Chatlogs Starbase 46

  • [18:35] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: U.S.S. Severn an Starbase 46

    [18:36] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: Hier Starbase 46 Anflugkontrolle, wir hören sie U.S.S. Severn, bitte nennen sie ihr Begehr.

    [18:37] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Wir sollen unseren ehemaligen Captain, Rear Admiral Henderson hier absetzen. Erbitten entsprechend Andockerlaubnis

    [18:37] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: U.S.S. Severn, bitte übermitteln sie Code Blau zur Identitäsprüfung.

    [18:38] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: *der Code wird übermittelt*

    [18:38] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: Code erhalten, Andockgenehmigung erteilt, Dock 4, Leitstrahl 48 Strich2

    [18:39] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: Willkommen auf Starbase 46

    [18:40] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Verstanden *die kommunikation wird eingestellt und das schiff parkt am zugewiesenem ort. kurz darauf erbittet eine person, an bord zu beamen*

    [18:40] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: *Beamerlaubnis wird erteilt*

    [18:42] Adm. Henderson: *auf dem transporterpad materialisiert der rearadmiral*

    [18:42] Adm. Phehr als der Rearadmiral materialisiert, wird eine elektronische Pfeife gepiffen, das Zeichen zum Stillgestanden, links und recht stehen entsprechend einige Offiziere, die sogleich stramm stehen.

    [18:44] Adm. Henderson: *sieht sich etwas um, nickt kurz und wollte wohl gerade etwas sagen, als der zweite admiral den raum betritt. Sie nickt ihr zu* Oy, Admiral Phehr nehme ich an?

    [18:44] Adm. Phehr der "Pfeifer" stehet neben Rearadmiral Phehr, die nicht Stramm steht, sondern eher in einer recht lockeren Haltung steht, sie lächelt freundlich, als der Admiral Materialisiert und nickt dann auf

    [18:44] Adm. Phehr ihre Frage

    [18:44] Adm. Phehr: Duchaus Korrekt Admiral Henderson, es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen und willkommen auf Starbase 46.

    [18:46] Adm. Henderson: *inzwischen hat sie die andorianerin erreicht und hält ihr kameradschaftlich die hand hin* Danke, ebenfalls und danke *sie lächelt kurz und sieht dann zu den strammstehenden offizieren* Ich schlage vor, wir ziehen uns zurück und halten die Leute nicht weiter von ihrer Arbeit ab?

    [18:47] Adm. Phehr: *sie ergreift die Hand mit einem festen Händedruck, darauf erfolgt ein Nicken* Dann folgen sie mir einfach, Lt. Piets, sie können Wegtreten lassen. *Ein erneutes Pfeifen und sie Leute entspannen sich

    [18:47] Adm. Phehr: etwas und werden dann ihren Aufgaben wieder nachgehen, wenn die beiden Admirale dann aus dem Raum sind*

    [18:48] Adm. Henderson: *sie nickt leicht und folgt der admirälin dann*

    [18:49] Adm. Phehr der Raum ist etwas gedeckt, fast schon leicht festlich, Weihnachtliche Tradition der Erde wohl entsprechend, dazu steht gebäck und Kekse auf dem Tisch, zwei Lt. als Ordonanzen sind ebenso anwesend

    [18:50] Adm. Phehr um entsprechende Getränkewünsche dann aufzunehmen und zu servieren, zwei Plätze nebeneinander sind entsprechend eingedeckt*

    [18:51] Adm. Phehr: *sie deutet auf einen der beiden Plätze* Bitte nehmen sie doch Platz, wenn sie Getränkewünsche haben, die Herren werden sich gerne darum kümmern.

    [18:53] Adm. Henderson: *sie betrachtet den raum kurz und nickt dann leicht* Assam mit Zitrone *gibt sie eine bestellung auf, bevor sie auf einen der stühle zu steuert*

    [18:54] Adm. Phehr: Andorianischen Tee, nicht zu heiß bitte *gibt sie dann ihre Bestellung und die beiden Herren "eilen" dann los um entsprechende Getränke aus dem Replikator zu besorgen um sie dann umgehend zu servieren

    [18:55] Adm. Henderson: *henderson lehnt sich etwas in den stuhl zurück und betrachtet den sternenhimmel über sich* Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurden sie auch erst vor Kurzem befördert?

    [18:57] Adm. Phehr: *die Ordonanzen servieren die Getränke und stellen sich dann hinter den Beiden mit angemessenem Abstand hin, bereit auf ein Zeichen der Beiden sogleich wieder dazu zu kommen um Wünsche dann

    [18:58] Adm. Phehr: entsprechend anzunehmen. Phehr dreht sich leicht zu ihr, wobei man schon sieht, dann sie eine Tasche herausholt und zwei PADDs daraus kramt und diese Henderson vorlegt* Ja, sie sind gut Informiert. Ich muss gestehen, es ist mir fast schon zu viel Papierkram geworden. Da hat man es als Captain leichter gehabt. *sie deutet auf die PADDs* Das finden sie alle Informationen, die Sie für den Posten

    [18:59] Adm. Phehr: brauchen. Sowie letzte Berichte entsprechend der Freigabe. Der Vizeadmiral lässt sich entschuldigen, Diplomatische Verhandlungen mit den Ferengi bezüglich einiger Handelsaußenposten.

    [19:01] Adm. Henderson: *sie nimmt erst das getränk dann die padds entgegen und nickt etwas* Ja, wir waren vorher nahe des cardassianischen Raumes eingesetzt und die Severn hat ihren neuen Captain bereits auf DS9 aufgenommen, ich hatte also etwas viel unfreiwillige Freizeit *sie überfliegt kurz das inhaltsverzeichnis der Padds* Ihr Eindruck unserer Station bisher?

    [19:03] Adm. Phehr: Sie Funktioniert *sie lächelt leicht* Das Geschwader ist noch im Aufbau, entsprechend sind nicht alle Schiffsposten besetzt. Aber laut Oberkommando, soll das sich im laufe des nächsten Jahres dann

    [19:04] Adm. Phehr: ergeben. *sie nimmt die Untertasse mit Tasche in die rechte Hand, mit der Linken wird dann die Tasse ergriffen und ein schluck genommen* Sie haben schonmal Kontakt mit den Klingonen gehabt?

    [19:05] Adm. Henderson: *sie nimmt einen schluck und nickt dann* Die Gagarin, das erste Schiff, auf dem ich gedient habe, war nahe der klingonischen Grenze eingesetzt

    [19:08] Adm. Phehr: Ah sehr Interessant, die Jones war die ganze Zeit über an der Grenze zu den Romulanern eingesetzt, auch wärend des Iconanischen Konflikts.

    [19:09] Adm. Henderson: *sie nickt leicht* Ich vermute, dass diese Erfahrungen auch etwas mit unserem Einsatz hier zu tun hat, eh?

    [19:11] Adm. Phehr: Zumindest erklärt es meinen Einsatz im Aufgabengebiet *sie lächelt dabei* Auch wenn ich nicht weiß, wer von uns den schwierigeren Proken bekommen hat.

    [19:11] Adm. Phehr: Brocken*

    [19:12] Adm. Henderson: *sie lacht etwas und lehnt sich leicht zurück* Ja, das wird sich wahrscheinlich zeigen. Gab es ansonsten irgenwelche Vorkommnisse während ich noch unterwegs war?

    [19:14] Adm. Phehr: Nicht mir bekannt, ein Ferengi ist auf die Station gekommen und wünscht eine Unterredeung. Vielleicht sollten wir einen gemeinsamen Termin mit ihm vereinbaren? Die Vulkanier würden das sicher

    [19:14] Adm. Phehr: Effizienz nennen. *sie lacht leise* Mein 1. Offizier war Vulkanier, wenn Loik eine steigerung hat, ist er sicher nicht weit weg gewesen von ihr.

    [19:17] Adm. Henderson: Meinen Sie, dass das nötig ist? Ich bin mir sicher, daqss jeder von uns beiden alleine in der lage ist, mit einem ferengi umzugehen *sie nimmt einen schluck* Was genau will er denn?

    [19:18] Adm. Phehr: Ich denke Handel betreiben und Ferengi und Frauen sind oft ein Thema für sich *sie lacht leise*

    [19:18] Adm. Henderson: *sie nickt etwas* Gut, dann wir beide

    [19:20] Adm. Phehr: Nehmen sie ruhig etwas von dem Gebäck, man sagte mir, dass es Tradition der Menschen ist am 2. Advent es etwas... wie war das Wort...Weihnachtlich aussehen zu lassen?

    [19:21] Adm. Henderson: *sie winkt leicht ab* Ich hatte nicht mit so einem Empfang gerechnet und kurz vor ankunft etwas gegessen. Trotzdem danke

    [19:22] Adm. Phehr: Na es ist ja kein großer Aufwand, außerdem haben die Herren hinter uns darauf bestanden. Hier sind alle sehr motiviert bisher.

    [19:23] Adm. Henderson: *sie wirft kurz einen blick zu besagten herren* Ich glaube die Ferengi haben da eine Erwerbsregeln: Krieche deinem Chef immer in den Arsch oder so ähnlich *amüsiert nimmt sie einen weiteren schluck*

    [19:25] Adm. Phehr: Ich sehe Motivation nicht mit Schleimerei gleichgesetzt. Ich finde es gut, wenn die Leute motiviert sind.

    [19:26] Adm. Henderson: Ein Scherz, Admiral. Motivation ist etwas gutes, ja. Und in diesem fall lag der fehler auch wohl eher bei mir

    [19:27] Adm. Phehr: *sie winkt mit der einen Hand leicht ab* Ach was, menschlicher Humor ist an sich sehr amüsant, aber manchmal ist dem eben als Nicht-Mensch etwas schwer zu folgen. Passiert mir immer mal wieder.

    [19:27] Adm. Phehr: *sie lacht dabei wieder leise und freundlich*

    [19:28] Adm. Henderson: Kein problem, ich denke solche kleinen Missverständnisse gehören am Anfang dazu, bis wir uns aufeinander eingestellt haben.

    [19:29] Adm. Phehr: Durchaus, aber ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit *meint sie ehrlich* Und das wird sich alles finden mit der Zeit, schließlich müssen wir beide in einem neuen Aufgabengebiet in einem neuen

    [19:29] Adm. Phehr: Rang klarkommen und schauen, dass wir uns die Admiralshörner etwas abstossen.

    [19:31] Adm. Henderson: *sie nickt und nimmt einen weiteren schluck* Oder wie es mein alter XO sagte: "Sehen sie es so: Sie sind jetzt der erste Offizier eines Vizeadmirals" *ein leichtes lachen folgt*

    [19:32] Adm. Phehr: Interessante Definition *sie lacht mit* meine Wissenschaftsoffizierin meinte, Tellerwäscher eines Vice zu sein, hat auch sicher seine Vorteile *sie nimmt dann einen Schluck*

    [19:33] Adm. Henderson: Ich swehe, wir haben unsere Mannschaften ähnlich erzogen *sie nickt schmunzelnd*

    [19:34] Adm. Phehr: Ich hab ihr schon gedroht, sie als meine Adjutantin mitzunehmen, da war sie auf einmal Kreideweiß *grinst*

    [19:35] Adm. Henderson: Ich denke, die Mannschaft der Severn wäre mir sofort gefolgt. Der neue Captain ist ein Vulkanier

    [19:36] Adm. Phehr: Das wäre durchaus logisch *grinst*

    [19:38] Adm. Henderson: *nickt* Vom Feuer in die Traufe. Zuerst eine kernige Schottin, bei der man auch mal etwa slockerer sein kann und die selbst gerne austeilt und dann ein vulkanier

    [19:39] Adm. Phehr: Die Jones wird jetzt zur Erde kommen um dort als Schulschiff eingesetzt zu werden. 10 Jahre Mission, hat sich die Manschaft auch mal etwas Ruhe gegönnt.

    [19:41] Adm. Henderson: *sie nickt und nimmt einen schluck* Die Severn wird wohl wohl in der nähe von Nimbus eingesetzt werden

    [19:42] Adm. Phehr: Ich bin gespannt ob man uns Admiralsschiffe zuweisen will oder wir einfach auf der Station bleiben sollen. Darüber hat sich der Admiral noch nicht geäußert. Er ist sowieso recht...schweigsam.

    [19:43] Adm. Henderson: Das wird sich wohl zeigen. Ist er?

    [19:45] Adm. Phehr: Bisher ja, aber ich denke, wir werden ihn auch noch kennen lernen, also besser. Wobei es schon die wildesten Gerüchte um ihn gibt.

    [19:46] Adm. Henderson: Wenn Sie das sagen *nickt* Apropos gerüchte, ich denke, sie haben die sache von ds12 auch mitbekommen?

    [19:47] Adm. Phehr: Sie reden von dem Diplomatischen Zwischenfall?

    [19:48] Adm. Henderson: *nickt* Von dieser Subraumnachricht...

    [19:49] Adm. Phehr: Ich denke, es ist schwer aus der Ferne darüber ein Urteil zu fällen. Mir sagte mal jemand, für das Scheitern von der Diploamtie gehören immer zwei.

    [19:49] Adm. Henderson: Ja, das stimmt allerdings *sie nickt und nimmt noch einen schluck* Und gerade bei Erstkontaktsgesprächen kann es schnell zu so einem ergebnis kommen

    [19:51] Adm. Phehr: *sie nickt dazu* Ich denke, das wird eine entsprechende Aufsichtsbehörde dann klären.

    [19:53] Adm. Henderson: Ja, wahrscheintlich *sie nickt und greift dann doch nach einem gebäckstück*

    [19:54] Adm. Phehr: *sie trinkt einen Schluck* Gut, ansonsten habe ich persönlich nichts mehr, was ich ihnen geben kann außer eben, nochmal Willkommen an Bord und viel Spaß im neuen Bereich *grinst*

    [19:55] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und erwiedert das grinsen mit einem lächeln* Danke. Und im Bezug auf den Spaß wohl ebenfalls. Achja und auf eine gute zusammenarbeit natürlich

    [19:55] Adm. Phehr: Das sowieso und um einen guten Start hinzubekommen *sie reicht nochmal die Hand* Ich bin Sirih *lächelt*

    [19:56] Adm. Henderson: *sie ergreift die hand* Elizabeth

    [19:57] Adm. Phehr: Freut mich *sie kneift leicht die Augen zusammen auf eine Freundliche Art* Dein Quatier wird dir der Lt. dann zeigen und ich denke du willst dann auch erstmal auspacken. *lacht* Genieß die Größe.

    [20:00] Adm. Henderson: *sie nickt nochmals* Danke, dann kümmere ich mich mal um alles... *sie dreht sich dann zum lieutenant um* Oy, Pal! Sie haben es gehört.

    [20:02] Adm. Phehr: *sie steht ebenso auf und lächelt dann*

    [20:02] Adm. Phehr: Also Lt. helfen sie dem Admiral beim Einziehen und wehe ich höre Beschwerden!

    [20:02] Adm. Henderson: *sie nickt dem admiral nochmal zu* Also, wir sehen uns *und geht dann auch schon mit besagtem, inzwischen leicht eingeschüchtertem lieutenant los*

    [20:03] Adm. Phehr: *sie schaut den beiden nach und grinst*

  • [21:23] [INTER-KOMM]Fn. Archer: *Fähnrich Archer an Admiral Handerson*

    [21:24] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Henderson hier?

    [21:24] [INTER-KOMM]Fn. Archer: Mir wurde gesagt ich solle mich bei Ihnen melden

    [21:26] [INTER-KOMM] Fn. Archer: .

    [21:26] [INTER-KOMM] Fn. Archer: Man sagte mir ich solle mich bei Ihnen melden

    [21:26] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Ah, richtig. Kommen Sie in den Konferenzraum.

    [21:28] Fn. Archer grüßt.

    [21:28] Adm. Henderson: *Sieht von einem Padd auf und nickt ihm zu* Fähnrich Archer?

    [21:29] Fn. Archer: Ja richtig Mam

    [21:31] Adm. Henderson: *sie nickt erneut und deutet mit der hand auf den stuhl ihr gegenüber* setzen sie sich.

    [21:31] Fn. Archer: danke *nickt*

    [21:33] Adm. Henderson: Nach Ihrem Schreiben wollen Sie sich auf SB46 versetzen lassen. Wenn ich fragen darf, wieso gerade diese Station? *man hört bei ihr einen leicht schottischen akzent trotz den universalübersetzer raus*

    [21:35] Fn. Archer: es liegt an der Momentanen Station ich bin mit der einzige Sternenflottenoffizier unter lauter Bajoranern zudem war es eher eine Unfreiwillge versetzung dort hin.

    [21:37] Adm. Henderson: Ich verstehe *sie nickt leicht und scheint kurz auf dem padd etwas nachzusehen* Ihre bisherigen Aufgaben umfassten dabei was im einzelnen?

    [21:38] Fn. Archer: Sicherheitsüberprüfung der Mitarbeiter und von Frachten sowie regelmäßige Aufklärungsflüge mit Kampfjägern

    [21:39] Adm. Henderson: *sie betrachtet ihn gelassen und lässt sich sogar zu einem kleinen lächeln hinreißen* Gut, grob zusammen gefasst also die sicherheit

    [21:41] Fn. Archer: ja das ist richtig ich muss noch anmerken das ich während meiner Akademiezeit und während der Staionierung auf den Raumdock der Erde eine Beziehung mit der Tochter des Kommandanten hatte es könnte daran liegen das er mich dadurch nicht sonderlich gerne mochte bzw immernoch nicht mag und eine ablehnung auf mich hatte.

    [21:44] Fn. Archer: ich will nicht falsch erscheinen Mam aber ich habe es für wichtig erachtet es Ihnen mitzuteilen. Es war meine junge wilde Phase nach der Akademie.

    [21:45] Adm. Henderson: *sie nickt nochmals und sieht ihn ernst an* Hier sollten sie damit weniger Probleme haben. Weder Admiral Phehr noch ich haben Kinder. Ich werde Sie für die Sicherheit einteilen und ihnen ein Quartier zuweisen lassen. Willkommen auf Sternenbasis 46 und bitte achten sie darauf, niemanden mit ihrer Partnerwahl in Verlegenheit zu bringen *der betont trockene Tonfall macht deutlich, dass der letzte Halbsatz eher humorvoll sein soll*

    [21:49] Fn. Archer: Ja Mam ich werde drauf achten mir nicht wieder so einen Fehltritt erlauben. Wie Sie wahrscheinlich meiner Akte entnehmen konnten habe ich den Operationslehrgang sowie eine Pilotenausbildung ich hoffe das meine Fähigkeiten hier am richten Platz sind

    [21:50] Adm. Henderson: Das wird sich zeigen, denke ich. Sehen Sie es so, die Flotte wurde gerade komplett neu strukturiert. Das bedeutet, dass sich noch die Streu vom weizen trennen muss, was bei entsprechender Leistung auch schnelle Beföderungen bedeuten kann *sie schmunzelt etwas* Haben Sie noch irgendwelche Fragen?

    [21:51] Fn. Archer: sowie eine Erweiterten Phaserlehrgang aufgrund meiner letzten Stationierung nahe des Wurmlochs von Bajor diesen haben musste. Ja wer ist mein Vorgesetzter das ich es weiß.

    [21:53] Adm. Henderson: Sicherheitschef ist Lieutenant Commander S'ran

    [21:54] Fn. Archer: Vulkanier *lacht* ?

    [21:55] Adm. Henderson: Saurianer. Ich denke, Sie werden gut mit ihm zurecht kommen. Wenn Sie dann nichts mehr haben?

    [21:56] Fn. Archer: Ja werde ich bestimmt. Das währe alles Achja das wichtigste wo befindet sich mein Quartier ?

    [21:56] Fn. Archer: *schmuzelt*

    [21:57] Adm. Henderson: *sie schiebt ihm eines der padds über den Tisch* Alle wichtigen Informationen über die Station, inklusive der Position ihres Quartiers, können Sie hier nachlesen

    [21:58] Fn. Archer: danke. *lächelt*

    [22:00] Adm. Henderson: Gut, dann auf eine gute Zusammenarbeit, Fähnrich. Ich denke, sie werden ersteinmal ihr Quartier aufsuchen wollen

    [22:00] Fn. Archer: JA

    [22:00] Adm. Henderson: Sie können wegtreten *sie nickt ihm zu*

    [10:04] Fn. Archer: verzeihung Mam ich habe wohl was vergessen

    [10:05] Adm. Henderson: Fähnrich? *sie sieht wieder von ihrem Padd auf*

    [10:05] Fn. Archer: Ich habe das Padd vergessen *lacht*

    [10:06] Adm. Henderson: *sie nickt nochmal* Lassen Sie das keine Angewohnheit werden

    [10:07] Fn. Archer: ja Mam *nimmt das padd*

    [10:07] Adm. Henderson: *sie nickt mit dem blick auf ihr padd, anscheinend schon wieder mit bürokratischer schwerstarbeit beschäftigt*

    [10:10] Fn. Archer: Dann suche ich mal mein Quartier

    [10:11] Adm. Henderson: *sie scheint nicht zu reagieren, die tatsäche, dass sie in ihr Padd vertiefst zu sien scheint deutet jedoch auf eine schweigende einverständnis hin*

    [10:11] Fn. Archer: *nimmt das Padd raus *

  • -- Chatlog vom 14.01.2018 --


    [18:08] Mr. Narg: *der ferengi ist gerade dabei, den tresen zu putzen und sieht kurz auf mit einem spitzzähnigen lächeln* N'Abend. Was darf es für sie sein?

    [18:09] Lt. Sylanka: Guten Abend, Wasser, 0,5l 36,5°

    [18:09] Mr. Narg: *es wirkt beinahe, als sei er über die bestellung etwas enttäuscht, aber er nickt dann, ohne das lächeln verschwinden zu lassen* Kommt sofort, einen Moment#

    [18:10] Mr. Narg: *man hört kurz das summen des replikators, bevor der ferengi wieder auftaucht*

    [18:10] Mr. Narg: *noch immer lächelnd stellt er das glas ab* Ihr Wasser in der bestellten Temperatur. Wohl bekommts

    [18:11] Lt. Sylanka: *die Ex-Borg sieht sich um und betrachtet sich die Bar* Föderationsstandart *stellt sie dann fest, sie schaut zu dem Ferengi und nimmt es* 36,8°, akzeptabel.

    [18:12] Mr. Narg: Nun, vielleicht hat es sich auf dem Weg hierher etwas aufgewärmt *er lacht etwas und betrachtet sie dann, während er in einer beinahe automatischen bewegung den tresen zu putzen scheint* Sie sind neu hier, richtig?

    [18:12] Lt. Sylanka: Korrekt, Lt. Petra Sylanka, OPS

    [18:13] Mr. Narg: *der ferengi legt den lappen kurz zur seite um ihr die hand hin zu halten* Narg von Narg Enterprises, Pächter dieses Etablishments. Sehr erfreut

    [18:14] Lt. Sylanka: *sie mustert kurz seine Hand, dann greift Sie diese und nickt kurz* Angenehm. *meint sie nur knapp*

    [18:15] Mr. Narg: *als seine hand ergriffen wird, schüttelt er kurz, nur um bald darauf wieder den lappen zu bewegen* Und, was hat sie hierher getrieben?

    [18:15] Lt. Sylanka: *sie nimmt dann von ihrem Wasser einen kleinen Schluck* Mein Wunsch nach Versetzung, ich sah hier eine effizentere Möglichkeit zu wirken.

    [18:16] Mr. Narg: Der alte Arbeitsplatz nicht fordern genug? *zwar hat er den üblichen smalltalk-tonfall, jedoch ist tatsächlich eine gewisse ehrliche neugierde rauszuhören*

    [18:17] Lt. Sylanka: *die Ex Borg scheint nicht mal ansatzweise eine Tonveränderungen zu haben, sondern spricht fast Monoton* Nicht ntsprechend den Parametern einer maximalen Auslastung.

    [18:18] Mr. Narg: Erwerbsregel 438: Es gibt immer einen profitableren Ort *er grinst kurz etwas* Oder in ihrem Fall wohl einen effizienteren

    [18:18] Lt. Sylanka: Profit ist irrelevant

    [18:19] Lt. Sylanka: *meint sie ruhig, wieder wird eins chluck getrunken*

    [18:19] Mr. Narg: *er seufzt offensichtlich geschauspielert* Das sagt man mir immer wieder. Aber ich weiß ja, wie ihr denkt, deswegen der Zusatz

    [18:21] Lt. Sylanka: Ihre Spezies ist entsprechend Rückständig, dass sie den Profit als priorisiertes Gut sehen. Das senkt ihre Effizienz um 57,12%

    [18:22] Mr. Narg: Was ist mit der Effizienz darin, Profit anzusammeln? *das putzen stockt kurz etwas, während er spitzzähnig auf ihre reaktion wartet*

    [18:24] Lt. Sylanka: Diese Effizienz wird nicht betrachtet, dass sie irrelevant ist

    [18:25] Mr. Narg: Und was Relevanz ist, hängt wiederum von den Prioritäten ab. Wenn die Priorität im Profit liegt, kann man sich dabei effizent verhalten oder ineffizient. *er macht eine kurze putz-pause um nach einem glas mit einer bräunlichen flüssigkeit zu greifen und einen schluck zu trinken*

    [18:27] Lt. Sylanka: Prioritäten der Effizienz sind klar definiert, eine umstrukturierung auf Profit, wenn Profit keinen nutzen der effizienzgewinnen hat, macht es irrelevant und nicht betrachtenswert.

    [18:28] Mr. Narg: Nichts für ungut, aber das klingt nach einer etwas eingeschränkten Weltsicht. *man hört anhand seiner stimme, dass es sich um einen scherz zu handeln scheint* Aber ich gebe zu, jetzt neugierig zu sein, wie genau sehen denn die allgemein gültigen, objektiven prioritäten der effizienz aus?

    [18:31] Lt. Sylanka: Die Sichtweise ist nicht eingeschränkt, sondern entsprechend der Erfahung von Millionen entstanden und betrachtet. Die Effektive nutzung der prioritäten um sich selbst zu verbessern um die eigenen

    [18:32] Lt. Sylanka: Horizonte zu erweitern, dazu die optimale Nutzung des eigenen Potenzials um die eigenen effizienz zu erhöhen und zu verbessern bewirken eine allgemeine steigerung, dessen das streben nach

    [18:33] Lt. Sylanka: Vollkommenheit entspricht, auch mit der Wahrscheinlichkeit, diese niemals zu erreichen, da es nur eine theoretische maximierung der Varianten handelt, die selbst nicht erreichbar scheint.

    [18:34] Mr. Narg: *er schnalzt etwas mit der zunge* Gut, allerdings haben Sie das ein Problem: Ich arbeite ebenfalls, um micht selbst zu verbessern und meinen Horizont zu erweitern, sodass ich meinen hoch geschätzten Kunden einen angenehmen Aufenthalt in diesem Etablishment geben kann. Ich strebe danach, jeden meiner Kunden zufrieden zu machen und so eine Form der vollkommenheit zu erreichen. Das bedeutet, dass ich, nach irher Definition von Effizeniz, effizient bin, wenn auch aus einem anderen Beweggrund heraus im Endresultat

    [18:38] Lt. Sylanka: Eine merkwürdige Priorisierung der Effizienz, im diesem beschränken sichtweisen, mag das durchaus korrekt erscheinen. Jedoch ist das Ziel dahinter eher mit niedriger Priorisierung zu betrachten und

    [18:39] Lt. Sylanka: Sorgt weniger dazu, sich selbst zu verbessern, auf das ganze betrachtet, sondern nur in diesem kleinen eingeschränken Raum der Kundenbetreuung. Anscheined ist der Geist von Spezies 180 darauf beschrän

    [18:40] Lt. Sylanka: beschränkt und entsprechend minder einzustufen.

    [18:41] Mr. Narg: Interessant, anscheinend sind ehemalige Borg von diesem Verhalten auch nicht gefreit *das grinsen wird etwas breiter*

    [18:43] Lt. Sylanka: Ein vergleich zwischen Spezies 180 und spezies 5618 ist hinfällig, da nicht zutreffend.

    [18:44] Mr. Narg: Ich bezog mich eher an das Denken in Vorurteilen und dergleichen. Sie haben wahrscheinlich einige Sachen über meine Spezies gehört und reden jetzt mit mir, der noch etwas konservativ eingestellt ist, wie ich zu meiner Schandxe zugeben muss, und schon schließen sie davon auf die ganze Spezies

    [18:46] Lt. Sylanka: Inkorrekt, mein Urteil ist rein beobachtungsbezogen bzw. auf die Erfahrung mit Spezies 180, welche sich noch in meinem viralen Kortex befindet und entsprechend abgespeichert ist.

    [18:48] Mr. Narg: ICh sehe schon, wir werden uns gut verstehen *er lacht etwas*

    [18:49] Lt. Sylanka: Diese Einschätzung wird sich in der Zeit zeigen.

  • Von gestern:

    ## Bar Nargs ##


    [18:06] MCPO Kael betrachtet kurz seine Nachbarin und beinahe unmerklich durchfährt ihn ein Schauer beim Anblick der Implantate. "Guten Abend."

    [18:07] Mr. Narg: *kommt hinter der barsäule hervor und hält einen lappen in der hand, bevor er anscheinend die gäste bemerkt und spitzzähnig grinsend auf die beiden zu kommt*

    [18:07] Lt. Sylanka: *sie nickt erneut und sieht dann zu dem Ferengi* Herr Narg *meint sie mit einem erneuten nicken*

    [18:08] Mr. Narg: Einen guten Abend, die Dame, der Herr. Sie haben bereits etwas zu trinken?

    [18:08] Lt. Sylanka: Korrekt *meint sie auf seine Frage mit einem nicken*

    [18:08] MCPO Kael hebt die dampfende Tasse "Ja vielen Dank der Nachfrage."

    [18:09] Mr. Narg: *er nickt etwas* Wenn Sie noch etwas brauchen, rufen sie einfach *erklärt er gut gelaunt und poliert dann den tresen mit seinem lappen*

    [18:10] MCPO Kael: Werde ich. Danke. *trinkt einen Schluck der brauenen Flüssigkeit und flucht dann leise über die Temperatur und dass er sich die Zunge verbrannt hat*

    [18:10] Lt. Sylanka: Meine bedürfnisse sind zur Zeit vollumfänglich erfüllt *kommentiert sie die Aussage, wobei immer noch ihre Stimme Monoton und ruhig klingt*

    [18:11] Mr. Narg: *er sieht nochmal kurz auf und nickt der offizierin zu* Dasselbe gilt natürlich auch für Sie. *nochmal lächelt er ihr kurz zu, bevor er sich wieder dem tresen zuwendet*

    [18:12] MCPO Kael beginnt mit dem begefügten Löffel erstmal das Sahnehäubschen abzulöffeln und verzieht dabei immer noch etwas schmerzverzerrt den Mund

    [18:12] MCPO Kael: Haben sie Buttergebäck?

    [18:13] Lt. Sylanka: Ich habe sie bisher hier noch nicht gesehen, sind sie neu hierher Versetzt? *meint sie dann zu dem fremden Mann*

    [18:13] Mr. Narg: Natürlich *er nickt etwas* Haben sie dabei bestimmte vorzüge?

    [18:14] MCPO Kael: Etwas einfaches, wenn möglich. *an seine Nachbarin* Ja, vorübergehend. Master Chief Keal, Sicherheit.

    [18:14] Mr. Narg: *er lächelt nochmals und zeigt dabei die zähne* Einen kurzen augenblick

    [18:15] Mr. Narg: *man hört von hinten das summen eines replikators*

    [18:16] Mr. Narg: *als er zurück kommt, hält er einen kleinen teller mit einer auswahl verschiedenen buttergebäcks in den händen, dass er dann lächelnd vor dem mann abstellt*

    [18:16] Lt. Sylanka: Lt. Petra Sylanka, OPS *meint sie monoton, wobei sie dann zwischen den beiden kurz hin und her sieht* Gebäck erhöht den Zuckerspiegel um 33,21%

    [18:17] MCPO Kael: Vielen Dank. *er freut sich sichtlich über das Gebäck und beginnt so gleich einen Keks in die Schokolade zu tunken

    [18:17] MCPO Kael: Nun, man gönnt sich sonst nichts. Irgendwie muss sich das Leben ein wenig versüßen.

    [18:18] Mr. Narg: *er nickt nochmals und versachmilzt wieder mit dem barhintergrund, als er wieder nach dem lappen greift und einige neue flecken entfernt*

    [18:19] Lt. Sylanka: Aha *meint sie dazu und nickt nur leicht* Wie kommt es dann, dass sie hier her gekommen sind? Warum nur vorübergehend?

    [18:20] MCPO Kael: Nun, anscheinend ist ein Mitglied der Sicherheit im Vaterschaftsurlaub gegeangen und man benötigte einen Ersatz. Mit Glück wird es eine dauerhafte Versetzung.

    [18:21] Lt. Sylanka: Haben sie sich schon bei den Admirals vorgestellt? *meint sie dann und wendet sich vollkommen zu ihm*

    [18:23] MCPO Kael: Ich habe noch nicht die Ehre gehabt. Ich habe einen Termin zugeteilt bekommen und ein früheres Shuttle genommen, damit ich rechtzeitig hier bin.

    [18:24] Lt. Sylanka: Sehr vorbildlich *nickt sie leicht* Jedoch sind sie solange ohne entsprechende Zuweisung, somit sinkt ihre Effizienz um 2,39%

    [18:24] Mr. Narg: *das putzen wird kurz unterbrochen, als der ferengi die bestellung einer jungen andorianerin aufnimmt*

    [18:25] MCPO Kael: Das mag sein, aber das nennt man dienstfreie Zeit. Außerdem erscheine ich dann etwas ausgeruhtrer und nicht so gestresst.

    [18:26] Mr. Narg: *man hört von hinten erneut das summen des replikators*

    [18:27] Mr. Narg: *und die junge andorianerin bekommt ihr getränk, nachdem der ferengi wieder auftauchte. als sie mit ihrem glas den tresen verlässt, widmet er sich wieder einigen verdächtig wirkenden flecken*

    [18:27] Lt. Sylanka: *sie nickt etwas* Eine korrekte Analyse der Situation, wobei die Frage ist, ob sie schon nach einem Shuttelflug so gestresst sind, dass eine Vorstellung beim Admiral gestresst wirken könnte? Ist ihre

    [18:28] Lt. Sylanka: maximale Belastung entsprechend nicht solchen Situation angepasst? *meint sie, wobei ihre Stimme keinen Vorwurf oder gar kritik enthält, nein sie ist monoton und ruhig*

    [18:29] MCPO Kael: Angenommen, ich hätte ein späteres 'Shuttle genommen und wäre zehn Minuten vor dem Termin angekommen, dann hätte ich noch den Weg zum Büro suchen und mich anmelden müssen. Das hätte Stress verursacht weil ich keinen schlechten Eindruck vermitteln möchte. Nicht an meinem ersten Tag.

    [18:32] Lt. Sylanka: Ich verstehe, entsprechend dem Eindruck eines nicht gehetzten Individeums. Sie sprechen von entsprechenden körperlichen Merkmalen wie Schweiß, Atemlosigkeit und entsprechenden Gerüchen. *sie nickt

    [18:33] Lt. Sylanka: wieder leicht und zieht die eine, die rechte Augenbraue nach oben, wobei sie ihn dabei mit dem einen Augen fixiert, was eine gewissen unheimlichkeit wohl innehat, weil sie für einen Menschen sehr selten zwinkert, jedoch trotzdem ist wohl ein natürliches Auge in der grünen Farbe dort zu erblicken*



    ## Konferenzraum ##


    [18:37] [SB46] Adm. Henderson: Henderson an Master Chief Kael

    [18:38] [SB46] MCPO Kael: Master Chief Keal hier.

    [18:39] [SB46] Adm. Henderson: Sie hatten um einen Termin gebeten. Ich erwarte Sie im Konferenzraum auf der Promenade.

    [18:39] [SB46] MCPO Kael: Jawohl, Sir. Ich werde mmich umgehend auf den Weg machen.

    [18:40] [SB46] Adm. Henderson: Verstanden. Henderson ende

    [18:42] MCPO Kael steht für Elizabeth Henderson stramm.

    [18:42] MCPO Kael: Admiral Handerson, Master Chief John Keal, melde mich zum Dienst.#

    [18:43] Adm. Henderson: *die gealterte Frau nickt dem Mann zu und deutet dann auf einen der Stühle* Rühren, Chief. Wir warten noch auf Rear-Admiral Phehr, bevor wir anfangen.

    [18:43] MCPO Kael: Jawohl, Sir.

    [18:43] Adm. Henderson: *sie bleibt noch etwas stehen und betrachtet ihn relativ entspannt* Wollen Sie etwas trinken?

    [18:44] MCPO Kael schüttelt den Kopf "Danke, Sir."

    [18:45] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und setzt sich dann auch. sie lehnt sich entspannt zurück und betrachtet den mann vor sich* Wie war ihr Anflug?

    [18:46] MCPO Kael: Entspannt. Mit der Routineverbindung vom ESD war es ziemlich unkompliziert.

    [18:47] Adm. Henderson: *sie nickt leicht* So sollte es auch sein, die Offiziere haben ja auch mehr als genug Übung

    [18:48] Adm. Phehr: *kommt mit einem PADD in der Hand dazu, wobei sie noch darauf tippt, als sie dann stehen bleibt. Nach einigen weiteren Tippen nickt sie zufrieden und steckt das PADD weg und schaut auf*

    [18:48] MCPO Kael: In der Tat. *er nickt bestätigend*

    [18:48] MCPO Kael erhebt sich

    [18:48] Adm. Henderson: *sie sieht dann auf, als sie eine bewegung aus den augenwinkeln bemerkt* Ah, Admiral. Dann können wir ja anfangen *sie ist entspannt im stuhl zurück gelehnt*

    [18:48] MCPO Kael steht für Sirih Phehr stramm.

    [18:49] MCPO Kael: Admiral.

    [18:49] Adm. Phehr: Admiral *sie nickt zu Henderson, eh sie dann den Masterchief ansieht und mustert* Stehen sie Bequem und setzten sie sich *sie deutet auf den Stuhl, aus dem er sich erhoben hat, sie nimmt dann neben

    [18:49] Adm. Phehr: Henderson Platz*

    [18:50] MCPO Kael vor euch sitzt ein Mann mitte vierzig. Er wirkt entspannt, aber aufmerksam

    [18:51] MCPO Kael man sieht die ein oder andere FAlte die sich langsam in seinem Gesicht entwickeln wird

    [18:52] Adm. Phehr: *die Andorianerin scheint auch deutlich Älter zu sein, ihre Fühler sind aufmerksam nach vorne gestellt, in ihrem Gesicht erkennt man schon deutlich Falten, der Blick ist zwar streng, aber Freundlich*

    [18:53] Adm. Henderson: *nachdem der admiral sich gesetzt hat, erhebt sie dann ihre stimme erneut* Wenn ich richtig informiert bin, springen Sie für Chief Miersters in der Sicherheit ein?

    [18:53] MCPO Kael nickt

    [18:53] MCPO Kael: Das ist korrekt, Sir.

    [18:54] Adm. Henderson: *sie nickt leicht* Also für den Fang ersteinmal ein vorübergehender Einsatz. Wo waren Sie bisher eingesetzt?

    [18:55] Adm. Henderson: *Anfang

    [18:55] MCPO Kael: Nach der Akademie für fünf Jahre auf dem ESD, danach auf der USS Gavial und bis gestern auf der USS Nathan James.

    [18:56] Adm. Phehr: *sie mustert den Chief erstmal sehr genau, die Fühler weiter aufmerksam auf ihn gerichtet. Wartet sie wohl darauf, dass Elizabeth erstmal fertig wird mit ihrer Fragestunde*

    [18:56] MCPO Kael die Antwort erfolg halb automatisiert

    [18:56] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und sieht dann zu ihrer kollegin* Ich denke, sie werden auch einige fragen haben?

    [18:58] Adm. Phehr: *sie schaut zu Eli und wendet sich dann dem Chif zu* Erstmal Willkommen auf der Station auch von mir Chief Keal, ich bin Admiral Pher und verantwortlich für die romulanische Republik und das

    [18:59] Adm. Phehr: romulanische Imperium. Sollte es Probleme geben, die entsprechend eine Intervntion von höherer Stelle bedarf, stehe ich ihnen diesbezglich zur Verfügung. Ich hoffe ihr Flug hier her war angenehm?

    [19:00] MCPO Kael nickt abermals "Ja, Sir. Die Verbindung war unproblematisch."

    [19:01] Adm. Phehr: Erfreuchlich zu hören, es gab kleine Anomalien entlang den Routen. Daher die Frage, also Sie springen für einen guten Mann ein, was sind ihre weiteren Pläne, wenn die Person wieder zurück ist?

    [19:03] MCPO Kael: Nun, das wird wohl eine höhere Stelle entscheiden. Eventuell wird mich Captain Caan wieder auf die Nathan James holen wollen. Dementsprechend habe ich nichts geplant, Sir.

    [19:04] Adm. Henderson: Vielleicht bleiben Sie ja auch uns erhalten *sie schmunzelt etwas* Achja und falls sie Probleme mit den Klingonen haben, kommen sie zu mir.

    [19:04] MCPO Kael: Das wird die Zukunft zeigen. Danke, Sir.

    [19:05] Adm. Phehr: Wünsche sind aber durchaus zu berücksichtigen Chief Keal. Ansonsten habe ich keine Fragen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Wenn sie mich dann wieder entschuldigen würden? Die Republik hat mal

    [19:06] Adm. Phehr: wieder eine große Intriege des Imperiums in Verdacht. *damit erhebt sie sich wieder*

    [19:06] MCPO Kael erhebt sich ebenfalls

    [19:06] MCPO Kael: Admiral.

    [19:06] MCPO Kael steht für Sirih Phehr stramm.

    [19:06] Adm. Henderson: *sie muss etwas schmunzeln udn steht auch auf* Viel Erfolg, admiral

    [19:07] Adm. Phehr: Bleiben sie ruhig sitzen meine Damen und Herren *sie nickt* Na mal sehen, was es diesmal ist. Letzte mal sollten Tribbel dafür genutzt werden, Borgnanosonden zu schmuggeln... angeblich *sie winkt

    [19:07] Adm. Phehr: leicht ab* Angenehmen Abend noch und nochmals Willkommen auf Sternenbasis 46.

    [19:08] MCPO Kael: Danke, Sir. Ihnen auch.

    [19:08] Adm. Henderson: *sie nickt dem admiral nur nochmal zu und setzt sich dann auch schonmal wieder*

    [19:09] MCPO Kael: Wann wird mein Dienst beginnen und beim wem soll ich mich melden, Sir?

    [19:10] Adm. Henderson: Wie sie sehen, könnten sie hier einiges zu tun haben *sie lächelt immernoch etwas* Ab morgen in der Alpha-Schicht. Sicherheitschef ist Lieutenant Commander S'ran, melden Sie sich morgen am Besten direkt bei ihm.

    [19:11] MCPO Kael: Jawohl, Sir.

    [19:12] Adm. Henderson: *sie nickt etwas* Haben Sie ansonsten noch Fragen?

    [19:13] MCPO Kael: Nein, Sir. Sollten weitere Fragen auftreten, werde ich diese morgen Commander S'ran stellen.

    [19:13] Adm. Henderson: Gut. Dann auch von mir schon einmal herzlich Willkommen am Rand der Föderation

    [19:14] MCPO Kael: Vielen Dank, Sir.

    [19:15] Adm. Henderson: Dann will ich Sie auch nciht weiter aufhalten, sie haben immerhin ein Quartier einzurichten *sie schmunzelt leicht*

    [19:15] MCPO Kael: Danke Sir. *nickt dankend*

    [19:16] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und schmunzelt* Sie können weg treten

    [19:17] MCPO Kael erhebt sich "Jawohl, Sir."

    [19:17] MCPO Kael würde dann gehen

    [19:17] Adm. Henderson: *sie erhebt sich auch nochmal und wartet wohl, bis er gegangen ist*

    [19:19] MCPO Kael: "Ein Glas Wasser bitte."

    [19:19] Lt. Sylanka: *sie sitzt an dem Platz und sieht über die ganzen Bereiche, als Keal wieder kommt, fixiert ihn sogleich wieder das eine Auge der Frau und folgt ihm*

    [19:20] Adm. Henderson: Assam mit einem Schuss zitrone. Heiß.

    [19:21] Adm. Henderson: *sie entnimmt das getränk dem replikator*

    [19:21] Lt. Sylanka: Admiral

    [19:21] Lt. Sylanka steht für Elizabeth Henderson stramm.

    [19:22] Adm. Henderson: *sie bleibt stehen und suefzt leicht, bevor sie sich umdreht* rühren. Was kann ich für sie tun, Lieutenant?

    [19:22] MCPO Kael bekommt sein Glas Wasser gereicht. "Vielen Dank."

    [19:22] Lt. Sylanka: Nichts Sir, ich wollte den Admiral nur grüßen.

    [19:22] Adm. Henderson: Verstehe *sie nickt etwas* Weitermachen

    [19:22] Lt. Sylanka: Danke Sir

    [19:23] Adm. Henderson: *sie dreht sich dann um und setzt sich auch auf einen stuhl etwas abseits*

    [19:23] MCPO Kael nimmt das Glas entgegen und blickt sich nach einem Platz um

    [19:24] Lt. Sylanka: Sie können sich gerne hier her setzten Chief *meint sie ruhig*

    [19:24] Adm. Henderson: *sie nimmt einen kurzen schluck und zieht ein padd, dass sie langsam liest*

    [19:24] MCPO Kael: Danke.

    [19:24]

    MCPO Kael stellt sein Glas auf dem Tisch ab

    [19:25] Lt. Sylanka: Solange meine Anwesenheit ihnen kein Unbehagen bereitet *spricht sie monoton*

    [19:26] MCPO Kael: Damit komme ich schon klar. Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber ich habe nicht so oft mit Borg zu tun. Weder normale, noch befreite Borg. Entschuldigen sie, falls ich ihnen damit zu nahe getreten

    [19:26] MCPO Kael: bin

    [19:26] MCPO Kael: .

    [19:28] Lt. Sylanka: Wenn sie mit normalen Borg zu tun bekommen Chief, werden sie Assimiliert und Teil des Kollektivs. Befreite Borg sind je nach Länge ihres Aufenhalts im Kollektiv oft fragwürdigem Geisteszustand.

    [19:29] MCPO Kael: Dann möchte ich hoffen, dass es nicht so weit kommt.

    [19:30] MCPO Kael trinkt einen Schluck Wasser

    [19:31] Lt. Sylanka: Dies ist zu empfehlen und Wünschenswert. *meint sie ruhig* Ein treffen mit den Borg sollte deutlich vermieden werden.

    [19:32] MCPO Kael: Wie lange waren sie Teil des Kollektivs, bis sie befreit wurde, wenn sie mir diese Frage gestatten?

    [19:32] Adm. Henderson: *sie legt das padd weg und lässt den blick mit einem leichten schmunzeln durch den raum streifen*

    [19:33] Lt. Sylanka: 86 Jahre, 13 Stunden, 46 Minuten und 10 Sekunden. *meint sie darauf* Ich wurde in dem Sinne nicht befreit, da ich eine gebohrene Borg war.

    [19:34] MCPO Kael schaut sehr irritiert "Geboren? Ich dachte immer die normale Fortpflanzung sei zu ineffezient?"

    [19:36] Lt. Sylanka: Ist sie auch, meine DNA wurde aus mehrere Strängen der Spezies 5618 generiert, ich würde nicht gebohren, ich wurde gezüchtet.

    [19:37] MCPO Kael schaut ungläubig "Ich denke nicht, dass ich verstehe..."

    [19:39] Lt. Sylanka: Zuchtkammer 3-14-76, auf Unimatrix 02, Registrierung A445.B324. Zuchtprogram 34 B, Taktische weiterentwickelte primär Drohne.

    [19:40] MCPO Kael ihm fällt alles dem Gesicht. Es wirkt als würde man probieren einer Kuh Intergralrechnung zu erklären

    [19:41] Lt. Sylanka: Einfach gesagt, ich war vor der Trennung vom Kollektiv, nie etwas anders als eine Borg.

    [19:42] MCPO Kael nickt, aber es macht den Anschein, als ob er immer nicht verstanden hat

    [19:44] Lt. Sylanka: Ich bin kein Produkt der Spezies 5618, sondern...*sie scheint kurz zu Überlegen* Ein Kind aus dem Reagenzglas, welches mit Implantaten der Borg frühzeitig ausgestattet wurde.

    [19:45] Lt. Sylanka: Mein Körper besteht zu 61,68% aus Borgimplantaten.

    [19:45] MCPO Kael: Ja, das habe ich verstanden. Aber mir erschließt sich nicht die Logik des Handelns.

    [19:46] Lt. Sylanka: Maximale Effizienz und maximale Erbguteffizeinz aus den besten DNA sequenzen, die die Spezies 5618 zu bieten hat.

    [19:48] MCPO Kael: Die Borg wollten einen Supermenschen erschaffen? Das ist deprimierend.

    [19:49] Lt. Sylanka: Nein, dies ist effizent

    [19:49] Lt. Sylanka: *sie nippt wieder an ihrem Wasser, sie scheint seit seiner Abwesenheit nicht wirklich viel getrunken zu haben, eher weniger*

    [19:50] MCPO Kael: Aus ihrer Sicht mag das vielleicht stimmen, aus Sicht eines Menschen ist das deprimierend. Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht optimal sind, aber es so deutlich vor Augen geführt zu bekommen macht es nicht gerade besser.

    [19:52] MCPO Kael ihm fällt gerade auf, dass er sein Glas vor sich stehen hat und trinkt einen Schluck.

    [19:52] Lt. Sylanka: Meine Pysische und Psychiche Stärke kommt von den Genen und den Implantaten, die kombination macht mich erst zu diesem Wesen, nicht die Reine DNA, da diese ohne die Implantate nicht Lebensfähig wäre.

    [19:53] MCPO Kael: Wieso nicht lebensfähig? Wurden Organe ausgelassen?

    [19:53] Lt. Sylanka: Inkorrkt, Organe wurden durch Implantate ersetzt um eine effizienzsteigerung zu erwirken.

    [19:54] MCPO Kael: Das beantwortet meine Frage, wenn auch über drei Ecken.

    [19:56] Lt. Sylanka: Entsprechend viel ist in meinem Körper Borg.

    [19:57] Lt. Sylanka: Neben meinen eigenen Nanosonden *meint sie dann noch*

    [19:59] MCPO Kael: Wenn sie von den Borg gezüchtet und konstruiert wurden..... *er stockt kurz als überlege er*

    [20:00] Lt. Sylanka: *sie zieht wieder eine Augebraue nach oben, aber sie sagt darauf nichts, sondern wartet wohl auf seine Ausführung*

    [20:01] MCPO Kael: Wollen sie dann wieder zurück? Immerhin ist dies ihre..... nun, Familie. Im übertragenen Sinne.

    [20:02] Lt. Sylanka: Die Frage wurde mir oft gestellt. Ich habe die Individualität zu schätzen gelernt und erkannt, dass sie entsprechend mehr Potenzial und vollkommenheit darstellt, als das Kollektiv.

    [20:03] MCPO Kael: Aber das Kollektiv stellt doch die Einheit allen Strebens dar...

    [20:05] Lt. Sylanka: Sie suchen die Vollkommenheit und Perfektion, aber als Kollektiv ist diese nicht zu erreichen, da sie rudimentäre Aspekte wie Eifer, Individuelle Koordination, Motivation und maximale Kommunikation

    [20:05] Lt. Sylanka: nicht in einklang bringen, sondern Unterdrücken. Damit ist keine Perfektion möglich.

    [20:06] MCPO Kael: Wäre dann nicht das Streben des Kollektivs, dass genau dies erreicht wird? Immerhin muss das Kollektiv doch ebenfalls diese Überlegungen angestellt haben.

    [20:08] Lt. Sylanka: Inkorrekt, die Borg erkennen dieses Potenzial nicht, dies ist der Grund, warum die Föderation den Borg erfolgreich Widerstand leisten kann. Sie erkennen nicht, dass Widerstand nicht zwecklos ist.

    [20:09] MCPO Kael: Also denkt das Kollektiv in gewisser Weise nicht logisch.

    [20:09] MCPO Kael es ist mehr eine Aussage, als eine Frage

    [20:11] Lt. Sylanka: Korrekt, die Borg sind in dieser Hinsicht...das menschliche Wort wäre Festgefahren oder unfähig der Anpassung.

    [20:12] MCPO Kael: Das ist irgendwie beruhingend. In gewisser Weise stellt somit jeder Mensch oder sonstiges Lebewesen exakt das dar, was sie anstreben.

    [20:14] Lt. Sylanka: Inkorrekt, die anderen Spezies haben nicht den Vorteil des Kollektivs erkannt und die Vorteile der Biogenetik und Biomechanik. Entsprechend kann keine Spezies die Perfektion erreichen.

    [20:15] MCPO Kael: Hmmmm, ok. Das empfinde ich als weniger ansprechend.

    [20:16] Lt. Sylanka: Dies entspricht meiner persönlichen Analyse *meint sie ruhig und Monoton, als wäre dies vollkommen klar und unumstösslich*

    [20:18] MCPO Kael: Nun, was wäre, wenn ihnen wie dem Kollektiv ebenfalls ein Fehler bei der Analyse unterlaufen wäre?

    [20:19] Lt. Sylanka: Fehlerwahrscheinlichkeit nach jetzigen Daten liegt bei 1,12%

    [20:19] MCPO Kael er wirkt entpsannter als am Anfang der Begegnung

    [20:21] MCPO Kael: Eins komma eins zwei Prozent ist nicht viel, aber immerhin die Möglichkeit eines Fehlers. Und es schließt nixht aus, dass sie alle Daten haben oder diese fehlerhaft sind.

    [20:22] Lt. Sylanka: Korrekt, die Analyse beruht auf persönlichen Beobachtungen und Daten des gesamten Kollektivs von vor 10 Jahren 2 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten und 18 Sekunden.

    [20:23] MCPO Kael nickt und trinkt einen großen Schluck Wasser

    [20:24] MCPO Kael: Ich finde das sehr interessant, zumindest für meine Person.

    [20:24] Lt. Sylanka: Spezifizieren sie diese Aussage

    [20:25] MCPO Kael: Ich finde das einfach sehr interessant. So etwas lernt man weder auf der Akademie, noch im Einsatzdienst.

    [20:26] Lt. Sylanka: Korrekt, sollten sie auf eine genauere Erfahrung diesbezüglich interessiert sein, würde ich eine Assimilation empfehlen um dann entsprechend wieder getrennt zu werden um Erfahrung mit Wissen zu

    [20:26] Lt. Sylanka: kombinieren. *meint sie ruhig und trinkt wieder einen kleinen Schluck*

    [20:27] MCPO Kael blickt etwas verstörrt

    [20:27] MCPO Kael: Nun ich glaube nicht, dass es dafür Formulare gibt, damit ein solches Vorgehen bewilligt werden könnte.

    [20:28] Lt. Sylanka: Korrekt, dazu müssten Sie ein Borgschiff aufsuchen, welches dann entsprechend für den Zeitraum zur Verfügung steht um dann davon wieder entfernt zu werden.

    [20:29] MCPO Kael: Es wäre auch meiner Pflicht zur eigenen Gesundheit nicht zuträglich. Somit muss ich dankend ablehnen. Sollte ich jedoch das Bedürfnis nach dieser Erfahrung verspüren, würde ich auf sie bezüglich Tipps zur weiteren Vorgehensweise zurückkommen.

    [20:31] Lt. Sylanka: Ich werde entsprechend zur Verfügung stehen. Eine Teilweise assimilation wäre durchaus im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    [20:31] MCPO Kael lächelt gezwungen

    [20:32] MCPO Kael: Danke bis jetzt bin ich mit allen Körperfunktionen vollstens zufrieden

    [20:32] Lt. Sylanka: *sie nickt wieder leicht* Wie sie Wünschen.

    [20:33] MCPO Kael er trinkt sein Glas

    aus

    [20:35] MCPO Kael: Nun, ich muss mich noch meinem Quartier widmen. Meine persönlichen Gegenstände und so weiter verstauen. Wenn es ihnen nichts ausmacht würde ich diese Unterhaltung gerne an einen anderen Tag weiterführen.

    [20:35] Lt. Sylanka: Ich stehe entsprechend Dienstplan zur Verfügung, ich bin auf Ebene D, Raum 18/3 anzutreffen.

    [20:36] MCPO Kael: Vielen Dank. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend. *erhebt sich*

    [20:36] Lt. Sylanka: Einen Effizienten Tag ihnen noch *sie nickt leicht zu ihm*

    [20:36] MCPO Kael würde dann gehen

    [20:37] Lt. Sylanka: *sie wird ihn nicht aufhalten

    [20:40] Lt. Sylanka: *erhebt sich dann auch und verlässt die Bar*

  • -- Chatlog vom 28.01.2018 --

    [18:13] [FUNK] Lt. T'Pir: U.S.S. Montabe an Sb46

    [18:14] [FUNK] Lt. Sylanka: SB46 hört sie U.S.S. Montabe, was können wir für sie tun? *erklingt eine netter Herr*

    [18:15] [FUNK] Lt. T'Pir: Wir haben hier jemanden, der hier abgesetzt werden will. Bitten um Erlaubnis, sie an Bord zu beamen und um einen Dockplatz für kleinere Wartungsarbeiten am Schiff

    [18:15] [FUNK] Lt. Sylanka: Nachricht erhalten, Stand Bye, wir Prüfen ihre Anfrage.

    [18:15] [FUNK] Lt. T'Pir: Verstanden

    [18:16] [FUNK] Lt. Sylanka: Anfrage bestätigt, sie dürfen Beamen. Dockplatz 4, Leitstrahl 38A.

    [18:16] [FUNK] Lt. Sylanka: Willkommen auf Sternenbasis 46

    [18:16] [FUNK] Lt. T'Pir: Verstanden, SB46. Danke und Montabe Ende.

    [18:16] Lt. T'Pir: *materialisiert*

    [18:21] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: OPS an Lt. T'Pir

    [18:21] [INTER-KOMM] Lt. T'Pir: T'Pir hier

    [18:22] [INTER-KOMM] Adm. Phehr: Melden sie sich bitte unverzüglich im Besprechungsraum 1, der Admiral möchte sie sehen

    [18:23] [INTER-KOMM] Lt. T'Pir: Verstanden. T'Pir Ende

    [18:24] Lt. T'Pir attention Lieutenant T'Pir meldet sich wie angefordert

    [18:24] Lt. T'Pir steht stramm.

    [18:24] Lt. T'Pir: Lieutenant T'Pir meldet sich wie angefordert

    [18:25] Adm. Phehr Der Admiral sitzt gerade auf dem Stuhl, ein PADD in der Hand und sieht nicht auf

    [18:25] Adm. Phehr: Sie dürfen Rühren Lt. bitte setzten sie sich *sie deutet dabei auf den Stuhl gegenüber*

    [18:25] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas und kommt der aufforderung nach*

    [18:26] Lt. T'Pir: Vorweg möchte ich mich für die spontanität dieser angelegenheit entshculdigen. es gab einige... verzögerungen in dieser sache

    [18:27] Adm. Phehr: *sie legt das PADD dann vor sich auf den Tisch* Ich bin Admiral Phehr, Verantwortliche Admiralin im Bezug auf die romulanische Republik und dem romulanischen Sternenimperium. *mit einer Gestik schien

    [18:28] Adm. Phehr: sie ihr das Wort abzuschneiden* und ich heiße Sie willkommen auf SB 46, dem Zentrum von Chaos und Improvisation. Sie haben sich freiwillig hier her versetzen lassen?

    [18:28] Adm. Phehr: *sie macht eine entsprechende Gestik, dass sie sprechen kann*

    [18:29] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* Das ist korrekt. Wie in meinem Versuch beschrieben gehe ich davon aus, dass die Arbeit auf einer Sternenbasis elemenatar unterschiedlich zu der auf einem Schiff ist. Eine Versetzung wird also meinen Erfahrungsschatz erweitern und somit zu einer besseren Arbeit führen. *den vortrag hält sie mit neutraler stimme*

    [18:31] Adm. Phehr: Der Dienst auf dieser Station ist alles andere als normal oder Sternenflottentypisch Lt. Auch sind hier viele Dinge mehr als Unlogisch, das ist der Grund, warum wir hier eigentlich eher weniger

    [18:32] Adm. Phehr: Vulkanier haben. Meinen Sie, sich mit so einer Situation konfronitert und gewachsen zu sehen?

    [18:33] Lt. T'Pir: Ein Teil der Ausbildung an der Akademie ist die Vorbereitung auf unerwartete Situationen. Was die Logik betrifft... Erlaubnis offen zu sprechen?

    [18:33] Adm. Phehr: *sie lehnt sich etwas zurück und nickt dann leicht, eine Hand legt sich leicht an ihr Kinn, wobei sie die Vulkanierin sehr genau mustert*

    [18:34] Lt. T'Pir: Wir Vulkanier richten unser Handeln nach der Logik. Das bedeutet nicht, dass wir sie mit einer Art... religiösen Verehrung betrachten, auch wenn viele diesen Eindruck zu haben scheinen. Und die meisten auf den ersten Blick unlogischen Ereignisse folgen tatsächlich ihrer eigenen Logik, die verständlich wird, wenn man alle Parameter kennt

    [18:37] Adm. Phehr: Sie sind hier an einem Ort, wo sie niemals alle Parameter kennen werden Lt. Sternenbasis 46 ist druch die Anwesenheit von 3 Kernreichen, plus den Deltaquandranten kein Ort, der Parameter so einfach

    [18:38] Adm. Phehr: und schnell rausgibt. Sie werden hier Dinge erleben, da wird sich ihr Vulkanischer Verstand drei mal drehen und vielleicht Jangolin Spielen. Sie müssen diese ganzen Tatsachen bei seite Räumen und

    [18:38] Adm. Phehr: trotzdem effizient Arbeiten, trauen sie sich das zu Lt.?

    [18:39] Lt. T'Pir: Mir ist die Natur dieser Position und die damit einhergehenden Folgen bekannt, als ich den versetzungsgesuch formulierte.

    [18:39] Lt. T'Pir: *war

    [18:41] Adm. Phehr: Gut, wie sie meinen Lt. dann willkommen auf Sternenbasis 46, sie werden in den Wissenschaftsbereich versetzt. Ich wünsche ihnen dabei viel Erfolg, haben sie noch Fragen?

    [18:44] Lt. T'Pir: Vielen Dank *sie nickt wieder leicht* Ich gehe davon aus, dass mir ein Quartier zugewiesen wird und ich über den Dienstplan informiert werde?

    [18:45] Adm. Phehr: Das ist, wie auf den Schiff der Föderation auch üblich, eine Sache der OPS. Ihr Quatier wurde ihnen zugewiesen Lt. aber wenn es ihnen nichts ausmacht, würde ich mich nun wieder wichtigen Dingen

    [18:45] Adm. Phehr: zuwenden. Sie dürfen wegtreten.

    [18:45] Adm. Phehr: Ohne Meldung

    [18:46] Lt. T'Pir: Natürlich *sie nickt nochmal, steht auf und geht nochmal kurz in haltung, bevor sie geht* Sir

    [18:46] Lt. T'Pir steht stramm.

    [18:47] Lt. T'Pir: Kamillietee, heiß, leicht gesüßt

    [18:48] Lt. T'Pir: *sie nimmt die dampfende tasse aus dem replikator udn dreht sich dann zum barraum um, wohl, um einen freien platz auszumachen*

    [18:48] Lt. Sylanka sitzt auf ihrem Platz, ein PADD wird in der einen Hand gehalten, wo die Implantate deutlich zu sehen sind. In der anderen Hand ist ein Glas mit durchsichtiger Flüssigkeit zu sehen. Das eine Auge

    [18:49] Lt. Sylanka scheint schnell durch die Zeilen zu springen, wobei sie einen kleinen Schluck vom Wasser nimmt. Alles in allem ist die Menschenfrau eher steif und gerade auf dem Platz, wobei die Finger manchmal

    [18:50] Lt. Sylanka etwas anatomisch recht ungesunde Bewegungen macht um wohl Daten in das PADD zu tippen.

    [18:50] Lt. T'Pir: *sie kommt auf den tisch zu und räuspert sich leicht. in der hand hält sie eine dampfende, schmucklose teetasse*

    [18:52] Lt. Sylanka Die Menschenfrau sieht langsam auf, das eine Auge mustert die Vulkanierin von oben nach unten und zurück, so als würde Sie die Person wie ein Sensor scannen. Das Glas mit der durchsichtigen

    [18:53] Lt. Sylanka Flüssigkeit wird dabei präzise auf den Tisch gestellt, präzise in dem Sinne, dass es dort genau schon vorher Stand, kein millimeter daneben. Das PADD sinkt langsam vor ihr auf den Schoß, dann

    [18:53] Lt. Sylanka erhebt sie ihre klare, aber doch sehr monotone Stimme

    [18:54] Lt. Sylanka: "Lt., kann ich ihnen helfen?" *kommt es von ihr und ein leichtes nicken, als zeichen eines Grußes folgt auf die Worte*

    [18:56] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht, wobei die haare auf der einen seite des kopfes sich leicht mit bewegen* Das kommt auf die Definition von Hilfe an. Meine Versetzung auf diese Station wurde soeben bestätigt und ich halte es für sinnvoll, meine entsprechenden neuen kollegen kennen zu lernen, anstatt das aufzuschieben.

    [19:00] Lt. Sylanka: *sie legt auch das PADD dann langsam auf den Tisch, eh sie dann wieder sprach* "Lt. Petra Sylanka, OPS der Station SB46, zur Zeit offensichtlich in der Dienstfreien Zeit. Wenn Sie wünschen können sie

    [19:01] Lt. Sylanka: sich gerne setzen, so ihr Ziel eine konsevation ist Lt." *sie deutet mit der anderen Hand, die nicht das PADD hielt, auf den Sitz gegenüber. Da ihre Bewegungen nicht Ruckhaft waren, konnte man fast zu

    [19:01] Lt. Sylanka: der Überzeugung kommen, eine Puppe vor sich zu haben, da selbst ihr Haar sich zu weigern schien, ruckhafte Bewegungen zu vollziehen*

    [19:02] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht und setzt sich dann der frau gegenüber. jetzt sitzend stellt sie die tasse ab und sieht der frau in die augen* Lieutenant T'Pir, Wissenschaftliche Abteilung.

    [19:06] Lt. Sylanka: Angenehm, sie kennen zu lernen Lt. *meint sie monoton* Sie sind heute Angekommen? Oder haben sie schon Zeit gefunden, dass Quatier auf der Station aufzusuchen? *immer noch sehr steif sitzend, war es

    [19:06] Lt. Sylanka: fast nur der Mund, der sich bewegte, neben den Augenlieder, zumindest des einen Auges, was zeigte, das sich mehr Bewegen konnte als nur der Mund*

    [19:08] Lt. T'Pir: Das ist korrekt, ich bin etwa vor einer Stunde angekommen, allerdings hatte ich noch keine Zeit, das Quartier in Augenschein zu nehmen. *sie behält die ehemalige borg mit einem neutralem blick im Auge* Haben sie etwas dagegen, wenn ich ihnen eine persönliche Frage stelle?

    [19:09] Lt. Sylanka: Die Quatiere sind maximal Effizient *meint sie fast Beiläufig* und entsprechenden Bedürfnissen angepasst. Sie können ihre Frage stellen Lt. T'Pir.

    [19:12] Lt. T'Pir: Danke *sie nickt nochmal* Es ist offensichtlich, dass ihre Vergangenheit mit den Borg verbunden ist. Sind Sie noch dabei, ihre Gefühle zu ergründen oder haben sie sich entschieden sie zu kontrolliren?

    [19:14] Lt. Sylanka: Auf der Akademie entschied ich, die Gefühle zu kontrollieren, ähnlich Spezies 3259. Die kontrolle der Gefühle wird als effizient von mir angesehen, entsprechend habe ich mir die kulturellen

    [19:14] Lt. Sylanka: Charakteriristika den meinen hinzugefügt. Ich habe mich entsprechend angepasst. *meint sie Monoton*

    [19:16] Lt. T'Pir: Verstehe *sie nimmt einen schluck* ICh frage, da es auf meinem letzten Schiff auch einen befreiten Borg gab. Wir unterhielten und öfters, jedoch lebte er seine Gefühle offen aus. Meine neugierde begründete sich aus seiner vergangenheit, wie er sie beschrieb, und dem unterschied in ihrem und seinem verhalten

    [19:18] Lt. Sylanka: Spezies 5618 neigt oft zu emotionalen Überreaktionen, vor allem wenn sie Teil des Kollektivs waren. *sie schien kurz den Kopf etwas zu heben, dann nickt sie* Seine Anwesenheit ist registriert,

    [19:19] Lt. Sylanka: er wird entsprechende Informationen über meine Anwesenheit ebenso erhalten haben. *sie sah dabei wieder die Vulkanierin direkt an, wobei das eine Auge sie eher fixierte, ja fast anstarrte*

    [19:20] Lt. T'Pir: Ich muss zugeben, mit den Borg-Bezeichnungen nicht vertraut zu sein. 5618 bezeichnet welche Spezies?

    [19:21] Lt. Sylanka: Diese Speziesbezeichnung beschreibt die Spezies Mensch in ihrer Aussprache. *meint sie monoton, als wäre es das normalste der Welt und sowas doch allgemein bekannt*

    [19:23] Lt. T'Pir: Verstehe. Der besagte Offizier war jedoch Saurianer. *sie nimmt noch einen schluck* Die Menschheit andererseits... Sie überraschen mitunter durch eine beachtliche Kontrolle ihrer Emotionen, im Gegensatz zu anderen Spezies

    [19:25] Lt. Sylanka: Korrekt, aber Spezies 5618 ist tendenziel eher geneigt, Gefühlen den Vorrang zu geben vor der Logik. Was ihre Effizienz um 17,22% mindert. Trotzdem schaffen sie es in gewissen Situationen eine

    [19:26] Lt. Sylanka: deutlich höhere Effizienz zu erreichen, als rein auf Logik basierten Lebewesen, wie Spezies 3259.

    [19:27] Lt. T'Pir: Der erste Aspekt dürfte auf alle Spezies zutreffen, die ihre Gefühle ausleben. Was den zweiten angeht, kommt es auf die Situation an. In manchen Fällen kann die Logik hinderlich sein und es ist empfehlenswert, sie zu ignorieren. *die ironie dieser aussage kommentiert sie zwar nicht, jedoch könnte man aus dem schnellen schluck aus ihrer tasse merken, dass sie sich dieser bewusst ist, sie vielleicht sogar absicht war*

    [19:30] Lt. Sylanka: Spezies 5618 ist der Beweis, dass Logik nicht immer der effizientes Weg ist. Eine Beobachtung diesbezüglich von meiner position aus ergab, dass Spezies 5618 im durchschnitt 2,87% effizenter ist, als

    [19:31] Lt. Sylanka: andere Spezies. Vor allem die schnelle Auffassungsgabe und die Anpassungsfähigkeit ist schlüssel zu diesem Erfolg. Entsprechende logische Anpassung würde die Effektivität von Spezies 5618 um weitere

    [19:32] Lt. Sylanka: 1,88% steigern.

    [19:34] Lt. T'Pir: Oder es würde ihnen diesen Vorteil von 2,87 % nehmen, was insgesamt einen effizienzverlust bedeuten würde. Haben Sie in betracht gezogen, dass diese 2,87 % gerade durch das fehlen dieser anpassung zustande kommen könnte?

    [19:35] Lt. Sylanka: Laut Berechnungen würde dieser Zusatz durch die Anpassung entstehen, die Anpassung beinhaltet kein Versicht auf die Gefühle, sondern die Ausnutzung der Vorteile beider Sichtweisen, bei paralleler

    [19:36] Lt. Sylanka: Analyse und entscheidung würde eine entsprechende Steigerung eintreten. Die Kapazität von Spezies 5618 wäre begrenzt, aber durchaus in der Lage eine parallelanalyse durchzuführen.

    [19:38] Lt. T'Pir: Meiner Erfahrung nach betreibt die Menscheit exakt diese Parallelanalyse bereits. Selbstverständlich nicht alle, allerdings gerade die Menschen in der Sternenflotte scheinen durchaus in der Lage zu diesem vorgehen zu sein und nutzen es aktiv. Beispiele dafür wären am prominentesten wahrscheinlich Picard oder Sisko.

    [19:41] Lt. T'Pir: Meiner Erfahrung nach betreibt die Menscheit exakt diese Parallelanalyse bereits. Selbstverständlich nicht alle, allerdings gerade die Menschen in der Sternenflotte scheinen durchaus in der Lage zu diesem vorgehen zu sein und nutzen es aktiv. Beispiele dafür wären am prominentesten wahrscheinlich Picard oder Sisko.

    [19:43] Lt. Sylanka: Beide Individeums sind durchaus in der Betrachtung zu so einer Schlussfolgerung durchaus möglich, jedoch ist die gesamtanalyse deutlich dem im Widerspruch

    [19:45] Lt. T'Pir: Dann scheinen wir beide einen unterschiedlichen Bruchteil der Gesamtheit erlebt zu haben. Gerade die Menschheit ist denkbar ungeeignet dafür, Aussagen über sie als Gesamtes zu treffen.

    [19:47] Lt. Sylanka: Die Anmerkung über die Gesamtheit bezog sich auf die Individen Jean Luc Picard und Benjamin Sisko.

    [19:47] Lt. Sylanka: Nicht auf die gesamte Spezies 5618

    [19:48] Lt. T'Pir: Dann habe ich sie missverstanden. Welche Entscheidungen der beiden bringen sie zu diesem Schluss?

    [19:50] Lt. Sylanka: Verschiedene Entscheidung, durch die Verbindung von Jean Luc Picard, Locutus von Borg auch genannt, sind seine Gedanken und Wissen ebenso Teil meiner Erinnerung. Entsprechend ist selbst seine eigene

    [19:52] Lt. Sylanka: Analyse seiner Entscheidungen in Widersprüchen verkettet, die er nicht zu überwinden wußte. Ebenso zweifelte er an manchen Grundsätzen der Föderation, neben verschiedenen Gelegenheiten, wo die

    [19:53] Lt. Sylanka: koruption der Föderation seine zweifel schürten. Entscheidungen wurden zu76,38% nach den Gesetzen der Föderation und der Logik von Spezies 5618 getroffen, 10,62% aus reiner Logik und 10,0% aus

    [19:54] Lt. Sylanka: persönlichen Gefühlen und Empfindungen, keine davon weist eine parallele Analyse auf.

    [19:55] Lt. T'Pir: Und die restlichen drei Prozent?

    [19:59] Lt. Sylanka: Unbekannt, da für eine Analyse keine Daten zur Verfügung stehen. Entsprechend sind diese auch auf die gesamte Analyse nicht maßgebend, da sie nur 3% entsprechen.

    [20:01] Lt. T'Pir: Drei Prozent können eine Hypothese maßgeblich beeinflussen. Beziehungsweiuse, wenn Werte unter drei Porzent nicht maßgeblich sind, dürfte auch eine Effizienzsteigerung von unter drei Prozent auch nicht maßgeblich sein. Zumal ich mit Picards entscheidungen auch vertraut bin, auch denen nach seiner Assimilierung und ich ihren Werten unter diesem gesichtspunkt widersprechen muss. Der Anteil seiner Entscheidungen, die, ausgehend von seinem damaligen wissen über die entsprechenden Situation, auf Logik beruhen, liegt bei mindestens dreißig Prozent.

    [20:04] Lt. Sylanka: Korrekt, aber auf die gesamte Spezies 5618 berechnet wäre diese effizenzsteigerung durchaus ein Erfolg.

    [20:06] Lt. T'Pir: In der Wissenschaft gibt es dazu einen Ausspruch: 'Im kleinen wie im großen'. Wenn drei Prozent in Einzelfällen vernachlässigbar sind, sind sie es auch im großen ganzen. Oder umgekehrt, wenn sie im großen Ganzen ausschlaggebend sind, sind sie auch im Einzelfall ausschlaggebend.

    [20:07] Lt. Sylanka: Ihre Analyse ist nicht korrekt und entspricht nicht den entsprechenden Parametern der jeweiligen Subroutine. Eine maximale Steigerung des Gesamtbildes erzeugt eine potenzielle Auswirkung in kleine

    [20:08] Lt. Sylanka: Bereiche, diese Wirkungsweise ist durchaus auch von einzelphasen zur gesamtphase zu sehen, wo kleine Prozente einen großen Ausschlag erzeugen können. Dies ist aber individuell bei jeder Analyse zu

    [20:08] Lt. Sylanka: betrachten und zu bewerten.

    [20:10] Lt. T'Pir: Oder die Subroutine ist fehlerhaft. Tatsächlich würde ich eher argumentieren, dass es genau umgekehrt ist. Eine Steigerung des Gesamtbildes ist nur durch die Steigerung im Einzelfall möglich, da das Gesamtbild sich aus einer vielzahl von Einzelfällen zusammen setzt. Selbstverständlich muss jeder Einzelfall individuell betrachtet werden, allerdings ist für eine Analyse eines Einzelfalles eine Unbekannte von 3 % in der Analyse des Verhaltens eine sehr große unbekannte, die das Gesamtergebnis massiv beeinflussen kann.

    [20:13] Lt. Sylanka: Wie bereits erwähnt ist ihre Analyse nicht zutreffend und inkorrekt. Ein 3% Unbekannte des verhaltens kann das Ergebnis um maximal 0,03% beeinflussen. Entsprechend sind die Werte anzupassen, würden

    [20:14] Lt. Sylanka: aber das Gesamtbild nicht beeinflussen und auch nicht verschieben.

    [20:16] Lt. T'Pir: Um ein beispiel zu nennen: Ich habe an der Akademie Subraummechanik, Astrophysik und die Technik als Fächer studiert. Wenn ein neues Antriebssystem eine 3-prozentige Unbekannte hätte, was passiert, wenn es gestartet wird, wären diese wenigen prozente ausschlagebend darüber, ob dieses Antriebssystem überhaupt gestestet wird oder, ob man es nochmals anpassen muss. Eine Unbekannte von 3 Prozent kann das ergebnis um einhundert Prozent beeinflussen. Eine drei Prozentige Chance, dass der beispielhafte Antrieb des Subraum beschädigt ist ein enormes Risiko. Auch so im Verhalten. Eine Unbekannte von drei Prozent in der Entscheidungsfindung kann sich auf religiöse Ansichten beziehen, wass das Gesamtbild dieser Person massiv beeinträchtigen würde, gerade wenn wir das Subjekt im Gesichtspunkt der Effizienz betrachten

    [20:21] Lt. Sylanka: Wenn sie meinen Ausfühungen korrekt gefolgt wären, hätten sie meiner Ausführung entsprechend bemerkt, dass eine Individuellen Betrachtung bei jeder Analyse durchzuführen und zu betrachten ist. Eine

    [20:22] Lt. Sylanka: Analyse der Betrachtung eines Verhaltens über entscheidungen und der einer Konstruktionen von entsprechenden Technischen Geräten ist nicht zu vergleichen.

    [20:23] Lt. T'Pir: Nicht, wenn wir über wahrscheinlichkeiten reden *sie nimmt ruhig einen schluck* Und das tuen wir gerade. Wenn Sie sagen, dass 10,62 % der Entscheidungen Picards auf reiner Logik bassieren, gibt es für jede seiner entscheidungen eine Wahrscheinlichkeit von 10,62 % darauf, dass sie auf reiner Logik bassiert. Wenn sie das Verhalten einer Person in prozenten definieren erzeugen sie gleichzeitig eine wahrscheinlichkeitsmatrix für das Verhalten der entsprechenden Person

    [20:25] Fn. Archer: *begibt sich zum Barkeaper und bestellt einen kaffee

    [20:27] Lt. Sylanka: Gerade bei Wahrscheinlichkeiten ist eine Analyse entsprechend Individuell zu betrachten, da diese Wahrscheinlichkeiten von speziellen Parametern abhänig sind. Diese Parameter sind entsprechend bei

    [20:28] Lt. Sylanka: jeder Analyse unterschiedlicher Gewichtung zu betrachten um so eine Wahrscheinlichkeit errechnen zu können. Dabei gibt einige Parameter die Universal einsetzbar sind, aber auch entsprechende

    [20:28] Fn. Archer: Guten Tag währe es möglich Ihren interesanten Gespräch bei zu wohnen? * lächelt ein wenig*

    [20:28] Lt. Sylanka: Individuelle Parameter, die in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung entsprechen mehr oder weniger Gewichtung zukommen werden. *sie schaut dann langsam nach links, sie dreht den Kopf etwas weiter, damit

    [20:29] Lt. Sylanka: ihr "freies" Auge dann zu ihm hochsieht und Martok fast fixiert. Das einzelne Grüne Auge mustert ihn kurz, als würde es ihn Scannen, dann spricht sie mit einer Monotonen Stimme* Guten Abend.

    [20:30] Lt. T'Pir: *sie sieht kurz auf und nickt dann leicht zum dazu gekommenen offizier* Natürlich. Lieutenant T'Pir, Wissenschaftliche Abteilung.

    [20:30] Fn. Archer: Angenehm Fänrich Archer Sicherheit

    [20:31] Lt. Sylanka: Lt. Petra Sylanka, OPS

    [20:31] Fn. Archer Hahaha!

    [20:31] Fn. Archer lacht beherzt.

    [20:32] Lt. T'Pir: Wir unterhielten uns maßgeblich über die vor- udn nachteile der logik und die effizienz der mesnchlichen spezies und ihrer fähigkeit, beides zu vereinen

    [20:32] Fn. Archer: entschuldigen Sie ich habe grade an eine Geschichte gealcht die mir auf der Akademie erzählt wurde über die OPS *schaut auf die beiden Lieutenants*

    [20:34] Fn. Archer: interesant ich bin leider nicht ein nicht alzu guter Gesprächspartner bei so einen Thema mein Gebiet sind mehr die Politischen Entwicklungen in der letzten Zeit

    [20:34] Lt. Sylanka: *sie zieht eine Augenbraue, die rechte, leicht nach oben* Interessant.

    [20:34] Fn. Archer Super.

    [20:34] Fn. Archer stimmt zu.

    [20:34] Lt. Sylanka: Was haben sie über die OPS gelernt Fähnrich? *meint sie dann mit ruhiger Stimme*

    [20:35] Lt. T'Pir: Ich denke, ein Themenwechsel ist immer wahrscheinlich, wenn neue Personen dazu stzoßen

    [20:36] Fn. Archer: ach was man so hört das es eine spezielle Sorte von Offizieren sei die dort Ihren Dienst tun , welches ich nach dem was ich so jetzt Ihnen nicht sagen kann. Ich selbst habe die Kurse für OPS Offiziere

    [20:37] Fn. Archer Ja!

    [20:37] Fn. Archer stimmt mit Petra Sylanka überein.

    [20:38] Fn. Archer: besucht und kann meinen Freunden bei deren Aussage nicht zustimmen

    [20:38] Lt. T'Pir: Nun, ich denke, jeder Zweig der Sternenflotte zieht seine eigenen Persönlichkeiten an

    [20:39] Lt. Sylanka: *sie steht dann langsam auf* Wenn sie mich entschuldigen würden. Meine Zeit der Regeneration rückt näher. Lt. Fähnrich. *sie nickt leicht*

    [20:39] Lt. T'Pir: Danke für das angenehme Gespräch *sie nickt der frau zu*

    [20:40] Fn. Archer: *Schönen Abend noch Lt.

    [20:40] Lt. Sylanka: Ebenso *sie nickt nochmals, nimmt ihr PADD vom Tisch und geht dann mit präzisen Schritten*

    [20:41] Lt. T'Pir: *als die borg gegangen sind,d eutet sie auf den nun freien stuhl* setzen sie sich ruhig, fähnrich

    [20:46] Lt. T'Pir: *sie nimmt einen schluck aus einer tasse und betrachtet den fähnrich vor sich neutral*

    [20:47] Fn. Archer: Sie sind auf der OPS richtig Lt.? * grinst*

    [20:48] Lt. T'Pir: Wissenschaft. Der Lieutenant war der OPS-Offizier

    [20:48] Fn. Archer sitzt auf einem Hocker.

    [20:49] Fn. Archer: ok klingt Interessant welches ist den Ihr spezialgebiet ?

    [20:49] Lt. T'Pir: Subraummechanik und Astrophysik

    [20:50] Fn. Archer: Klingt Fazinierend ich bin eher der fürs Grobe * lacht*

    [20:51] Lt. T'Pir: Es ist ein interessantes Feld. Die Sicherheit würde ich allerdings auch nicht als "grob" bezeichnen. Soweit ich es verstehe, gehört dazu auch ein gewisses Grad an Empathie und Diplomatie, besonders in der Deeskalation

    [20:53] Fn. Archer: Ja das ist richtig mit Grob meine ich das ich in manchen Situationen ein Phaser mehr einer Rede vorzieh so zum Beispiel bei den Gespräch mit einen Bream

    [20:54] Lt. T'Pir: Verstehe *sie nickt leicht* Wie lange sind sie schon auf dieser Station?

    [20:56] Fn. Archer: nicht lange ein paar Wochen habe aber aufgehört zuzählen nach den ersten Wochen *lacht* verlaufe mich aber teilweise immer noch so erstletztens wo ich zum Hangar musste und aufeinmal auf der

    [20:57] Fn. Archer: Krankenstation gelandet bin also komplett falsch * lächelt leicht*

    [20:58] Lt. T'Pir: Vielleicht sollten sie den Stationsplan nochmals genauer studieren. Oder den Computer auffordern, ihnen durchgängig richtungsangaben zu geben

    [20:58] Fn. Archer: währe eine Lösung habe ich letzendlich auch gemacht

    [20:59] Fn. Archer: immerhin zur OPS und zu meinen Quartier finde ich den Weg

    [20:59] Lt. T'Pir: Tatsächlich? Ich würde es... ablenkend empfinden, wenn mir der computer an jeder abzweigung "gehen sie rechts" sagen würde

    [21:01] Fn. Archer: ach wissen Sie mit der Zeit ignoriert man den Computer bzw lässt sich auf den Plänen den Weg zeigen und läuft diesen mehrmals. Auf Schiffen finde ich es schwer mich zu recht zu finden auf Raumbasen

    [21:01] Fn. Archer: geht es nocht

    [21:02] Lt. T'Pir: Dann scheinen sie hier richtig eingesetzt zu sein *sie nimmt einen weiteren schluck aus ihrer tasse*

    [21:05] Fn. Archer: Sehe ich auch so am ersten Tag als ich hier war beim Gespräch mit den Admiral war ich leicht erstaunt über den Sprachstil des Admirals sie klang so vertraut als hätte ich Sie schon mal gehört auf der

    [21:05] Fn. Archer: Akademie.

    [21:06] Lt. T'Pir: Tatsächlich? MEin Eindruck war ein anderer, auch wenn mich manche ihrer Aussagen ebenfalls an die akademie erinnert haben

    [21:07] Fn. Archer: *trinkt einen schluck Kaffee* ist möglich Wahren Sie ein Jahrgang vor mir ? ich meine Sie auf der Akademie bei einer Vorlesesung mal gesehen zu haben?

    [21:09] Lt. T'Pir: Wann haben sie die Akademie abgeschlossen

    [21:13] Fn. Archer: Vor genau 1 1/2 Jahren war danach für einige Zeit als Jägerpilot auf den Raumdock der Erde und wurde danach Auf die Forschungsstation Beta Alpha 2 könnte auch sein auf den Raumdock im Erdorbit

    [21:13] Fn. Archer: gesehen zu haben so genau weiss ich es nicht

    [21:15] Fn. Archer: leider nicht mehr bin so vielen Leuten begegnet das ich es nicht mehr genau sagen kann * trinkt einen großen Schluck Kaffee*

    [21:16] Lt. T'Pir: Dann müssen sie mich mit jemanden verwechseln, ich habe die Akademie vor 9,5 Jahren abgeschlossen.

    [21:18] Fn. Archer: Ok. Hatten Sie häufiger mit den Gärtner Hologramm zu tun wie hieß er nochmal gleich * grübelt*

    [21:18] Fn. Archer durchdenkt die Situation.

    [21:19] Lt. T'Pir: Boothy. Allerdings nein, habe ich nicht. Sie?

    [21:21] Fn. Archer: Ja häufiger er hat sich immer aufgeregt wenn ich mit paar freunden im Gras saß und wir uns unterhalten haben und welche dazukamen die durch die Rosen gegangen sind die er grade gepflegt hat * lacht*

    [21:22] Lt. T'Pir: Soweit ich weiß, beruht es auf einer tatsächlichen Person, die viele Offiziere an ihrer Zeit an der Akademie beraten hat. Auf mich wirkte es wie eine Form der Heldenverehrung

    [21:25] Fn. Archer: Ja stimmt soweit ich weiß soll er so manchen Captain während der Zeit an der Akademie geholfen haben. So die Geschichten, als ich zur Sternenflotte ging meinte der Nachbar meiner Eltern in Neu Berlin

    [21:25] Fn. Archer: nur Junge grüßen Sie Boothby und nicht auf die Rosen treten

    [21:27] Lt. T'Pir: *sie nimmt nochmals einen schluck* Und was war ihr zweitfach?

    [21:29] Fn. Archer: Kommunikation im Hauptfach Sciherheit während meiner Zeit am Raumdock der Erde hab ich auf bitten meines Vorgesetzen den OPS Lehrgang absolviert

    [21:29] Lt. T'Pir: Verstehe, also eine nachträgliche Umschulung.

    [21:30] Fn. Archer: Ja richtig ich war in meiner Funktion Stellvertretender Staffelkommandant weshalb ich diesen Besuchen musste.

    [21:31] Lt. T'Pir: Das macht sie zumindest flexibel udn dürfte ein gutes Zeichen für ihre zukünftige Karriere sein

    [21:33] Fn. Archer: Ja hoffe ich auch, auch hoffe ich das nie wieder die Akademie zerstört wird wie im Krieg mit den Dominion wie ich es im Geschichtsunterricht und durch erzählungen gehört habe. * schaut Sie

    [21:33] Fn. Archer: nachdenklich an*

    [21:34] Lt. T'Pir: Gibt es auf der Erde dazu nicht einen passenden Ausspruch? 'Die GEschichte wird es zeigen'

    [21:36] Fn. Archer: Ja richtig, ich hab während meiner Zeit im Sicherheitslehrgang einmal Mahnwache am Denkmal für die Opfer des Krieges halten müssen es war irgendwie ein seltsames Gefühl wenn Sie verstehen

    [21:37] Lt. T'Pir: Ja, ich verstehe, was sie meinen. Wenn Sie wünschen, kann ich ihnen einige meditationstechniken erläutern, die in so einer situation helfen können

    [21:38] Fn. Archer: Brauchen Sie nicht aber danke für das Angebot ich komme gerne drauf zurück

    [21:39] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas und nimmt einen weiteren schluck* falls sie ihre meinung doch ändern, sie wissen, wie sie mich erreichen

    [21:40] Fn. Archer: Ja weiß ich und fals Sie Ihre Phaserkünste verbessern möchten Sie wissen wo ich zu finden bin * lacht*

    [21:41] Lt. T'Pir: Ich komme darauf zurück.

    [21:42] Fn. Archer: Sie brauchne mich nicht Fähnrich nennen Archer langt *grinst*

    [21:42] Fn. Archer: * trinkt seinen Kaffe leer und stellt die Tasse ab*

    [21:43] Lt. T'Pir: In diesem Fall... T'Pir.

    [21:44] Fn. Archer: ich hoffe Sie sind nicht wie andere durch meinen Nachnamen iritiert ich kann nichts dafür * lacht*

    [21:45] Lt. T'Pir: Soweit ich weiß, ist es ein relativ verbreiteter Name in einem gewissen Sprachraum. Es ist unwahrscheinlich, dass sie mit dem historischen Archer in Verbindung stehen.

    [21:46] Fn. Archer: Es ist Kompliziert ich bin um 3 Ecken, wie man auf der Erde sagt mit den Historichen Verwandt.

    [21:47] Lt. T'Pir: Jedoch hat das keinereinfluss darauf, wer sie sind.

    [21:49] Fn. Archer: Ja richtig zum Glück ich war es leid auf der Akademie im Geschichtsunterricht auf Ihn angesprochen zu werden. So ich glaube meine Schicht beginnt in den nächsten Minuten, ich sollte gehen Will nicht

    [21:50] Fn. Archer: das mein Abteilungsleiter sauer wird *lacht und schaut auf sein Handgelenk*

    [21:51] Lt. T'Pir: Natürlich. Einen angenehmen Dienst

    [21:52] Fn. Archer: Danke und Ihnen einen schönen Feierabend *verabschiedet sich und geht richtung Andcokrsampe 3*

    [21:52] Lt. T'Pir: *sie nickt ihm nochmal zu und nimmt dann einen schluck aus ihrer tasse, während sie sich etwas zurück lehnt*

    [21:59] Fn. Archer: ich mach noch gut paar minuten ^^

    [22:03] [INTER-KOMM] Fn. Archer: Archer an Henderson ich habe den Sicherheitsbericht von der letzten Woche für Sie soll ich Ihnen den Vorbei bringen?

    [22:04] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Ich habe gerade Zeit, ja. Ich bin im Konferenzraum auf der Promenade

    [22:04] [INTER-KOMM] Fn. Archer: Verstanden Archer ende

    [22:05] Adm. Henderson: *fähnrich* Sie nickt ihm zu

    [22:06] Fn. Archer: Mam der Bericht für Sie *gibt Ihr zwei Pads* eins ist der Aktuelle Ankunftsplan für diese Woche

    [22:06] Adm. Henderson: *sie nimmt die Padds entgegen* Danke. Sie haben sich bereits eingelebt, eh?

    [22:06] Fn. Archer: laut meinen Abteilungsleiter soll ich Ihnen den geben * schaut verwirrt*

    [22:07] Adm. Henderson: Och weiß, das hat er bereits angekündigt

    [22:07] Adm. Henderson: *Ich

    [22:07] Fn. Archer: Ja habe ich leichte Orientierungs schwierigkeiten sind noch da aber sonst alles Gut

    [22:08] Adm. Henderson: Die gehen auch noch vorbei *sie schmunzelt etwas* Also, wenn sie nichts mehr haben?

    [22:08] Fn. Archer: So die Pflicht ruft Angenehmen Dienst noch Mam Dreht sich um und eilt richtung Transporterraum*

    [22:09] Adm. Henderson: *sie sieht dem jungen offizier noch schmunzelnd hinterher und widmet sich dann den padds*

    [22:09] Adm. Henderson liest aus dem PADD.

    [22:17] [INTER-KOMM] Mr. Merk: Starbase 46, hier MNG McPub IV. Erbitte Anflugerlaubniss, sowie Erlaubnis zum Beamen einer Person auf die Station.#

    [22:17] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: *ops* Erlaubnis Erteilt. Parkkoordinaten werden übermittelt

    [22:18] [INTER-KOMM] Fn. Archer: Hier SB46 Sie haben Andock und Beam erlaubnis Willkommen auf SB46 angenehmen Aufenthalt

    [22:19] [INTER-KOMM] Mr. Merk: Koordinaten erhalten. nehme Position ein und beame mich an Bord. Vielen dank und einen angenehmen Tag. McPub Iv, Ende

    [22:19] [INTER-KOMM] Mr. Merk: *materialisiert sich auf der Transporterplattform*

    [22:19] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Verstanden udn ebenfalls. SB46 ende.

    [22:23] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Admiral Henderson an Mister Merk.

    [22:24] [INTER-KOMM] Mr. Merk: *tippt an seinen Kommunikator* Merk hier. was kann ich für sie tun?

    [22:25] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Ich wurde gerade über ihre ankunft informiert. Wenn sie wollen, können wir uns sofort treffen, ich habe gerade einen freien Moment

    [22:27] [INTER-KOMM] Mr. Merk: Ähh, gerne... *verwundert* Und wo sollen wir uns treffen?

    [22:27] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Der Konferenzraum in der Promenade. *man hört aus ihrer stimme,d as sie gut gelaunt zu sein scheint*

    [22:28] [INTER-KOMM] Mr. Merk: Wie sie wünschen. Ich bin auf dem Weg, Ma'am

    [22:29] [INTER-KOMM] Adm. Henderson: Gut. Dann bis gleich. henderson Ende

    [22:32] Mr. Merk: *Hallo *winkt lässig* Ich suche einen Admiral Henderson.

    [22:32] Adm. Henderson: Die bin ich *sie nickt schmunzelnd* Mister Merk von den McNeils nehme ich an? *man hört einen leichten schottischen akzent raus*

    [22:33] Mr. Merk: Richtig *lächelt erfreut* Womit habe ich die Ehre verdient?

    [22:34] Adm. Henderson: Setzen sie sich doch *sie deutet auf die stühle*

    [22:34] Mr. Merk: *nickt*

    [22:35] Mr. Merk: *nimmt Platz*

    [22:35] Adm. Henderson: *sie setzt sich ebenfalls* Soweit ich informiert bin, sind sie der Handelsbevollmächtigte ihrer Organisation. Ich denke, es ist eine gute idee, wenn wir da möglichst schnell reden, um unnötige missverständnisse zu vermeiden

    [22:37] Mr. Merk: *schaut verwundert* Sich bekannt machen ist gut...für beide seiten. Aber Mißverständnisse vermeiden? Das hört sich nicht gut an. Was meinen sie genau damit?

    [22:38] Adm. Henderson: *sie winkt etwas ab* Missverständnisse ist vielleicht falsch ausgedrückt. Mir geht es vor allem darum, dass wir wissen, womit sie handeln beziehungsweise was ihre Ziele in dieser Hinsicht auf unserer Station sind. Wie Sie wissen, befinden wir uns nahe der Vierecksgrenze und da muss man mit allem rechnen

    [22:41] Mr. Merk: *lächelt lässig* Ahh, sie haben schon von unserem Whiskey gekostet. Das freut mich. Nun gut, unser Frühlöingswein ist auch nicht so übel, aber er braucht meiner meinung noch ein zwei jahre. Ist es das

    [22:45] Mr. Merk: was sie meinen? Aber er ist getetst und von der Gesundheitsbehörde freigegeben.

    [22:46] Adm. Henderson: Ich dachte eher an kulturelle missverständnisse. Aber um ihre frage zu beantworten. Ich glaube, ja. Wenn, ist das aber schon Jahre her, dass ich einen richtigen hatte

    [22:50] Mr. Merk: *grinst* Aber soetwas vergißt man doch nicht. Unser McNeil Singel Malt Since 2400 zum beispiel, alles natürliche Zutaten, garantiert nichts replizitres. Und garantiert 18 Jahre gereift, in einen - Eichenfass, aus natürlichen holz.

    [22:52] Adm. Henderson: Ganz der Verkäufer, das merke ich schon *sie nickt amüsiert schmunzelnd* Aber um zum Thema zurück zu kommen, ihre Vorgesetze schrieb, dass sie einen Frachtraum, einen Shuttlehangar und einen Quartierbereich benötigen?

    [22:54] Mr. Merk: *nickt* Richtig. Ich bewohne zwar momentan eines ihrer Gästequartiere, aber ein richtiges, eigenes wäre mir lieber. Frachtraum ungefähr mit 8000 Isometern minimum, wenn möglich, sonst gerne mehr.

    [22:55] Mr. Merk: Und ein Shuttelhangar, an besten mit Zugang zum Frachtraum, zwecks der verladung und so.

    [22:56] Adm. Henderson: *sie greift nach einem padd und überfliegt es kurz* Das Quartier und der Frachtraum sollte kein problem sein. Der Shuttlehangar schon eher, allerdings kann ich ihnen einen Lagerraum mit einem Frachtantransporter anbieten, sodass sie ihre Ladungen direkt in die entsprechenden Flächen des Basenhangars zwecks Frachtverladung beamen können

    [22:59] Mr. Merk: *senkt leicht den Kopf und wirkt nachdenklich* Hmm...nun, wenn das die momentan beste Lösung ist.. *schaut Henderson ins gesicht* Dann nehme ich dies gerne dankbar an. Hoffentlich mit der Option der Verbesserung, falls sich mal etwas ergeben sollte.

    [23:00] Adm. Henderson: ICh fürchte, sie da enttäuschen zu müssen. Aufgrund der Nähe zu der Grenze und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit des Schmuggels verbotener Waren haben unsere Frahcträume allesamt keinen Direktanschluss an die Hangars. Damit weniger gesetzestraue Händler wie sie nicht in Nacht und Nebel irgendetwas an oder von Bord schmuggeln können.

    [23:03] Mr. Merk: *schaut überrascht* Wie Ich?? Weniger Gesetzestreu? Können sie mir das bitte erklären, wie sie darauf kommen? Die MNG, LTD ist absolut gesetzeskonform. Das ist jetzt ein sehr trauriger Augenblick - in unserer jungen Geschichte des Kennenlernens. *schüttelt betrübt den Kopf*

    [23:05] Adm. Henderson: *sie seufzt etwas* Weniger gesetztreue Händler als sie wollte ich sagen, entschuldigen Sie. Ich hatte gerade an andere Begegnungen aus meiner Zeit als Captain denken müssen. Es war nicht meine Absicht anzudeuten, sie würden sich nicht an die Gesetze der Föderation halten

    [23:07] Mr. Merk: Nun gut. Ich akzeptiere ihre Entschuldigung. Sie hatten heute wohl auch schon einen langen anstrengenden tag. Vielleicht bin iauch ich nur etwas zu ausgelaugt von den letzten Tagen. Vergessen wir es- einfach. Bis wann könnte ich die Zuweisungen erhalten und mit der Einrichtung beginnen? Gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten, die ich wissen müßte?

    [23:09] Adm. Henderson: Danke für ihre Nachsicht *sie nickt etwas* Das Quartier sollte in den nächsten zwei Stunden bezugsbereit sein, der Frachtraum wahrscheinlich im Laufe des morgigen Tages. Ich lasse veranlassen, dass Sie informiert werden

    [23:11] Mr. Merk: Das sind doch fabelhafte Neugikeiten. wo kann ich denn ein Stationskonto für diverse Transaktionen eröffnen? und welche Währungen werden hier akzeptiert?

    [23:12] Adm. Henderson: Dazu melden Sie sich am Besten direkt beim Quartiermeister. Auf der Station selbst Föderationscredits, richten sie sich aber auch darauf ein, Kunden aus beiden romulanischen Staaten und dem klingonischen Bereich zu empfangen, ein Umrechner dürfte also eine gute Idee sein.

    [23:14] Mr. Merk: *nickt ernsthaft* das sowieso. Wie schaut es mit latinum aus?

    [23:15] Adm. Henderson: Ich ging davon aus, dass sie sowieso mit Latinum rechnen werden. Soweit ich weiß, hat es sich zu einer Art lingua franca der galaktischen zahlungsmittel entwickelt

    [23:17] Mr. Merk: Das schon. Aber manche Stationen wollen, das nur in Credits gezahlt wird, wegen der zahlungstransparenz. Manche lassen alle zahlungsmittel zu. Immer irgendwo ein Unterschied. Sie verstehen?

    [23:18] Adm. Henderson: Natürlich *sie nickt* Wir bevorzugan zwar Credits, allerdings nehmen wir auch Latinum an.

    [23:21] Mr. Merk: Fein. Abrechnungen zwecks Gebühren und sonstigen bezüglich meines Aufenthaltes, laufen bitte über MNG Verwaltung auf DS12. Verantwortliche dort ist Frau Claudia Strahl.

    [23:22] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und tippt dabei auf dem padd* Ist notiert. Haben sie ansonsten noch eine Sache, die sie ansprechen wollen?

    [23:24] Mr. Merk: Nein. Eigentlich möchte ich nur etwas essen und dann schlafen *etwas müde* Sollte etwas von Ihrer Seite noch sein, ich stehe ihnen immer gern zur verfügung.

    [23:24] Adm. Henderson: Nur noch eine Sache *sie schmunzelt leicht*

    [23:24] Mr. Merk: *grinst* Und die wäre?

    [23:25] Adm. Henderson: Willkommen auf Starbase 46

    [23:25] Mr. Merk: *lacht leise auf* Danke, schön an Bord kommen zu dürfen.

    [23:26] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und erhebtlich schonmal* Dann will ich sie auch nicht weiter von ihrem Abendsessen aufhalten

    [23:27] Mr. Merk: Ich danke Ihnen, das sie ihre wertvolle zeit für mich opferten. Einen schönen ruhigen Abend wünsche ich Ihnen noch.

    [23:28] Adm. Henderson: Ebenfalls udn gute Geschäfte *sie lächelt freundlich*

    [23:28] Mr. Merk: danke. Werde ich hhoffentlich haben.

    [23:29] Adm. Henderson: *sie nickt ihm nochmal zu, allerdings scheint das gespräch für sie schon beendet zu sein, da sie ebreits wieder nach einem padd auf dem tisch greift*

    [23:29] Mr. Merk: wenn sie bei Gelegenheit mal möchten, ich kann ihnen bestimmt einen guten Bonus auf ihre Erstbestellung geben. *sagt es und wendet sich langsam ab*

    [23:30] Adm. Henderson: Ich denke dran *mehr nebenbei gemurmelt*

  • [18:16] [FUNK] Cmdr (rom) E'Mat: *Ein remanischer Warbird warp in das System hinein, und öffnet die Ruffrequenz* R.R.W. Neireh ruft Starbase 46...

    [18:17] [FUNK] Lt. T'Pir: *stationskomm* Hier Starbase 46. Was können wir für sie tun, Neirah

    [18:18] [FUNK] Cmdr (rom) E'Mat: Starbase 46, Botschafter Vanek ist an Bord, er bittet um Erlaubnis zusammen mit Gefolge an Bord zu kommen.

    [18:19] [FUNK] Lt. T'Pir: Erlaubnis gestattet, Parkpositionen werden ihnen übermittelt. Rear-Admiral Phehr wird in Kürze anwesend sein, bis dahin sind sie gerne eingeladen, die sozialen Einrichtungen zu nutzen

    [18:20] [FUNK] Cmdr (rom) E'Mat: Danke Starbase 46, R.R.W. Neireh ende.

    [18:24] Botschafter Vanek: *betritt die Bar*

    [18:25] Cmdr (rom) E'Mat: *Klappt die Schutzkläppchen von seinem Visier herunter*

    [18:25] Lt. T'Pir: *die offizierin nimmt gerade eine tasse vom ferengi entgegen. als er zu den beiden gästen sieht, folgt sie dem blick des barkeepers und hebt kurz eine augenbraue, bevor sie einen schluck aus ihrer tasse nimmt*

    [18:25] Dr. Aenikh: *begleitet die beiden ruhig und scheint sich aufmerksam umzusehen*

    [18:27] Dr. Aenikh: *mustert die Vulkanierin neben ihnen und deutet ein leichtes nicken an*

    [18:27] Botschafter Vanek: *sieht sich kurz um als er an der Theke ankommt und schaut dann zum ferengie* Jolan'tru, ich hätte gerne einen Raktajino.

    [18:28] Lt. T'Pir: *sie erwiedert das nicken ruhig, widmet sich dann aber maßgeblich einem padd, auch wenn bemerkbar ist, dass sie immer mal wieder zu den gäster rüber sieht*

    [18:30] Cmdr (rom) E'Mat: *Beugt sich etwas herunter, und flüstert etwas zu Tonok* Herr Botschafter, glauben Sie wirklich dass es eine gute Idee ist hier zu sein, außerhalb des Konsulats?

    [18:30] Botschafter Vanek: *erhält sein Kava-Saft* Wie meinen sie das?

    [18:31] Cmdr (rom) E'Mat: Ich sehe wenig Sicherheitspersonal...

    [18:34] Botschafter Vanek: Seien sie unbesorgt Commander. Ich glaube nicht das es Ärger geben würde.

    [18:34] Cmdr (rom) E'Mat: Was immer Sie sagen, Botschafter...

    [18:34] Dr. Aenikh: *hebt leicht skeptisch eine Braue* Ich finde es immer noch ein Risiko.

    [18:35] Botschafter Vanek: *nimmt dann auch einen Schluck*

    [18:35] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut zu Aenikh, und deutet mit einem kurzen Kopfnicken zu dem Glas*

    [18:36] Dr. Aenikh: *greift nach ihrem medizinischen Tricorder und würde das Glas vorher scannen*

    [18:36] Lt. T'Pir: *als der trikorder gezogen wird, zieht sie erneut eine augenbraue hoch und nähert sich der gruppe* Entschuldigen Sie. Stimmt etwas mit ihrem Getränk nicht?

    [18:37] Cmdr (rom) E'Mat: *Dreht sich herum, und stellt sich etwas mehr vor den Botschafter, um die Vulkanierin stumm anzusehen...

    [18:37] Cmdr (rom) E'Mat: mit einem Blick, wie tausend Nadelstiche ins Herz*

    [18:38] Dr. Aenikh: Nein, es ist alles in Ordnung. Keine Sorge, reine Vorsicht.

    [18:39] Lt. T'Pir: *sie erwiedert den blick mit vulkanischer gelassenheit, in der einen hand eine dampfende tasse, in der anderen ein padd* Ich verstehe *sie nickt leicht*

    [18:39] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut einen Moment über die Schulter zu Tonok*

    [18:39] Botschafter Vanek: Ist schon gut Commander.

    [18:39] Dr. Aenikh: Mein Kollege nimmt seine Aufgabe sehr ernst.

    [18:40] Cmdr (rom) E'Mat: *Tritt bei Seite, und gibt brummend den Weg für sie Frei*

    [18:41] Lt. T'Pir: Offensichtlich *sie nickt nochmals* Lieutenant T'Pir, Wissenschaftliche abteilung

    [18:42] Botschafter Vanek: Entschuldigen sie das Verhalten...*schaut dabei kurz auf die Rangpins* Lieutenant. Das ist die Last eines Botschafters, alles wird überprüft.

    [18:43] Dr. Aenikh: Dr. Aenikh, ich begleite den Botschafter

    [18:43] Cmdr (rom) E'Mat: *Neigt respektvoll seinen Blick, und bringt mit kratzig vorräucherter Stimme mehr wie ein Knurren hervor* Commander E'Mat... Sicherheitsabteilung des Botschafters.

    [18:45] Lt. T'Pir: *sie sieht immer kurz zu denjenigen, die sprechen und neigt den kopf leicht zur begrüßung, als sie sich vorstellen, dann sieht sie wieder zum botschafter* Ich verstehe. Ich hoffe, ich trete ihnen nicht zu nahe, wenn ich frage, was der anlaß für ihren Besuch auf SB46 ist?

    [18:46] Botschafter Vanek: Wir machen nur einen Zwischenstopp. Unser eingentliches Ziel ist der Bajor-Sektor.

    [18:49] Botschafter Vanek: Und ich bin Botschafter Tonok Vanek von der Romulansichen Republik. *deutet ein leichtes Nicken*

    [18:49] Lt. T'Pir: Sehr erfeut *sie neigt nochmals den kopf* Mir war nicht bewusst, dass es zur Zeit diplomatische Gespräche zwischen der Republik und den Bajoranern gibt

    [18:51] Botschafter Vanek: Wir bringen Nachschub vür die Allianzflotte vor Ort. Es ist schrecklich was passiert ist im bajoransichen Raum.

    [18:51] Dr. Aenikh: *wendet sich dann dem Ferengi zu und bestellt sich einen Gewürztee*

    [18:52] Lt. T'Pir: Ich fürchte, ich bin mit den aktuellen Ereignissen nicht allzu vertraut. Eine längere Versuchsreiche hat mich bisher davon abgehalten, die neueren Entwicklungen zu verfolgen

    [18:55] Botschafter Vanek: Die Tzenkethi haben einige Planeten im Alpha-Quadranten angegriffen,darunter auch Bajor. Währrend der Verteidigung wurde Deep Space 9 nach Bajor gebracht wurde schwer beschädigt. Außerdem tauchte eine

    [18:55] Botschafter Vanek: Spezies, die sich die Hur'qs nenen auf und griffen die Flotte an.

    [18:57] Lt. T'Pir: Waren die Hur'q nicht eine Spezies aus klingonischen Mythen?

    [18:58] Cmdr (rom) E'Mat: "Waren"... *knirscht seine Stimme wie das Knacken von Ästen in der dunklen Nacht*

    [18:59] Lt. T'Pir: Der menschliche Ausspruch, dass in jeder Legende ein wahrer Kern stecke scheint also auch in diesem Fall zutreffend. Bedauerlich, dass wir diese Entdeckung auf diesem Weg machen mussten

    [18:59] Botschafter Vanek: Ja und laut den Informationen stammen sie aus dem Gamma-Quadranten und haben im 14. Jahrhundert das Schwert des Kahless geklaut.

    [19:02] Lt. T'Pir: Ich dachte, in diesem Quadranten sei das Dominion am domierensten?

    [19:03] Botschafter Vanek: Nun, diese Hur'qs tauchten wohl von Welten im Alpha-Quadranten auf. Ich bin mir da aber nicht genau sicher.

    [19:06] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* Auch, wenn es ein selbstsüchtiger gedanke ist, bin ich bei dieser entwicklung zufrieden mit meinem posten auf sb46

    [19:08] Botschafter Vanek: *trinkt dann wieder einen Schluck* Ich hoffe es das es wieder zu einem Krieg kommt. Ein weiterer Krieg ist das letzte was wir gebrauchen können.

    [19:09] Botschafter Vanek: +nicht

    [19:10] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* Die letzten Jahrzehnte waren tatsächlich gewaltgefüllter als die Zeit davor

    [19:11] Botschafter Vanek: Ich hoffe wir finden Repräsentanten, mit denen wir diesen Konflikt friedlich lösen können.

    [19:12] Dr. Aenikh: *nippt etwas an dem Tee und hört ruhig zu*

    [19:12] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* ICh bin zuversichtlich, dass das eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist

    [19:13] Botschafter Vanek: Wir werden sehen was auf uns zukommt. *trinkt dann wieder einen Schluck*

    [19:15] Cmdr (rom) E'Mat: Im Endeffekt, konnte sogar der ikonianische Krieg durch Diplomatie beigelegt werden, womit niemand mehr gerechnet hat...

    [19:15] Lt. T'Pir: Durch den Ablauf des Krieges war dieses Ergebnjis ind er Tat unwahrscheinlich

    [19:16] Botschafter Vanek: Hoffen wir das wir den Konflikt beenden können bevor er richtig anfängt.

    [19:16] Lt. T'Pir: Nach ihrer Aussage im bezug auf das bajoranische System hat er das bereits

    [19:17] Botschafter Vanek: Ja.

    [19:18] Lt. T'Pir: *sie nimmt wieder einen schluck aus irher tasse*

    [19:22] Botschafter Vanek: Ist hier viel los?

    [19:24] Lt. T'Pir: Ich denke, es kommt immer auf den Vergleich an. Ich bin allerdings auch noch nciht allzulange auf der Station und konzentriere mich maßgeblich auf die Arbeit, bin also nicht der beste Ansprechpartner in diesem Zusammenhang

    [19:26] Botschafter Vanek: Verstehe.

    [19:26] Cmdr (rom) E'Mat: Zumindest die Bar, scheint gut besucht...

    [19:27] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Der Inhaber der Bar hat sich bisher zumindest noch nicht über mangelnde Profite negativ geäußert

    [19:27] Botschafter Vanek: *nimmt wieder einen Schluck*

    [19:28] Cmdr (rom) E'Mat: Profit? Ich nahm an die Sternenflotte verfügt über ein geldloses Wirtschaftssystem?

    [19:29] Lt. T'Pir: Die Sternenflotte ja. Die Bar ist allerdings von einem Ferengi gepachtet und bei nciht replizierten Waren verlangt er Geld

    [19:29] Botschafter Vanek: Ich glaub auf Starbase 257 soll das ähnlich sein, bin mir aber nicht sicher.

    [19:30] Lt. T'Pir: Allgemein kommt dieses Vorgehen relativ häufig vor

    [19:31] Cmdr (rom) E'Mat: Die Bajoraner haben das anders gelöst... da sind die Getränke kostenlos, dafür wird der Barkeeper wie das restliche zivilpersonal von der Stationsleitung bezahlt...

    [19:32] Botschafter Vanek: Das weiss ich nicht.

    [19:33] Lt. T'Pir: Ein vorgehen, dass aus Sicht der Ferengi wahrscheinlich gleichermaßen Vor- wie NAchteile mit sich bringt

    [19:33] Dr. Aenikh: *sieht zu E'Mat* Das war mir auch nicht bewusst. Woher weisst du das?

    [19:33] Cmdr (rom) E'Mat: Von Nicholas... Sie erinnern sich?

    [19:34] Dr. Aenikh: *verzieht etwas das Gesicht* Ah, ja ich erinnere mich an ihn.

    [19:35] Lt. T'Pir: *sie lässt die gruppe ersteinmal reden und nimmt dabei einen schluck*

    [19:39] Botschafter Vanek: *trinkt wieder einen Schluck*

    [19:42] Dr. Aenikh: Hast du nochmal etwas von ihm gehört?

    [19:42] Cmdr (rom) E'Mat: Ich glaube er ist... noch immer mit dem letzten Auftrag beschäftigt...

    [19:43] Lt. T'Pir: *im hintergrund macht eine junge andorianerin eine längere getränkebestelltung. anscheinend bestellt sie nur ein getränk, allerdings erklärt sie dem ferengi bereits seit 2 minuten, was genau sie will*

    [19:44] Botschafter Vanek: Wie sie sehen, sind meine Leibwächter nicht immer Leibwächter gewesen.

    [19:44] Dr. Aenikh: Verstehe.. nun... ich habe das Gefühl wir haben nicht zum letzten mal von ihm gehört

    [19:45] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* Das war zumindest anzunehmen, sie scheinen sich allerdings auch schon eine weile zu kennen*

    [19:45] Cmdr (rom) E'Mat: Da bin ich mir sicher... *Schaut zu Aenikh, mit der hauchdünnen andeutung eines Grinsens...*

    [19:45] Botschafter Vanek: Wenn sie sich schon kennen,arbeiten sie besser zusammen.

    [19:46] Dr. Aenikh: *erwidert das mit der Andeutung eines schmunzelns und nippt dann an ihrerTasse bevor sie sich wieder der Vulkanierin zuwendet*

    [19:47] Dr. Aenikh: Wir haben in der Tat schon länger auf dem selben Schiff zusammengearbeitet vorher...

    [19:47] Cmdr (rom) E'Mat würfelt 80 (1-100)

    [19:47] Lt. T'Pir: Eine gemeinsame Vergangenheit kann auch hinderlich sein

    [19:49] Botschafter Vanek: Kann möglich sein aber muss auch nicht zwingend sein.

    [19:50] Lt. T'Pir: Das stimmt allerdings *sie nickt leicht und nimmt wieder einen Schluck* Und wie kam es, dass Sie Botschafter geworden sind?

    [19:50] Dr. Aenikh: *mustert die Vulkanierin einen Moment schweigend und legt den Kopf etwas zur Seite, aber entscheidet sich dann doch nichts zu sagen*

    [19:51] Botschafter Vanek: Das liegt in der Familie.

    [19:52] Lt. T'Pir: Verstehe

    [19:54] Cmdr (rom) E'Mat: Reden war schon immer die Stärke des Botschafters... für alles andere, hat er uns beide...

    [19:55] Botschafter Vanek: Mein Vater war sowas wie der Bürgermeister unserer Kolonie und konnte einige erfolgreiche Handelsabkommen mit benachbarten Völkern abschliessen.

    [19:56] Lt. T'Pir: Mit sicherheit ein gutes Vorbild für die eigene Zukunft

    [19:58] Botschafter Vanek: Vorher wollte Lehrer werden, aber ich bin ihm letzen Endes doch gefolgt.

    [19:58] Dr. Aenikh: Zumindest ein gutes Fundament, in der Tat. Auch wenn es für bestimmte andere Aufgaben auch andere Qualitäten.

    [20:01] Botschafter Vanek: Korrekt.

    [20:03] Lt. T'Pir: Ich denke, für jede Aufgabe braucht man eien Vielzahl unterschiedlicher Fähigkeiten

    [20:04] Botschafter Vanek: Die Praxis ist der vielbessere Lehrmeister als wenn man sowas nur in der Theorie anwendet.

    [20:08] [FUNK] S-Cmdr Lianra: R.R.W. Saeihr an Starbase 46. Erbitten Parkposition und Transporterlaubnis.

    [20:09] [FUNK] Lt. T'Pir: Hier SB46-Kommunikation. Park- und Transporterlaubnis gewährt, die parkpositionen werden ihnen übermittelt.

    [20:10] [FUNK] S-Cmdr Lianra: Vielen Dank, SB46. Saeihr ende.

    [20:14] Dr. Aenikh: Nun auf so manche Praxis hätte ich auch lieber verzichtet... *ziemlich trocken sagt*

    [20:14] Lt. T'Pir: Nun, Praxis und Theorie sind beidermaßen wichtig

    [20:15] Cmdr (rom) E'Mat: Ich hätte gedacht im Wissenschaftlichen Zweig verbringt man mehr Zeit mit Theorie als mit Praxis?

    [20:15] Lt. T'Pir: Zum Aufstellen einer Hypothese, ja. Allerdings muss sie in der Praxis getestet werden

    [20:15] Dr. Aenikh: Dem würde ich zustimmen, allerdings muss ich sagen das ich als Doktor auch Erfahrungen gemacht habe an die ich nicht gerne zurückdenke.

    [20:16] Cmdr (rom) E'Mat: Ich dachte immer die Praxisversuche baden dann die Ingeneure aus... *Muss dann selber ein wenig darüber Schmunzeln*

    [20:16] Lt. T'Pir: In einigen Fällen, ja

    [20:18] S-Cmdr Lianra: *kommt in die Bar und schaut sich ein wenig um*

    [20:19] S-Admiral Ancilius: *im vorbeigehen* Nehmen Sie sich einen Drink, Centurion.

    [20:19] Cmdr (rom) E'Mat: *Wirft über die Schulter einen Blick zu den Neuankömmlingen, und stellt sich ein wenig anders hin*

    [20:19] S-Cmdr Lianra: *nickt und geht dann zur Bar*

    [20:20] Lt. T'Pir: *sie hebt eine Augenbraue, als der Neuankömmling an die Bar kommt* Noch jemand von ihrem Schiff, Botschafter?

    [20:20] Dr. Aenikh: *schmunzelt etwas zu E'Mat und mustert dann den neuen Romulaner neben sich aufmerksam* Guten Abend...

    [20:20] Botschafter Vanek: Nein, diese gehören nicht zu mir.

    [20:20] S-Admiral Ancilius: *zu Aenikh* Jolan Tru. *nickt höflich*

    [20:21] S-Cmdr Lianra: *zum Barkeeper* Ich nehme ein romulanisches Ale.

    [20:21] Cmdr (rom) E'Mat: Herr Botschafter! Waffe! *Stellt sich eilig hinter Tonok, zwischen ihn und den Herren neben Aenikh*

    [20:22] Dr. Aenikh: *deutet ein nicken an und mustert den Romulaner etwas eindringlicher*

    [20:23] Cmdr (rom) E'Mat: *Hebt seinen Arm, und tippt etwas auf der Armatur an seinem Handgelenk* R.R.W. Neireh, bereithalten für Nottransport auf mein Signal.

    [20:23] Botschafter Vanek: *schaut zu T'Pir* Werden sie nie Botschafter...

    [20:23] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht* Ich werde diesen beherzigen

    [20:24] Lt. T'Pir: *sie sieht kurz nach rechts und nimmt Haltung an*

    [20:24] Dr. Aenikh: Ist es normal das Gäste auf ihrer Station Waffen tragen?

    [20:24] Lt. T'Pir steht stramm.

    [20:24] S-Admiral Ancilius: Ich würde doch wohl kaum auf einen Botschafter der Republik schießen. Man hat nur vergessen, sie mir im Transporterraum abzunehmen.

    [20:24] Adm. Phehr: Guten Abend zusammen *meint die Andorianerin, als sie mit bedächtigen Schritten hinzukommt und sich kurz die Situation betrachtet, sie schien die Delegation kurz zu mustern*

    [20:25] Cmdr (rom) E'Mat: *Hört sich Acilius antwort an, und schaut mit einem abwartenden Blick über die Schulter zu Tonok*

    [20:25] S-Admiral Ancilius: Centurion, *ruft über die Theke hinweg* bringen Sie bitte meine Waffe in den Transporterraum zurück.

    [20:25] S-Cmdr Lianra: *will grad das Ale nehmen, das gebracht wird, nickt dann* Aye, Sir.

    [20:25] Dr. Aenikh: *hebt eine Braue* Ich hatte etwas mehr Disziplin erwartet...

    [20:25] S-Cmdr Lianra: *nimmt die Waffe an sich*

    [20:25] Botschafter Vanek: Beruhigen wir uns alle erstmal wieder.

    [20:26] Cmdr (rom) E'Mat: Zu Befehl, Herr Botschafter...

    [20:26] Adm. Phehr: *sie verschränkt ruhig die Hände hinter ihrem Rücken, wobei sie dann mit fester Stimme und deutlich lauter meint* Guten Abend, die Damen und Herren.

    [20:26] S-Admiral Ancilius: *entspannt zum Barkeeper* Ein romulanisches Ale*

    [20:27] Cmdr (rom) E'Mat: *Wendet den Blick zu Sirih, und nickt einmal mit angedeutetem Stammstehen* Admiral.

    [20:27] Dr. Aenikh: *wendet sich dann um und sieht zu der Andorianerin* Jolan'tru, Admiral *deutet einen militärischen Gruß an*

    [20:28] S-Admiral Ancilius: *nickt nur*

    [20:28] Lt. T'Pir: *steht noch immer stramm*

    [20:28] Adm. Phehr: *sie mustert alle mit einem festen und recht eisigem Blick, eh sie dann zum Lt. sieht* Lt. wenn ein Admiral den Raum betritt heißt das Admiral am Deck, wenn ich die Dienstvorschriften noch korrekt

    [20:28] Adm. Phehr: kenne oder?

    [20:29] Lt. T'Pir: Natürlich, entschuldigen Sir, Sir *sie holt es dann lauitstark anch* Admiral an Deck!

    [20:29] Adm. Phehr: Hm, na jetzt ist das mehr als hinfällig Lt. *sie seufzt etwas* Sie können rühren.

    [20:29] S-Cmdr Lianra: *geht einfach am Admiral vorbei*

    [20:30] Dr. Aenikh: *verschränkt die Arme hinter dem Rücken*

    [20:30] S-Cmdr Lianra: *nimmt das Glas mit Ale und trinkt gleich einen größeren Schluck*

    [20:30] Dr. Aenikh: *hebt leicht eine Braue, aber sagt sonst nichts*

    [20:30] Botschafter Vanek: *kommt dann hinter E'Mat hervor*

    [20:31] Adm. Phehr: Ich bin Admiral Phehr, entsprechende Ansprechstelle für die romulanscihe Republik und das romulanscihe Imperium. *stellt sie sich knapp vor*

    [20:32] Lt. T'Pir: *da sie "entlassen" wurde, widmet sie sich wieder ihrem tee*

    [20:32] S-Cmdr Lianra: *dreht sich dann auch mal, mit dem Glas in der Hand, zu Admiral Phehr um*

    [20:32] Botschafter Vanek: Jolan'tru Admiral.*nickt kurz* Ich bin Botschafter Tonok Vanek von der romulansichen Republik und bitte verzeihen sie diese Situtation gerade, falls sieZeuge dieser war.

    [20:34] Adm. Phehr: Jolan'tru Botschafter, es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen *sie nickt ihm entsprechend höflich zu* Ich denke diese ganze Situation ist für uns alle etwas neu, dementsprechend sollte eine gewisse

    [20:34] S-Admiral Ancilius: *tritt etwas vor*

    [20:35] Dr. Aenikh: *beäugt den den Romulaner der neben sie tritt etwas mißtrauisch*

    [20:35] Adm. Phehr: Toleranz immer vorherschen, auch bei unseren Offizieren. *sie nickt leicht* Das es zwischenfälle geben wird ist nur verständlich, ziel muss es sein, diese zwischenfälle nicht ausufern zu lassen.

    [20:36] S-Admiral Ancilius: Ich bitte um Verzeihung. Es kam zu einer Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle.

    [20:36] Botschafter Vanek: Diese beiden, gehören unter anderem zu dem Sicherheitsteam und sind für meine Sicherheit zuständig. Sie sahen eine Gefahr und haben dementsprechend reagiert.

    [20:37] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut erst zu Acilius, dann zu Tonok, und schlussendlich zum Admiral* Ich bitte um Verzeihung... ich bin darauf trainiert, auf Waffen im selben Raum wie der Herr Botschafter zu reagieren.

    [20:38] Adm. Phehr: Das wichtigste ist in meinen Augen, dass diese Situation bereinigt ist Botschafter und das ihr Sicherheitsteam auf einer Föderationsbasis sich sicher auch etwas unwohl fühlt ist denke ich veständlich und würde sicher auch entsprechendem Sternenflottenpersonal auf einer romulanischen Basis anpassung abverlangen. Nun Herr Botschafter, wollen wir in den Konferenzraum gehen? Ich denke, sie möchten sicher etwas Besprechen?

    [20:40] Botschafter Vanek: Wir machen nur einen Zwischenstopp hier.

    [20:40] Dr. Aenikh: *sieht dann von Tonok zum Admiral und deutet ein leichtes lächeln an*

    [20:41] S-Admiral Ancilius: Das gleiche gilt für uns.

    [20:41] S-Cmdr Lianra: *nimmt einen kleinen Schluck*

    [20:42] Adm. Phehr: Dann hoffe ich wurden sie zumindest angemessen Begrüßt, entschuldigen Sie, aber leider wurde ich aufgehalten und konnte daher bei ihrer Ankunft nicht anwesend sein. *sie Blickt dann zu Acillius* Ah und sie sind? Verzeihung, ich dachte, sie wären alle die Gefolgschaft des Botschafters.

    [20:43] Botschafter Vanek: Sie müssen sich keine Sorgen machen Admiral. Dieser Zwischenstopp war auch sehr kurzfristig entschieden.

    [20:43] S-Admiral Ancilius: Nein. Ich bin Subadmiral Acilius von der R.R.W. Saeihr.

    [20:43] Dr. Aenikh: *schmunzelt leicht*

    [20:44] Adm. Phehr: Dann natürlich auch an sie ein herzliches Willkommen auf Sternenbasis 46, ich werde meinen Adjutanten sagen, er soll das nächste mal mit einem Raumanzug rausfliegen und die romulansichen Schiffe +

    [20:45] Lt. T'Pir: *sie verfolgt das gespärch schweigend*

    [20:45] Adm. Phehr: zählen und wenn er sich dabei verzählt, wird das nchste Zählen ohne Raumanzug stattfinden *die Fühler der Andorianerin richten sich dabei leicht nach hinten*

    [20:45] S-Cmdr Lianra: *schmunzelt*

    [20:46] Botschafter Vanek: Ich halte es nicht für notwendig ihren Adjutanten zu bestrafen, Admiral. Ich bin mir sicher das es nur ein Missverständnis ist. Wir machen schliesslich alle Fehler.

    [20:47] Dr. Aenikh: *hebt eine Braue* Entspricht das Sternenflottenprotokoll? *deutet ein lächeln an*

    [20:48] Adm. Phehr: Da haben sie durchaus recht Herr Botschafter, aber es wurden schon Kriege für weitaus weniger angefangen, weil sich jemand nicht angemessen behandelt gefühlt hat. *sie sieht zu Aenikh* Und natürlich Überleben im Weltrum ühne Raumanzug, Sternenflottenprotkoll 33 Strich 5, Absatz 1 bis 4, der Sternenflottenagehörige hat die Lufz anzuhalten, bis hilfe erscheint. *meint sie salob* Und falls das Schiefgeht, wird der neue Adjutant über den Standartversorgungsweg nachgefordert.

    [20:50] S-Cmdr Lianra: *schmunzelt weiterhin und sagt sehr leise* Der Admiral gefällt mir.

    [20:51] Botschafter Vanek: Sie sollten nicht so über ihren Offizier reden Admiral.

    [20:52] Dr. Aenikh: Verstehe *deutet ein lächeln an*

    [20:53] Adm. Phehr: Herr Botschafter, ich erwarte hier an diesem Ort von jedem Offizier eine gewisse Perfektion, zumindest den Drang dazu, dafür ist diese Station an einem viel zu kritischen Bereich um entsprechende Fehler zu machen. Die Toleranz gegenüber den anderen Völkern ist hier ein wichtiger und rudimentärer Bestandteil, das erwarte ich von den Offizieren hier. Das diese Toleranz nicht bei jedem Volk oder+

    [20:54] Dr. Aenikh: Vielleicht sollten wir uns alle versuchen etwas zu entspannen und unser Getränk zu genießen.

    [20:55] Adm. Phehr: bei jedem Reich so gesehen wird, ist es hier die Aufgabe das zu vermitteln.

    [20:55] Adm. Phehr: Also die Toleranz, bevor wir uns missverstehen.

    [20:57] Botschafter Vanek: Ich kann das vollkommen verstehen Admiral, aber trotzdem sollten sie nicht so mit ihrem Adjutanten umgehen. Das war bestimmt nur ein Missverständnis.

    [20:58] Lt. T'Pir: *räuspert sich* Ich denke der Admiral hat durch eine absichtliche Übertreibung einen Scherz gemacht

    [20:58] Adm. Phehr: Die Luftschleuse war natürlich nur ein Scherz Herr Botschafter, wie beamen unsere Leute natürlich in den Weltraum... nein, natürlich nicht Herr Botschafter. Es sollte die Situation etwas auflockern.

    [20:59] Botschafter Vanek: Verstehe.

    [20:59] Dr. Aenikh: *sieht kurz zu E'Mat und wieder zum Admiral* Ich glaube ich mag sie... *zu ihm flüstert*

    [21:00] Adm. Phehr: Also, wenn sie ansonsten keine Anliegen haben alle zusammen, würde ich mich dann auch wieder meinen Aufgaben zuwenden.

    [21:01] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut erst über die Schulter zu Aenikh, und richtet dann seinen Blick wieder pfeilgerade auf den Admiral... mit einer Straffheit als würden seine Blicke versuchen durch sie hindurch zu schneiden*

    [21:01] Botschafter Vanek: Es sei denn sie haben Anliegen an die romulansiche Republik und möchten mit einem derer Vertreter was besprechen.

    [21:02] S-Admiral Ancilius: *der Barkeeper klopft auf die Theke* "Ihr Ale."

    [21:03] Adm. Phehr: Da hätte ich sicher einige Themen Herr Botschafter, aber sie sind nur auf der Durchreise und eine offizielle Anfrage ist gerade in erstellung, dann können sie sich auf die Themen auch vernünftig vorbereiten. Ansonsten wäre das eher ein Überfall auf sie und das liegt außerhalb meiner Wünsche.

    [21:04] Cmdr (rom) E'Mat: *Tritt etwas näher an den Botschafter heran als das Wort "überfall" fällt... er sieht ein wenig grimmiger aus als sonst...*

    [21:04] Dr. Aenikh: Einen "Überfalle" auf den Botschafter würde ich ihnen auch nnicht raten... *lächelt leicht*

    [21:05] S-Admiral Ancilius: *nickt* Er scheint durchaus sehr gut beschützt zu sein.

    [21:06] Adm. Phehr: Was anderes würde mich auch sehr Wundern *meint sie ruhig dazu, der Admiral mustert kurz die Anwesenden mit einem ruhigen Blick dabei*

    [21:06] Botschafter Vanek: Ich pendle zwischen Neu-Romulus und dem Bajoranischen Raum hin und her. Ich bin mir sicher, dass sich was einrichten liesse sofern sie einen Vertreter brauchen.

    [21:07] Adm. Phehr: Wenn alles entsprechend Vorbereitet ist, wird die Anfrage dann übersendet Botschafter, ich denke, dass wir durchaus dies in wenigen Tagen machen werden. Wo wir wieder bei dem Thema Adjutant wären... *sie winkt dann aber ab* Ich werde sie nun nicht weiter bei ihrem Besuch hier behelligen Botschafter, also genießen sie den Aufenthalt und ich wünsche ihnen eine angenehme und sicherer Weitereise, ihnen allen natürlich *sie nickt allen dabei nochmal freundlich zu*

    [21:09] Lt. T'Pir: *erwieder das nicken des admirals neutral*

    [21:09] Botschafter Vanek: Danke Admiral und ihnen noch einen angenehmen noch Abend.

    [21:09] Dr. Aenikh: *nickt ihr ebenfalls zu* Ihnen auch einen angenehmen Abend.

    [21:10] S-Admiral Ancilius: *nickt* Einen erfolgreichen Abend.

    [21:10] Adm. Phehr: Danke, sollten sie Phaserfeuer hören... der Adjutant *sie nickt nochmal, eh sie den Lt. kurz ansieht*

    [21:11] Dr. Aenikh: *schmunzet* verstehe.. Personalwechsel ...

    [21:11] S-Cmdr Lianra: *schmunzelt ebenfalls und dreht sich dann zur Theke*

    [21:13] Adm. Phehr: Meine Damen und Herren *sie wendet sich dann zum gehen*

    [21:13] Botschafter Vanek: *nickt dem Admiral zu*

    [21:14] S-Admiral Ancilius: *geht wieder zur Theke*

    [21:15] S-Admiral Ancilius: *nimmt sich den Drink*

    [21:15] Lt. T'Pir: *sie stellt die inzwischen leere tasse ab und signalisiert dem barkeeper, dass er ihr einen neuene bringen soll*

    [21:17] Botschafter Vanek: *dreht dann sich dannw ieder zur Bar*

    [21:17] Botschafter Vanek: *bestellt dann auch nochmal neuen kava-Saft*

    [21:18] Lt. T'Pir: *sie nimmt ihren tee mit einem nicken entgegen und sieht dann zum botschafter* Es scheint, als hätte ihr beruf tatsächlich einige nachteile

    [21:19] Dr. Aenikh: *blickt kurz zu e'mat und tonok und wendet sich wieder ihrer fast leeren Tasse zu*

    [21:20] Lt. Sylanka: *sie betritt die Bar und zieht eine Augenbraue nach oben als sie so viele Leute dort sieht, sie geht dann mit ruhigen Schritten dann Sitlich vorbei an die Bar*

    [21:20] Dr. Aenikh: Ich glaube ich möchte jetzt lieber ein Ale.

    [21:21] S-Cmdr Lianra: *grüßt nach links mit einem Nicken* Jolan Tru.

    [21:21] Botschafter Vanek: *der Ferengi bringt dann dem Botschafter seinen kava-Saft*

    [21:21] Lt. Sylanka: Wasser, 0,5l, 36,4° *bestellt sie mit fester Stimme ihr Getränk, der Barmann verdreht schon die Augen und reicht ihr dann das Wasser, sie nimmt es in die Hand* 36,7°, aktzeptabel.

    [21:21] Dr. Aenikh: *grüßt die neue ebenfalls*

    [21:22] Lt. Sylanka: *sie schaut dann zu den ganzen Personen, kurz wird jeder mit dem einen Auge gemustert* Jolan Tru *nickt sie dann knapp und steif*

    [21:23] Botschafter Vanek: *lässt den Saft erstmal stehen und wartet ob Aenikh diesen wieder scannen möchte*

    [21:24] Lt. Sylanka: *sie nimmt dann das Glas und trinkt einen kleinen Schluck, eh sie die ganzen Romulaner wieder mit dem einen Auge mustert*

    [21:24] Botschafter Vanek: Wie meinen sie das?*schaut dann zu T'pir*

    [21:26] Lt. T'Pir: Nun, es scheint, als wäre es ihnen nicht möglich, einen kurzen zwischenstop zu machen, ohne gleich in berufliche gespräche verwickelt zu werden

    [21:27] Dr. Aenikh: *bekommt dann ihr Ale* Nun solange ich hier nicht beruflich gefordert werde...

    [21:27] Botschafter Vanek: Das ist Berufsrisiko.

    [21:27] Cmdr (rom) E'Mat: *Schmunzelt zur Seite zu Aenikh, und nickt ein paar mal* Das würde einige Fragen aufwerfen, "Doktor"

    [21:27] S-Admiral Ancilius: *nimmt einen kleinen Schluck und beobachtet die anderen ein wenig*

    [21:28] Lt. T'Pir: Es hat den Anschein *sie nickt etwas*

    [21:28] Lt. Sylanka: Spezies 10221 *meint sie dann eher als Feststellung für sich selbst*

    [21:28] S-Cmdr Lianra: Hm? *fragend zu Petra*

    [21:29] Dr. Aenikh: *mustert die Frau mit kaum verholener Neugier* Interessant...

    [21:29] Lt. Sylanka: Ich bezog mich auf ihre Spezies, die Frage nach Spezies 10221 und 3259 wäre bei dem Aussehen denkbar gewesen, wobei die Uniformen doch deutlich auf 10221 verweisen.

    [21:30] S-Cmdr Lianra: Achso, Borgbezeichnungen. *nickt* Ich war kurz bisschen verwirrt.

    [21:31] Botschafter Vanek: *nimmt dann einen Schluck*

    [21:31] Lt. Sylanka: Diese Annahme ist korrekt. Und eine Verwirrung bei Borgbezeichnungen ist ebenso typisch, wobei diese Verwirrtheit bei Spezies 10221 durchaus eine gewisse Überraschung erzeugt.

    [21:32] Cmdr (rom) E'Mat: *Wirft einen sehr misstrauischen Blick zu Petra, entscheidet sich aber dazu still zu bleiben für den Augenblick*

    [21:32] S-Cmdr Lianra: Warum das?

    [21:33] Dr. Aenikh: *nippt etwas an ihrem Ale* Wie lange sind sie schon aus dem Kollektiv befreit?

    [21:33] Lt. Sylanka: Spezies 10221 ist nicht bekannt dafür, offen einen solchen Zustand auszusprechen, geschweige den diesen offenkundig zu zeigen. Dies wird im allgemeinen als Schwäche ausgelegt.

    [21:37] S-Cmdr Lianra: *lächelt* Wir in der Republik sind nicht mehr so wie die Imperialen, man darf auch mal seine Schwächen zugeben.

    [21:37] Botschafter Vanek: Letzten Endes habe ich mir diesen Beruf ausgesucht und ich führe ihn aus.

    [21:38] Lt. Sylanka: In dem Sinne inkorrekt, der Ursprung beider Reiche ist der gleiche und eine Änderung der Sichtweisen innerhalb weniger Jahre ist bei Spezies, die nicht die Borg sind, in 42,16% der Fälle eine Jahrhunderte dauernde Entwicklung. Entsprechend ist eine solche Aussage sicher Lobenswert, aber entspricht nicht dem was entsprechend der Völker typisch ist.

    [21:39] Lt. T'Pir: Und sich über die Bereiche des berufes zu beschweren, wäre entsprechend ein zeichen für mangelnde vorbereitung *sie nickt erneut*

    [21:41] S-Cmdr Lianra: *nickt* Das mag sein. Ich versuche dennoch, besser zu sein als die Imperialen.

    [21:41] Botschafter Vanek: Ich bin schon darauf gefasst das sowas passiert aber ich hätte nicht gedacht, dass so etwas auf einer Föderationssternenbasis passieren würde.

    [21:42] Dr. Aenikh: Jede Veränderung braucht Zeit und hat ihren Anfang. Wir von der Republik haben nur erkannt das wir uns verändern müssen um zu überleben und eine Zukunft für kommende Generationen zu haben.

    [21:42] Lt. Sylanka: Eine Verbesserung anzustreben ist durchaus den Parametern entsprechend ein anzustrebendes Ziel.#

    [21:43] Lt. T'Pir: Beziehen Sie sich auf die Waffe oder den Admiral?

    [21:43] Lt. Sylanka: *die Menschenfrau steht ziemlich steif dort, der sogenannte "Stock im Hintern" wird bei ihr wohl neu definiert werden müssen, auch ist ihre Stimme immer gleich monoton und gleich laut, das rechte +

    [21:44] Botschafter Vanek: Commander, wurden dieses Mal auch die richtigen Vorräte auf die Neireh geladen?

    [21:44] Lt. Sylanka: Auge scheint immer seinen gegenüber zu fixieren, fast aufzuspiesen mit einem starren Blick*

    [21:44] Cmdr (rom) E'Mat: Wenn Sie wünschen, kann ich das nachprüfen gehen Herr Botschafter.

    [21:45] Botschafter Vanek: Machen sie das.

    [21:45] S-Admiral Ancilius: *versucht, mit Aenikh ein Gespräch zu etablieren* Mit wem habe ich das Vergnügen?

    [21:45] Cmdr (rom) E'Mat: Herr Botschafter.

    [21:46] S-Cmdr Lianra: Wir versuchen einerseits unser Erbe zu wahren und gleichzeitig alte Vorurteile zu überwinden.

    [21:46] Dr. Aenikh: *blickt kurz zu Tonok* Ein wenig mehr Privatsphäre ? *lächelt leicht und prostet ihm zu*

    [21:47] Lt. Sylanka: Dieser Umstand ist mir durchaus bekannt *sie nickt dabei und trinkt wieder einen kleinen Schluck vom Wasser* Entsprechende Konflikte ebenso.

    [21:47] Botschafter Vanek: *nimmt dann auch einen Schluck* Sie sind doch auch noch da, Doktor.

    [21:48] Dr. Aenikh: Wollen sie mich etwa auch loswerden, Botschafter?

    [21:48] Botschafter Vanek: Nein, dass wollte ich nicht damit andeuten.

    [21:48] S-Cmdr Lianra: Konflikte? Meinen Sie die mit dem Imperium?

    [21:49] Lt. Sylanka: Neben anderen Konflikten *meint sie nur, wobei das nicken durchaus vielsagen sein könnte, wobei, es ist eine Ex-Borg, es ist nicht vielsagend, sondern wissend*

    [21:49] Dr. Aenikh: *deutet ein lächeln an* Gut, das beruhigt mich. Abgesehen davon ich sie hier auch nicht alleine lassen würde.

    [21:50] S-Cmdr Lianra: *nickt etwas und nimmt einen Schluck vom Ale* Und Sie sind hier stationiert?

    [21:53] Lt. Sylanka: Korrekt, Bereich OPS der Station. *nickt sie erneut und trinkt wieder einen Schluck*

    [21:54] Lt. T'Pir: *sie widmet sich wieder dem padd, das sie noch immer ind er hand hat*

    [21:57] S-Cmdr Lianra: *schaut sich etwas um* Ich bin zum ersten Mal hier. Wie ist es so auf dieser Station?

    [21:58] S-Admiral Ancilius: *zum Botschafter* Ich hörte vorhin, Sie seien auf dem Weg nach Bajor?

    [21:58] Botschafter Vanek: *schaut zu dem Mann* Ja, in der tat.

    [21:58] Lt. Sylanka: Sternenflottenstandart, meine Versetzung liegt 3 Monate, 22 Tage, 8 Stunden, 25 Minuten und 13 Sekunden zurück. Entsprechend ist meine Aussage noch nicht vollkommen umfassend und eine Analyse steht noch bei 23,88% und ist damit noch nicht maßgebend. Die Effizienz wird zur Zeit auf 41,81% gesetzt, was für Sternenflottenstandarts 0,03% über dem Standart liegt.

    [22:00] S-Admiral Ancilius: Sie sind also Botschafter der Republik gegenüber den Bajoranern, wenn ich das jetzt nicht falsch deute. Wie war noch mal ihr Name?

    [22:00] S-Admiral Ancilius: *Ihr

    [22:00] Dr. Aenikh: *schwenkt etwas nachdenklich ihr Ale Glas und scheint der blauen Flüssigkeit bei ihren Schlieren am Glas zuzusehen*

    [22:01] S-Cmdr Lianra: *hebt eine Augenbraue* Sie schätzen die Sternenflotte als sehr ineffizient ein.

    [22:02] Botschafter Vanek: Ich bin Tonok Vanek, sher erfreut.*nickt ihm freundlich zu* Und ja, ich bin sozusagen Botschafter gegenüber den Bajoraner.

    [22:03] Lt. Sylanka: Inkorrekt, die Maßstäbe sind entsprechend den Anpassungen der Sternenflotte durchgeführt worden. Die Sternenflotte ist für ihren Bereich mit ihren Aufgaben in einem entsprechenden Effizenzbereich, der für die Bereiche der Möglichkeiten einen entsprechend Effizenzwert aufweißt. Die Maßstäbe meiner Beurteilung sind anders angelegt, als die der Sternenflotte.

    [22:04] S-Admiral Ancilius: Wie ich mich vorhin schon dem Admiral vorstellte bin ich Subadmiral Acilius, ebenfalls sehr erfreut. *nickt* Ich muss zugeben, dass ich, soweit ich mich in diesem Moment erinnern kann, noch nie einem Bajoraner begegnet bin. Auch wenn sich das mit Garantie in wenigen Tagen ändern wird.

    [22:05] Botschafter Vanek: Werden sie zu Deep Space 9 fliegen?

    [22:05] S-Admiral Ancilius: Nein, wir sind auf dem Weg nach Deep Space 12. Und wenn ich mich nicht irre ist Admiral Naris Veil eine Bajoranerin.

    [22:05] Botschafter Vanek: Ah, ich verstehe.

    [22:07] S-Admiral Ancilius: Und Sie sind? *zu Aenikh*

    [22:09] S-Cmdr Lianra: *nickt etwas und nippt langsam am Ale* Wann wurden Sie eigentlich aus dem Kollektiv befreit?

    [22:11] Lt. Sylanka: 13 Jahre, 2 Monate, 28 Tage, 7 Stunden, 55 Minuten und 20 Sekunden.

    [22:11] Dr. Aenikh: *sieht von ihrem Glas auf zu dem Romulaner neben sich* Sie können Dr. Aenikh sagen.

    [22:11] Dr. Aenikh: Ich begleite den Botschafter.

    [22:12] S-Admiral Ancilius: *nickt* Sehr erfreut.

    [22:14] Dr. Aenikh: *mustert ihn leicht* Erfreut ist das letzte was die meisten zu einem Doktor sagen *lächelt etwas*

    [22:15] S-Admiral Ancilius: Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ein Doktor zur Stelle ist wenn ich einen benötige. Das war nun mal nicht immer der Fall.

    [22:15] Botschafter Vanek: *trinkt wieder einen Schluck*

    [22:15] Lt. Sylanka: Und laut der Berichte der Sternenflotte wurde ich nicht befreit, sondern entführt.

    [22:16] S-Cmdr Lianra: *schaut verwundert* Inwiefern?

    [22:17] Dr. Aenikh: *nickt leicht* Verstehe. Jemand der einen Doktor zu schätzen weiß. Finde ich gut.

    [22:17] Lt. Sylanka: Ich bin bei den Borg gebohren und aufgewachsen, als meine Trennung vom Kollektiv erfolgte war dies dem Schiff nicht bewußt, aber die korrekte Bezeichnung wäre entführt und nicht befreit.

    [22:21] S-Admiral Ancilius: Ohne Leute wie Sie wäre ich schon mehrere Male gestorben. Und gäbe es mehr Leute wie Sie, wäre mir so mancher Schmerz ersparen geblieben. In der Schlacht vom Bassen-Graben '79 wäre ich fast aufgrund einer Plasma-Explosion gestorben.

    [22:22] S-Admiral Ancilius: Ich war am Verbluten und habe nur knapp überlebt.

    [22:23] S-Cmdr Lianra: Ah, verstehe. *nickt* Im Nachhinein: sind Sie zufrieden, dass Sie von der Sternenflotte "entführt" wurden oder wären Sie lieber immer noch Teil des Kollektivs?

    [22:23] Dr. Aenikh: *mustert ihn etwas* Aber sie sind stark. Sie haben überlebt. Das ist erfreulich, sonst hätte ich keinen so angenehmen Gesprächspartner jetzt.

    [22:25] Lt. Sylanka: Ich habe die Vorteile der Individualität zu schätzen gelernt und darin eine neue Art der Möglichkeiten der Vollkommenheit erkannt, diese Einsicht fehlt dem Kollektiv und damit können sie keine vollkommenheit erlangen.Entsprechend wäre eine Rückführung ins Kollektiv für meine Person ein deutlicher Rückschritt und würde nicht zu meiner Verbesserung beitragen.

    [22:26] S-Admiral Ancilius: *schmunzelt leicht* Vielleicht war es auch nur Glück. Viel mehr andere auf dem Schiff, auf dem ich damals stationiert war, der I.R.W. Valdore, haben den Tag nicht überlebt. Für mich war es der Anfang meiner Karriere.

    [22:28] Dr. Aenikh: Offenbar hatten die Elemente noch einiges mit Ihnen vor. *lächelt etwas*

    [22:30] S-Admiral Ancilius: *lächelt ebenfalls leicht* Es scheint so. *nimmt einen Schluck* Wir können uns unser Schicksal nun mal nicht aussuchen.

    [22:31] S-Cmdr Lianra: Ich denke, das ist eine wichtige Erkenntnis. *nippt am Ale*

    [22:32] Dr. Aenikh: *prostet ihm zu* Auf das Schicksal

    [22:33] Lt. Sylanka: Durchaus, wobei meine reassimilation ins Kollektiv diese Einsicht durchaus im Kollektiv sich verbreiten könnte. Womit dies die Borg durchaus verbessern würden.

    [22:33] S-Admiral Ancilius: *prostet* Auf das Schicksal. *trinkt dann*

    [22:34] Botschafter Vanek: Ich werde für heute abschied nehmen müssen. Das ist noch ein weiter Weg nach Bajor und unsere Leute warten auf Nachschub.

    [22:34] Lt. T'Pir: *nickt etwas nach rechts* Eine angenehme Nachtruhe

    [22:35] S-Admiral Ancilius: Jolan Tru, Botschafter. Ich wünsche noch einen ruhigen Flug und erfolgreiche Diplomatie. *nickt höflich*

    [22:35] Dr. Aenikh: Ich werde sie begleiten Botschafter

    [22:35] Botschafter Vanek: Danke Admiral. Man sieht sich bestimmt mal wieder.

    [22:35] S-Admiral Ancilius: Höchstwahrscheinlich.

    [22:36] S-Admiral Ancilius: Auch Ihnen einen guten Abend, Doktor. *nickt zu Aenikh*

    [22:36] Botschafter Vanek: *trinkt sein Becher leer und geht dann*

    [22:36] S-Cmdr Lianra: Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob die Borg diesen Gedanken adaptieren würden.

    [22:36] Dr. Aenikh: *sieht zu Acilius* Ihnen auch. Es hat mich gefreut ihre Bekanntschaft zu machen. Auch trotz dieses kleinen Zwischenfalls. *lächelt*

    [22:37] Dr. Aenikh: *sieht noch zu den anderen* Ihnen auch noch einen angenehmen Abend.

    [22:37] Lt. Sylanka: Unbekannt, es widersprich dem Ansatz der Borg. Wobei es entsprechende Regungen im Kollektiv schon gibt.

    [22:39] Dr. Aenikh: *folgt dem Botschafter dann*

    [22:40] S-Admiral Ancilius: Ich werde ebenfalls aufs Schiff zurückkehren. *stellt das halbleere Glas auf die Theke* Centurion.

    [22:40] S-Cmdr Lianra: *dreht den Kopf kurz zum Admiral und nickt, schaut dann wieder zu Petra*

    [22:41] Lt. Sylanka: *Der Blick von Petra geht nun zum Sub-Admiral und fixiert ihn*

    [22:41] S-Cmdr Lianra: Ist das Kollektiv keine Einheit? Wie kann es darin eine Strömung geben?

    [22:41] S-Admiral Ancilius: *verlässt dann die Bar*

    [22:43] Lt. Sylanka: *sie wendet dann den Blick zum Centurion* Korrekt, aber uneinigkeit ist auch in einem Kollektiv möglich, es ist wie ein Virus, wenn auf einmal aus einer Stimme zwei werden und dann viele Unterschiedliche. Eine entsprechende Einheit wäre damit nicht möglich, zumindest nicht mit einer entsprechenden Selbstbeherrschung, die ich als Person besitze.

    [22:45] S-Cmdr Lianra: *nickt* Verstehe. *trinkt dann das Ale aus* Ich glaub, ich sollte meinen Vorgesetzten mal folgen.

    [22:45] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht und trinkt wieder einer einen kleinen Schluck* Angemessene Regeneration

    [22:46] S-Cmdr Lianra: Ihnen Ebenfalls. *dreht sich um und zu T'Pir* Auch Ihnen. *geht dann*

    [22:50] Lt. T'Pir: *sie stellt ihre leere tasse ab und verlässt die bar*

  • [INTER-KOMM]Botschafter Vanek: *ein KOM-Kanal wird geöffnet* R.R.W. Neireh an Starbase 46. Wir haben Botschafter Vanek an Bord und bitten um Andockerlaubnis.

    [INTER-KOMM] Adm. Phehr: Hier SB 46, willkommen bei Sternbasis 46 R.R.W. Neireh, sie haben Andockerlaubnis an Dock 3, Leitstrahl 14. Der Admiral wird über ihre Ankunft informiert.

    [INTER-KOMM]Botschafter Vanek: Verstanden Starbase 46. Beginnen mit der Andockprozedur. R.R.W. Neireh Ende.

    Botschafter Vanek: *materialisiert auf der Transporter Plattform mit einem Sicherheitsteam*

    Adm. Phehr: *als der Botschafter auf die Basis gebeamt wird, ertönt auf der Station das "Pfeifsignal", eine kleine Delegation von 5 Offizieren steht Spalier an der Plattform in Reihe zum Admiral. Die Delegation geht ins Stillgestanden, als das Pfeifen erklingt, der Admiral steht dagegen relativ locker und ruhig am Ende der Delegation, die Hände ruhig hinterm Rücken verschränkt*

    Botschafter Vanek: *Kommt dann in Begleitung von der Transporter Plattform herunter und geht zum Admiral. Dabei nickt den 5 Offizieren zu und wird von zwei Sicherheitsoffizieren begleitet*

    Adm. Phehr: *als er dann auf entsprechend korrekter Entfernung ist hebt der Admiral die Hand zum entsprechenden Händeschütteln ihm entgegen haltend* Willkommen auf Starbase 46 Botschafter Vanek, ich hoffe ihre Reise war angenehm und nicht zu erschöpfend. *ihre Stimme ist ruhig und gefestigt, die Fühler sind leicht nach hinten geneigt*

    Botschafter Vanek: *schüttelt dann ihre Hand* Jolan'tru Admiral und vielen Dank für diesen warmen Empfang. Mein Flug war sehr angenehm. Danke der Nachfrage.* schaut dabei freundlich*

    Adm. Phehr: Wollen sie sich erst noch etwas frisch machen? Wir haben ein Quartier für Sie herrichten lassen, sollte dies Notwendig sein. Ansonsten würde ich sie dann in unseren Konferenzraum begleiten. *sie nickt dabei elicht, die Sicherheitsoffiziere werden dann von ihr ebenso mit einem nicken Begrüßt, ihre Händedruck ist recht feste und unterstreicht die Sicherheit, sie sie ausstrahlt*

    Botschafter Vanek: Wir können direkt in den Konferenzraum gehen Admiral.

    Adm. Phehr: Dann folgen sie mir bitte *sie sieht dann zum Anführer der Delegation* Lt. Sie können die Herrschaften dann Wegtreten lassen. *dieser nickt leicht und sobald die beiden aus dem Raum sind, löst sich die Delegation langsam auf*

    Adm. Phehr: *der Konferenzraum wurde etwas hergemacht, auf dem Tisch liegt eine Decke in den Farben der Föderation und der romulanischen Republik, dazu stehen einige romulanische Knabbereien auf dem Tisch, neben einem Tablet mit 4 Gläsern und einer Flasche mit heller blauer Flüssigkeit, vor dem Eingang standen zwei Sicherheitskräfte, die kurz ins Stillgestanden gewechselt haben, als die beiden Vorbei gegangen sind. Phehr deutet dann auf die Sitzgelegenheiten* Bitte Botschafter, wo immer sie möchten, nehmen sie Platz.

    Botschafter Vanek: Natürlich,*geht dann zu einem der Plätze während die Sicherheitsmänner sich an der Tür positionieren*

    Botschafter Vanek: *zieht sich den Stuhl zurecht und setzt sich dann*

    Adm. Phehr: *Phehr setzt sich dann neben ihn und nickt leicht* Möchten sie vielleicht ein Glas romulanisches Ale Botschafter?

    Adm. Phehr: *dabei dreht sie ihren Oberkörper leicht zu ihm*

    Botschafter Vanek: Ja bitte.

    Adm. Phehr: *sie nimmt selber zwei der Gläser und stellt sie vor die Beiden, dann nimmt sie die Flasche und gießt beiden ein, eh sie die Flasche zwischen beide stellt* Also Herr Botschafter, konnten sie sich mi den Vorfällen vertraut machen?

    Botschafter Vanek: Ja, in der Tat. Dadurch habe ich mich um weitere Informationen über die Vorfälle von republikanischer Seite aus bemüht.

    Adm. Phehr: *sie nickt dabei wieder leicht, ihre Augen werden kurz etwas verengt, eh sie das Glas dann in die Hand nimmt und die Flüssigkeit leicht im Glas etwas umherschwenkt, dann wird der Blick wieder auf de Botschafter Fixiert*

    Botschafter Vanek: Dabei muss ich ihnen berichten, dass ein Teil der Information geheim sind. Jedoch ist es mir gestattet sie darüber aufzuklären.

    Adm. Phehr: *sie hebt kurz eine Braue an und nickt dann wieder etwas* Geheim? Das ist doch etwas Überraschend Botschafter.

    Botschafter Vanek: Ich fürchte, dass es aber leider so ist.

    Adm. Phehr: Sie haben meine volle Aufmerksamkeit Botschafter Vanek.

    Botschafter Vanek: Was ich ihnen jetzt sage unterliegt der Geheimhaltung. Es geht um den Zwischenfall bei Omitar 3. Laut dem Bericht wurde ein Föderation Handelsschiff von einem der unseren Schiffe gestoppt und durchsuch t. Hinter dieser Aktion stecken keine bösen Absichten, soviel ist sicher. Die Wahrheit ist, dass ein Mitglied des Tal Shiar einen Anschlag auf ein diplomatisches Treffen zwischen Neu-Romulus und den Klingonen verübte. Dabei kamen zwei romulanische und drei klingonische Botschafter ums Leben. Durch dieses Attentat wurde mehrere Schiffe beauftragt, um den Attentäter zu finden und festzunehmen. Es wurden praktisch jedes Schiff in Umgebung gestoppt und durchsucht. Das der Commander nix dazu gesagt hatte, liegt darin den Attentäter nicht zu warnen das er in der Falle sitzt.

    Adm. Phehr: Zu erst mein Beileid zu dem Verlust ihrer Botschafter *sie nickt dabei erneut leicht* zum anderen, verstehe ich durchaus die gespannte Lage, in der der Commander sich zu diesem Zeitpunkt befunden haben muss. Trotzdem sollte dies nicht der Anlass sein, die Crew eines Handelsschiffes wie Verbrecher zu behandeln Botschafter. Die Lage ist schon kompliziert genug und wenn wir den gemeinschaftlichen Zusammenhalt stärken wollen und vor allem auch die Handelsbeziehungen, sollten solche Vorfälle entsprechend nicht passieren, bzw. sollte man versuchen sie im Vorfeld schon

    Adm. Phehr: auszuschließen.

    Botschafter Vanek: Ich versichere ihnen, dass es keine Absicht war die Crrew so zu behandeln. Die Sache war geheim und es sollte niemand wissen, dass es einem Tal Shiar Agenten gelungen ist auf Neu-Romulus ein Attenta durchzuführen. Aber in dem Fall kann ich auch gute Nachrichten mitbringen. Der gesuchte Mann konnte in Gewahrsam genommen werden und wurde in eine Haftanstalt gebracht.

    Adm. Phehr: Vielen Dank für ihre Offenheit Botschafter, wäre es vielleicht Möglich, dass der Commander eine entsprechende Entschuldigung an den Frachter schicken kann? Ich denke, dass sollte die Gemüter auf beiden Seiten wieder beruhigen und damit der Fall geschlossen sein.

    Botschafter Vanek: Bei meiner Rückkehr werde ich es umgehend weiterleiten.

    Adm. Phehr: *ein erneutes nicken, dann deutet sie auf das Ale vor ihm und auf ihr eigenes Glas* Sehr gut.

    Botschafter Vanek: *nickt ihr zu und nimm das Glas Ale*

    Adm. Phehr: *sie hebt es kurz zum Anstoßen an, eh sie dann einen kleinen Schluck auch nimmt* Gut, kommen wir zum nächsten Zwischenfall, wenn ihnen das Recht ist.

    Botschafter Vanek: *würde dann Anstoßen mit ihr* Ja, wir können zum nächsten Zwischenfall rübergehen.

    Adm. Phehr: Donantus IV *sie verzog etwas das Gesicht* Ein wirklich komplizierter Zwischenfall, wo beide Captains auf beiden Schiffen nicht gerade die beste Figur in der Diplomatie machen.

    Botschafter Vanek: Eine wirklich "hässliche" Geschichte.

    Adm. Phehr: Ist der Commander der R.R.W. Asytron bereit, vor dem Untersuchungsausschuss der Föderation seine Aussage zu machen? Der Föderation geht es nur um die Möglichkeit, dass der Commander seine Sicht der Dinge vorstellen kann. Ein Strafmaß für den Captain der Vanger ist noch nicht festgelegt, man wünscht in diesem Fall erstmal Klarheit. Natürlich erwartet die Föderation auch einen entsprechenden Untersuchungsausschuss auch auf Republik Seite, wo natürlich die Aussagen zur Verfügung gestellt werden.

    Botschafter Vanek: Ich bin mir sicher, dass der Commander der R.R.W. Asytron sich dazu bereit erklärt, eine Aussage zu machen. Wir möchten die Beziehungen, bzw. die Freundschaft zu der Föderation nicht durch so eine Aktion einfach beenden. Dafür habe beide Fraktionen schon gemeinsam zu viel durchgemacht.

    Adm. Phehr: Das sieht die Föderation ebenso Botschafter, darum war die Bitte der Aussage auch als Bitte formuliert. Außerdem sollte es keine Grenzkonflikte mehr zwischen verbündeten Kräften geben.

    Botschafter Vanek: In der Tat. Statt Grenzkonflikte, sollten wir gemeinsame Aktionen durchführen. Aber ich werde diese Bitte auch weiterleiten. Ich kann mir vorstellen, dass der Commander dieser nachkommen wird.

    Adm. Phehr: Ich verlasse mich darauf Herr Botschafter, schließlich hängt davon auch eine Karriere eines Sternenflottenoffiziers dran.

    Botschafter Vanek: Ich werde nicht zulassen, dass ein Sternenflottencaptain seine Karriere beenden muss.

    Adm. Phehr: Wenn ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann Herr Botschafter, wird die Sternenflotte entsprechend handeln und darum ist die Aussage des Commander sehr wichtig. Ich denke Sie verstehen das durchaus. Gut, also wollen wir dann zum letzten Punkt kommen?

    Botschafter Vanek: Gerne.*trinkt einen Schluck danach*

    Adm. Phehr: Gut, der letzte Punkt ist das Minenfeld im Illusia System

    Botschafter Vanek: Wir hatten keine Ahnung das dort Minen platziert wurden. Wir könnten uns vorstellen, dass diese vom Imperium damals platziert wurden.

    Adm. Phehr: Die geschichtlichen Hintergründe sind sicher Interessant mal heraus zu finden, aber die Minen sind schon sehr alt laut Aussage der Sternenflottentechniker. Trotzdem sind sie getarnt und

    natürlich fü Handelsschiffe eine Gefahr. Die Sprengkraft sollte für Kriegsschiffe nicht sehr gefährlich sein. Außerdem kann man sie gut Orten.

    Botschafter Vanek: Diese Minen müssen auf jeden Fall entfernt werden und deshalb haben wir uns entschieden, sie bei der Entfernung dieser Minen zu unterstützen.

    Botschafter Vanek: Minen*

    Adm. Phehr: Das freut mich zu hören Botschafter, auf der Seite der Föderation wird Captain Mendes mit der U.S.S. Agrimot das Bergungsteam führen. Die Kommunikationsdaten werden wir ihnen dann zur Verfügung stellen.

    Botschafter Vanek: Sehr erfreut. Die Republik hat dafür die R.R.W. Tewon zur Verfügung gestellt.

    Adm. Phehr: *sie nickt wieder* Gut, dann sollen die Beiden sich absprechen. Das wäre dann von meiner Seite alles.

    Botschafter Vanek: Von meiner Seite auch.

    Adm. Phehr: *sie stellt das Glas dann zurück* Gut Herr Botschafter, wenn sie sonst nichts mehr haben, würde ich den offiziellen Teil dann damit abschließen.

    Botschafter Vanek: *stellt sein Glas auch wieder auf den Tisch, nachdem er das geleert hat* Das können wir gerne machen Admiral.

    Adm. Phehr: Sehr schön, kann ich sonst noch etwas für sie tun Botschafter? Wünschen sie gleich wieder zurück zu reisen oder möchten sie vielleicht einige Tage auf der Station verbringen?

    Botschafter Vanek: Ich werde erstmal auf mein Schiff zurückkehren und meinen Vorgesetzten darüber informieren. Danach werde ich weiter sehen, Admiral.

    Adm. Phehr: Wie sie wünschen Botschafter, sind uns natürlich herzlich willkommen und Quatiere stehen auch immer zur Verfügung. *damit erhebt sie sich dann*

    Botschafter Vanek: *steht dann auch auf* Vielen Dank Admiral.

    Adm. Phehr: Ich würde sie dann noch schnell zur Transporter Plattform begleiten.

    Botschafter Vanek: Das ist sehr freundlich.

    Adm. Phehr: Nach ihnen Botschafter

    Botschafter Vanek: *nachdem er den Konferenzraum verlässt, folgt ihm darauf sein Sicherheitsteam*

    Botschafter Vanek: Vielen Dank für diese Einladung Admiral und für dieses Gespräch.

    Adm. Phehr: Dann einen angenehmen Abend noch Botschafter und sehr gerne, sie sind uns immer willkommen. *sie hält ihm die Hand hin*

    Botschafter Vanek: *die zwei Sicherheitsoffiziere begeben sich schon mal auf die Transporter Plattform*

    Botschafter Vanek: Das weiß ich zu schätzen. *schüttelt ihr dann die Hand*

    Adm. Phehr: *sie nickt und tritt dann etwas zurück*

    Botschafter Vanek: *der Botschafter stellt sich dann auf die Transporter Plattform*

    Adm. Phehr: Jolan'tru Botschafter

    Botschafter Vanek: Jolan'tru Admiral. *nickt ihr nochmal freundlich zu*

    Adm. Phehr: *sie stellt sich wieder entspannt hin und verschränkt die Arme hinterm rücken*

    Botschafter Vanek: *einer der Offiziere kontaktiert die Neireh und meldet dem Schiff drei zum Beamen*

    Botschafter Vanek: *nach einem kurzen Moment werden die drei dann heraus gebeamt*

    Adm. Phehr: *sie wartet bis sich die drei dematerialisieren*

  • [18:24] [INTER-KOMM] Mr. Thelan: SS Llaiir an Starbase 46. Erbitten Parkorbit und Transporterlaubnis.

    [18:24] [INTER-KOMM] Lt. T'Pir: *SB46-Komm* Sir empfangen Sie, S.S.S Llaiir. Erleabuns gewährt, Parkposition wird übermittelt*

    [18:25] [INTER-KOMM] Mr. Thelan: Vielen Dank, SB46. Llaiir ende.

    [18:28] Mr. Thelan: Ein romulanisches Ale.

    [18:28] Lt. T'Pir: *betrachtet die neue person kurz, als diese die bar betritt, bevor sie sich wieder ihrer tasse tee weidmet*

    [18:30] Mr. Thelan: *nimmt das Glas entgegen und schaut sich etwas um*

    [18:31] Mr. Thelan: *geht dann zu T'Pir*

    [18:31] Mr. Thelan: Darf ich mich dazu setzen?

    [18:31] Lt. T'Pir: *die vulkanierin liest gerade etwas auf einem padd, sieht aber dann auf, als sie angesprochen wird und nickt* Natürlich

    [18:32] Mr. Thelan: *nimmt Platz* Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Thelan, ich bin Antiquitätenhändler.

    [18:34] Lt. T'Pir: *sie nickt ihm leicht zu* Lieutenant T'Pir, Wissenschaftliche Abteilung

    [18:36] Mr. Thelan: Sind Sie hier stationiert?

    [18:37] Lt. T'Pir: Das ist richtig *sie nickt erneut* Ich vermute, dass das auf sie nicht zutrifft?

    [18:38] Mr. Thelan: Nein, nein. *schüttelt den Kopf* Ich reise umher. Mit meinem kleinen Schiff.

    [18:40] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* ICh vermute, dass das ein mituner abenteuerliches unterfangen sein kann

    [18:42] Mr. Thelan: Nun ja... Ich erlebe vielleicht nich so viele Abenteuer wie ein Sternenflottenoffizier, aber man kommt herum. Man sieht Orte, trifft Leute.

    [18:43] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Ich verstehe. Und wie kam es zu dieser berufung?

    [18:45] Mr. Thelan: Puh... *macht eine ausholende Geste* Eine lange Geschichte. Kurz zusammengefasst würde ich als einen Ausweg aus romulanischer Politik beschreiben. Als Händler war es mir möglich, parteilos zu sein.

    [18:46] Lt. T'Pir: ich hörte, dass einige staaten ihre händler durchaus politisch kontrollieren

    [18:46] Mr. Zlem: Mir gefällt Ihre Tunika! Bajoranisch?

    [18:47] Mr. Oran: *sieht an sich herab*

    [18:47] Mr. Oran: Maßanfertgung eines Cardassianischen Schneiders.

    [18:47] Fn. Williams: *geht stellt sich an die Bartheke und bestellt einen Tee*

    [18:47] Mr. Zlem: Maßanfertigung... chique... klingt als hätten Sie sich das einiges kosten lassen.

    [18:48] Mr. Oran: *zeigt die spitzen Zähne* Es war ein gutes Geschäft.. für eine kleine Gebühr könnte ich sie miteinander bekannt machen...

    [18:49] Mr. Zlem: Gehen wir doch erst einmal an die Bar und unterhalten uns dort bei einem schönen Getränk oder?

    [18:49] Mr. Oran: *nickt* Einverstanden.

    [18:49] Mr. Zlem: Na was sehen meine entzündeten Augen... Mr. Williams?

    [18:50] Mr. Thelan: Die meisten Händler des Imperiums sind staatlich, ja. Aber das Geschäft mit Antiquitäten ermöglicht es mir, unabhängig zu sein. Ich habe Kunden, die so mächtig sind, dass das Imperiums sich nicht +

    [18:50] Fn. Williams: *bekommt seinen Tee und al er gerade einen Schluck nehmen wollte, wird er angesprochen*

    [18:50] Mr. Thelan: einmischen wird.

    [18:50] Fn. Williams: *schaut dann zum Ferengie*Mr. Zlem.

    [18:51] Lt. T'Pir: Vor einigen Jahren wäre so etwas kaum zu denken gewesen

    [18:51] Mr. Zlem: Mit dem Bart hät ich Sie fast nicht wieder erkannt! Der ist neu oder?

    [18:51] Fn. Williams: Den hatte ich damals schon gehabt.

    [18:52] Mr. Oran: *stützt sich auf einem Ellbogen auf die Bar und sieht sich aufmerksam um*

    [18:52] Mr. Thelan: Mir ist egal, was sich in der Politik tut. Mein Geschäft wird ewig währen.

    [18:53] Mr. Zlem: Wirklich? *Kratzt sich etwas am Kopf* Hrm, muss mir durchgegangen sein...

    [18:53] Lt. T'Pir: Das mag vielleicht sein, jedoch kann Politik durchaus Einfluss auf ihre Gewinne haben *sie sieht zu der Bar* Kollegen von ihnen?

    [18:54] Fn. Williams: Ist lange her.*nimmt dann einen Schluck*

    [18:54] Mr. Oran: *streckt die Zunge heraus und schüttelt den Kopf* Haare.. igitt. Es ist mir ein Rätsel warum sie die nicht ganz abrasieren.

    [18:55] Mr. Oran: *fährt sich mit der Hand über das Kinn* Sie kleben wenn sie Nass sind.. die Schleimcola bleibt darin haften... und irgendwann stinken sie ganz sicher.

    [18:56] Mr. Zlem: Andere Kulturen, andere Sitten... *Sagt er schulterzuckend zu Oran* Was kann man denn hier gut trinken Mr. Williams?

    [18:56] Fn. Williams: Dafür gibt es Schallduschen*schaut dabei zu dem anderen Ferengie*

    [18:57] Fn. Williams: *stellt danach seine Tasse ab und schaut wieder zu Zlem* Das kann ich ihnen nicht sagen. Bin selbst erst vor kurzem hier angekommen.

    [18:57] Mr. Oran: *zischt und schüttelt sich* Schallduschen... ohne Schaum? *winkt ab* Nein danke.

    [18:57] Mr. Thelan: *schaut zu den Ferengi* Nein. Mit Ferengi habe ich nicht wirklich viel zu tun. Die meisten meiner Kunden und alle meine Mitarbeiter sind Romulaner oder Remaner.

    [18:58] Lt. T'Pir: Achso. ICh dachte, als Händler hätten Sie viel mit Ferengi zu tun

    [18:59] Mr. Zlem: Also ich für meinen Teil, könnte jetzt einen Schneckensaft vertragen, was denken Sie Mr. Oran?

    [19:00] Mr. Oran: Mhh.. ich nehme lieber eine Schneckencola.. und ein paar Rohrmaden.

    [19:00] Mr. Thelan: Nicht wirklich, nein. Ich handel auch nicht aus kapitalsucht sondern wegen meiner Vorliebe für Kulturgüter. Nur sammel ich sie nicht, ich bringe sie von Leuten, die sie nicht mehr brauchen, zu Leuten, die sie wertschätzen können.

    [19:01] Mr. Zlem: *Winkt dann den Barmann zu sich heran* Entschuldigung? Wir würden gerne bestellen..

    [19:02] Lt. T'Pir: Also dienen Sie als Zwischenhändler

    [19:02] Lt. Sylanka: Guten Abend zusammen *meint sie mit monotoner Stimmlage in richtung der ganzen Personen an der Bar, kurz mustert sie mit dem einen Augen jeden einzelnen, eh sie sich zu dem Barmann wendet*

    [19:03] Mr. Zlem: *Streckt sich etwas herüber, um zu der Frau zu sehen die eben gegrüßt hat* Guten Abend!

    [19:03] Mr. Oran: *sieht kurz nach links, zuckt kurz zusammen, grinst dann aber* Oh.. guten Abend.

    [19:04] Fn. Williams: *nickt der Frau kurz zu*

    [19:04] Mr. Zlem Hallo!

    [19:04] Mr. Zlem grüßt alle Umstehenden.

    [19:05] Lt. Sylanka: *sie nickt nochmals, die Frau steht gerade als ob die Bedeutung Stock im Arsch dank ihr eine neue Definitiopn braucht, als sie sich dem Barkepper zuwendet* Wasser, 0,5l, 36,5° *der Barmann verdreht die Augen und reicht ihr dann das Glas, sie nimmt es und meint dann* 36,8°, angemessen. *Der Barmann winkt dazu nur ab um sich dann den anderen Gästen zuzuwenden, sie selbst führt das Glas einmal an die Lippen um einen kleinen Schluck zu trinken*

    [19:07] Fn. Williams: Und Mr. Zlem, wie laufen die Geschäfte?

    [19:08] Mr. Zlem: *Beugt sich dann wieder vor als der Barman bei ihm ankommt* Einen Schneckensaft für mich, und für den Herren neben mir eine Snackschale Rohrmaden und eine Schneckencola

    [19:09] Mr. Zlem: *Nickt ein paar mal, und wendet sich dann wieder Nicholas zu* Deutlich entspannter wieder. Obwohl ich sagen muss, dass ich die "guten alten Zeiten" nicht zu sehr vermisse...

    [19:09] Mr. Zlem: liegt vielleicht auch daran dass die nicht allzu "gut" waren.

    [19:10] Lt. Sylanka: *kurz Mustert sie nochmal die Ferengi, dann wendet sie sich um, zieht ein PADD aus der Hosentasche und geht zu einem Tisch, wo sie sich auf einen Stuhl setzt, daraufhin beginnt das leise piepen der +

    [19:10] Fn. Williams: Aber was würde man nur ohne die guten alten Zeiten machen?

    [19:10] Lt. Sylanka: Tastatur des PADDs, wobei die Geschwindigkeit des Piepens extrem wird und die Finger auf dem PADD umherfliegen*

    [19:11] Mr. Thelan: Nein, eigentlich nicht. Ich mache das wie jeder andere Händler auch. Ich kaufe etwas von dem einen, der es nicht mehr will, und verkaufe es an den anderen, der es viel besser gebrauchen kann.

    [19:12] Mr. Zlem: So gesehen muss ich zugeben, ich habe damals wirklich gutes Geld verdient, abzüglich dem was an den Wiedersta.... unsere Auftraggeber ging.

    [19:12] Lt. T'Pir: *sie nickt leicht und nimmt einen weiteren schluck* Dann habe ich sie missverstanden

    [19:13] Fn. Williams: Ich habe ihnen doch gesagt, dass es sich lohnen wird.

    [19:14] Mr. Thelan: Und was machen Sie so? In der Wissenschaftsabteilung, meine ich.

    [19:15] Lt. T'Pir: Zur Zeit beschäftigen wir uns in einem Experiment, dass die Entstehung von Schwarzen Löchern im Subraum erforscht

    [19:16] Mr. Thelan: Das klingt interessant. Nein, wirklich. Haben Sie schon neue Erkenntnisse gewinnen können?

    [19:17] Lt. Sylanka: *sie trinkt dann einen kleinen Schluck vom Wasser, eh sie dann weiter auf dem PADD tippt. Kurz sieht sie dann auf, betrachtet kurz die Personen, dann wird sich wieder auf das PADD konzentriert*

    [19:17] Mr. Oran: *lässt sich eine Schleimcola vom Barkeeper geben*

    [19:17] Fn. Williams: *trinkt dann wieder einen Schluck*

    [19:18] Lt. T'Pir: Bisher ist es dazu noch zu früh, zumal diese Phänoneme noch seltener auftauchen, als normale Schwazre Löcher.

    [19:18] Mr. Zlem: *Schaut über seine Schulter zu den Sitzplätzen, und zieht eine Augenbrau hoch* Die scheinen hier ganz anders drauf zu sein als auf 257... irgendwie... nicht sehr gesellig.

    [19:21] Lt. Sylanka: *selbst auf dem Stuhl scheint die Frau gerade zu sitzen, als würde sie den Ausdruck neu definieren wollen, dabei hört man nur dieses schnelle beständige leise Piepen vom PADD wenn eingaben durchgeführ

    [19:21] Lt. Sylanka: werden*

    [19:22] Mr. Thelan: *ein schwingender Piepston ertönt und er holt ein romulanisches Kommunikationsgerät hervor aus dem leise eine Stimme ertönt* "Wir haben eine Antwort erhalten."

    [19:22] Mr. Zlem: Was sagen Sie, Williams, wollen wir sie nicht auf ein Getränk einladen?

    [19:22] Lt. T'Pir: *sie hebt eine augenbraue* Ihre Arbeit?

    [19:22] Mr. Thelan: *sagt dann erst ins Gerät* Sofort. *dann zu T'Pir* Entschuldigen Sie mich, ein Kunde von mir.

    [19:23] Fn. Williams: Mich? Auf ein Getränk einladen?

    [19:23] Lt. T'Pir: Kein Problem. Viel Erfolg

    [19:23] Mr. Zlem: Nein... *deutet auf die anderen Offiziere an den Tischen*

    [19:23] Mr. Oran: *sieht zur Seite*

    [19:23] Mr. Thelan: *steht auf und lässt dabei sein Ale auf dem Tisch stehen* Jolan'tru, Lieutenant.

    [19:24] Mr. Oran: *wiegt den Kopf nachdenklich hin und her* Mhh... es ist zwar ein Ferengi.. aber sind die Rohrmaden auch frisch?

    [19:24] Fn. Williams: Halte ich für keine Gute Idee. Sie sagten doch, dass sie nicht sehr gesellig sind.

    [19:25] Mr. Zlem: Wie Sie meinen Commander....

    [19:25] Mr. Zlem: Und ich würde auf Replikator tippen... das ist bei Föderationseinrichtungen ziemlich normal..

    [19:25] Mr. Oran: *lässt seinen Blick über das Regal schweifen und lugt ab und an in Richtung Speisekarte*

    [19:27] Mr. Oran: Nun, das wird erklären, warum hier so wenig Ferengi einkehren...

    [19:27] Mr. Oran: Sagen sie mal... die da hinten.. sieht die für sie eher Romulanisch oder nach Vulkanierin aus?

    [19:28] Mr. Zlem: Frische Küche ist auch relativ schwierig... man ist immer von frischen Lieferungen abhängig... ich habe selber auch nur Sachen aus der direkten Umgebung frisch da.

    [19:28] Mr. Oran: *zeigt in Richtung T'Pir*

    [19:28] Mr. Zlem: Wen meinen Sie? *Schaut zwischen T'Pir und Petra hin und her*

    [19:29] Mr. Oran: *sieht weiter nach rechts* Nicht die.. de sieht gefährlich aus. Die da. *zeigt auf T'Pir*

    [19:29] Fn. Williams: Wenn sie sich schon die Richtung der jeweiligen Person drehen, dann sollten sie die Frau dierekt ansprechen.*trinkt wieder einen Schluck*

    [19:29] Mr. Zlem: Achso... ganz klar Vulkanisch. Romulaner haben meistens noch zwei markante Falten im Gesicht...

    [19:30] Mr. Oran: Jaja.. für Höflichkeit ist später noch Zeit .. *reibt die Hände*

    [19:32] Lt. Sylanka: *ihr eines Auge geht dann zum PADD und scheint zusammen mit den Fingern schnell über die Anzeigen hin und her zu zucken, wobei entsprechend das Piepen kurz etwas langsamer wird, eh es dann wieder die hohe Geschindigkeit annimmt*

    [19:32] Lt. T'Pir: *auch sie liest auf iohrem padd, wobei sie um einiges entspannter wirkt, als sie einen schluck tee nimmt*

    [19:33] Mr. Zlem: Also sie ansprechen, klingt nach einer guten Idee, habe ich von Anfang an gesagt.

    [19:34] Mr. Oran: *kramt in seiner Tasche* Klingt nach einer Gelegenheit...

    [19:35] Mr. Oran: *verneigt sich sehr tief...* Einen guuuuten Abend...

    [19:35] Lt. T'Pir: *sie sieht von ihrem padd auf und dann zum neuankömmling. ihre augenbraue hebt sich leicht* Wie kann ich Ihnen helfen?

    [19:36] Lt. Sylanka: *Petra sieht wieder kurz auf, das eine Auge fixiert den Ferengi bei seiner Begrüßung*

    [19:37] Mr. Zlem: *Schließt sich dann an, und gebt ebenfalls mit herüber*

    [19:37] Mr. Oran: Sie sehen aus wie eine Vulkanierin mit ausgeprägten Wissenschaftlichen Talent...

    [19:37] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Mir war nicht bewusst, dass das so offensichtlich ist

    [19:37] Mr. Oran: *kramt in seiner Tasche herum*

    [19:38] Fn. Williams: *trinkt dann wieder einen Schluck*

    [19:39] Mr. Oran: *zieht eine uralte Metalltafel aus seiner Tasche hervor*

    [19:39] Mr. Oran: Vielleicht können sie mir weiter helfen?

    [19:39] Mr. Zlem: *Schaut zu Oran, und fängt ein wenig an zu seufzen*

    [19:39] Mr. Oran: Durch glückliche Umstände gelangte ich in dem Besitz dieses Artefakts aus alter Zeit...

    [19:40] Mr. Oran: Führende Wissenschaflter versicherten mir, das sie aus der Zeit des Romulanischen Exodus stammt..

    [19:40] Mr. Oran: Die Schriftzeichen darauf sind nicht genau lesbar, aber man sagte mir, das es eine Karte sein könnte...

    [19:41] Mr. Oran: Alt-Vulkanisch... früh-Romulanisch.. sie werden sich damit besser auskennen.

    [19:41] Lt. T'Pir: *sie betrachtet das objekt* Ich denke, ein Athropologe oder historiker könnte Ihnen dabei eher helfen. Wenn Sie wünschen, kann ich die Schriftzeichen jedoch durch eine Datenbank laufen lassen

    [19:41] Mr. Zlem: Die Datenbank haben wir schon erfolglos versucht...

    [19:41] Mr. Oran: Nunja... das könnte man wohl tun... alledings.. hat es mich einiges gekostet an dieses Unikat zu gelangen...

    [19:42] Mr. Oran: Ich vermute ... das es den Weg zu einem verborgenen Lager zeigen könnte...

    [19:42] Mr. Zlem: Daher nahmen wir an, es könnte sich um einen alten Dialekt handeln, der in aktuellen Datenbanken nicht geführt wird...

    [19:42] Lt. T'Pir: Ich versichere Ihnen, dass eine Untersuchung das Stück in keinster Weise beschädigen wird

    [19:42] Mr. Oran: Nun.. schön und gut... aber, sie müssen verstehen. Die Tafel hat einen Wert...

    [19:42] Mr. Oran: Und ich bin ein Ferengi...

    [19:43] Mr. Oran: Ich kann sie ihnen nicht einfach übergeben, ohne über meine öh.. Kulturelle Ideologie zu verstoßen...

    [19:43] Lt. T'Pir: Und wie ich es verstehe, wünschen Sie von mir, dass ich Ihnen den genauen Wert des Objekts bestätige. Wenn ich mich mit Handel richtig auskenne, müsste ich also, in Respekt ihrer Kultur, eine Gebühr für diese Dienstleistung verlangen. Wollen Sie darauf hinaus?

    [19:44] Mr. Oran: Nun.. ich möchte ehrlich sein.

    [19:44] Mr. Oran: Diesem Fund nachzugehen würde mich eine menge kosten.. vor allem Zeit, die mich von weiteren Geschäften abhält, die einträglicher sind.

    [19:44] Mr. Oran: Ich würde ihnen die Tafel sogar gänzlich verkaufen...

    [19:45] Mr. Oran: Weil sie Vulkanierin sind, mache ich ihnen einen Sonderpreis.

    [19:45] Lt. T'Pir: ICh bin beruflich an diese Station gebunden, also ebenfalls nicht in der Lage, diesem Fun nachzugehen *sie betrachtet ihn neutral* Ich fürchte, ich muss entsprechend ablehnen. Allerdings bin ich +

    [19:46] Mr. Zlem: Und weil wir ohnehin nicht die kapazitäten hätten selbst auf Schatzsuche zu gehen...

    [19:46] Lt. T'Pir: selbstverständliuch bereit, die Tafel für sie genauer zu utnersuchen. Wenn Sie darauf bestehen würden auch gegen eine Gebühr

    [19:47] Fn. Williams: *nimmt den letzten Schluck aus dem Becher*

    [19:47] Mr. Oran: *kratzt sich das Kinn*

    [19:48] Mr. Oran: Aber... dann wüssten sie ja um den Inhalt.. und folglich... bräuchten sie die Karte nicht mehr...

    [19:48] Mr. Oran: *wirkt empört* Sie wollen uns übers Ohr hauen!

    [19:48] Mr. Oran: Sie wollen die Tafel untersuchen, aber in Wirklichkeit nur kostengünstig an die Geheimnisse kommen!

    [19:48] Mr. Oran: Das ist un-ge-heuer-lich!

    [19:48] Mr. Zlem: Und das bei den Ohren...

    [19:48] Lt. Sylanka: *sie nimmt erneut einen kleinen Schluck aus dem Wasserglas, wobei sie immer noch die Ferengi mit dem einen Auge fixiert, das Tippen auf dem PADD ist auch langsamer geworden*

    [19:49] Lt. T'Pir: Ich versichere Ihnen, dass das nicht im meiner Absicht liegt. Tatsächlich habe ich kein Interesse am Inhalt der Tafel. Vielleicht sollten Sie sich damit an die Archeologische Abteilung der Sternenflote wenden. Ich bin mir sicher, das man sie entsprechend entlohnen wird

    [19:50] Mr. Oran: *sieht kurz zu Zlem*

    [19:50] Mr. Oran: Ich glaube nicht, das ich mich weiter beleidigen lasse..

    [19:50] Mr. Oran: *steckt die Tafel unter thearalischem seufzen zurück in seine Umhängetasche*

    [19:51] Mr. Oran: Nun, vielleicht haben ja die Cardassianer mehr Interesse an der Entdeckung.

    [19:51] Mr. Zlem: Oran nein... tu nicht was ich jetzt denke... die letzte Dienstaufsichtsbeschwerde die du angeleihert hast hat sich fast eineinhalb Jahre hingezogen!

    [19:52] Lt. T'Pir: Auch das war nicht meine Absicht. Allerdings wünsche ich Ihnen noch einen... erfolgreichen Abend

    [19:52] Mr. Oran: Lieber Zlem.. diese Diskriminierung der Großartigen Ferengiallianz kann nicht weiter geduldet werden.

    [19:53] Mr. Oran: Aber... wir sollten es bei den Cardassianern versuchen.

    [19:53] Mr. Zlem: Oder direkt bei den Romulanern!

    [19:54] Mr. Oran: Tholianer! Die sind doch neuerdings ganz wild auf Romulanische Artefakte!

    [19:54] Lt. T'Pir: *widmet sich wieder ihrem padd*

    [19:54] Mr. Oran: *reibt sich die Hände*

    [19:54] Mr. Zlem: Und Tholianische Seide verkauft sich hier ziemlich gut... könnte eine gute Investition sein.

    [19:55] Mr. Oran: Sehr gut... dann lassen wir die Föderation mal außen vor und machen mal ein richtig großes Geschäft...

    [19:56] Lt. T'Pir: *nimmt einen schluck ihres Tees*

    [19:56] Mr. Zlem: *Dreht sich dann demostrativ um*

    [19:56] Mr. Oran: *tut es Zlem gleich*

    [19:57] Lt. T'Pir: *scheint die ferengi inzwischen nicht mehr wahr zu nehmen*

    [19:58] Mr. Zlem: *Flüstert dann leise zu Oran* Je...des... mal... versuchst du das. Du bringst uns noch in Schwierigkeiten mit dem Stunt...

    [19:59] Mr. Oran: *leise zurück* Das wird mir meine Beförderung einbringen, du wirst schon sehen...

    [19:59] Mr. Oran: *geht zurück zur Bar*

    [19:59] Mr. Zlem: Oder uns beide ins Gefängnis...

    [20:00] Mr. Oran: *winkt ab* Gelegenheit macht Latinum.

    [20:00] Lt. Sylanka: *der Blick folgt den beiden Kurz, eh sie sich dann wieder ihren PADD dann zuwendet. Das Tippen wird wieder schneller*

    [20:01] Mr. Oran: *sieht auf seine Bestellung* Replizierte Maden... ach, besser als nichts.

    [20:05] Mr. Oran: *stochert lustlos auf seinem Teller herum*

    [20:06] Mr. Oran: Ich hatte wirklich gedacht, das diese Station Gelegenheiten für uns bietet.

    [20:06] Mr. Zlem: Soviel ich es verstehe, ist das hier rein Sternenflotte, da wird nicht viel zu holen sein...

    [20:07] Mr. Oran: *leise* Die Nausikannischen Nervenzerfetzer werde ich hier wohl auch nicht los.

    [20:07] Mr. Zlem: aber angeblich tauchen hier immer mal wieder Botschafter auf...

    [20:07] Mr. Zlem: "da" könnte man sein Glück versuchen.

    [20:07] Mr. Oran: Guter Plan. *zeigt die spitzen Zähne*

    [20:07] Mr. Zlem: Nausikaanischen Nervenzerfe... ich will gar nicht wissen was das ist oder?

    [20:08] Mr. Oran: Ich kann mit Sicherheit sagen... es sind Geräte die man weder erläutert noch demonstriert bekommen möchte.

    [20:08] Mr. Oran: Sie stammen von einem Wissenschaflter namens Juronga, der versuchen wollte eine Waffe zu bauen, die so funktioniert wie der Angriff eines Letheaners.

    [20:08] Mr. Oran: Ich dachte das wäre eine gute Investition.

    [20:09] Mr. Zlem: Und ich denke, dass das eine Sch...eiblettenkäse-Idee war.

    [20:10] Mr. Oran: Es fehlt ihnen einfach am Geschäftssinn...

    [20:10] Mr. Oran: Da draußen warten tausende Gelegenheiten, die nur darauf warten ergriffen zu werden.

    [20:11] Lt. Sylanka: *nach einer Zeit nickt sie dann anscheinend mit der Arbeit fertig und steckt das PADD dann in die Hosentasche, das Getränk wird wieder an den Mund geführt und ein kleiner schluck genommen*

    [20:11] Mr. Zlem: Vielleicht, aber vor Waffen hatte ich immer Respekt... da kann man an die gaaaanz falschen Leute geraten...

    [20:12] Mr. Oran: Tja.. ich hatte ja gesagt, das er versucht hat eine Waffe zu bauen...

    [20:12] Mr. Oran: Tatsächlich bringen die Waffen den Gegner zum gackern.. aber das bleibt unter uns.

    [20:13] Fn. Williams: *schiebt den Becher zum Kellner und schaut dabei zu* Auf Widersehen, Mr. Zlem.

    [20:13] Mr. Zlem: Mr. Williams, Sie verlassen uns schon?

    [20:14] Fn. Williams: Die Pflicht ruft.

    [20:15] Mr. Oran: *starrt wieder den Bart an, beißt sich auf die Zunge und zischt*

    [20:15] Mr. Zlem: Dann wünsche ich noch nen guten Abend!

    [20:15] Mr. Oran: Äh.. dann noch einen guten Abend.

    [20:15] Fn. Williams: Den wünsche ich ihnen auch.*verlässt die BAr dann*

    [20:18] Lt. Sylanka: *trinkt dann aus und erhebt sich dann, das Glas wird an die Theke gebracht*

    [20:18] Lt. T'Pir: *steckt das padd weg und erhebt sich ebenfalls*

    [20:19] Lt. T'Pir: *sie stellt die leere tasse ab und nickt dem barferengi zu* Nich einen Tee

    [20:19] Lt. T'Pir: *noch

    [20:20] Lt. T'Pir: *bekommt ihren tee und nimmt ihn mit einem nicken entgegen*

    [20:21] Mr. Oran: *beugt sich nach vorne auf die Ellbogen*

    [20:21] Lt. T'Pir: *sie nickt dann nach rechts zu dem neuankömmling*

    [20:21] Mr. Zlem: *Lehnt sich etwas zurück, und hebt seine Hand zur Begrüßung zu Felicia* Guten Abend!

    [20:22] Cpt. Devereaux: Barkeeper! Ich bekomme eine Coke, und wenns leicht geht eine echte und kein Repliziertes zeugs.

    [20:23] Cpt. Devereaux: *beugt sich etwas vor und grüßt den Ferengie* Abend.

    [20:23] Cpt. Devereaux: Wie laufen die Geschäfte? *zwinkert ihm zu während sie ihre bestellung vom Barkeeper bekommt*

    [20:24] Mr. Oran: *schlürft einen Schluck Schneckencola ... und kaut sie ein wenig darauf rum*

    [20:24] Lt. Sylanka: *sie gibt dem Barkeeper das Glas zurück* Danke kein weiteres *sie nickt dann ebenso der Neuankömmling zu*

    [20:24] Mr. Oran: *sieht sich dabei noch ein wenig um*

    [20:25] Mr. Zlem: Oh soweit sogut, und selbst? Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt... Zlem mein Name.

    [20:26] Cpt. Devereaux: *nimmt ihr Getränk und stellt sich neben dem Ferengie und streicht ihm sanft amohr entlang*

    [20:27] Lt. T'Pir: *sie nimmt einen schluck betrachtet das geschehen aus den augenwinkeln*

    [20:27] Cpt. Devereaux: Captain Devereaux aber ich bin am überlegen ob du Felicia zu mir sagen darfst

    [20:27] Mr. Oran: *starrt mit offenem Mund in Richtung Zlem*

    [20:27] Mr. Zlem: *Zieht seine Augenbrau etwas hoch, und zieht den Kopf etwas bei Seite mit einem deutlich ungehaltenem Blick* Verzeihung? Was machen Sie da Captain?

    [20:27] Cpt. Devereaux: *trinkt von ihrer Coke und strecht sich dann mit dem finger unter der Nase entlang, ein skeptischer blick auf ihr glas gefolgt von einem Schulterzucken*

    [20:28] Lt. Sylanka: Schönen Abend noch *meint sie in die Runde und verlässt die Bar*

    [20:29] Cpt. Devereaux: Was meinen Sie? Die Berührung? Bis jetzt hat mich jeder Ferengie gebeten sein Ohr anzufassen also woltle ich diese Diskussion gleich vor weg nehmen.

    [20:29] Mr. Oran: *tippt sich gegen das Kinn und denkt nach*

    [20:30] Mr. Zlem: *Blinzelt ein paar mal, und versucht dann versöhnlich zu lächeln* Dann verbuche ich das als kulturelles Missverständnis... seltsame Ferengi denen Sie da scheinbar begegnet sind...

    [20:31] Cpt. Devereaux: Ich wollte sie aber keineswegs beleidigen in dem ich ihr Ohr angefasst habe.

    [20:31] Mr. Oran: *grinst kurz*

    [20:32] Lt. T'Pir: *räuspert sich* soweit ich informiert bin, gehört die massage der ohren zu den paarungsritualen der ferengi*

    [20:32] Lt. T'Pir: -*

    [20:32] Mr. Oran: Meine Güte, Zlem... ich wusste gar nicht das du so auf Menschenfrauen wirkst.

    [20:32] Mr. Zlem: *Winkt ein wenig ab* Oh nein nein... ich bin mir sicher Sie hatten keine bösen Absichten! Allerdings ist sowas etwas recht intimes, was man ehr unter Ehepartnern tun würde...

    [20:33] Mr. Oran: *nimmt noch einen Bissen von den Rohrmaden*

    [20:33] Cpt. Devereaux: Wie gesagt, jedem dem ich begegnet bin hat mich früher oder später darauf angesprochen,.... aber ein Diplomatischer zwischenfall würde mir ohnehin gerade noch fehlen.

    [20:33] Mr. Zlem: *Wiegt ein wenig den Kopf hin und her* Das wäre etwa vergleichbar als würde ich jetzt einfach anfangen Ihnen unter den Rock zu greifen wenn Sie einen tragen würden.

    [20:34] Cpt. Devereaux: Hm, *sieht kurz zur Vulkanierin und dann zum anderen Ferengie bevor sie sich ein wenig verlegen an den tresen lehnt und ini die ihre Coke guckt*

    [20:35] Lt. T'Pir: *wie die ruhe selbst hebt sie erneut ihre tasse an den mund und nimmt einen schluck*

    [20:35] Mr. Oran: *schaut auf sein Padd*

    [20:35] Mr. Oran: Ich fürchte ich muss zurück zum Schiff.

    [20:35] Mr. Zlem: Dann wünsche ich noch einen guten Abend Oran, wir sprechen dann die Tage nochmal.

    [20:35] Mr. Oran: Wir sehen uns, Mr. Zlem... gute Geschäfte

    [20:36] Cpt. Devereaux: *murmelt* hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht verjagt,.... *seufz* Oh je, fängt ja gut an.

    [20:37] Mr. Zlem: *Winkt einmal ab* Oh nein das haben Sie bestimmt nicht Captain.

    [20:37] Cpt. Devereaux: Hey Barkeeper, gib mir etwas mit Schuß dazu *hält dem Barkeeper das glas hin welcher ihr etwas rumartiges rein kippt*

    [20:39] Lt. T'Pir: *sie sieht dann wieder nach rechts* wenn ich fragen darf, zu welchem Schiff gehören Sie, captain?

    [20:39] Cpt. Devereaux: USS Sirius,... habe es erst vor 1 Woche übernommen

    [20:39] Mr. Zlem: Oh dann nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    [20:39] Cpt. Devereaux: und meien Beförderung ist kaum länger her

    [20:40] Cpt. Devereaux: danke

    [20:40] Mr. Zlem: *Schaut nach oben aus dem Glasdeck* Und welches ist es? Kann man es hier sehen?

    [20:40] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Auch von mir meinen Glückwunsch.

    [20:41] Cpt. Devereaux: Danke, danke *zeigt dann auf eine Dauntless-Klasse

    [20:43] Mr. Zlem: *Folgt ihrem Deuten mit seinen Blicken, und nickt ein paar mal anerkennend* Ein tolles Schiff! Ich kenne mich mit Sternenflottendesign nicht wirklich aus, aber ich vermute recht modern.

    [20:44] Cpt. Devereaux: Weitestgehend es ist nach alten plänen einer nicht Föderalen spezies gebaut, aber bei simulationen hat sich gezeigt das dieses Schiffskonzept für dauerhaften hohen warp sorgt

    [20:45] Cpt. Devereaux: Außerdem ist der Deflektor extrem leistungsstark

    [20:45] Mr. Zlem: Klingt einleuchtend... es sah nicht nach einem gängigen Schiffstyp aus, das hätte ich wohlmöglich sogar erkannt.

    [20:46] Lt. T'Pir: Ich glaube, ich kenne den Bericht dazu. ICh vermute, einige würden auf die sogenannte Ironie dieser Sache verweisen

    [20:46] Cpt. Devereaux: Allerdings *lächselt ein wenig*

    [20:47] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas, als sie vom captain in der aussage, den man als das vulkanische äquivalent eines scherzes betrachten kann, bestätiogt wird*

    [20:47] Cpt. Devereaux: Jedenfalls haben wir den Auftrag in den unerforschten Teil des Gammaquadrantens zu reisen und dort das zu tun was die Föderation eigentlich tun sollte, forschen und Kontakte mit fremden Welten aufbaue

    [20:48] Cpt. Devereaux: Und was mache ich, ich belästige gleich mal eine bekannte Spezies Sexuell,... na das kann ja was werden *kippt ihre Coke runter*

    [20:49] Mr. Zlem: *Winkt mit einem angedeuteten Lachen ab* Nichts für Ungut, sowas passiert schonmal...

    [20:49] Lt. T'Pir: Kulturelle Missverständnisse sind nickt immer zu vermeiden und können die Basis für ein Näherkommen durch Humor sein

    [20:49] Mr. Zlem: Gammaquadranten erfroschen, dann werden Sie eventuell auf die Kiowa treffen.

    [20:49] Cpt. Devereaux: Oder einen Interstellaren Krieg auslösen,... hmm Kiowa?

    [20:50] Cpt. Devereaux: Ich glaube im Briefing wurde sie erwähnt

    [20:50] Mr. Zlem: U.S.S. Kiowa... Captain Raari Carter, mit dem selben Auftrag dort.

    [20:51] Cpt. Devereaux: Ah, na vielleicht sind dann Diplomatische zwischenfälle erträglicher wenn mir ein anderes Schiff zur seite stehen kann *grinst*

    [20:51] Cpt. Devereaux: wissen sie die Klasse von der Kiowa *schaut zwischen den beidne hin und her*

    [20:52] Mr. Zlem: Die ursprüngliche Kiowa war eine Nova Klasse... inzwischen gibt es allerdings die Kiowa A mit identischer Crew, da weis ich aber nicht auswendig welche Klasse das ist...

    [20:53] Mr. Zlem: Und was die Diplomatischen Zwischenfälle angeht... ich bin zwar kein Diplomat, aber ich habe vielleicht doch einen kleinen Tipp den ich bei anderen Sternenflottenoffizieren aufgeschnappt habe...

    [20:53] Cpt. Devereaux: na bin gespannt ob wir dem Schiff mal begegnen, vermutlich bekommen wir von der Admiralität ohnehin noch die Daten von der Kiowa bevor wir den bekannten Raum verlassen

    [20:53] Mr. Zlem: Machen Sie sich keinen "zu" großen Kopf darüber. Botschafter fremder Kulturen erwarten nicht dass man auf Anhieb mit deren Sitten vertraut ist.

    [20:54] Cpt. Devereaux: Danke, ich werde versuchen daran zu denken.

    [20:54] Cpt. Devereaux: *bittet den Barkeeper um nochmal das selbe mit weniger coke und mehr schuss*

    [20:55] Mr. Zlem: Gerade bei Erstkontakten "kann" man es ja auch noch gar nicht besser wissen, das ist natürlich auch fremden Botschaftern klar.

    [20:56] Cpt. Devereaux: naja oder eben auch nicht aber ich werde es schon irgendwie überstehen.

    [20:57] Mr. Zlem: Da bin ich mir sicher!

    [20:57] Lt. T'Pir: Der Sternenflotte scheint dieser Ansicht zu sein

    [20:57] Cpt. Devereaux: Wow, ich bin jedesmal wieder überrascht wie trocken und treffend Vulkanier sein können

    [20:58] Lt. T'Pir: Wir bemühen uns zumindest *sie nickt dem Captain zu*

    [21:00] Cpt. Devereaux: und ihr schafft es auch, wobei es bei euch ja wie überall anders auch solche und solche gibt nicht wahr *lächelt die Vulkanierin an*

    [21:00] Lt. T'Pir: Selbstverständlich. Immerhin sind wir, genau wie alle anderen Spezies, Individuen

    [21:02] Cpt. Devereaux: aber das beste was ich jemals sah war eine Standup Comedy Nummer von einem Vulkanier, ich glaube er hatte eine Wette oder sowas verloren was alleien schon ein Witz für sich ist *trinkt von ihrem

    [21:02] Cpt. Devereaux: Schuss mit angedeuteter Coke*

    [21:03] Mr. Zlem: Ich kannte da mal einen Bolianer, der bei Peldor Festival auf Deep Space Nine eine Kabarettnummer aufgeführt hat.

    [21:03] Lt. T'Pir: Gelegentlich versuche ich ebenfalls, etwas Humor in Konversationen einzubringen. Es hat sich gezeigt, dass dadurch weniger Konflikte entstehen, was der Zusammenarbeit zuträglich ist

    [21:05] Cpt. Devereaux: Das ist richtig, aber dann muss ich sie fragen, ob sie auch passende witze kennen?

    [21:05] Mr. Zlem: Aber gut, ich fürchte ich werde mich dann auch einmelig verabschieden.

    [21:06] Mr. Zlem: Ich wünsche den Damen noch einen angenehmen Abend.

    [21:06] Cpt. Devereaux: Oh, danke für die aufmunterung und entschuldigen sie nochmal wegen dem Ohr

    [21:06] Mr. Zlem: Natürlich, alles vergessen, nichts worüber Sie sich noch Gedanken machen müssten. *winkt noch einmal freundlich* Auf Wiedersehn.

    [21:07] Lt. T'Pir: Einen erfolgreichen Abend *sie nickt dem ferengi zu und sieht dann wieder zum ferengi* Nicht direkt witze. Mehr situationsbedingten humor, wie die aussage eben, dass wir uns zumindest bemühen

    [21:08] Cpt. Devereaux: Verstehe, und sie sind hier auf der Station stationiert oder auf einem Schiff?

    [21:08] Lt. T'Pir: Auf der Station, in der Wissenschaftlichen Abteilung

    [21:08] Cpt. Devereaux: oh, welches fachgebiet?

    [21:09] Lt. T'Pir: Subraummechanik und Astrophysik

    [21:09] Cpt. Devereaux: ah eine Sehr schöne Materie

    [21:10] Lt. T'Pir: Es ist ein interesantes Gebiet

    [21:11] Cpt. Devereaux: ich komme eigentlich aus der Quantenfeld und Singularitätsforschung bevor ich mich dazu entschied das Offizierspatent zu machen

    [21:11] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Wenn ich fragen darf, wie kam es zu diesem Karrierewechsel?

    [21:13] Cpt. Devereaux: Ich war auf einem Forschungsschiff stationiert wo wir entsprechende Phänomene untersuchen sollten, aber der Captain war überhaupt nicht davon begeistert 6 Wochen vor einem Protostern zu parken

    [21:14] Cpt. Devereaux: somit mussten wir unsere Forschungen immer wieder unterbrechen und konnten sie nur teilweise durchführen, nach einem heftigen streit eo der Captain meinte, "wenn ich ein eigens schiff hätte könnte ich

    [21:14] Lt. T'Pir: Also haben Sie sich dafür entschieden, damit sie die nötige Zeit haben, Objekte nach belieben zu studieren *sie nickt*

    [21:14] Cpt. Devereaux: ich ja so lange vor so einem ding PArken wie es mir gefallen würde" keimte die Idee in mir

    [21:15] Lt. T'Pir: Es erscheiont mir ein besser Grund zu sein, als ein Kommando für den Selbstzweck eines Kommandos anzustreben

    [21:15] Cpt. Devereaux: ja noch nicht etnschieden, aber ab da dachte ich darüber nach, zuhause auf der Erde bin ich dann einem Freund meines Bruders über den Weg gelaufen der damals gerade erst ganz kurz captain war

    [21:16] Cpt. Devereaux: ich unterhielt mich mit ihm und er gab mir dann noch den letzt schubs in die richtung es zu tun

    [21:16] Cpt. Devereaux: und nunja nun bin ich captain.

    [21:16] Lt. T'Pir: Und noch dazu haben Sie einen Auftrag erhalten, der ganz mit ihren Beweggründen zu kooperieren scheint

    [21:17] Cpt. Devereaux: Ja das war wirklich auch noch Glück

    [21:18] Cpt. Devereaux: aber auf der anderen Seite gibt man einem Jungcaptain auch nicht ein Schlachtschiff um sich gleichmal in einem Krieg zu brei schießen zu lassen, das wäre aber auch das letzte was ich gewollt hätte

    [21:19] Lt. T'Pir: *sie nickt* Dieses Vorgehen ist verständlich. Und vorteilhaft in Anbetracht ihrer Situation

    [21:19] Cpt. Devereaux: aber sagen Sie, lässt sich Subraummechanik und Astrophysik nicht von einem Schiff aus weitaus besser zum erforschen?

    [21:20] Lt. T'Pir: Der praktische Teil durchaus. Allerdings sind die wissenschaftlichen Einrichtungen auf einigen Sternenbasen um einiges größer als auf Schiffen, sodass Modelle mit Experimenten auf Basden einfacher durchgeführt werden können, da man größere Reserven und mehr raum hat

    [21:22] Cpt. Devereaux: sicherlich aber nur Simulationen und Experimente ohne wirklich da draußen zu sein,... also ich kann mir das nicht vorstellen, ichm uss da draußen sein und es live mit erleben

    [21:23] Lt. T'Pir: Ich war vorher einige Jahre auf Schiffen. Die Abwechselung empfinde ich durchaus als angenehm

    [21:24] Cpt. Devereaux: ja okay das ist sogar irgendwie nachvollziehbar

    [21:24] Cpt. Devereaux: *nimmt einen kräftigen schluck von ihrem Mixgetränk*

    [21:24] Cpt. Devereaux: waren sie auf einem bekannten Schiff stationiert?

    [21:25] Lt. T'Pir: Auf der Montabe, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie bekannt es ist

    [21:25] Cpt. Devereaux: nein sagt mir Nichts

    [21:26] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Ein Forschungsschiff der Nova-Klasse

    [21:28] Cpt. Devereaux: auch eine Nova,... interessant, die Nova ist ja nur als Kurzenstreckenforschungsschiff klassifiziert,... die hatte dann natürlich bei weitem nicht die Möglichkeit wie die größeren Magellan oder der

    [21:29] Cpt. Devereaux: Intrepid NAchfolger *schnippt gedankensuchend mit den fingern* hach wie heißen die nochmal

    [21:29] Lt. T'Pir: Die Belleraphone?

    [21:29] Cpt. Devereaux: ja die auch aber die meine ich nicht

    [21:30] Lt. T'Pir: Auf jeden Fall hatten wir maßgablich den Rolo-Nebel untersucht

    [21:31] Cpt. Devereaux: *ihre Augen weiten sich und dann sagt sie laut* Pathfinder,.. die Pathfinderklasse

    [21:32] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Natürlich, mir war der Name ebenfalls entfallen

    [21:33] Cpt. Devereaux: *nickt* wobei die immer noch hinter den Aventine-Klassen zurück bleibt angeblich,... wie war das Rolo-Nebel,... okay war der wenigstens interessant?

    [21:34] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* Eine Menge Prot-Systeme in den anfänglichen Entwicklungsphasen. Ich habe den Verdacht, dass man noch immer mit der Auswertung der von uns gesammelten Daten ebschäftigt ist

    [21:34] Cpt. Devereaux: also eien echte sternenfabrik.

    [21:34] Lt. T'Pir: Der Nebel befindet sich zur Zeit in dieser Phase, richtig

    [21:35] Cpt. Devereaux: das ist es was mich da draußen so fasziniert, da gibt es nebel die gebären einen stern nach dem anderen, die weiderum erschaffen sonnensysteme

    [21:36] Cpt. Devereaux: in denen sich leben bilden kann welche dann eine eigene Entwicklung durchmachen und kultur aufbauen, es ist einfach irre wie das funktioniert

    [21:36] Lt. T'Pir: Es ist durchaus ein faszinierender Aspekt des Universums

    [21:37] Cpt. Devereaux: aber wissen sie was ich noch viel lieber tun würde als in den Gammaquadranten zu fliegen

    [21:38] Cpt. Devereaux: in eien andere Galaxie reisen und dort die wunder des Universums sehen.

    [21:38] Lt. T'Pir: Ich vermute, dass sich die meisten Galaxien in dieser Hinsicht kaum unterscheiden. Allerdings sind sie natürlich komplett unerforscht

    [21:40] Cpt. Devereaux: ja spiralgalaxien bestimmt, aber was ist mit Sternenhaufen oder ringgalaxien, natürlich ist eien gelbe sonne immer eine gelbe sonne und so weiter aber es wäre doch rigendwie was anderes

    [21:40] Cpt. Devereaux: aber vielleicht empfinde auch nur ich das als so außergewöhnlich

    [21:41] Lt. T'Pir: Das unbekannte wirkt oft faszinierend *sie nickt*

    [21:42] Cpt. Devereaux: und der dienst auf einem Schiff reizt sie so überhaupt nicht mehr?

    [21:42] Cpt. Devereaux: also so garkein bischen

    [21:43] Lt. T'Pir: Ich bin noch nicht lange hier. Ich schließe nicht aus, eines Tages wieder auf einem Schiff zu arbeiten, allerdings ziehe ich es aktuell vor, Erfahrungen auf der Wissenschaftlichen Anteilung einer Stat

    [21:44] Lt. T'Pir: ion vor

    [21:44] Cpt. Devereaux: Also sollten wir dort draußen was wirklich spannendes entdecken werde ich es an ihre Wissenschaftliche abteilung senden, vielleicht finde ich ja eine linksdrehende anomalie *grinst und leert ihr glas*

    [21:46] Lt. T'Pir: Im Moment läuft ein Experiment über die Entsteuhung von Schwarzen Löchern im Subraum *sie hebt ebenfalls ihre tasse*

    [21:47] Cpt. Devereaux: schwarze löcher im subraum,... wiederspricht das nicht dem eigentlichen physikalischen möglichkeiten des Subraums?

    [21:48] Lt. T'Pir: Auf den meisten Subraumebenen zumindest, ja. Allerdings gibt es ausnahmen und 2396 wurde eines von einem Forschungsschiff zum ersten Mal beobachtet.

    [21:48] Lt. T'Pir: Es ist also ein seltenes phänonem

    [21:49] Cpt. Devereaux: haben sie in betracht gezogen das es sich dabei vielelciht nicht um eine natürliche ursache handeln könnte

    [21:49] Lt. T'Pir: Das Experiment dient dazu, das auszuschließen *sie nickt etwas*

    [21:51] Cpt. Devereaux: und worauf deuten ihre bisherigen ergbnise hin?

    [21:52] Lt. T'Pir: Das wird sich erst am Ende des Experiments in drei Tagen zeigen. Müsste ich allerdings eine Hypothese aufstellen, würde ich einen natürlichen Ursprung ausschließen

    [21:59] Cpt. Devereaux: Nun dann lassen sie uns mal rein Hypothtisch darüber sprechen was so ein schwarzesloch verursaachen könnte

    [22:00] Lt. T'Pir: Theoretisch wäre es möglich, dass massive Subraumwellen wie durch Solitonwellen zu einer kompression der Masse im Subraum führen könnten

    [22:02] Cpt. Devereaux: halte ich aber für unwahrscheinlich da die Solitonwelle sich ab einem gewissen punkt selbst auflöst und ihre Halbewertszeit zu gering ist um Gravitative auswirkungen für solche eine bildung zu haben

    [22:02] Cpt. Devereaux: möglich wäre es jedoch wenn eine massive Gravimetrische welle oder verschiebung in den Subraum eindringt, jedoch wüsste ich nicht wie das zu bewerkstelligen wäre

    [22:03] Lt. T'Pir: *sie nickt etwas* das stimmt allerdings. eventuell könnte es sich auch um eine experimentelle technologie handeln, die wir nicht kennen

    [22:04] Cpt. Devereaux: Ich habe während meines Studioms mal einen roman gelesen wo es um ein Raumschiff ging das als antrieb ein Schwarzes loch nutzte, die lektüre war nicht unbedingt geistreich

    [22:05] Cpt. Devereaux: und knapp 400 Jahre alt aber sie wurde mir nahe gelegt als interessantes beispiel für Paranoia im Weltraum

    [22:05] Lt. T'Pir: Nunja, die Singularitätskerne der Romulaner sind genau genommen künstliche Schwarze Löcher. So unwahrscheinlich ist dieser Antrieb also nicht

    [22:06] Cpt. Devereaux: Eine Singularität ist nicht zwingend ein schwarzes loch, ich würde dogar eher das gegenteil behaupten...

    [22:06] Cpt. Devereaux: aber was wenn es nun eine Spezies gitb die wirklich damit experimentiert den Subraum über künstliche schwarze löcher aufzustoßen

    [22:07] Cpt. Devereaux: damit würde sich im Subraum ebenfalls ein schwarzes loch bilden

    [22:08] Lt. T'Pir: *sie nickt* möglicherweise war die entstehung dieses schwarzen loches im subraum auch ein unerwünschter nebeneffekt

    [22:09] Cpt. Devereaux: auch gut möglich, da stellt sich dann wiederum die Frage was würde solch einen nebeneffekt erzeugen.

    [22:10] Cpt. Devereaux: *beginnt zu grinsen* naja veilleicht die erschaffung einer ringwelt

    [22:10] Lt. T'Pir: Beziehen Sie sich mit diesem begriff auf ein ähnlcihes Gebilde wie eine Dyson-Sphäre?

    [22:12] Cpt. Devereaux: Ja, es gibt die theorie das Spezies mit unter weitgenug entwickelt sind um einen Ring um ihre sonne Konstruieren zu können aus dem im System bestehenden Planeten

    [22:12] Cpt. Devereaux: benötigt viel wneiger material als eine Sphäre, bietet jedoch wesentlcih weniger platz und hat den vor oder dne nachteil das die Sonne weiterhin sichtbar bleibt

    [22:13] Lt. T'Pir: In Anbetracht der uns bekannten Dyson-Sphären würde ich diese Aussage eher als Faktum bezeichnen. Ich denke, die Wahl über den Bau einer Spähre oder eines Ringes geht dabei mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Spezies zurück

    [22:14] Cpt. Devereaux: oder die Art der Sonne, bei einer roten sonne kann verhältnissmäßig näher an der sonne konstruiert werdne als bei einer gelben sonne

    [22:15] Cpt. Devereaux: mit unter spielt dies eine rolle ob Sphäre oder ring

    [22:15] Cpt. Devereaux: jedoch spricht gegen eien ring welt das wir bereits 3 Sphären aber keine Ringwelt kennen

    [22:16] Lt. T'Pir: Möglkicherweise waren die Iconianer bisher die erste Spezies, die sich entsprechend weit genug entwickelt hat

    [22:16] Cpt. Devereaux: zumindest in unserer Galaxie

    [22:17] Lt. T'Pir: *sie nickt* natürlich

    [22:17] Cpt. Devereaux: Aber da es ja auch berichte gibt über lebensformen die sich in Energie verwandeln oder wi die Q so benötigen diese keien Solchen Konstruktionen

    [22:18] Cpt. Devereaux: nun ist die frage einfach was schneller passiert die Evolution auf eine,.... naja nenne wir es höhere existenz ebene oder die technische Entwicklung

    [22:19] Lt. T'Pir: Ich würde die Vermutung aufstellen, dass sich das bei jeder spezies anders verhält

    [22:20] Cpt. Devereaux: natürlich würde es sich überall anders verhalten, auf der anderen seite gibt es unverhältnismäßig viele spezies auf nahezu identischem technologie niveau, pre warp nun ausgeschloßen

    [22:21] Lt. T'Pir: Unverhältnismäßig im Bezug worauf?

    [22:22] Cpt. Devereaux: bei dem was an raumfharenden spezies bekannt ist, von den Mitgiedswelten der Föderation bis hin zu den Kobali oder den Jem'Hadar sind technologisch vom entwicklungsstand nur geringfügige unterschiede

    [22:23] Cpt. Devereaux: zu sehen, ab und an trifft man auf höher entwickelte spezies aber zumeist ist technologie doch sehr ähnlich und bestenfalls 20 jahre auseinander

    [22:23] Lt. T'Pir: *sie nickt* Wenn sie allerdings unverhältnismäßig sagen, müsste es einen entsprechenden Vergleichswert geben, der als Beispiel für verhältnismäßigkeit dient

    [22:25] Cpt. Devereaux: nun mir sind weitaus mehr spezies bekannt die auf dem Technologieniveau der föderation sind als die welche darüber sind und die die darunter sind, wieder pre warp ausgeschloßen, können an 1

    [22:25] Cpt. Devereaux: hand abgezählt werden, symbolishc gesprochen.

    [22:25] Lt. T'Pir: *sie nickt* Ich verstehe, was sie meinen, ja.

    [22:26] Cpt. Devereaux: *streckt sich ein wenig* langsam müssten meien Crew auf der Sirius alles fertig haben

    [22:27] Lt. T'Pir: *sie nickt* natürlich. Dann wünsche ich viel Erfolg auf ihrer Mission

    [22:29] Cpt. Devereaux: danke, ichh offe ihre Experimente werdne eine lösung brignen *fürht eine grüßende veraltete geste von der erde aus und verläßt dann die bar*

    [22:30] Lt. T'Pir: *sie nickt nochmals und stellt dann die inzwischen leere tasse auf den tresen*

  • [22:54] Fn. Miller: Miller an Henderson ich habe da ein wichtiges Anligen Mam

    [22:55] Adm. Henderson: Ein wichtiges Anliegen, eh? *sie scheint kurz nachzudenken* Wir treffen uns im Konferenzraum, Fähnrich

    [22:56] Fn. Miller: Verstanden Mam bin gleich da Miller ende

    [22:57] Adm. Henderson: *sie holt sich eine tasse tee aus dem repblikator und setzt sich dann an den tisch*

    [22:58] Adm. Henderson: *sie sieht auf und nickt dann zu einem stuhl* Setzen Sie sich

    [22:59] Adm. Henderson: Also? *sie nimmt einen schluck*

    [23:00] Fn. Miller: Mam es gibt da ein Anliegen betreffend der Sicherheitsabteilung, wie Sie wahrscheinlich wissen hat der Bisherige Leiter vorkurzen seine Versetzung eingereicht. Nun stellt sich uns allen in der Abteilu

    [23:00] Fn. Miller: ng die Frage wer nun seinen Posten übernimmt.

    [23:01] Adm. Henderson: *sie lächelt leicht* Ich habe die Vermutung, dass Sie in dieser Hinsicht einen Vorschlag haben

    [23:02] Fn. Miller: Ja Mam, das habe ich in der Tat und zwar währe es Logisch einen erfahrenden Offizier zunehmen welcher sich der Tragweite dieses Postens bewusst ist. *lächelt*

    [23:03] Fn. Miller sitzt auf dem Stuhl des Captains.

    [23:03] Adm. Henderson: Und ich vermute, dass Sie andeuten wollen, dass Sie diese Erfahrung und Wissen haben

    [23:04] Fn. Miller: So sehe ich das Mam aufgrund meiner Diversen Lehrgänge und den vorhandensein der notwendigen erfahrung würde ich mich Vorschalgen.

    [23:06] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und nimmt einen schluck* Der Vorschlag ist notiert, Fähnrich. Sie werden aber sicher verstehen, dass ich mich vor einer Entscheidung mit Admiral Phehr kurzschließen werde.

    [23:06] Fn. Miller: Ja selsbt verständlich Mam.

    [23:07] Adm. Henderson: *Sie nickt leicht* Ansonsten scheinen Sie sich allerdings gut eingelebt zu haben

    [23:08] Fn. Miller: Ich vermute Sie haben bereits in meiner Dienstakte den Merk bezüglich meinen Nachnamen gelesen zuhaben... Ja das habe ich Mam

    [23:09] Adm. Henderson: *sie nickt leicht* Habe ich udn ehrlich gesagt kann ich diese Entscheidung nachvollziehen, Fährnich Miller

    [23:10] Fn. Miller: danke für Ihr verständnis Mam. Eins gibt da noch Mam ich war Ihnen was ein Teil meiner Dienstakte betrifft nicht ganz offen dies möchte ich richtig stellen bezüglich emien letzten Posten auf Beta- Alp

    [23:11] Fn. Miller: ha 2 ich hoffe Sie haben sich übee diese Station informiert ? Fals nicht einaml anzumeke es ist eine Einrichtung des Geheimdienstes * schaut kurz zu Boden*

    [23:12] Adm. Henderson: *sie nickt leicht* Worauf wollen sie hinaus?

    [23:14] Fn. Miller: Ich wollte es Ihnen Mitteilen und Sie drüber Informieren um In Zukunft dinge wie dieses zuvermeiden *legt ein Pad auf den Tisch* dies kam vor wenigen Minuten vom Geheimdienst Mam ich aheb es gelesen.

    [23:14] Adm. Henderson: *sie nimmt das padd entgegen und liest den inhalt*

    [23:16] Fn. Miller: auch wenn ich damit gegen mehrer Dienstvorschriften Verstoßen habe die solche Dokumente betreffen.

    [23:17] Adm. Henderson: *sie deaktiviert es dann wieder und legt es auf den tisch und betrachtet den fähnrich* Das haben Sie in der Tat. Wie genau kam es dazu, dass sie es gelesen haben?

    [23:18] Fn. Miller: Ich handelte damit auf direkten Befehl des Zuständigen Lt. für die Sensoren in der Taktischen Zentrale Mam. Desweiteren eehielt ich gestern Nacht eine Nachricht vom Geheimdienst welche mir eine Art er

    [23:19] Fn. Miller: laubnis ausstellte Bitte srollen Sie weiter runter dort finden Sie diese Nachricht für Sie lesbar Mam

    [23:24] Adm. Henderson: *sie nickt etwas* Ich verstehe... Gut, dann diese Berichte in Zukunft schriftlich. Ich denke nicht, dass dafür jederzeit ein persönliches Treffen nötig ist

    [23:25] Fn. Miller: Selbstverständlcih Mam. Im Anhang ist der teil meiner Diestakte zu lesen welcher gespeert ist. Ich hätte soweit nichts Mam. Haben Sie noch Fragen bezüglich den Berichten oder den Schreiben

    [23:26] Adm. Henderson: Zur Zeit nicht *sie nickt etwas* ICh werde Sie informieren, wenn ich mit Admiral Phehr gesprochen habe

    [23:27] Fn. Miller: Jawohl Mam ich erwarte Ihre entscheidung *erhebt sich*

    [23:27] Adm. Henderson: *sie nickt etwas und nimmt einen schluck ihres Tees* Sie können wegtreten

    [23:27] Fn. Miller steht stramm.

  • [18:08] Cmdr. T'Laira: Guten Abend. Einen Tee bitte, frisch aufgebrüht. *der Ferengi nickt und geht nach hinten um dort entsprechendes Vorzubereiten*

    [18:08] Cpt. T'maec: *sie nimmt gerade einen Schluck aus einer Teetasse, als die Vulkanierin an die Bar tritt und mustert sie einen kurzen Moment*

    [18:09] Cmdr. T'Laira: *sie bekommt ihren Tee und nickt dankend, dann sieht sie nach links und nickt eben* Captain *dann nimmt sie ihren Tee und setzt an einen Tisch, der Tee wird auf den Tisch gestellt und noch etwas ziehen gelassen*

    [18:10] Cpt. T'maec: Commande *sie nickt zurück*

    [18:11] Cpt. T'maec: *nach einer Weile scheint Sie jedoch eine Entscheidung getroffen zu haben und nähert sich dem Tisch, an dem der Commander sitzt*

    [18:12] Cmdr. T'Laira: *sie greift sich ein PADD und tippt kurz etwas, als sie dann zum Captain aufsieht*

    [18:12] Cpt. T'maec: Würde es Sie stören, wenn ich mich zu Ihnen setzen würde?

    [18:13] Cmdr. T'Laira: Nehmen sie ruhig Platz Captain und nein eine Störung von ihrer Seite liegt nicht vor *sie legt das PADD dann neben den Tee, welchen sie dann in die Hand nimmt und mit einem Löffel kurz umrührt, dann wird geschickt der Teebeutel aus der Tasse gefischt und elegant um den Löffel gedreht, dann wird Teebeutel mit Löffel auf die Untertasse abgelegt und die Tasse selbst ergriffen und zum Mund geführt*

    [18:16] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht und setzt sich* Mir ist aufgefallen, dass es nicht viele Vulkanier auf dieser station zu geben scheint.

    [18:17] Cmdr. T'Laira: In dem Sinne sind wir zumindest schonmal zu zweit Captain. *meint sie, als sie dann die Tasse absetzt und das ganze wieder auf den Tisch stellt* Commander T'Laira, Rechtsabteilung der Sternenflotte.

    [18:19] Cpt. T'maec: Captain t'maec, kommandierender Offizier der Shakihr *sie nickt leicht und nimmt einen Schluck* Ich denke, ich habe auch einen vulkanischen Lieutenant in einer wissenschaftlichen Uniform gesehen

    [18:20] Cmdr. T'Laira: Ich bin mit dem vollständigen Personal der Raumstation nocht nicht vertraut, daher kann ich ihre Aussage nicht bestätigen oder widerlegen.

    [18:21] Cpt. T'maec: *sie nickt erneut* Ich wäre davon ausgegangen, dass sie als Vulkanierin die Chance auf Gesellschaft mit Angehörigen ihres Volkes suchen. Immerhin teilt nicht jede Spezies die vulkanische Philosophie.

    [18:23] Cmdr. T'Laira: Da mein Dienst in der Sternenflotte mich oft mit anderen Spezies in Kontakt gebracht hat und durch die Rechtsabteilung ich mit doch sehr unterschiedlichen Philosophischen Ansätzen mich konfrontiert gesehen habe, ist dies nicht mein Hauptziel Captain. Ich persönlich habe nichts gegen Gesellschaft von anderen Spezies und man muss nicht immer nur über Philosophie sprechen.

    [18:25] Cpt. T'maec: Selbstverständlich nicht. Ich bezog mich allerdings darauf, dass auch Vulkanier Gefühle haben und eine gewisse Frustration kann in so einer Situation durchaus entstehen oder umgekehrt kann es wohltuend sein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    [18:27] Cmdr. T'Laira: Ich bin weniger Frustiert durch andere ansichten, als eher eine interesante Erfahrung. Meine Einsätze als 1. Offizierin haben entsprechende weitere Ansichten geprägt.

    [18:28] Cpt. T'maec: *sie hebt eine Augenbraue* Wenn ich fragen darf, auf welchem Schiff war das?

    [18:32] Cmdr. T'Laira: Ich war auf der USS Breston erste Offizierin, dann auf der USS Mistral.

    [18:33] Cpt. T'maec: Die Mistral... *sie nimmt einen Schluck* ICh hatte ihren ersten Captain und Taktischen Offizier kennen gelernt. Ein gutes Schiff mit einer guten Mannschaft.

    [18:34] Cmdr. T'Laira: Korrekt, ich war auch mit der Versetzung nach Vulcan nicht einverstanden. Aber die Abteilung Recht hatte mich angefordert. Von da wurde ich auf diesen Posten befohlen, als Berater für die Admiräle in

    [18:34] Cmdr. T'Laira: Rechtsfragen.

    [18:35] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Manchmal ist es nötig, die Wünsche Einzelner für ein höheres Ziel zu opfern

    [18:36] Cmdr. T'Laira: Welches dies auch sein mag und sich mir entsprechend nicht erschlossen hat. *sie nimmt wieder einen Schluck vom Tee* Trotzdem war die Zeit auf der Mistral Lehrreich und entsprechend angenehm.

    [18:37] Cpt. T'maec: Manchmal ist ein reibungsloser Ablauf, der durch die Versetzung eines qualifizierten Offiziers gewährleistet wird schon grund genug.

    [18:38] Major Anjoohl: *Hebt seine Hand um die Gruppe zu begrüßen* Guten Abend

    [18:38] Cpt. T'maec: *sie nickt dem Bajoraner zu* Guten Abend

    [18:38] Cmdr. T'Laira: *bei den Worten hinter sich dreht sie einmal etwas den Kopf und nickt zu dem Herren zu* Guten Abend

    [18:40] Major Anjoohl: Captain! *hebt seine Hand um Sorhal zu begrüßen*

    [18:40] Cmdr. T'Laira: *sie mustert den Herren kurz nochmal, wohl seine Uniform, dann spricht sie entwas lauter* Entschuldigen sie bitte, aber ist dies eine Uniform des bajoranischen Militärs?

    [18:41] Cpt. Sorhal: *nickt dem Bajoraner kurz zu.. dann lächelt er , als er ihn erkennt*

    [18:42] Cpt. Sorhal: Ahh... schön sie zu sehen. Ist eine Weile her.

    [18:42] Major Anjoohl: *Schaut dann zur Seite zu Mirria, und dreht sich ein Stück zu ihr* Ja richtig, ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen Ihre Kleidervorschriften hier? Ich komme gerade aus dem bajoranischen Raum.

    [18:42] Major Anjoohl: *Dreht sich dann wieder zu Sorhal, und bietet ihm den Handschlag an* Aye, das letzte mal war bei der Einweihung ihres Schiffs oder?

    [18:43] Cmdr. T'Laira: Es gibt kein Gesetzt, was eine entsprechende Vorschrift beinhaltet. Es ist eben nur ungewöhnlich, da wir hier doch etwas weiter von bajoranischen Raum weg sind.

    [18:43] Major Anjoohl: Wir sind auch mehr oder weniger nur auf der Durchreise hier amm.... Commander wenn ich richtig sehe?

    [18:43] Cpt. T'maec: *sie nippt an ihrerm Tee und betrachtet das Gespräöch gelassen*

    [18:43] Cpt. Sorhal: Die Beförderungsfeier. *drückt die Hand, verfolgt aber dann erstmal das Gespräch zwischen den beiden*

    [18:44] CrM. Teelis: *schlendert langsam zurBar hin und begrüsst die Anwesenden mit einem nicken*

    [18:44] Cpt. Sorhal: *nickt Teelis zu*

    [18:45] Cmdr. T'Laira: Korrekt *sie nickt leicht* Commander T'Laira, Rechtsabetilung der Sternenflotte

    [18:45] Cpt. T'maec: *sie nickt ebenfalls der Gruppe zu* Captain t'maec, kommandierender Offizier der Shakihr

    [18:46] Major Anjoohl: Erfreit Sie kennen zu lernen Captain, Commander. Major Naxx Anjoohl, Chefingeneur von Starbase 257.

    [18:46] CrM. Teelis: *bleibt kurz stehen und mustert den Klingonen etwas genauer bevor sie sich zu Anjoohl gesellt*

    [18:46] CrM. Teelis: Guten Abend

    [18:46] Major Anjoohl: Teelis, guten Abend.

    [18:47] Cmdr. T'Laira: Ebenso Herr Major *sie nickt und hebt ihre Tasse einmal kurz in seine Richtung, dann zu Teelis und dem Klingonen* ihnen auch einen guten Abend.

    [18:47] Cpt. Sorhal: *nickt den beiden Offizieren am Tisch zu* Guten Abend.

    [18:48] Major Anjoohl: Die Beförderungsfeier... *Grinst Sorhal über beide Ohren an* Sie haben diesem Zlem einen ziemlich eindrucksvollen Schrecken eingejagt Captain! Gut so...

    [18:49] Cmdr. T'Laira: Und um auf ihre Frage zurück zu kommen Herr Major, ich berate die Führung der Sternenbasis in Rechtsfragen.

    [18:49] Cpt. Sorhal: *grinst Anjoohl kurz an* Es war eine glorreiche Feier.

    [18:50] Cpt. T'maec: *sie sieht zu t'laira* Wollen wir uns nicht zu der Gruppe stellen? Ein Gespräch durch die halbe Bar scheint mir... nicht zielführend

    [18:51] Cmdr. T'Laira: *sie nickt und nimmt ihr PADD vom Tisch, welches auch wieder an der Uniform verschwindet, dann erhebt sie sich mit dem Tee und geht zur Gruppe*

    [18:51] Cpt. T'maec: *sie erhebt sich ebenfalls udn kommt zud er gruppe*#

    [18:51] Cmdr. T'Laira: Natürlich nur, wenn sie unsere Anwesenheit nicht stört.

    [18:51] Major Anjoohl: In keinster Weise! Zumindest was mich betrifft.

    [18:52] CrM. Teelis: *mustert die beiden auch kurz und nickt leicht* Guten Abend..

    [18:52] Cpt. T'maec: *sie nickt teelis zu* Guten Abend, Miss?

    [18:54] Cpt. Sorhal: *sieht die beiden kurz an, wobei sein Blick kurz an den Ohren haften bleibt* Ach richtig. Die Vorstellung. Ich bin Captain Dlvl'yaS.

    [18:55] Cpt. T'maec: *sie nickt dem captain zu*

    [18:55] Cmdr. T'Laira: *sie ist...offensichtlich... eine Vulkanierin, alleine ihr relativ gelassender, aber irgendwie auch strenger Blick verraten die Herkunft, neben den Ohren. Sie nickt dem Captain dann zu* Sehr Erfreut.

    [18:55] Major Anjoohl: Ich hoffe wir haben sie gerade nicht bei etwas wichtigem Unterbrochen?

    [18:55] CrM. Teelis: Crewmen t'Aenikh, Technikerin auf 257.

    [18:56] Cpt. T'maec: *sie nickt auch dem crewmen zu, bevor sie wieder zum captain sieht* Nein, wir unterhielten uns über kein relevantes Thema

    [18:56] Cmdr. T'Laira: *sie nickt dann zum Crewmen* Ebenso sehr erfreut sie kennen zu lernen Crewmen.

    [18:58] CrM. Teelis: *deutet ein lächeln an* Erfreut? sie kennen mich noch gar nicht wirklich.

    [18:59] CrM. Teelis: *sieht dann zu Anjoohl* Hast du schon etwas zu trinken bestellt?

    [18:59] Cmdr. T'Laira: Jede Bekanntschaft ist auf die ein oder andere Art erfreuend Crewmen. Es ist nur immer eine Frage des Standpunktes.

    [18:59] Major Anjoohl: Das war ein Höflichkeitsausspruch...

    [18:59] Major Anjoohl: Oh und nein, habe ich nicht, sollten wir nachholen denke ich

    [19:00] Cpt. T'maec: *sie folgt dem gespräch zunächst schweigend und nimmt einen schluck ihres tees*

    [19:00] Cpt. Sorhal: Da schließe ich mich an.

    [19:00] CrM. Teelis: *hebt leicht amüsiert eine Braue* Wir werden sehen ob es ihren Vorstellungen von Freude entspricht.

    [19:01] Major Anjoohl: *schaut dann zwischen Sorhal und Teelis hin und her* Was darf es denn sein? Bei Ihnen nehme ich an Pflaumensaft Captain?

    [19:01] Cmdr. T'Laira: Ich bin sehr gespannt, ob sie diese Erwartungen erfüllen können Cremen.

    [19:01] Cmdr. T'Laira: *Crewmen*

    [19:02] Cpt. Sorhal: Nein, keinen Pflaumensaft. Ich nehme Jasminblütentee.

    [19:03] Cpt. Sorhal: Der Doktor meinte.. das würde mir gut tun. *rümpft die Nase*

    [19:03] Major Anjoohl: *Dreht sich grinsend um, und winkt den Ferengi zu sich* Wir würden gerne bestellen bitte

    [19:03] Cpt. T'maec: Ich persönlich bevorzuge Kamillie oder Pfefferminz *zum Captain*

    [19:04] Cmdr. T'Laira: *sie zieht die rechte Augenbraue nach oben, dabei nimmt hebt sie dann ihre Tasse leicht an, ein recht neutraler Duft scheint davon auszugehen*

    [19:04] Cpt. T'maec: ICh vermute, sie bevorzugen eine vulkanische Mischung, Commander?

    [19:05] CrM. Teelis: *lächelt etwas freundlicher* Ich werde mich anstrengen ihre Erwartungen zu erfüllen. *schmunzelt etwas und dreht sich zum Barkeeper* Ich würde einen Bajoranischen Frühlingswein nehmen.

    [19:05] Major Anjoohl: Also das wäre dann ein Jasmintee für den Captain, einen Frühlingswein für den Crewman und... für mich einen Energydrink mit Sprudelwasser halb und halb.

    [19:06] Cmdr. T'Laira: Korrekt Captain, einige Traditionen wünsche ich nicht abzulegen. Entsprechender Tee wirkt sehr beruhigend und entspannend.

    [19:06] Cpt. Sorhal: *sieht mürrisch zum Teebecher* Das sind die Dinge, die sie einem bei Bolianischen Ärzten verheimlichen... ich bin froh, das er mir nicht mehr mit der Darmkur in den Ohren liegt.

    [19:07] Cpt. T'maec: Mir haben vulkanische Tees nie zugesagt *sie nickt etwas und sieht zum Captain* Ihr Arzt scheint viel wert auf natürliche Heilungsmethoden zu legen

    [19:07] Cmdr. T'Laira: *sie sieht nun zum Klingonischen Captain* Vielleicht sollten sie es mit Talao Tee versuchen Captain, sehr geruchs und geschmacksneutral.

    [19:08] Cpt. Sorhal: Im Moment überlege ich mir noch, ob ich es mit einem neuen Chefarzt versuchen sollte... aber den Gefallen wird mir das Flottenkommando wohl nicht tun. *lacht schallend*

    [19:09] Major Anjoohl: Seien Sie froh Captain... es könnte schlimmer sein... Sie könnten unter Dr. Whitefields Fuchtel stehen..

    [19:09] Cmdr. T'Laira: Dann sollten sie keinen Vulkanischen nehmen, das wäre so, als würden sie Wasser gegen Eis tauschen.

    [19:09] Cpt. Sorhal: Danke. Mir reicht mein Wissenschaftsoffizier. Mir klingeln jetzt noch die Ohren vom Briefing heute morgen.

    [19:10] Cpt. T'maec: Ich bin überracht, Commander. Nicht viele Vulkanier zeigen Sinn für Humor

    [19:10] CrM. Teelis: Als ich das letzte mal auf einer Krankenstation aufgewacht bin hab ich fast 2 Jahrunderte verschlafen und meine Heimat existiert nicht mehr.

    [19:10] Cmdr. T'Laira: *sie sieht zu Karina* Das war eine logische Schlussfolgerung Captain.

    [19:10] Major Anjoohl: *Fängt an Teelis anzugrinsen* Ich glaube das mit den Krankenstationen scheint so ein Steckenpferd zu sein, da kommt "nie" was gutes bei raus...

    [19:11] Cpt. T'maec: Logik und Humor schließen sich nicht aus, Commander.

    [19:11] Cmdr. T'Laira: Aber die Verbindung zwischen Logik und Humor tendieren dazu, entsprechenden humorvollen effekt komplett zu eleminieren.

    [19:12] Cpt. Sorhal: Das soll wohl so was heißen wie.. "Wenn man einen Witz erklärt, ist er nicht mehr witzig.."

    [19:12] CrM. Teelis: *sieht zwischen den beiden hin und her und muss dann auch grinsen*

    [19:12] Cpt. T'maec: Sie haben gute Arbeit geleistet, indem Sie den Humor in die Wortwahl eingebunden haben, ohne die Aussage damit zu ändern

    [19:12] Cmdr. T'Laira: Nicht umsonst gilt unter Anwälten das menschliche Sprichwort, Worte im Mund verdrehen zu können Captain.

    [19:13] Cpt. T'maec: Das trifft nciht nur auf Anwälte zu, das kann ich ihnen versichern *sie nimmt einen Schluck, der die tasse zu leeren scheint*

    [19:15] Cmdr. T'Laira: Man spricht den Anwälten aber eine gewissen Perfektionismus in dieem Bereich nach. So man an menschliche Philosophie glaubt.

    [19:15] Major Anjoohl: Anwälte und Vulkanier... das stelle ich mir als eine ziemlich vernichtende Kombination vor...

    [19:15] Cpt. Sorhal: Ich bin sicher, Verkäufer wären viel schlimmer.

    [19:16] Cmdr. T'Laira: *sie wendet den Blick zum Major* Wenn sie in einer Verhandlung mit einem Klingonen versuchen zu erklären, warum der Genuss von Blutwein auf Sternenflottenschiffen nicht gestattet ist und am Ende der Verhandlung der Klingone ihnen auf die Schulter schlägt und lachend ihnen zustimmt, haben sie in dem Sinne wohl einen erfolg zu verzeichnen.

    [19:16] Major Anjoohl: Das ist ein Talent, welches anscheinend auch bolianischen Schiffsärzten innewohnt.

    [19:17] Cpt. Sorhal: *nickt Anjoohl zu* Ach, ich will ihn nicht schlecht reden... nur die Heilmethoden sind... gewöhnungsbedürftig.

    [19:18] Major Anjoohl: Das sind Heilmethoden immer... wären sie es nicht, würden wir sie in unserem normalen Alltag anwenden und dann wären es keine Heilmethoden mehr...

    [19:18] Cmdr. T'Laira: Das recht einer zweiten Meinung steht ihnen nach Sternenflottenrecht aber zu Captain, falls sie mit der ersten Heimethode nicht ganz einverstanden sind.

    [19:18] Major Anjoohl: so exotische Dinge wie "Akkopunktur" oder "auf Kaffee verzichten"...

    [19:19] CrM. Teelis: Ich persönlich hatte noch nichts mitBolianern zu tun... Eigentlich bin ich auch das erste mal von der Station weg nur um eine andere Station besuchen die genauso aussieht *grinst leicht*

    [19:19] Cpt. T'maec: *wie in gedanken streift sie sich leicht über die stirn, wobei kurz schwache stirnwülste einfacher zu erkennen sind*

    [19:20] Cmdr. T'Laira: Ich bin Überrascht, dass man diese Heilmethode in der Sternenflotte überhaupt kennt.

    [19:21] Cpt. Sorhal: Ich soll also zwei Ärzte besuchen? Nein, danke. Da belasse ich es besser so wie es ist.

    [19:21] Major Anjoohl: Was mich übrigens auch wundert Teelis... du hättest dir doch längst mal ein Shuttle nach Bajor nehmen können.

    [19:21] Cmdr. T'Laira: Dann sollten sie sich auch nicht Beschweren Captain, schließlich wollen Ärzte nur das beste für Sie.

    [19:22] CrM. Teelis: Und was sollte ich dort alleine? Ich kenne niemanden dort. Jede Person die ich kenne und nicht seit hunderten Jahren tot ist, lebt auf der Station.

    [19:22] Major Anjoohl: Und ohne die Station zu verlassen wird sich das auch nicht ändern.

    [19:23] Cpt. T'maec: Nun kennen sie zwei Personen mehr, Crewmen

    [19:23] Cpt. Sorhal: *seufzt kurz* Mit Vulkaniern über Ärzte zu reden macht einfach keinen Spaß.

    [19:23] Cmdr. T'Laira: Sollte dem mal nicht so sein Captain, können sie mich gerne kontaktieren und ich werde den Fall ausgibig Prüfen.

    [19:24] CrM. Teelis: Ich habe sie ja verlassen... zugegeben.. einen Klingonen in Sternenflottenuniform zu sehen ist wirklich ungewöhnlich

    [19:25] Cpt. Sorhal: *sieht an seiner Uniform herab*

    [19:25] Major Anjoohl: Oh du wirst noch Spezies in Sternenflottenuniform kennen lernen von denen du nicht einmal wusstest dass es sie "gibt".

    [19:25] Cpt. Sorhal: Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

    [19:25] Cpt. T'maec: Sie werden sich daran gewöhnen, Crewmen. Ebenso an Romulaner in Sternenflottenuniformen

    [19:25] CrM. Teelis: Oder eine Romulanerin... aber ich trage ja mittlerweile selbst eine. Zeiten ändern sich

    [19:25] Cmdr. T'Laira: Sie steht ihnen aber recht gut Captain

    [19:26] Cpt. Sorhal: *grinst und zeigt dabei die Zähne* Habe einen guten Schneider. Übergrößen sind selten vorrätig.

    [19:27] CrM. Teelis: *schmunzelt leicht* sie scheinen eine gute Figur darin zu machen.

    [19:27] Cpt. T'maec: *sie nickt ebenfalls und betrachtet den captain stumm*

    [19:27] Cmdr. T'Laira: *sie mustert ihn kurz von oben nach unten und wieder zurück* Zumindest spannt sie nirgends.

    [19:27] Major Anjoohl: Mit dem Captains-Pinn, macht denke ich "jeder" eine gute Figur.

    [19:28] Cpt. Sorhal: Schön das zu hören. Auch wenn meine Familie auf Qo'nos das anders sieht.

    [19:29] CrM. Teelis: Das wird sich sicher auch ändern.

    [19:29] Cmdr. T'Laira: Manchmal erfüllen Kinder nicht die Erwartungen der Eltern oder es kommt eben anders, als man gedacht hätte.

    [19:30] Cpt. Sorhal: *nickt* Ich stehe zu meiner Entscheidung.

    [19:30] Cpt. Sorhal: Sag mal, Anjoohl.. versucht ihr immer noch diesen alten Kreuzer auf Vordermann zu bringen?

    [19:30] CrM. Teelis: *nippt etwas von ihrem Glas* Ich würde auch nichts anderes erwarten

    [19:30] Cpt. T'maec: *nickt* Auf jeden Fall ist unsere Gruppe eine interessante Kombination. Noch vor 50 Jahren hätten viele ein solches Gespräch asl unmöglich abgetan

    [19:31] Cpt. Sorhal: *denkt kurz nach* Constellation Klasse.. oder so ähnlich?

    [19:31] CrM. Teelis: Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen das wir uns zu meiner Zeit sicher nicht so angerengt unterhalten hätten... Zumindest nicht mit Worten... *lächelt*

    [19:31] Major Anjoohl: Achso den meinen Sie mit alten Kreuzer! Ich dachte erst Sie reden von meiner Frau.

    [19:32] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas* Einzelne ausgenommen, im großen udn ganzen ja. Darauf wollte ich hinaus

    [19:32] Cpt. Sorhal: Das merke ich mir für meinen nächsten Besuch auf Bajor.. der Kampf wird glorreich.

    [19:32] Cmdr. T'Laira: Ihre Frau hat die eigentschaften eines alten Kreuzers? Widerstandsfähig? Stur? Zielsicher?

    [19:32] Major Anjoohl: Aber ja, der "Leningrad" gehts tatsächlich überraschend Gut Captain.

    [19:33] Cpt. Sorhal: Aber, mein Freund, nimm es mir nicht übel. Aber ich würde auf deine Frau setzen. *lacht und grinst provokant*

    [19:33] CrM. Teelis: *sieht zu Anjoohl* eine alte Constellation? Da werden Erinnerungen wach.

    [19:33] Major Anjoohl: Das und noch viele liebenswerte Eigenschaften mehr Commander, sie ist selbst bei der Sternenflotte.

    [19:34] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Die Schiffe dieser Ära haben ihren eigenen Charm. Die Shakihr ist ein Kreuzer der Excelsior-Klasse

    [19:34] CrM. Teelis: Ich kannte noch die Constitution

    [19:34] Major Anjoohl: *Schaut jzu Teelis, und schüttelt kurz den Kopf* Constellation, nicht Constitution, die haben Sie gar nicht mehr kennen gelernt.

    [19:34] Cmdr. T'Laira: Wenn der Klingon auf die Frau setzt Major, sollten sie an ihrer Fitness arbeiten.

    [19:35] CrM. Teelis: Ich habe so einiges nicht mehr miterlebt...

    [19:35] CrM. Teelis: Wobei so manches davon wohl eher eine Gnade der Elemente war sie nicht persönlich miterlebt zu haben. Wenn ich mir so die Geschichte ansehe

    [19:35] Cpt. T'maec: In der Tat *sie nickt zu Teelis* Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Sie in dieser Hinsicht teilweise beneide

    [19:36] Major Anjoohl: Ohh ja, den Ikonianischen Krieg hätte ich auch nur zu gerne verschlafen.

    [19:37] Cpt. Sorhal: *sieht kurz zu Boden*

    [19:37] CrM. Teelis: *hebt eine Braue* Das sollten sie nicht. Ich würde jederzeit tauschen und habe lange mit meinem Schicksal gehadert könnte man sagen...

    [19:37] Cmdr. T'Laira: *sie nickt etwas und nippt dann an ihrem Tee*

    [19:38] Cpt. T'maec: Glauben Sie mir, wenn ich ihnen sage, dass es besser ist, manche Dinge nicht zu erfahren, kurz nachdem sie stattgefunden haben... *sie seufzt leicht, wohl aus erinnerungen*

    [19:40] Cpt. Sorhal: Ein altes Klingonisches Sprichwort besagt, das eine Niederlagen nur dann eine totale Niederlage ist, wenn man sie nicht zu akzeptieren und daraus zu lernen vermag.

    [19:40] Major Anjoohl: Ein kluges Sprichwort! Und ich denke das haben wir zu genüge

    [19:40] Cmdr. T'Laira: So bleibt zu hoffen, dass alle ihre Lehren aus dem Krieg gezogen haben.

    [19:40] Cpt. Sorhal: Auch schlimme Erfahrungen sind Prüfungen, die ein wahrer Krieger bestehen kann...

    [19:41] Cpt. T'maec: Ich sprach nicht vom Krieg...

    [19:41] CrM. Teelis: *mustert sie kurz* Jeder trägt wohl Erfahrungen mit sich... immerhin mussten sie nicht völlig von vorne anfangen in einer Welt die nicht mehr kennen und alle von neuen lernen

    [19:41] Cpt. Sorhal: *lacht schallend* Das sagen sie einem Klingonen in Sternenflottenuniform?

    [19:42] Cmdr. T'Laira: *sie sieht wieder zum Klingonen* Was mich zu der Frage bringt, die mich wirklich faziniert Captain... wer ist ihr Schneider?

    [19:43] CrM. Teelis: *grinst leicht*ja tatsächlich.. ein Klingone in Föderationsuniform ist schon ein Anblick

    [19:43] Cpt. T'maec: Nein das musste ich nicht *sie nickt leicht* Allerdings ist es etwas anderes, ihre Kultur zu verfallen zu sehen, als zu erfahren, dass sie zerfallen ist

    [19:44] Cpt. Sorhal: Mein Schneider? Eine alte Bajoranerin auf Hathon. Ihr Name ist Nerra.

    [19:45] CrM. Teelis: *nickt leicht* Ich kann nicht sagen was schlimmer ist...solange sie noch Familie haben und sich in der Welt zurechtfinden und wissen wo ihr Platz ist, haben sie zumindest eine gewisse Sicherheit oder?

    [19:46] Cmdr. T'Laira: Interessant Captain, nun sie hat zumindest gute Arbeit gemacht. Zumindest die Bereiche, die man sehen kann *sie nickt*

    [19:46] Cpt. T'maec: Von meiner Familie lebt nur noch eine Person... Und man könnte sagen, dass wir uns auf unterschiedlichen Seiten befinden

    [19:48] CrM. Teelis: hmm ... *schaut leicht zu Boden* Das ist bedauerlich

    [19:50] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas* Wie gesagt, so groß sind die Unterschiede nicht. Aber das sind sie bei uns wohl nie...

    [19:51] CrM. Teelis: Dann sollten wir vielleicht auf die Gemeinsamkeiten trinken

    [19:52] Cpt. Sorhal: *sieht auf seinen Tee*

    [19:52] Major Anjoohl: (wieder da)

    [19:52] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Und auf die Zukunft. Ich brauche allerdings ein neues Getränk, zumal Tee kaum passend für so etwas ist

    [19:52] Cmdr. T'Laira: Wichtig ist niemals Hoffnung und Glaube zu verlieren, welcher Glaube dies auch sein mag.

    [19:54] Major Anjoohl: Trinken klingt gut.

    [19:55] CrM. Teelis: *lächelt leicht* Klingt nicht sehr logisch, aber ja Hoffnung

    [19:56] CrM. Teelis: Solange es Hoffnung gibt, ist vielleicht auch das unmögliche zu schaffen

    [19:56] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas und deutet dem ferengi an, dass er ihr ein neues getränk bringen soll*

    [19:56] Cmdr. T'Laira: So sagt man zumindest Crewmen. Nun Die Herren, die Damen, ich wünsche noch einen angenehmen Abend aber ich werde mich nun wieder den Rechtsfragen zuwenden müssen.

    [19:57] Cmdr. T'Laira: Genießen sie die Anwesenheit auf der Station und viel Erfolg beim trinken.

    [19:57] Major Anjoohl: Dann wünsche ich Ihnen einen guten Abend Commander.

    [19:57] Cpt. Sorhal: *nickt kurz*

    [19:57] Cpt. T'maec: *sie nickt der vulkanierin zu* Viel Erfolg, Commander

    [19:57] Cmdr. T'Laira: *sie trinkt ihren Tee aus, stellt die Tasse auf den Thresen, dann nickt sie nochmal und geht*

    [19:58] Cpt. T'maec: *sie bekommt derweil ihr getränk und sieht dann in die runde*

    [19:59] Cpt. Sorhal: Hoffnung.. ist ein interessantes Wort. Ich habe es nie ganz verstanden. Aber gut.. auf die Hoffnung.

    [19:59] Cpt. Sorhal: Und möge Kahless mir verzeihen, mit Jasmintee anzustoßen...

    [19:59] Cpt. Sorhal tlhIngan maH!

    [19:59] Cpt. Sorhal spricht einen Toast aus.

    [19:59] Cpt. T'maec: *sie lächelt etwas udn hebt ihr glas*

    [20:00] CrM. Teelis: *sieht noch kurz hinterher und sieht etwas nachdenklich in ihr eigenes Glas* Der Glaube daran das unmögliche schaffen zu können. Auf die Hoffnung!

    [20:00] CrM. Teelis: *hebt Glas*

    [20:00] Major Anjoohl: Ich versuchs Ihnen kurz zu erklären Captain... Wenn man einen seeehr dummen Plan hat und genau weis: "Der geht in die Hose!", ihn aber trotzdem durchzieht und darauf baut dass es trotzdem gelingt... d

    [20:00] Major Anjoohl: as nennt man "Hoffnung".

    [20:01] Cpt. Sorhal: *sieht Anjoohl lang an*

    [20:01] Cpt. T'maec: Auf die Hoffnung *sie nickt leicht*

    [20:01] Major Anjoohl: Oder um es klingonischer zu formulieren: "Ein guter Tag zum Sterben" *Und hebt sein Glas*

    [20:01] Cpt. Sorhal: *schüttelt verwirrt den Kopf.*

    [20:02] Cpt. Sorhal: Wenn ich im Kampf sterben werde.. dann sicher nicht wegen eines dummen Plans... *nickt respektvoll in die Runde*

    [20:03] CrM. Teelis: Ich habe das Gefühl er meint nicht die wortwörtliche Bedeutung eines dummen Plans

    [20:03] Cpt. T'maec: *sie sieht etwas zum Captain* Ich msus allerdings zugeben, dass ich neugierig bin. Wie kam es eigentlich dazu, dass Sie in der Sternenflotte dienen, Captain?

    [20:04] Cpt. Sorhal: *sieht kurz in seinen Becher, dann sieht er aus und lächelt grimmig* Das war eine Frage der Ehre, Captain.

    [20:05] Cpt. Sorhal: Aber so eine Geschichte braucht den richtigen Zeit und den richtigen Ort.

    [20:06] Cpt. Sorhal: Vielleicht ein andermal. *sieht wieder in den Becher*

    [20:06] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas* Ich verstehe. Vielleicht eines Tages udn dann erzähle ich ihnen auch meine GEschichte *sie nickt lächelnd*

    [20:07] Cpt. Sorhal: Im Moment interessiert mich ein anderer Kampf sehr viel mehr.. Anjoohl... meinst du du hast eine Chance gegen deine Frau?

    [20:07] Major Anjoohl: Eine Chance gegen meine Frau?... Kommt denke ich drauf an in was...

    [20:08] Cpt. T'maec: *sie sieht schweigend zu, während die gruppe sich unterhält*

    [20:08] Cpt. Sorhal: Mhh... interessant.

    [20:09] Cpt. Sorhal: Darüber müsste ich nachdenken..

    [20:10] Major Anjoohl: Also im Kochen definitiv nicht! Ich weis nur wie man einen Replikator bedient...

    [20:10] Major Anjoohl: Im Ringen? Hrm, wäre mal ein interessanter Versuch.

    [20:12] Cpt. Sorhal: Ringen? Ah, richtig. Darüber habe ich mal gelesen. Aber ist das nicht ne Sache nur zwischen Mann und Frau ? Und.. mal ehrlich.. habt ihr das noch nie gemacht?

    [20:13] Major Anjoohl: ...Ich glaube, Sie meinen etwas anderes als ich.

    [20:13] Cpt. Sorhal: Mhh.. *fährt sich durch den Kinnbart*

    [20:13] Cpt. Sorhal: Vielleicht verwechsle ich da was.

    [20:15] Cpt. T'maec: *sie schmunezlt etwas* ICh glaube, "Ringen" wird auch als Metapher für den beischlaf verwendet

    [20:15] Cpt. Sorhal: Entschuldigt mich kurz.. ich muss noch die Repaturliste an den Chefingenieur weitergeben...

    [20:15] Major Anjoohl: Nun, ich werde mich aber zumindest für heute auch verabschieden.

    [20:16] Cpt. Sorhal liest aus dem PADD.

    [20:16] Major Anjoohl: Ja, und genau den meinte ich "nicht" *Fängt an etwas zu grinsen*

    [20:16] Cpt. T'maec: *sie schmunzelt etwas* Dann schonmal eine angenehme Nachtruhe

    [20:17] Major Anjoohl: Danke und gleichfalls.

    [20:18] Cpt. T'maec: Vielen Dank *sie nickt nochmal und nimmt einen weiteren Schluck aus ihrem Glas, während sie die beiden verbleibenden beobachtet*

    [20:18] CrM. Teelis: Gute Nacht Anjoohl

    [20:20] CrM. Teelis: *sieht ihm kurz hinterher und nippt an ihrem Glas*

    [20:20] Cpt. T'maec: Wenn ich fragen darf, Crewmen. Von wo genau stammen sie eigentlich?

    [20:24] CrM. Teelis: *sieht zu Karina* wo ich aufgewachsen bin? Ein kleines Dorf in der Atlai Ebene auf ch'Rihan.

    [20:24] CrM. Teelis: Aber das existiert nur noch in meiner Erinnerung

    [20:25] Cpt. Sorhal: *sieht von seinem PADD auf*

    [20:25] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas* Ich glaube, als Kind war ich mit meiner Familie einmal dort gewesen... *sie nickt erneut bei dem nachschub* Wie so vieles...

    [20:25] Cpt. Sorhal: Entschuldigen sie mich bitte... man braucht mich wieder an Bord des Schiffes.

    [20:26] Cpt. T'maec: Natürlich *sie nickt leicht* Viel erfolg, Captain

    [20:26] CrM. Teelis: *lächelt leicht* Bei der heutigen Technik kann man die Vergangenheit praktisch imHolodeck auferstehen lassen.

    [20:26] Cpt. Sorhal: *nickt noch einmal höflich, wendet sich dann ab und geht in Richtung Transporter*

    [20:26] CrM. Teelis: *nickt dem Klingonen zu* Schönen Abend

    [20:27] Cpt. T'maec: Das stimmt alelrdings *sie nickt* Aber es ist nicht dasselbe... *und seufzt*

    [20:28] CrM. Teelis: *sieht dann wieder zu Karina* Aber es hat keinen Sinn in der Vergangenheit zu leben... das Leben spielt hier und jetzt... die Vergangenheit ist tot und Geschichte... Die Zukunft gehört den Lebenden

    [20:28] Cpt. T'maec: Richtig *sie nickt etwas* Und man sollte eigentlich meinen, dass ich inzwischen darüber hinweg bin.

    [20:29] CrM. Teelis: *lächelt etwas* Ich weiß nicht ob jemals ganz darüber hinweg kommen wird...

    [20:29] Cpt. T'maec: Wahrscheinlich wird das keiner aus unseren generationen je richtig... Die nächste aber vielleicht

    [20:32] CrM. Teelis: *nickt leicht* Ja,vielleicht... sie werden auf einer neuen Welt aufwachsen und sie Heimat nennen

    [20:33] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Auch, wenn ich zugebe, dass ich von der Republik nicht allzu angetan bin

    [20:34] CrM. Teelis: Vielleicht sollte ich mal Mol'Rihan besuchen... aber wahrscheinlich würde ich mich nur wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten fühlen. Was irgendwo auch stimmt.

    [20:35] Cpt. T'maec: *sie lächelt etwas* Dafür haben sie sich gut gehalten. Nein, es ist defintiv ein schöner Planet. Allerdings beziehe ich mich mehr auf die Philosophie D'Tans

    [20:36] CrM. Teelis: Sie meinen wegen der Wiedervereinigung ? Ich denke nicht wegen der Nähe zur Föderation, nachdem sie ja immerhin ein Föderationscaptain sind.

    [20:37] Cpt. T'maec: Richtig *sie nickt etwas* Ich habe nichts gegen Vulkanier, einige meiner fähigsten Offiziere sind welche. Aber Wir Romulaner sind keine Vulkanier und wir haben unsere eigene Kultur und Philosophie +

    [20:37] CrM. Teelis: Ich habe mich nie viel mit Politik beschäftigt und zu meiner Zeit schien das Universum noch einfacher. Es war recht eindeutig wer Freund und Feind war.

    [20:37] Cpt. T'maec: und ich habe die Befürchtung, dass eine Wiedervereining mehr von der unseren nehmen würde, als von der vulkanischen

    [20:38] Cpt. T'maec: *sie lächelt etwas* Ja, es waren einfachere Zeiten

    [20:38] CrM. Teelis: Ich glaube beide Seiten haben sich zu lange getrennt entwickelt als das eine vollst

    [20:39] CrM. Teelis: vollständige Wiedervereinigung möglich wäre ohne eine oder beide Kulturen zu zerstören...

    [20:39] Cpt. T'maec: Oder beide *sie nickt etwas* Das ist acuh der Grund, warum ich in der Sternenflotte geblieben bin, als sich die Republik formte.

    [20:40] CrM. Teelis: Andererseits... vielleicht würden beide profitieren wenn sie sich als gleichberechtigte Geschwister annähern und anerkennen.

    [20:41] CrM. Teelis: So wie die Entwicklung aussieht scheint die Föderation ja am Ende doch alle Völker irgendwie zu integrieren... auch eine Art von übernahme. *lächelt etwas*

    [20:42] CrM. Teelis: Vielleicht schließt sich auch die Republik irgendwann der föderation an.

    [20:42] Cpt. T'maec: *sie nickt etwas* So ähnlich sehe ich es auch. Weder die vulkanische noch romulanische Kultur ist besser oder weniger erhaltenswert und es sollte möglich sein, nebeneinander zu existieren. Wegen der Föderation, ja, das ist wahrscheinlich

    [20:43] CrM. Teelis: Das wäre ja dann auch art vo Widervereingigung.. zusammen im selben Planetenbund

    [20:45] Cpt. T'maec: Die Form der Wiedervereinigung, die ich bevorzugen würde. Allerdings scheint D'tan einen anderen Ansatz zu verfolgen. Er scheint zu denen zu gehören, die alles schlechte im Imperium auf unsere Kultur schieben und die guten Sachen, die dadurch ebenfalls entstanden auszublenden

    [20:45] CrM. Teelis: Wenn ich bedenke das man alleine die Andeutung von sowas früher verhaftet werden konnte wenn es die falschen Ohren gehört haben

    [20:46] CrM. Teelis: D'Tan wird auch nicht alleine den Kurs bestimmen können, sonst wäre er nicht als die alten Strukturen und Mächtigen die er so verachtet

    [20:46] CrM. Teelis: (+ besser)

    [20:47] Cpt. T'maec: Ja, das stimmt allerdings *sie nickt etwas* In beiden Aspekten *sie seufzt* Besagter Verwandter von mir ist beim Tal Shiar...

    [20:50] CrM. Teelis: *hebt eine Braue und presst kurz etwas die Lippen zusammen* Verstehe... nun zum Glück sind sie nicht da um mich auszuhorchen oder? Nicht das sie undercover auch zum Tal Shiar gehören um Abtrünnige zu

    [20:50] CrM. Teelis: verfolgen,

    [20:52] Cpt. T'maec: *sie lacht leicht* Keine Sorge. ICh habe meine eigenen Erfahrungen mit... Agenten des Tal Shiar gemacht, die einer der Gründe waren, warum ich nach einem Austauschprogramm bei der Sternenflotte blieb Ich bin Bürger der Föderation, seit mehr als 30 Jahren und entsprechend ist auch meine Loyalität

    [20:54] CrM. Teelis: *nickt leicht* Nun so lange lebe ich noch nicht hier, aber nachdem ich auf der bajoranischen Station aufgewacht bin und man sich dort um meine Genesung und Rehabillitierung gekümmert hat, bin dort

    [20:55] CrM. Teelis: geblieben. Dort neu anzufangen war genausogut wie überall sonst dachte ich. Zumindest kannte ich dann dort schon einige Personen und es gab sonst nichts wohin ich hätte zurückkehren können.

    [20:56] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* So bedauerlich es auch ist, sehe ich es genauso... Nach der Gründung der Republik scheint der Tal Shiar seinen Einfluss im Imperium massiv ausgebaut zu haben...

    [20:57] CrM. Teelis: Auf Mol'Rihan leben soweit ich weiß Nachfahren eines Cousins, aber wieso sollte ich sie mit Geistern der Vergangenheit belästigen.

    [20:58] Cpt. T'maec: Sie sind trotz allem Familie

    [20:59] CrM. Teelis: Und von den Toten auferstehen? Sie haben eine neue Welt aufzubauen. Sie werden genug Schwierigkeiten haben.

    [21:00] Cpt. T'maec: Auch wieder wahr *sie nickt leicht* Und, abgesehen von der verkomplizierung von allem, was ist ihr eindruck von dieser Zeit?

    [21:01] CrM. Teelis: *trinkt mal ihr Glas leer* Kompliziert ist eine ziemlich gute Beschreibung glaube ich *lächelt*

    [21:02] Cpt. T'maec: *sie lächelt ebenso* Was hatten sie vor ihrem Zeitsprung eigentlich gemacht?

    [21:04] CrM. Teelis: Ich war Technikerin auf einer hm ich glaube bei der Föderation wurde sie Kriegsschwalbe genannt...

    [21:05] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Ich weiß, welche Klasse sie meinen. Mein erster Einsatz war auf einer D'Deridex, ebenfalls als technikerin

    [21:06] CrM. Teelis: Unser Schiff, die IRW Danara wurde von Piraten angegriffen und wir hatten schwere Schäden. Die Singularitätseindämmung drohte außer Kontrolle zu geraten.

    [21:06] Cpt. T'maec: *sie atmet mitfühlend scharf ein* Gra nicht gut

    [21:07] Cpt. T'maec: *gar

    [21:07] CrM. Teelis: Ich erinnere mich nicht an viel... ich war auf dem Weg zum Maschinenraum, dann ein schwerer Treffer, ich wurde unter Trümmern begraben und das nächste woran ich mich erinnere ist als ich auf der

    [21:08] CrM. Teelis: Krankenstation von 257 aufgewacht bin. Offenbar war irgendwas mit der Singularität passiert ...

    [21:09] Cpt. T'maec: *sie ncikt etwas* Man könnte sagen, sie hatten Glück gehabt...

    [21:09] CrM. Teelis: Offenbar tauchte die Danara schwer beschädigt in einer Anomalie in dieser Zeit wieder auf

    [21:10] Cpt. T'maec: Und die restliche Crew?

    [21:11] CrM. Teelis: *schnaubt etwas und verzieht etwas bitter das Gesicht* Wenn sie das Glück nennen... Eine Zeit lang habe ich die anderen beneidet. Ich war die einzige die gerettet werden konnte. Das Föderationsschiff

    [21:12] CrM. Teelis: musste die Bergung wegen Schiffen des Tal Shiar abbrechen und die Anomalie wurde instabil. schließlich wurde das Schiff dabei endgültig zerstört

    [21:12] Cpt. T'maec: Sie leben, einige würden das als Glück ansehen. Mein beileid

    [21:13] CrM. Teelis: *nickt leicht* Ich habe esfür mich auch irgendwann als Geschenk der Elemente angesehen ein neues Leben zu beginnen.

    [21:15] CrM. Teelis: Ich glaube ich sollte auch langsam gehen.

    [21:15] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht* Es würde mich freuen, wenn wir eines Tages nocheinmal miteinander reden könnn

    [21:15] CrM. Teelis: Aber es war ein angenehmer Abend *lächelt leicht*

    [21:16] Cpt. T'maec: Ebenfalls *erwiedert das Lächeln*

    [21:17] CrM. Teelis: Würde mich auch freuen. Ich glaube der Counselor wäre auch zufrieden das ich neue Kontakte knüpfe...

    [21:17] Cpt. T'maec: *sie nickt leicht amüsiert* Sie können anstrengend sein, aber sie sind manchmal nötig

    [21:18] CrM. Teelis: *lächelt kurz* Ich bin froh das mich Anjoohl überredet hat mitzukommen.

    [21:18] Cpt. T'maec: *sie senkt leicht den Kopf* Ich ebenfalls. Es tat gut, mal wieder mit einem Romulaner zu sprechen

    [21:19] CrM. Teelis: Wie recht sie haben.

    [21:20] Cpt. T'maec: Aber ich will sie auch nicht weiter aufhalten. Und wenn sie reden wollen, Sie wissen, wie sie mich erreichen

    [21:21] CrM. Teelis: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ich werde darauf zurückkommen. *lächelt* Auf Widersehen.

    [21:21] Cpt. T'maec: Bis dahin *sie lächelt auch nochmal kurz, bevor die romulanerin geht*