*wusch* Und da war er da

  • Ich denke mir, es ist schön, wenn sich auch wirklich alle vorstellen, dass schließt mich mit ein :)

    Ich bin der Agar *wink*
    Und erstaunlich schlecht darin, mich vorzustellen... :D


    Okay. Also, erst mal Star Trek.

    Als Jahrgang 1989 habe ich natürlich TNG oder gar TOS und TAS nicht live miterleben können. Wobei, TNG wohl etwas, aber wahrscheinlich habe ich das kaum begriffen.

    Mein Vater schaut allerdings sehr gerne SciFi und entsprechend habe ich schnell etwas Star Trek mitbekommen. Als Voyager dann seinen deutschen Start hatte, war ich bereits so tief drin, dass ich die ganze Familie dazu genötigt habe, den Serienstart im Fernseher anzusehen - tatsächlich eine meiner frühesten Erinnerungen.


    Im Laufe der Zeit ist das Nerdtum dann bei mir immer mehr geworden, bis die Pubertät ihren Höhepunkt erreichte und andere Dinge Priorität hatten (ich spare mir mal einen Witz dazu, der mir gerade in den Fingern juckt). Danach bin ich erst wieder 2012 mit Star Trek richtig in Berührung gekommen. Oder mehr zumindest als ab und zu mal eine Folge zu schauen, wenn gerade zufällig eine lief und ich gerade zufällig den Fernseher angemacht habe.

    Seitdem... nunja... Sämtliche Serien habe ich seitdem etwa 2-3 mal gesehen (TAS ausgenommen, bisher nur einmal) und ich habe mich in STO ausgetobt. Ich war sogar 2 Jahre lang Moderator im offiziellen Forum und habe noch immer Kontakt zu unseren ganzen CMs.


    Im Laufe der Zeit hatte ich aber auch meine beinahe längst vergessene Liebe für Rollenspiel wieder entdeckt (ironischer weise war ich da ab der Pubertät richtig rein gekommen) und mich nicht nur in die World of Darkness reingefuchst, sondern bin auch auf das Rollenspiel in Star Trek Online gestoßen.


    Und jetzt bin ich hier, im Geschwader Bravo und mal sehen, was die Zukunft für uns bereit hält :D