Der Vollständigkeit halber...

  • Sage ich auch mal was zum Thema Vorstellung.


    Man stelle sich vor, ich wäre eine KI die irgendwann ein Bewusstsein entwickelt hat und daraufhin beschloß, dass sie Gott ist. Und nebenbei die Menschheit ausrotten muss.

    Achne, das war SHODAN... Ist manchmal als Malki nicht wirklich so leicht morgens zu entscheiden, welche der vielen Wahrheiten gerade Gültigkeit hat. Das kann man ja auch mal daneben liegen.


    Rollenspielgeschädigt bin ich schon seit den 90er. Damals noch so richtig mit Würfeln. Wir haben ja nüscht (online) jehabt! Doch Ultima, aber das war zwar technisch damals der Shit (gut, von heute gesehen sah es aus wie Shit), aber teuer - und schwierig den Eltern zu erklären. DSA, AD&D - damit ging es los - die klassischen Einstiegsdrogen. Shadowrun kam dann etwas später... und war dann der Shit, hätte ich auch gerne gelarpt - kam aber nie dazu. Wenn also wer von euch SR-Larp macht. Ich hab einen ganzen Sack Neid hier stehen mit DEINEM Namen drauf.


    Mit Auslandsaufenthalt, Schulende, Studienzeit - also Freundeskreiszersetzung - verschwand Pen&Paper und OnlineRP kam. Hart. Mit eine ganze Weile WoW (bis zum zweiten Addon) und dann ging die Rundtour los. Kein Anspruch auf Vollstänsdigkeit. AoC, Aion, ESO, Eve, Final Fantasy, GW2, Newervinter*, Rift, TSW, STO, SWTOR und noch paar die mir nimmer einfallen.

    Und seit 2009 SecondLife. Ja richtig, das war die Welt, in der der Hersteller alles, wirklich ALLES in die Hände der Spieler gelegt hat. Strukturen, Texturen, Skripte, Animationen, Sounds... Mit dem Resultat, dass man eine Welt hat, in der es auf einmal Penisse vom Himmel regnet - und wenn man sich auf ein Sofa setzt, um einen Augenblick zu entspannen, wird man plötzlich von einem Einhorn vergewaltigt.

    Es führt aber auch zu rieeeesigen Möglichkeiten. Zum Beispiel der, dass ich diesen Text auch hätte inworld schreiben können, in einer Badewanne liegend.


    Aber wo war ich? Star Trek. Ja, da treibe ich auch aktuell mein Unwesen - meist eher später am Abend - arbeitszeitbedingt. Vor 20:00 ist eigentlich nicht drin und so wirklich verlässlich ist eher 2200 Uhr.




    *Name geändert um die Zensoren zu beschäftigen.