An die Stationsleitung SB46, Antrag auf Ladeneröffnung

  • Von: Narg, Narg Enterprises

    An: Stationsleitung SB46


    Betreff: Antrag auf Ladeneröffnung SB46


    Sehr geehrte Leitung der Station,


    wie wir erfahren haben, gibt es zur Zeit auf Ihrer Station, Starbase 46, noch keine Einrichtung für die Erholung ihrer Offiziere. und wir würden uns freuen, die Ehre haben zu dürfen, eine Bar zur Entspannung und des sozialen Austausches auf ihrer Sternenbasis führen zu dürfen.


    Auch, wenn meine Geschäfte auf Ferenginar gut laufen, habe ich Erwerbsregel Nummer 75 nicht vergessen: "Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne bestehen aus Latinum". Entsprechend will ich mein Geschäftsfeld erweitern und in Anbetracht der einmaligen Lage ihrer Station würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir gestatten würden, ein kleines Geschäft auf dem Promenadendeck ihrer Station zu eröffnen zu dürfen.


    Selbstverständlich werden Sie die Vorurteile gegen mein Volk kennen, jedoch sollte ihnen die Nachricht der Reformen auf Ferenginar unter dem großen Nagus Rom auch nicht neu sein. Auch, wenn es noch immer graue Schafe gibt, gehöre ich zu den Anhängern der Reformen und setze auf Fairness und Gleichberechtigung. Meine Mitarbeiter sind in einer Gewerkschaft und haben fünfzehn Tage bezahlten Urlaub im Jahr. Sogar medizinische Kosten werden von mir übernommen.


    Sie sehen also, bei mir handelt es sich um einen modernen Ferengi, der Gesetze und Ethik achtet.


    Sie werden es nicht bereuen. Alles, worum ich sie bitte, sind die nötigen Geschäftsräume - ein Büro, einen Lagerraum und eine Verkaufsfläche mit einem Standard-Replikator. Ich bin mit den Standards-Pachtverträgen der Föderation vertraut und bereit, mich nach diesen zu richten.


    Im Gegenzug erhalten Sie und die Leute, die auf ihrer Station leben und arbeiten ein breites Angebot an Waren und die Möglichkeit, sich in unserem Establishments zu entspannen. Neben dem Ausschank an Getränken handelt Narg Enterprises mit verschiedenen Gütern, seien es Holoromane, Ersatzteile für zivile Schiffe oder auch Andenken.


    Auf eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich bereits, genauso wie die Möglichkeit, dass wir uns im Rahmen eines persönlichen Gespräches kennen lernen können.


    Hochachtungsvoll


    Narg

    Geschäftsführer

    Narg Enterprises


  • Von: Vizeadmiral Johnson, Befehlshaber 13. Flotte, Starbase 46

    An: Narg, Narg Enterprises



    Sehr geehrter Herr Narg,


    ihr Antrag zur Eröffnung eines Geschäftes ist bei uns eingegangen.


    Die Sternenflotte betreibt schon seit langen Jahren erfolgreich Handel mit den Ferengi und demzufolge ist es uns eine Freude, sie mit einem Geschäft auf unserem Promenadendeck begrüßen zu können.


    Eine entsprechende Einweisung des Stationsverwalters wird ihnen natürlich zugehen, wie auch entsprechende Einfuhr und Handelsregeln der Föderation.


    So hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit und eine für Sie, lohnenswerte Zukunft.


    Hochachtungsvoll:

    Gez.

    Vizeadmiral Johnson

    Befehlshaber 13. Flotte

    Starbase 46