Star Trek Wochenschau

  • Leider diese Woche einen Tag später wegen Chaos...


    Manchmal gibt es Wochen in denen nichts passiert. Und es gibt Wochen wie diese.


    Nicht nur hat Paramount gleich zwei neue Filme angekündigt, darunter auch den Tarantino-Film, CBS hat auch ein Promovideo für die zweite Staffel von Discovery veröffentlicht, in dem wir einen Blick auf die Uniform der Enterprise werfen können.


    Davon abgesehen hat Discovery in Kanada für einige Probleme gesorgt und es gibt sehr gute Neuigkeiten aus dem Fanfilm-Genre.


  • Diese Woche gibt es nicht nur eine Annäherung zwischen CBS und Paramount, die Schauspielern von Kirks Mutter hat auch für einigen Wirbel gesorgt. Dazu gibt es gleich zwei neue Fanfilme und gute Nachrichten für von zwei weiteren Projekten. Achja und es wurde ein DLC für Bridge Crew angekündigt, dass den einen oder anderen gefallen könnte.


  • Diese Woche feuerte Michelle Yeoh die Gerüchteküche weiter an und Nicholas Meyer gab einige Informationen zu seinem geheimen Projekt bekannt, das viele für einen "Zorn des Khan"-Prequel halten. Außerdem gibt es einen Trailer für einen neuen Fanfilm und Discovery wünscht sich mindestens einen Emmy.


  • Wie an der Länge zu sehen, gab es diese Woche viel Neues.


    Zum einen haben sich sowohl Schauspielerin Martin-Green als Auch Produzentin Gretchen Berg zur zweiten Staffel von Discovery geäußert. Zum anderen wurde eine "Live serie" mit Blicken hinter die Kulissen angedeutet und sowohl Quinto als ach Pegg gaben ihre Vermutungen zum Tarantino-Film und

    vierten Reboot-Film bekannt.


    Zusätzlich wurde außerdem ein neues Buch angekündigt und es gibt neuen, teuren Merchandise.


  • Diese Woche gibt es leider weniger gute als schlechte Nachrichten.


    Vorher richten wir usn aber auf die Inhalte der ersten Folge der Facebook-Live-Serie, in der einige Einblicke hinter die Kulissen von Discovery gegeben wurden.


    Dazu ist der Streit zwischen CBS und Viacom weiter eskaliert, die Produktion preiswerter Handphaser wurde eingestellt und es gab erneut Probleme um Axanar.


    Dafür ist aber auch ein neuer Comic und ein weiterer Fanfilm erschienen, diese Woche gibt es hier in Deutschland einen Vortrag zum Thema Star Trek und nächste Woche Neues in Star Trek Online.


  • Diese Woche leider etwas später, dafür gab es diese Woche allerdings wieder viel zu berichten.


    So hat Stewart mit einer vagen Antwort im Bezug auf Discovery einige Gerüchte in die Welt gesetzt, während CBS bestätigt hat, dass es auch für die zweite Staffel von Discovery wieder "After Trek" geben soll.


    Außerdem hat CBS gleich sechs neue Teaser veröffentlicht um für den Emmy nominiert zu werden und es gibt nicht nur einen neuen Fanfilm, sondern auch einen neuen Fanfilm-Teaser und ein dritter Fanfilm konnte seine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beenden.


    Zu guter letzt gibt es im Merchandise ab nächsten jahr weitere Schiffsmodelle und mit einer frühen Form eines Trikorders auch neues aus der Wissenschaft.


  • Diese Woche gibt es nicht viele, dafür aber große Themen. Bereits zum zweiten mal gab es einen Führungswechsel für Discovery.


    Außerdem sprachen Produzenten und Autoren auf einem Panel, das für eine Emmy-Nominierung werben sollte und es gab einige Hintergrundinformationen zur siebten Folge "T=Mudd²".


  • Was für eine Woche... Zuerst das wichtigste: Diese Woche war chaotisch, da Variety einige Gerüchte in die Welt gesetzt hat, die schlicht exkaliert sind. Wird es weitere Trek-Projekte geben und wenn ja wie viele und was hat Stewart damit zu tun?


    Davon abgesehen hat Anson Mount etwas über seine Zeit bei Discovery erzählt, Quinto gab einige Hinweise über die kommenden Filme und es gibt einen Crossover-Comic.


    Aus dem Fanfilm-Genre gibt es Dank eines Interviews mit Peters einige neue Informationen zu Axanar und gleich zwei neue Fanfilme.


  • Nach einigen Verzögerungen Dank freundlicher, aber störender Bauarbeiter leider etwas später, dafür gibt es diese Woche jedoch wieder mehr Themen.


    Zum einen gibt es mehr Details zum nächsten Film und der zweiten Staffel von Discovery. Zum anderen gibt es neue Fanprojekte und etwas zum Anstoßen.


  • Nach vier Monaten gibt es endlich wieder die Wochenschau und wir starten mit einigen Themen. Nicht nur gibt es weitere Informationen zu der bald startenden zweiten Staffel von Discovery, sondern auch ein paar Dinge zu der Picard-Serie und der animierten Serie. Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten von der großen Leinwand.