] Kiniat: *auf dem sichtschirm der basis erscheint ein männlicher kiniat* Die Ältere sendet ihre Grüße. Wir erreichen Ihre Sternenbasis in Kürze und sie bittet um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen.

    [17:37] General Ihoor: Die würden wir Ihnen gerne erteilen, allerdings bat der Brigadegeneral uns gebeten Sie direkt ins bajoranische System zu begleiten. Das treffen würde dort in der Botschaft stattfinden.

    [17:38] Kiniat: Bestätigt. Wir passen den Kurs an.

    [17:41] Cmdr (rom) E'Mat: *Die Bajoranische Flugkontrolle sendet Koordinaten zum Transport an das Kiniatische Schiff*

    [17:41] Lt. Sylanka: General *meint sie monoton und ruhig* Lt. Sylanka meldet sich wie befohlen und angefordert, Sir. *sie ex Borg steht dabei sehr steif*

    [17:41] Kiniat: *Die Mintor wird zur Botschaft geleitet und befindet sich kurz darauf im Position zum Beamen*

    [17:41] General Ihoor: Danke Lieutenant, *wendet sich dann wieder zu dir*

    [17:42] General Ihoor: Sie dürfen bequem stehen.

    [17:42] Lt. Sylanka: *sie ändert nur unmerklich wirklich ihre Haltung* Danke General.

    [17:42] Kiniat: *auf der Plattform materialisiert die Repräsentantin des Kiniatischen Sternenimperiums*

    [17:43] General Ihoor: Entschuldigen Sie dass es so kurzfristig passieren musste, es gab eine kleine Planänderung, die romulanische Republik entsandte ebenfalls einen Botschafter...

    [17:43] General Ihoor: Sie wurden mir als Expertin für die Kiniatische Kultur empfohlen, ich werde ein kurzes Briefing brauchen.

    [17:44] Cmdr (rom) E'Mat: Willlkommen auf Bajor. *Der Remaner senkt kurz respektvoll seinen Blick*

    [17:44] Kiniat: *mit einem diplomatischen lächeln erwiedert sie die Gäste* Vielen Dank.

    [17:45] Lt. Sylanka: *sie scheint ihr zuzuhören und nickt leicht, als sie dann Monoton wieder spricht* Wann wird die Delegation erwartet?

    [17:45] General Ihoor: Im laufe der nächsten Zehn Minuten, wenn sie nicht sogar bereits hier ist.

    [17:45] General Ihoor: Ein kurzer Abriss der wichtigsten Sitten genügt. Wie man sie begrüßt, welche Tischgewohnheiten angemessen sind..

    [17:46] Cmdr (rom) E'Mat: Ich bin Commander E'Mat, ich wurde gebeten Sie zum Galaempfang zu begleiten.

    [17:47] Lt. Sylanka: Die Zeit ist für eine Einweisung mehr als Knapp General *sie hebt kurz den Kopf, dann sieht sie wieder zu ihr* Die Kiniaten leben in einer zweistufigen Kultur, es gibt die Kini, welche als untere +

    [17:47] Kiniat: *sie nickt leicht und tritt vor, den Remaner noch immer mit einem Lächeln betrachtend* Dann würde ich vorschlagen, dass wir Ihre Vorgesetzen nicht allzulange Warten lassen, Commander

    [17:48] Cmdr (rom) E'Mat: Wenn Sie mir bitte folgen würden. *Macht dann Anstalten sich umzudrehen und loszugehen*

    [17:48] Lt. Sylanka: Schicht gesehen werden und die Kina, dies sind die Verwandelten. Die Verwandelten Leiten die Gesellschaft wobei sie in Verschiedene Linien unterteilt sind. Inerhalb der Linien gibt es noch +

    [17:48] Kiniat: *während sie laufen schaut sie sich aufmerksam um*

    [17:48] Cmdr (rom) E'Mat: Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Anreise?

    [17:49] Kiniat: Ich konnte mich nicht beklagen

    [17:49] Lt. Sylanka: unterschiedliche Ränge, welche mit dem Kind, als frisch gezeugte, beginnt. Der Ancilla ist ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft mit einiges an Macht, darüber kommen die Älteren und am Ende der +

    [17:49] Cmdr (rom) E'Mat: Ich werde gleich meine Vorgesetzten Informieren, darf ich Ihnen in der Zwischenzeit eine Erfrischung bringen?

    [17:50] Kiniat: *sie nickt leicht* Einen Kentar, bitte. Ich vermute, das Muster dürfte noch im Sternenflotten-Replikatorsystem gespeichert sein?

    [17:50] General Ihoor: Entschuldigen Sie die Unterbrechung Lieutenant, aber ja, die kulturellen Eckdaten sind mir bekannt... so weitestgehend zumindest.

    [17:50] General Ihoor: Was für mich gerade wichtig wäre, wäre die Anrede.

    [17:50] Lt. Sylanka: oder die Älteste, wobei diesen Titel nur sehr wenige Kiniaten. Die Anrede ist entsprechend dem Titel, dem Namen, dem Namen der Blutlinie und das Herrschergebiet, so Vorhanden.

    [17:51] Cmdr (rom) E'Mat: Vermutlich, wenn Sie in der Zwischenzeit schonmal Platz nehmen wollen?

    [17:51] Lt. Sylanka: *sie unterbricht dann* Gibt es dann spezielle Fragen, welche Sie haben, General?

    [17:51] Kiniat: Natürlich *sie lächelt nochmal kurz und bewegt sich dann zu dem tisch*

    [17:51] General Ihoor: Wie wünscht die Botschafterin angesprochen zu werden? Gibt es spezielle Protokolle wie Verbeugungen oder einen ähnlichen Mumpitz?

    [17:52] Cmdr (rom) E'Mat: *Spricht dann mit dem Barman* Einen "Kentar". Das musster müsste im Replikator sein, für die Dame am Tisch.

    [17:53] Lt. Sylanka: Die Höflichkeit beruht auf Respekt gegenüber dem Alter und entsprechend dem Titel. So wäre die Frage ob die Botschafterin einen speziellen Titel besitzt

    [17:56] General Ihoor: Das wären in dem Falle dann "Ältere aus der Linie der Tarasi" und "Kommandqant der Mintor"

    [17:57] Cmdr (rom) E'Mat: *Während die Bedienung den Drink vorbereitet und im Anschluss zu der Kiniatendamen bringt, wendet E'Mat sich an den Botschafter Vanek* Herr Botschafter. Der Besuch ist hier.

    [17:58] Botschafter Vanek: *schaut zu E'Mat und unterbricht die Unterhaltung* Ah, vielen Dank E'Mat. *schaut dann wieder zu der Gruppe* Wir führen das später fort.*und wendet sich von der Gruppe*

    [17:59] Kiniat: *nimmt das getränk entgegen, lehnt sich etwas zurück und lässt den Blick durch den Raum schweifen*

    [17:59] Lt. Sylanka: Die Korrekte Anrede würde dann ihrem Titel enspechen oder ihrem Vornamen. Also Ältere oder Aebutia

    [18:00] General Ihoor: Danke Lieutenant, ich würde Sie dann auch bitten sich während dem Gespräch zu uns gesellen. Dann wollen wir doch mal versuchen die Fehler die in der Vergangenheit passiert sind dieses mal zu vermeiden

    [18:01] Lt. Sylanka: Wie sie Wünschen General *sie nickt wieder, wobei sie immer noch sehr steif dort steht*

    [18:01] Cmdr (rom) E'Mat: Wenn Sie erlauben, Herr Botschafter, gebe ich den Bajoranern jetzt ebenfalls bescheid.

    [18:01] Botschafter Vanek: Natürlich E'Mat.

    [18:01] Cmdr (rom) E'Mat: Herr Botschafter.

    [18:02] Cmdr (rom) E'Mat: Verzeihung Frau Brigadegeneral, Lieutenant.

    [18:02] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau folgt dann E'Mat sehr Aufmerksam*

    [18:02] Cmdr (rom) E'Mat: Der Besuch ist eingetroffen.

    [18:03] General Ihoor: Danke, Commander, wir kommen sofort zu Ihnen.

    [18:03] Kiniat: *sie betrachtet kurz die leicht bräunliche dicke flüssigkeit in ihrem glas nachdenklich, bevor sie einen weiteren schluck nimmt*

    [18:04] General Ihoor: Also gut Lieutenant

    [18:04] General Ihoor: Lassen wir sie nicht warten.

    [18:04] Lt. Sylanka: Eine Sache noch General, Kiniaten lieben Intriegen.

    [18:05] Botschafter Vanek: Dann wollen wir mal E'Mat. Das wird bestimmt ein interessanter Tag.

    [18:05] General Ihoor: Soviel ging aus dem Bericht der Achtzehnten hervor.

    [18:05] General Ihoor: Es soll sich da wohl sogar eingebürgert haben, die Drinks in deren Beisein zu scannen...

    [18:05] Lt. Sylanka: Und denken sie an die Währung, die Gefallen *sie nickt wieder leicht*

    [18:06] Lt. Sylanka: Damit würde ich die Einweisung, sollten keine Fragen mehr sein, abschließen.

    [18:06] General Ihoor: Nun, diese Ausmaße mit dem Drinks scannen, wurden wohl als Affrant wahr genommen, wir werden hier darauf verzichten.

    [18:06] Lt. Sylanka: *sie nickt wieder leicht und wartet dann, stock Steif*

    [18:07] General Ihoor: *Tritt dann zusammen mit dem Lieutenant an den Tisch heran, und deutet ein respektvolles Nicken an* Ältere, ich danke Ihnen dass Sie es einrichten konnten.

    [18:08] Kiniat: *als sich die personen nähern sieht sie auf und schenkt den anwesenden ein diplomatisches lächeln. sie erwiedert die geste, bevor sie ihr glas abstellt und aufsteht* Wir alle Wünschen doch, dass unsere Völker in einen Dialog treten, nicht wahr? *sie nickt erneut, dieses mal tiefer* Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarsi, Repräsentantin des Kiniatischen Sternenimperiums und Kommandant der Mintor

    [18:10] General Ihoor: Shuta Ihoor, Brigadegeneral des bajoranischen Militärs und Kommandant der Föderationssternenbasis Zwei Fünf Sieben. Ist mir eine besondere Freude Sie kennen zu lernen.

    [18:11] General Ihoor: Zu meiner Rechten, Lieutenent Petra Sylanko, von der Sternenflotte.

    [18:12] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht* Ältere *dann stet sie wieder stock Steif da*

    [18:12] Kiniat: Ganz meinerseits *sie lächelt und nickt dann Petra zu* Ich glaube, wir hatten uns zumindest schonmal gesehen. Wie ich sehe, wurden sie versetzt, Lieutenant

    [18:13] Botschafter Vanek: Jolan'Tru, ich binj Botschafter Tonok Vanek von der romulanischen Republik, freut mich ebenfalls ihre Bekanntschaft zu machen.

    [18:13] Lt. Sylanka: Die Aussagen sind korrekt Altere, meine Anwesenheit wurde von hoher stelle entsprechend geordert.

    [18:14] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau, wandert dann zu der anderen Delegation, wobei sie diese kurz einmal mustert*

    [18:14] Kiniat: *sie nickt petra nochmal zu und nicht dann tonok zu* Mich ebenfalls. *sie lächelt in die runde* Wollen wir uns dann setzen?

    [18:15] General Ihoor: Mit allergrößter Freude.

    [18:16] Botschafter Vanek: Natürlich.*zieht sich den Stuhl zurecht und setzt sich dann*

    [18:16] Kiniat: *sie nickt, setzt sich und nimmt dann wieder ihr glas, das sie mit beiden händen in der hand hält und die beiden repräsentanten betrachtet*

    [18:17] Lt. Sylanka: *sie zieht sich korrekt den Stuhl zurück und setzt sich dann, der Stuhl knarrt ein wenig mehr*

    [18:18] General Ihoor: Ein Getränk wurde Ihnen schon gebracht wie ich sehe. Ich hoffe Sie sind gut angekommen?

    [18:18] Kiniat: *sie nickt leicht* Der Commander war so freundlich, mir eines bringen zu lassen. Unser Flug war ereignislos, wir haben eine Abkürzung durch den tholianischen Raum genommen

    [18:20] General Ihoor: Scheint als kämen Sie mit den Tholianern gut aus. Unser Verhältnis war in der Vergangenheit leider sehr schwierig.

    [18:22] Kiniat: Nunja... Wir hatten in der Vergangenheit einen Krieg, seitdem verstehen wir uns allerdings. *sie nimmt einen schluck und lächelt den general an* Soweit ich weiß erging es der Föderation mit den Klingonen ja ähnlich

    [18:23] General Ihoor: Sogar mehrere, ja. Davon habe ich allerdings selber nicht viel mitbekommen. Mein Volk ist erst seit vergleichsweise kurzer Zeit eine Mitgliedswelt der Föderation...

    [18:23] Kiniat: Ich weiß *sie lächelt noch immer* Admiral Naris gehörte ebenfalls zu ihrem Volk.

    [18:24] Lt. Sylanka: *sie schaut recht stur nach vorne, auch auf dem Stuhl sitzt sie eher wie ein gerader Stock, der aus dem Boden gewachsen ist. Sie muss den Kopf recht weit nach links drehen um die Botschafterin im Blick zu halten*

    [18:26] General Ihoor: Ja... *Senkt den Blick ein wenig beschämt* Da wir gerade davon sprechen, nochmal meine aufrichtigste Entschuldigung. Es ist nicht üblich dass Diplomaten so behandelt werden...

    [18:27] General Ihoor: zu deren Verteidigung, die Station der Sie dort begegnet sind, hatte auch ehr einen militärischen als diplomatischen Fokus.

    [18:27] Kiniat: *sie macht eine Wegwerfende Bewegung* Keine Sorge, Brigadegeneral. Mir ist bewusst, dass es törricht wäre, vom Fehlverhalten einzelner auf ganze Gruppen zu schließen.

    [18:28] Botschafter Vanek: Wir sollten nach vorne blicken und nicht auf vergangenes zurück blicken.

    [18:28] Kiniat: Genau *sie nickt dem romulaner zu und hebt ihr glas*

    [18:28] General Ihoor: Dann freue ich mich sehr darüber, hier vielleicht einen deutlich gelungeneren zweiten Anlauf zu bewerkstelligen. Vielleicht erzählen Sie uns ja ein kleinen wenig über sich, und über Ihr Volk?

    [18:30] Kiniat: *sie seufzt theatralisch* Nun... Bisher waren wir dank unserer Nachbarn etwas... abgeschnitten von der intergalaktischen Bühne. Nach besagtem Krieg mit den Tholianern ist dies allerdings ein Fakt der Vergangenheit... Was mich selbst betrifft fürchte ich, dass es nicht allzuviel zu erzählen gibt. Meine Wandlung ist inzwischen beinahe 250 Jahre her und nach einiger Zeit in der Kentar-Produktion auf einer unserer Koloniewelten schloss ich mich dem Militär an, was mich zu Ihnen führte

    [18:34] General Ihoor: Zum Militär also, dann haben wir schonmal eine Gemeinsamkeit. Ich war selber Soldat bevor ich in die Offiziersränge und damit auch zu Teilen die Diplomatie einging. Ist das in Ihrer Kultur etwas üblic

    [18:34] General Ihoor: hes?

    [18:36] Kiniat: Nun, die außerkiniatische Diplomatie ist für uns noch ein neues Gebiet. Bevor wir den Kontakt zu der Föderation aufnahmen bestand unsere einzige Erfahrung aus dem Krieg mit den Tholianern. Allerdings denke ich nicht, dass eine Mitgliedschaft im Militär eine nötige Voraussetzung ist. Es macht die Umsetzung jedoch einfacher

    [18:40] General Ihoor: Das muss eine aufregende Zeit sein... wie geht Ihr Volk mit diesen Neuerungen um?

    [18:41] Kiniat: Unterschiedlich *sie lächelt* Jede Linie hat ihre eigenen Gedanken und Überlegungen dazu.

    [18:43] General Ihoor: Also ist jede Linie autonom und ist quasi ihre eigene Regierung?

    [18:45] Kiniat: Nein, allerdings sehen wir unsere Linien als unsere Familie an. Entsprechend kann der Zusammenhalt innerhalb einer Linie stark sein. Oder man hat gemeinsame Vorstellungen. Eine offizielle Regierung hat allerdings keine der Linien, das Imperium wird durch den Hohen Senat regiert, in dem jede Linie und die Kini vertreten sind

    [18:46] General Ihoor: Ich denke ich verstehe, die Klingonen folgen einem ähnlichen Modell.

    [18:47] Kiniat: *sie nickt etwas* Richtig. Ein anderer Vergleich wäre die Regierung der Xindi vor einigen Jahrhunderten

    [18:47] Botschafter Vanek: Das Romulansiche Sternenimperium wurde auch durch einen Senat regeiert.

    [18:48] Kiniat: *sie nickt etwas* Ich denke, diese Art der Regierung ist im allgemeinen sehr verbreitet. Soweit ich weiß, unterhält die Föderation ebenfalls einen Rat

    [18:48] Cpt. Neireh: *schaut kurz durch den Raum und nickt den Anwesenden leicht zu, bevor sie zur Bar geht*

    [18:51] Cpt. Neireh: *bestellt sich ein Glas Frühlingswein*

    [18:51] Botschafter Vanek: Ja, der Föderationsrat besteht aus Repräsentanten der Mitgliedswelten.

    [18:52] Kiniat: *sie nickt leicht* Und was ist ihre Geswchichte, Botschafter? Waren Sie ebenfalls im Militär?

    [18:52] Cpt. Neireh: *dreht sich mit dem Glas um und scheint etwas die Runde zu mustern*

    [18:54] Botschafter Vanek: Nein, ich bin nie Mitglied des Militärs geworden.Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten und wurde am Ende Botschafter.

    [18:56] Cpt. Neireh: *nippt etwas an dem Glas* hm, hochkarätige Gäste heute wohl... *murmelt*

    [18:58] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich verstehe... *dann sieht sie in die runde* Sie brauchen sich nicht zurück nehmen, wenn sie fragen haben.

    [18:59] General Ihoor: Mich würde vor allem auch interessieren, ob sie schon viele neue Kontakte geschlossen haben. Nach so langer Isolation muss das eine schwierige Zeit für Sie sein.

    [18:59] Botschafter Vanek: Wie genau funktioniert ihre Regierung?

    [19:00] Kiniat: *sie lächelt zu den beiden* Zur Zeit stehen wir in Gesprächen mit dem Romulanischen Imperium, den Breen, den Orionern und den Tholianern. Und natürlich jetzt wieder der Romulanischen Republik und der Föderation. Wegen unserer Regierung, jede Linie und die Kini werden durch Repräsentanten im Hohen Senat vertreten, dem der Senex als Regierungsoberhaupt vorsitzt. Einzelne Gebiete der Heimatwelt und die Kolonien werden von Fürsten, die einenen eigenen Senat bilden können, regiert, die dem Hohen Senat unterstehen.

    [19:02] Botschafter Vanek: Ähnlich wie bei den Klingonen.

    [19:04] Cpt. Neireh: *geht dann mit ihrem Glas rüber zu dem Remaner*

    [19:04] General Ihoor: Haben Sie denn schonmal über Handelsbeziehungen nachgedacht?

    [19:04] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau geht zu dem neuen Gast am Tisch und scheinen diesen kurz zu mustern*

    [19:05] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut über seine Schulter hinauf und nickt dem Captain ruhig zu*

    [19:05] Kiniat: Mit dem Unterschied, dass bei den Klingonen nicht alle Familien vertreten sind, während in unserer Regierung alle Linien einen Platz haben. *sie nickt dem General zu* Wir denken darüber nach, ja. Das+

    [19:05] Lt. Sylanka: *sie nickt dann einmal knapp, wobei sie immer noch Stock gerade auf dem Stuhl sitzt*

    [19:05] Cpt. Neireh: Verzeihung *in die Runde sagt* Kann ich mich dazu setzen oder störe ich ihre Unterhaltung?

    [19:05] Kiniat: Problem ist, dass die Währung der Kini rein auf diese BEschränkt ist und unsere Währung schwer für den Handel einsetzbar ist

    [19:06] Kiniat: *sie betrachtet dann den neuankömmling*

    [19:06] General Ihoor: Oh bitte, leisten Sie uns doch Gesellschaft

    [19:07] General Ihoor: Das Problem kennen wir... die Föderation pflegt ein Geldloses Wirtschaftssystem, wir haben quasi "gar keine" Währung, und wickeln den Handel ehr im Rahmen des Tauschhandels ab.

    [19:08] Cpt. Neireh: *lächelt leicht* Danke, sehr freundlich. Ich bin Captain Neireh, von der USS Dante um mich vorstellen.

    [19:08] General Ihoor: Ressourcen gegen Ressourcen, Ressourcen gegen Dienstleistungen, ähnlich den Gefallen in Ihrer Kultur so wie ich sie verstehe.

    [19:09] Kiniat: *sie nickt etwas zu neireh* Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi. Repräsenantin des Kiniatischen Sternenimperiums und Kommandant der Mintor. Sehr erfreut. *dann sieht sie zum General* Nun, das wäre eine Möglichkeit. allerdings fürchte ich, dass wir auch nicht allzuviel anzubieten haben. Technologisch scheinen wir den meisten Spezies unterlegen zu sein

    [19:12] Cpt. Neireh: *nimmt einen kleinenSchluck von ihrem Glas und folgt dem Gespräch interessiert*

    [19:12] General Ihoor: Offensichtlich fortgeschritten genug um sich gegen die Tholianer zu behaupten.

    [19:12] Botschafter Vanek: Was ist mit Nahrungsmitteln? Früchte, die man nur bei ihnen findet. Mit denen könnte man Handel treiben?

    [19:13] Kiniat: Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, allerdings bin ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner *sie lacht leicht* Wir Kina können nur Kentar zu uns nehmen. Aber vielleicht findet sich tatsächlich das eine oder andere aus der Kini-Küche, dass Anklang findet

    [19:16] Botschafter Vanek: Man findet bestimmt eine Möglichkeit Handel zu treiben.

    [19:17] General Ihoor: Aber ich bin mir sicher, Sie haben auch Fragen über uns?

    [19:17] Kiniat: Mit der Zeit mit sicherheit *sie nickt* Und sei es auf dem technologischen Weg. Wenn ich mich richtig erinnere scheinen wir zumindest im Bezug auf Nano-Maschinen fortschrittlicher zu sein. *sie sieht dann zum general* Eine Frage habe ich allerdings *ihr lächeln wird etwas echter* Wie kommt es, dass sie sich entschieden, wieder den Kontakt zu uns aufzunehmen?

    [19:18] Lt. Sylanka: *sie Blickt zum General, dabei dreht sie den Kopf doch nun sehr weit, dann Blickt sie wieder zu der Alteren*

    [19:19] Cpt. Neireh: *nippt etwas und lässt kurz ihren Blick aufmerksam über die Anwesenden gleiten.*

    [19:21] General Ihoor: Nun den Kontakt mit fremden Völkern herstellen ist so ziemlich das Kernfeld der Föderation. Wir sind ein Vielvölkerstaat und eigendlich immer daran interessiert, das neue kennen zu lernen...

    [19:21] General Ihoor: Das ist auch der Hauptgrund warum wir das All bereisen. Um unsere Neugier zu befriedigen.

    [19:22] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich denke, ich verstehe. Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, aber ihr... Vorgänger in diesen Gesprächen hat wahrscheinlich einen etwas falschen Eindruck bei mir hinterlassen

    [19:23] General Ihoor: Ja das ist aber tatsächlich auch ein Teil unserer Kultur. Die Föderation versteht die Toleranz als einen Stützpfeiler. Verschiedene Meinungen und Einstellungen lassen sich kaum vermeiden, und das vers

    [19:24] General Ihoor: uchen wir auch gar nicht. Wir verstehen die Unterschiedlichkeit als eine Bereicherung.

    [19:25] Kiniat: *sie nickt leicht* Wahrscheinlich wird es so sein, wie sie vorhin sagten. DS12 ist weniger auf Diplomatie ausgerichtet

    [19:25] General Ihoor: Oder anders gesagt. Die Haltung meiner Vorgängerin gehört genauso zu uns wie meine Position es anders zu handhaben.

    [19:26] Kiniat: *sie lächelt leicht* Jeder hat seine eigenen Stärken. Und Schwächen

    [19:27] General Ihoor: Anders wäre es ja auch furchtbar langweilig

    [19:27] Cpt. Neireh: Diplomatie ist in der Tat kein Talent das jedem so leicht fällt.

    [19:28] Kiniat: Nun *sie nickt leicht* Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich, dass unsere Gespräche für beide Parteien zufriedenstellend verlaufen

    [19:29] Botschafter Vanek: Theoretisch ist jeder ein Diplomat oder Repräsentant. Gerade die Sternenflotte weiss das sobald es zu einem Ersten Kontakt kommt.

    [19:31] Kiniat: Definitiv. Was mich allerdings zum nächsten Thema bringt. ICh nehme an, dass meine Crew die Erlaubnis hat, ihre Basis und diese Botschaft zu besuchen?

    [19:31] Cpt. Neireh: *sieht Tonok und nickt leicht* Das stimmt natürlich.

    [19:32] General Ihoor: Aber selbstverständlich doch! Sehr gerne und jeder Zeit.

    [19:32] Kiniat: *sie lächelt etwas* Selbstverständlich gilt dasselbe auch für die Bürger der Föderation und der Republik, Wir empfangen jeden gerne auf der Mintor

    [19:34] Botschafter Vanek: Sehr erfreut Ältere.

    [19:34] General Ihoor: Die Gelegenheit werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen Ältere, vielen herzlichen Dank für die Einladung.

    [19:36] Kiniat: Sie sollten sich bei diesen Besuchen jedoch entsprechend kleiden. Wir sind relativ temparaturressistent und haben eine Umgebungstemperatur von 5 ° Celsius auf der Mintor

    [19:37] General Ihoor: Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Wenn Sie wünschen, können wir die Temparatur hier anpassen.

    [19:38] Kiniat: Machen sie sich keine mühen. Wir haben diese Temperatur lediglich, um den Energieverbrauch zu drosseln. Die Temperatur hier ist... angenehm

    [19:40] General Ihoor: Also bauen Sie ihre Schiffe nach rein pragmatischen Aspekten? Auch eine sinnvolle Einstellung, obwohl die Sternenflotte andere Designansätze verfolgt.

    [19:41] Lt. Sylanka: Die Brücke des Schiffes befindet sich zum Beispiel im Zentrum in der Mitte des Schiffes General.

    [19:41] Kiniat: *sie nickt etwas* Wir befinden usn teilweise jahrzehnte auf Forschungsmissionen. Da ist Pragmatismus eine sinnvolle herangehensweise

    [19:41] Cpt. Neireh: *hebt überrascht eine Braue* Etwas weniger als was ich gewohnt bin, wenn man auf Vulkan aufgewachsen ist.

    [19:42] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich denke, die Vulkanier und wir haben einen anderen Fokus, was Forschung angeht

    [19:43] General Ihoor: Dann vermute ich, dass sie auch keine Holodecks auf ihren Schiffen verwenden?

    [19:44] Kiniat: Wir verfügen zwar über die Holotechnologie, allerdings wird sie maßgeblich von den Kini genutzt. Innerhalb der Kina nutzt nur meine Linie diese Technologie für die Verbreitung von Kunst.

    [19:45] Cpt. Neireh: *nickt* Das ist gut möglich.

    [19:45] Kiniat: Die meisten Kina finden allerdings keinen Reiz an künstlichen Umgebungen dieser Art

    [19:46] Cpt. Neireh: Allerdings folge ich nicht in allem dem vulkanischen Weg.

    [19:46] General Ihoor: Verstehe, bei uns ist es mehr oder weniger eine Notwendigkeit geworden, gerade bei Tiefenraumeinsätzen, gibt es sonst nicht viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Gerade wenn man so diverse Crews

    [19:46] General Ihoor: mit so unterschiedlichen Auffassungen von Freizeitgestaltung beherrbergt.

    [19:47] General Ihoor: Allerdings benutzen wir sie auch als Trainingseinrichtungen.

    [19:47] Kiniat: Oh, das Problem haben wir durchaus auch. Kulturell gesehen unterscheiden sich die Briota von den Vetur ähnlich wie die Klingonen zu den Vulkaniern *sie lächelt* Und was das Trainign angeht... Wir +

    [19:47] Cpt. Neireh: Das stimmt. Für Trainningssimulationen hat sich diese Technik durchaus bewährt.

    [19:48] Kiniat: bevorzugen echte Gegner. Ein Hologramm ist immer gewissen beschränkungen unterlegen, die es im Ernstfall auch nicht gut

    [19:48] Kiniat: *auch nciht gibt

    [19:48] General Ihoor: Allerdings bietet Holotechnologie die Möglichkeit Situationen zu simulieren die der normale Schiffsalltag sonst nicht hergibt. Zum Beispiel für die Sicherheitskräfte, man hat nunmal nicht alle zwei Ta

    [19:49] General Ihoor: ge eine Entersituation.

    [19:49] Cpt. Neireh: Natürlich nicht, aber das Training soll einen auch nur vorbereiten. Natürlich muss man immer damit rechnen das im echten Einsatz Dinge passieren die man nicht simulieren kann und man richtig reagieren

    [19:49] Cpt. Neireh: muss

    [19:50] Kiniat: *sie nickt mit einem lächeln* Entertrupptrainings gibt es auch bei uns. Die Enterteams werden durch einen Zufallsalgorythmus bestimmt und sie bekommen alle ressourcen um das Schiff zu entern. Wir üben den Ernstfall, indem wir ihn in der wirklichkeit und ohne Sicherheitsalgorythmen durchführen

    [19:52] Botschafter Vanek: Haben sie viele Schiffe?

    [19:52] General Ihoor: Sie Trainieren mit scharfen Waffen?

    [19:53] Kiniat: Nicht direkt. Es ist meist die Crew des Schiffes selbst, die den Übungsfall durchführt. *sie nickt* Bevor wir gestartet wurden, wurde die Mintor nach einer solchen Übung repariert

    [19:54] General Ihoor: Das klingt ein bischen nach "survival of the fittest".

    [19:55] Botschafter Vanek: Ist das nicht ein bisschen gefährlich direkt mit scharfen Waffen zu trainieren?

    [19:55] Cpt. Neireh: Ich glaube da verfolgen wir einen anderen Ansatz. Die Routine zu üben, ohne dabei Ressourcen an Personen und Material und Schiff zu beschädigen nur wegen einem Training. Wenn meine Offiziere wegen

    [19:55] Kiniat: *sie lächelt* Wir versuchen, Tote zu vermeiden. Und natürlich ist es gefährlich, das macht es erst realistisch udn bereitet so auf einen ernstfall vor

    [19:55] Cpt. Neireh: einem Training verletzt sind, dann sind sie nicht voll einsatzfähig wenn dann ein Ernstfall eintritt. Das kann ich mir nicht leisten

    [19:56] General Ihoor: Es gab da mal ein Sprichwort "Nichts bereitet einen so gut auf die Realität vor, wie die Realität". Der Ansatz hat durchaus seine Vorzüge, auch wenn Captain Neireh ebenfalls gute Argumente vorbringt.

    [19:56] Cpt. Neireh: Meine Leute wissen was sie zu tun haben. Die Handgriffe sitzen und ähnliche Situationen wurden durchgespielt. Sie wissen was sie zu tun haben unf verfügen über die Kenntnisse Situationen einzuschätzen

    [19:57] Cpt. Neireh: und dementsprechend zu handeln

    [19:58] Kiniat: Die hat sie in der Tat *sie nickt etwas und ein Gerät in ihrer Tasche piepst. nachdem sie einen blick darauf geworfen hat, sieht sie entschuldigend in die Runde* ICh fürchte, ich werde auf meinem Schiff gebraucht.

    [19:58] General Ihoor: *Steht dann auf* Dann bedanke ich mich auf jeden Fall recht herzlich für Ihre Zeit, Ältere

    [19:58] Cpt. Neireh: *nickt leicht* Natürlich. Ich wünsche noch einen angehemen Abend. Es war mir eine Ehre sie kennen zu lernen

    [19:58] Lt. Sylanka: *steht ebenso auf, als der general sich erhebt*

    [19:58] Kiniat: *sie erhebt sich ebenfalls* Und ich danke für ihre Einladung. Und ebenfalls, Botschafter

    [19:59] Lt. Sylanka: Angenehme Regeneration Ältere *nickt sie leicht ihr leicht zu*

    [19:59] Botschafter Vanek: Es war meine Freude sie kennenzulernen.

    [20:00] General Ihoor: Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen, darf ich Sie noch zum Transporter begleiten?

    [20:00] Kiniat: Gerne *sie ncikt dem general zu*

    [20:00] General Ihoor: Wenn Sie mir dann bitte folgen möchten.

    [20:01] Cpt. Neireh: *trinkt mal ihr Glas aus* Ich werde mich dann anschließen und auch auf mein Schiff zurückkehren. Einen angenehmen Abend noch

    [20:01] Botschafter Vanek: Ihnen auch Captain.*nickt ihr freundlich zu*

    [20:01] Cpt. Neireh: *nickt dem Botschafter und dem Remaner leicht zu*

    [20:02] Kiniat: *sie nickt dem general zu* Vielen Dank für die Eskorte

    [20:02] General Ihoor: Gerne wieder.

    [20:03] Kiniat: *sie nickt ihr zu* Ich freue mich auf unser nächstes gespräch *während siue auf die plattform tritt*

    [20:03] General Ihoor: Auf Wiedersehn, Energie.

    [20:03] Kiniat: *dematerialisiert*