Logbuch der MNG, LTD; Starbase 46

  • Computerlogbuch der MNG, LTD

    Alexander Merk

    Starbase 46

    Sternzeit : 93787.7959


    Ich befinde mich nun seit ein paar Tagen an Bord der Starbase 46. Von der Stationsleitung konnte ich leider noch keinen erreichen. Es ist wie verhext, entweder haben sie gerade einen vollen Terminplan, laut ihrer Adjutanten oder ich stehe gerade in Gesprächen mit anderen Interessenten.


    Nun, kommt Zeit, kommt auch der richtige Zeitpunkt. Es eilt ja nicht. Auch wenn ich lieber ein Frachtlager hätte, wie auf DS12, so wickeln wir eben unsere Gespräche in der Promenade ab und die Geschäfte auf den jeweiligen Frachtern. Umständlich, ich weiß, aber was muß, das muß.


    Leider mußte ich gerade einen Tellariten vertrösten, weil leider der Vorrat an McNeil Single Barrel, No. 7, etwas knapp ist. Ich habe ihm jedoch versprochen, das ich ihm bei der nächsten Lieferung etwas reserviere. Man will seine Kunden ja nicht verlieren.


    Es ist schon spürbar, das wir eine gewisse Knappheit verspüren, seit wir unsere Anlagen auf Virinat zugunsten der dortigen Handelsgilde aufgeben mußten und die Verhandlungen auf einer anderen Kolonie gescheitert sind. Auch eine Suche nach einen neuen Platz für unsere Anlagen, welche natürliche Vorräte produzieren, erweist sich als schwierig. Scheinbar baut sich gerade eine gewisse Intoleranz auf. ich weiß nur noch nicht genau, ob gegen die MNG, LTD speziell oder nichtreplizierte Waren allgemein.


    Nun treffe ich mich gleich mit Turks, einen Ferengie, der mit mir über etwas Rubiniumerz handeln möchte.


    Nebenbei möchte ich noch sagen, das es auf dem Promenadendeck von SB 46 voller als auf SB553 ist, aber weitaus ruhiger als auf DS12, was ein vertrauensvolleres Klima für mich und meine Kunden darstellt, da hier auch nicht allzuviel Sicherheitspersonal rumschwirrt. Wir sind eben etwas tiefer im Föderationsraum. Was ich nebenbei sehr gegrüße.



    Computer, Eintrag verschlüsseln und speichern

    (*) HU = Hauptumschlag

    (**) NI = Naras Industrie, FA

    (***) UAC = United Aerospace Company

    (****) UI = Unitech Industries

    (V*) TTC = Treasure Trading Company


  • Computerlogbuch der MNG, LTD

    Alexander Merk

    Starbase 46

    Sternzeit : 94936.7579



    Hatte gestern einen kurzen Subraumplausch mit Sonja. Es war amüsant. Sie ist zur Zeit auf DS9 und versucht einen ehemaligen Lagerraum des Orion Syndicates in ein Büro der MNG umzubauen. Anscheinend waren die Sicherheitskräfte bei der Räumung sehr, sehr gründlich. Dort soll sich scheinbar nur noch ein Rohgerüst befinden, kaum noch Bodenplatten und blanke Leitungen. Keine Sanitärenanlagen oder sonst was, kein Replikator, Schränke, die Wände sind auch alle aufgebrochen und durchlöchert. Wenigstens die Außenverkleidung von DS9 ist noch da. Selbst das Quarks hat auf diesen Lagerraum verzichtet, weil der Wiederaufbau zu langwierig wäre.


    Dafür habe ich erfahren, warum Sonja ihren alten Frachter, die S.S. MNG Reconia, nicht aufgeben will. Die Operationsbasis hat ihr nicht erlaubt, ihre Crew mitzunehmen. Außerdem findet sie den Namen des neuen Frachters, MNG Fat Lady, beleidigend. Solange die Operations nicht einwilligt, das sie ihre Leute mitnimmt und den Namen des Frachters ändert, will sie lieber auf ihren alten Kahn bleiben. Jeder Frachtercaptain der MNG leckt sich die Finger nach den neuen Islay-Klassen, aber die bleibt lieber auf ihren Tuffli sitzen.


    Ich kann von so etwas nur träumen. Selbst die neuerworbenen Amarie-Klassen sind für mich in weiter Ferne. Die sollen für geheime Operationen verwendet werden. Frage mich, wer sich solchen Unsinn ausdenkt. Wer sind wir denn? Eine Unterabteilung des Geheimdienstes? Dank der Sternenflotte und dieses Admiral's Vandover haben wir sogar die einzigen wirklichen Kampfschiffe abgeben müssen. Ich habe sie mal kurz gesehen, drei Schiffe, sahen aus, wie frisch aus der Föderationswerft, waren aber nur Kopien von den Romulanern. Leider weiß ich nicht, wie wir sie bekommen haben, nur das sie plötzlich auf Fairhafen waren.


    Nun, es soll alles nicht meine Sorge sein. Muß erstmal schauen, das ich auf den richtigen Kahn aufsetze und Land unter die Füsse bekomme.


    Jetzt geh ich allerdings erstmal wieder Kaffeetrinken. Vielleicht sehe ich ja mal einen der Admiralitätskräfte. Die sind ja seltener zu sehen, als auf DS12. Punkt für DS12.




    Computer, Eintrag verschlüsseln und speichern




    (*) HU = Hauptumschlag

    (**) NI = Naras Industrie, FA

    (***) UAC = United Aerospace Company

    (****) UI = Unitech Industries

    (V*) TTC = Treasure Trading Company




  • Computerlogbuch der MNG, LTD

    Alexander Merk

    StarBase 46

    Sternzeit : 95076.7104