Führung und andere Irrtümer, ein Guide für Führungskräfte

  • How to Lead, Führung und andere Irrtümer…


    Hallo ich wieder,


    nach dem RP Guide kommt nun der nächste. Wie in jedem Guide werde ich nur die männliche Bezeichnung wählen (z.B. nur Spieler, SL etc.), außerdem werde ich via Spoiler wieder die Themenblöcke zusammenfassen umso die Möglichkeit zu geben, jeden einzelnen Bereich selbst auswählen zu könne. Also, fangen wir an!


    Worum geht es in diesem Guide? Es geht um Führung, und zwar in dem Sinne, wie sich Anführer von Gruppen, Schiffen oder anderen Führungsrollen verhalten sollten. Natürlich ist dieser Guide nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich komme ja selber aus dem militärischen Bereich, bin dort auch selber in einer Führungsposition und kenne entsprechende Lehrgänge wo eben genau diese Themenblöcke angeschnitten werden. Also man verzeih mir, wenn ich manchmal vielleicht etwas zu militärisch denke/schreibe. Aber nun wollen wir loslegen, kommen wir zu dem Themen:


    - Führung allgemein, was ist Führung?


    - Ich als Vorgesetzter


    - Vorbild/Vaterfigur/Neutraler/Hassfigur/Tyrann, die Arten der Führung


    - Führungsformen


    - Meine Untergebenen und ich


    Die Liste werde ich auf Wunsch verlängern, natürlich darf man mich im Spiel und auch im Forum ansprechen um Kritik oder Verbesserungswünsche zu äußern.

    Kommen wir zum ersten Themenblock, Führung allgemein, was ist Führung?



    Ich als Vorgesetzter!


    Vorbild/Vaterfigur/Neutraler/Hassfigur/Tyrann, die Arten der Führung.



    Führungsformen:



    Meine Untergebenden und ich:



    Thats all.


    Ich hoffe der Guide hat euch gefallen. Fragen, Anregungen und Kritik, wie immer gerne via PN oder im Spiel.
    Gruß


    Sin